![]() |
Update FS9.1 unter VISTA
Hi,
hat jemand mal versucht, das Update auf FS9.1 unter Windows Vists zu installieren? Bei mir schließt er die Installation nie ganz ab. Der Flusi ließ sich problemlos installieren. Mit dem PSS-A320 gibt es auch Probleme, wenn ich die MCDU öffne stürzt der der ganze Flusi ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besonders das mit dem Update ist nervig, da dieses ja von einigen Add-Ons vorausgesetzt wird. |
immer wenn 93% installiert sind kommt die Meldung "Flight-Simulator-Module funktioniert nicht mehr - Die Installation wird abgebrochen" Es ist zum Verzweifeln. Hab schon 3x den gesamten Flusi installiert, aber das Update mag Vista scheinbar gar nicht. Dieses OS ist sowieso eine Zumutung. Seitwann entscheidet ein OS, ob ein Programm vertrauenswürdig ist oder nicht? Eine gemailte exe-Datei ließ sich z.b. nicht mal kopieren, weil Vista der Meinung war, dass die Datei gefährlich sei *g* War nur die FS9.exe-Datei. Bill Gates hat dieses so sehr auf "Sicherheit" bedachte OS wahrscheinl. nach den Wünschen seines Präsidenten entwickelt. Was dabei herausgekommen ist, ist genauso hohl, wie die "Politik" dieses Mannes, dessen Ölgeilheit keine Grenzen kennt und deswegen viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Gleich muß ich kotzen.
|
noch was fällt mir ein: ist eigentlich auf den "neuen" FS2004cd´s bzw. DVD´s schon die Version 9.1 drauf? Kann mich dunkel entsinnen, dass das Teil im Blödmarkt für 20,- Euro angeboten wird. Vielleicht würde ja damit eine Komplettinstallation funktionieren.
|
Bei mir gabs überhaupt keine Probleme mit dem 9.1-Patch. In wie weit hast du Vista ent-sichert? UAC und andere Sicherheitstools können schnell mal zu solchen Problemen führen ;)
|
Zitat:
Unzulänglichkeiten, kommt mir VISTA nicht auf die HD. Wer zwingt euch denn VISTA zu installieren ? Aber wenn Millionen von Nutzern dem sichersten Betriebssysten aller Zeiten ihre Aufwartung machen, dann muss es ja gut sein ! Gott sei Dank gibt es noch Menschen (mit Verstand), die sich nicht von Microsoft verarschen lassen. Nichts ist gefährlicher als einem Monopolist Geld in den Rachen zu werfen. XP war und ist für mich das einzige Betriebssysten, das ich gekauft habe, aber auch nur für den FS. Es gibt kostenlose Systeme, die besser sind als VISTA, zB LINUX (UBUNTU, KUBUNTU) Damit kannst DU 10 mal flüssiger arbeiten als mit VISTA, vor allen Dingen ist es kein Resource Fresser wie VISTA. Die Empfehlung von 7-16 Gigabyte, nur für ein Betriebssysten ist doch der absolute Lacher (Kopfschüttel) Wie sagt man noch, Masse statt Klasse Verkaufe dieses Schrott Betriebssysten bei E-Bay Mike |
Ich habe eine "frische" Installation von Vista Ultimate 64 und hatte bei der Installation des Updates keine Probleme. Hat alles reibungslos gefunzt!!
|
Ich benutz es nur, weil es auf meinem neuen Notebook vorinstalliert war. Ubuntu ist auch schon drauf. Da gab es auch Probleme, weil Vista nicht mehr funktioniert, wenn man mit einem Fremdtool partitioniert. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung konnte ich dann Vista wieder zum Laufen bringen. Desweiteren bin ich noch etwas verwundert, wieso man auf einem Notbook mit Turion-64-Prozesser die 32-Bit-Version von Vista vorinstalliert. Auch auf der beiliegenden DVD ist nur die 32-Bit-Version drauf.
|
Zitat:
Zitat:
Wenigstens benutzt Vista den Arbeitsspeicher zum Precachen. Der wird sofort freigegeben, sobald ein PRogramm Ihn benötigt. Das hat nichts mit Resourcenverschwendung zu tun. Außerdem zeig mir mal n Linux was so schnell bootet wie Vista... Zitat:
Insgesamt also mal wieder argumentativ ein Fehlschlag... :-) By the way: Mein FS9 mit Patch läuft problemlos auf Vista Business. :D |
CD4
hab jetzt festgestellt, dass ich den Flusi mit der CD4 (ohne "No-CD-Patch") nicht betreiben kann. Hab von der Sicherheitskopie installiert, da ich die Original-CD´s schon längst veräußert hab. Vermutl. geht das Update deswegen nicht? Hab allerdings auch schon nach der Installation mit der original FS9.exe versucht das Update zu installieren. Keine Chance.....sämtl. Versuche schlugen bisher fehl. Wenn ich mich recht ensinne, hab ich aber unter WinXP auch von der Sicherheitskopie installiert u. da hatte ich mit dem Update keine Probleme. Das ist langsam wirklich eine nervige Angelegenheit.
|
Versuche doch mal dieses Update als "Administrator" zu installieren. Wenn Du auf diese "Setup.exe" einen rechtsklick machst, erscheint im Popup Menü ein Eintrag, mit dem Du dieses dann mit Adminrechten ausführen kannst.
