![]() |
Welche USB-Sticks (Mz.) kaufen?
Hallo Freunde der Hardware!
Welche USB-Sticks (Mz.) soll ich kaufen? Gefragt ist nicht die Kapazität, sondern die Qualität. Welcher Hersteller? Welche USB-Sticks (Mz.) soll ich nicht kaufen? ps: Ist für unsere Firma. Die Stick sollten so 1 od. 2GB haben. Die Qualität dehalb, weil keine Daten verloren gehen sollten und es weiters bei soziemlich jeden externen Kunden funktionieren soll... . |
Ich denke, dass die großen Marken vorzuziehen sind.
Habe selber einen SanDisk Cruzer Micro USB-Speicher (zwar nur 512 MB, aber die gibt's auch mit mehr Speicher) seit über 1 Jahr und noch keine Probleme damit gehabt. |
Qualitätsmäßig würd ich sagen: Corsair Voyager
Das Teil ist fast unverwüstlich und wasserfest mit dem speziellen Gehäuse. |
Die Corsair Voyagers sind sicher kein Fehler, vorallem wenn man sieht, wie manche Leute mit sowas umgehen. Dann noch die Daten mittels Truecrypt verschlüsseln und voila... eine wunderhübsche Lösung
Der Cruzer sieht zwar nett aus, aber solche Schiebedinger würde ich nicht nehmen... alles was sich bewegt versagt irgendwann pong |
Zitat:
|
|
Gut, die Corsair Voyagers werdens wohl werden.
Für meinen "Groschenzähler" muss ich jedoch noch 1-2 Vergleichsangebote haben. Was ist qulitativ noch vergleichbar mit Corsair Voyagers ? zB. Kingston DataTraveler? etc. Besten Dank. |
...schlichtweg gesagt: nix
|
Sorry, daß ich mich an diesen thread anhänge:
Weiß jemand, wie es mit der u3-Funktionalität von USB-Sticks heute steht? Ist das wirklich so praktisch und was gibt es an SW? Eine kurze Suche im Netz hat mich nicht wirklich schlau gemacht. Bei der nun anstehenden Aufrüstung (kleinere Firma als franznovak :-)) wäre das ein Kaufargument. Danke! Herbertus |
Zitat:
Beim Corsair stört mich folgendes: Die Kappe verliert man leicht, weil sie nicht wie beim Sandisk hinten angesteckt werden kann. Der Corsair ist relativ breit, d.h er passt schwer neben einen belegten USB-Steckplatz! Ich würd keinen mehr kaufen! Grüße Manx |
Hi
Ich bin mit diesen bis jetzt ganz gut gefahren!(POWER RAM) http://www.satron.at/sticks.html http://geizhals.at/a202900.html |
Zitat:
Da ist einfach die ganze Elektronik auf dem Teil das herausgeschoben wird montiert. Also keine beweglichen Teile innerhalb des eigentlichen Sticks,nur das Gehäuse wird über den Stich geschoben. Ich finde dieses System wesentlich besser als alle anderen mit Kappen zum austecken, denn die gehen sowieso irgendwan verloren. Die U3 Funktion ist auch ganz nett. So habe ich Outlook, OpenOffice, Firefox und Virenscanner immer dabei. |
Zitat:
Wichtig ist meiner Meinung nach, wie schnell diese Sticks beim Lesen und Schreiben sind, da trennt sich ohnehin schnell die Spreu vom Weizen. Kosten zwar mehr, aber wer mal 5 Minuten vor so'nem Stick gesessen hat, weiß wovon ich rede. Unter 20MB/s bei Read oder Write sollte man von einem Kauf absehen. Bin mit meinem PowerRam 3.0 jedenfalls zufrieden. |
Zitat:
http://www.satron.at/images/TA/USB8GB_3.0.jpg Kann zwar keine Empfehlungen geben, aber FINGER WEG!! von diesen Powerram Sticks, bzw. ALLEN Usb-Sticks in dieser Bauform. Der Usb-Stecker ist viel zu fragil in das Gehäuse eingearbeitet, die Lötstellen zwischen USB-Stecker und Print brechen gerne bzw. nach gewisser Zeit kannst du mit einem Wackelkontakt rechnen. Und diese Erfahrung bezieht sich auf eine große Menge(Betriebsintern) an Sticks(aktuelles schwarzes Modell), sowie einem 2-3 Jahre alten weißen Usb-Stick, in genau dieser Bauform, sowie einem anderen Stick mit ein wenig anderer Form und Farbe. Jedes mal das gleiche Problem, nur nach unterschiedlichen Zeiträumen. Bei zb. Kingston, Silicon Power(Metallgehäuse) oder Corsair ist mir soetwas noch nicht untergekommen..betrifft also meist Billig/Werbegeschenks-Sticks. Update: Noch ein Tipp bezüglich der Geschwindigkeit, das Dateiformat bzw. die Clustergröße wirkt wahre Wunder!! bei Flash Speicher nach meiner Erfahrung. Also ein Stick geplant für wenige große Dateien beginnt erst mix max. Clustergröße richtig abzuheben. :cool: |
Interessanter Aspekt, das mit der Bruchstelle, auf den ich nicht gekommen wäre. Verwende den PowerRam seit einem Jahr sehr intensiv, sprich täglich mehrmals, reiß halt nicht irgendwie dran rum. Liegt wahrscheinlich daran, dass man mit Dingen, sie man selber bezahlen muss, sorgfältiger umgeht.
|
@franznovak
Weil Du geschrieben hast, der Stick soll bei jedem externen Kunden funktionieren. Dann würde ich keinen mit U3 nehmen, weil dass ja meines wissens nur unter Windows funktioniert, nicht mit Linux oder MacOS. Bitte ausbessern, falls das nicht stimmt. |
@Theoden
Wie schon "reemrev" schrieb, ein interessanter Aspekt! Aber für mich ist der Aspekt des Datenverlustes wichtiger! Und 5 Jahre Garantie ist ja auch nicht zu verachten!:-) |
Hallo
Was ich bisher so bei Tests mitbekommen habe besagt, dass bei höchster Qualität und Geschwindigkeit gegen Buffalo Firestix kein Kraut gewachsen sein soll... |
Ehrlich gesagt hab ich den Sinn von U3 noch nicht ganz verstanden, so gut wie jede wichtige Anwendung gibts sowieso schon als portable App. :confused:
|
@Garantie: Corsair gibt 10 Jahre ;)
@U3: Voll unnötig - funkt alles mit Portable Apps auch auf normalen Sticks Sayonara |
Ich habe selbst schon längere Zeit die Extrememory Performance Sticks im Einsatz und kann darüber nicht klagen.
Wollte eigentlich wieder einen Power-RAM kaufen, die waren aber zu teuer bzw. zeitweise nicht erhältlich. Und im Freundes und Bekanntenkreis sind viele dieser Sticks im Einsatz und es hat hat sich noch niemand beklagt. http://geizhals.at/?cat=sm_usb&sort=...bote+anzeigen+ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |