![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Hallo Freunde der Hardware!
Welche USB-Sticks (Mz.) soll ich kaufen? Gefragt ist nicht die Kapazität, sondern die Qualität. Welcher Hersteller? Welche USB-Sticks (Mz.) soll ich nicht kaufen? ps: Ist für unsere Firma. Die Stick sollten so 1 od. 2GB haben. Die Qualität dehalb, weil keine Daten verloren gehen sollten und es weiters bei soziemlich jeden externen Kunden funktionieren soll... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich denke, dass die großen Marken vorzuziehen sind.
Habe selber einen SanDisk Cruzer Micro USB-Speicher (zwar nur 512 MB, aber die gibt's auch mit mehr Speicher) seit über 1 Jahr und noch keine Probleme damit gehabt.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Qualitätsmäßig würd ich sagen: Corsair Voyager
Das Teil ist fast unverwüstlich und wasserfest mit dem speziellen Gehäuse. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Die Corsair Voyagers sind sicher kein Fehler, vorallem wenn man sieht, wie manche Leute mit sowas umgehen. Dann noch die Daten mittels Truecrypt verschlüsseln und voila... eine wunderhübsche Lösung
Der Cruzer sieht zwar nett aus, aber solche Schiebedinger würde ich nicht nehmen... alles was sich bewegt versagt irgendwann pong
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Gut, die Corsair Voyagers werdens wohl werden.
Für meinen "Groschenzähler" muss ich jedoch noch 1-2 Vergleichsangebote haben. Was ist qulitativ noch vergleichbar mit Corsair Voyagers ? zB. Kingston DataTraveler? etc. Besten Dank.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
...schlichtweg gesagt: nix
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Sorry, daß ich mich an diesen thread anhänge:
Weiß jemand, wie es mit der u3-Funktionalität von USB-Sticks heute steht? Ist das wirklich so praktisch und was gibt es an SW? Eine kurze Suche im Netz hat mich nicht wirklich schlau gemacht. Bei der nun anstehenden Aufrüstung (kleinere Firma als franznovak ) wäre das ein Kaufargument. Danke! Herbertus |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Zitat:
Beim Corsair stört mich folgendes: Die Kappe verliert man leicht, weil sie nicht wie beim Sandisk hinten angesteckt werden kann. Der Corsair ist relativ breit, d.h er passt schwer neben einen belegten USB-Steckplatz! Ich würd keinen mehr kaufen! Grüße Manx |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|