Weiß aber den genauen Eintrag nicht, habe momentan kein VISTA zur Hand. |
Geht auch nicht
Hab bislang nur einen Benutzer angelegt, der somit auch Admin-Rechte hat. Auch den Rechtsklick hab ich gemacht u. das Update direkt mit Admin-Rechten (sonst fragt er während der Installation danach) ausgeführt. Wieder bleibt er bei 93% mit der Begründung "Flight Simulator Module funktioniert nicht mehr" stehen. (die FS9.exe war noch nciht ausgetauscht)
|
Re: CD4
Zitat:
|
Jetzt hab ich es sogar geschafft, dass der Sim trotz ausgetauschter FS9.exe nicht mehr startet. *g*
|
Re: Re: CD4
Raubkopierer beraten wir hier aber nicht! :eek: [/quote]
tja.....u. scheinbar hält mich Vista auch für einen solchen. Ich liebe dieses Betriebssystem. :lol: |
Zitat:
@Garmin196 wenn ich deine großkotzigen Kommentare lese (nach denen du dich teilweise auf schleimige Art wieder entschuldigst), werde ich das Gefühl nicht los, dass du wirklich der einzige "Experte" (so bezeichnest du dich ja selbst) hier bist. Manchmal ist es besser seinen Senf nicht immer dazu zu geben. |
Zitat:
im Grunde genommen hat aber Garmin196 aber recht. Auch wenn ich die Art und Weise WIE er Dinge darstellt/kommuniziert nicht so dolle finde bzw. er nicht immer den richtigen Ton trifft. Aber inhaltlich hat er meistens recht. Mich juckt es auch immer wieder VISTA zu kaufen weil es ja schneller, besser, stabiler sicherer und schöner als alle bisherige Windows sein soll. Ist es aber gegenwärtig wohl nicht. Zumindest kann ich für mich mit der Installation von VISTA keinen entscheidenden Vorteil vorstellen...zumindest gegenwärtig. Lediglich meinen tief in den Genen verwurzelter Trieb das "neue" ausprobieren zu müssen, bringt mich immer auf VISTA-Gedanken. Aber das liegt wohl an der MS-Marketing-Maschinerie! |
Zitat:
Ein paar Argumente für Vista: - Codebasis Windows 2003 Server statt NT - schickes und dennoch unaufdringliches Design - Erstes vernünftiges 64bit System, daher großer Fortschritt - Viele Detailveränderungen - Möglichkeit HD-DVD / Blue-Ray abzuspielen - Relativ günstig im Vergleich zum Windows XP Launch! Ich meine, knapp über 100€ für die 64bit Home Premium Version! Das ist Spitze! Da gab es meiner Meinung nach nicht mehr Argumente, also Windows XP Windows 2000 ablösen sollte! Also was soll dieses Vista gehacke? Glaubt Ihr bei Linux gibt es bei jeder Version einen Riesensprung??? Glaubt Ihr, bei MACOS gab es bei jeder Version einen Riesensprung??? Microsoft macht das schon ganz richtig so. |
Der Umstieg auf XP war nur deshalb ein großer Schritt, weil man sich fast vom ganzen W95/98-Zweig getrennt hat. Fast deshalb, weil ja z.B. die MS-Dos-Box noch enthalten ist. Im Gegensatz zu W2k-Anwender war der Umstieg für Privatanwender schon bedeutend und ein großer Schritt nach vorne.
Genau das ist ja jetzt das Problem bei Vista. XP sieht nett aus, läuft mittlerweile auch sehr sicher und auch das Angebot an Hard- und Software ist riesig und daher stellt man sich schon die Frage, warum man jetzt Vista braucht. Die allgemeine Codebasis ist doch trotzdem noch vom NT-Zweig,oder etwa nicht? Denn W2k3 hat man ja nicht von Grund auf neu geschrieben, sondern die Serverversionen von W2k - salop gesagt - erweitert und verbessert. Aber mal zurück zum Them, hat es denn nun funktioniert? Vielleicht klappt es ja, wenn Du die UAC unter Benutzerkonten deaktivierst, nach der Installation aber wieder einschalten, da es ja eine sicherheitsrelevante Funktion ist. |
Zitat:
|
So, der Flusi läuft endlich! Auch die PSS320 hab ich zum Laufen gebracht. Allerdings hab ich bemerkt, dass die Anflüge mit einem Widescreen-Display etwas komisch aussehen, bzw. man halt die Bahn nicht gut sieht. Werde mal im Forum nach diesem Problem stöbern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |