WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Traffic ... auf nimmer wiedersehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214478)

liddi 22.04.2007 17:26

Traffic ... auf nimmer wiedersehen
 
hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, das zwar reichlich flieger starten, aber (fast) nichts landet?
woran liegt das? kommt der FSX evtl. nicht mit den speeds in der aircraft.txt klar?

habe bis jetzt alles mit TT compiliert und anschliessend mit "FS9FSXConverter" (oder so ähnlich) FSX tauglich gemacht. sollte es da ein problem geben?

danke für die hilfe

superburschi 22.04.2007 21:39

Landen...
 
Bei mir landen die auch, allerdings lebe ich mit maximal 20 bis 40 % Linien-Traffic wegen der Frames...

Gruß

Dirk

Major Tom 22.04.2007 21:50

Habe gerade mal einen Test gemacht. Habe 4 unterschiedliche Flieger von Stuttgart nach Frankfurt fliegen lassen, speed in der aircrsft.txt=450. 3 sind in FRA gelandet einer ist während des Fluges verschwunden.

Ich benutze aber nur ttols. Den Fs9/FSX Converter kenne ich nicht. Muss man den haben? Und wo gibts den denn ? WOAI benutzt auch nur Ttols.

liddi 22.04.2007 23:28

bei mir läuft der traffic immer mit 100%. dafür hab ich den verkehr auf 4 rädern abgeschaltet. ich kann zwar nicht mehr "ums eck" pushen, aber das ist mir immernoch lieber als das ein flieger einem fahrzeug vorfahrt gewähren muss. wo gibts denn sowas!

hmm, also gezielt auf den arrival eines flieger laut flightplan zu warten ist schwierig. das hat schon im 2002er nicht geklappt. trotzdem gings damals zb in FRA kräftig rund, sodas pausenlos durchgestartet werden musste. jetzt in FRA hab ich eine halbe stunde gewartet ohne eine einziges licht im anflug, aber rausgegangen sind die ohne ende. ist aber nicht nur in FRA so.

den converter hab ich noch nicht wiedergefunden ...
der behebt den fehler das FSX montags bei "0" anfängt und nicht sonntags wie früher. ausserdem glaube noch paar airport-codes die im FSX wohl umbenannt wurden.

liddi 23.04.2007 00:06

der converter scheint überall gelöscht worden zu sein. er hiess "FP_FS9_FSX.zip" von peter van der veen

superburschi 23.04.2007 00:11

Zitat:

Original geschrieben von liddi
der converter scheint überall gelöscht worden zu sein. er hiess "FP_FS9_FSX.zip" von peter van der veen
Guckst Du hier:

download

Gruß

Dirk

rolfuwe 23.04.2007 08:15

TTool funktioniert bei mir wie im FS9, aber der default Traffic verschwindet dann. Alles was startet, landet bei mir. Aber TTool berechnet die einfache gerade Flugstrecke und der AI-Traffic kurvt durch die Gegend. Dadurch dauert es länger als berechnet. Das ist im FS9 auch so. Besonderheiten habe ich noch nicht festgestellt.
Uwe

liddi 23.04.2007 20:38

danke dirk, auf die idee mit seiner eigenen seite bin ich natürlich nicht gekommen :verwirrt:

gibts eigentlich mittlerweile (oder in absehbarer zeit) alternativen in sachen traffic compilieren, was ich verpasst haben könnte? lee macht ja nichts neues für den FSX.

@ uwe:
auf den default traffic können wir getrost verzichten.
der ai kurvt im FSX doch auch nur im departure und approach, oder nicht?

borisvp 24.04.2007 21:52

Namd :-)

Zitat:

einer ist während des Fluges verschwunden
Bermuda-Dreieck, oder wie :lol:

Der AI kurvt - zumindest ist das im FS9 so - bis 100NM um die eigene Position. Theoretisch kannst du einem AI von FRA nach SFO folgen; er fliegt halt Großkreis. Einfach verschwinden - hmm :conf2: Wenn dann löst er sich beim Landen auf, wenn's keine Parkplätze gibt, aber losfliegen und nicht ankommen? Hast du vielleicht eine timesync-Software laufen?

Interessantes Problem :karate:

Gruß
Boris

Major Tom 24.04.2007 23:01

Nein, habe kein time sync o.ä. laufen. Flieger ist während des Fluges plötzlich verschwunden. Scheint, dass die für den FS9 gemachten Flugpläne/ Flieger doch nicht ganz FSX kompatibel sind. Das würde dann auch erklären warum so wenig Flieger landen.
Hab leider keine Zeit das nochmal zu testen. Bin ab morgen für drei Wochen im Urlaub (Florida :-) ) Melde mich dann mal wieder

Dirk30926 15.05.2007 18:47

Hi

Da Major Tom im Urlaub ist, kann ich ja derweil weitermachen... :D
Ich habe dasselbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass ich weiterhin im FS9 unterwegs bin.
Habe alles neu aufgesetzt und dann entsetzt festgestellt, dass ich nur noch sehr wenig AI-Traffic habe. Auf den Flughäfen landet so gut wie nichts mehr.
Also habe ich nach anraten von alexos WOAI installiert...
Alles klar. Jetzt stehen da ein paar Flieger mehr. Wenn dann doch mal ein AI landet, bleibt er auf dem Taxiway stehen und verschwindet nach ein paar minuten vom Bildschirm. Es sind aber genug Gates frei...

Wo muss ich den Fehler suchen???

Installation:
FS, Update FS9.1, FSUIPC (NONReg), FS-Global 2005, U.T.E., EDDF, EDDV, GAP 2 u. 3., Canarysim, Spanish Airports 2, Simwings Madrid und einige Addon-Flugzeuge...


Weitere Infos hier

Bin für jede hilfreiche Idee (und auch die anderen :D )dankbar.


Gruß
Dirk

rolfuwe 15.05.2007 19:12

Zitat:

Wo muss ich den Fehler suchen???
mit AFCad > Tools > Fault Finder und Aircraft Editor.
Deine AF2 Dateien und Deine Flugzeuge passen nicht zusammen:
Aircraft-Radius und Parkplatz-Radius,
unterbrochene Taxiline zum Parkplatz,
keine hold short Punkte,
und alle möglichen anderen Fehler sowohl in den AF2 Dateien als auch in den Flugplänen.
Kommt oft vor beim Misch-Masch von mehreren Payware Produkten.
Reale Flugpläne stehen oft im Widerspruch zu den Möglichkeiten der Software.

liddi 16.05.2007 10:03

hallo,

zu meinem ursprünglichen problem:

sehr markant feststellen musste ich, das der FSX den traffic wohl ausschließlich in dem ai-radius (glaube 40nm sind des) um einen herum neu generiert. er schnallt es nicht, wenn ein flieger aus größerer entfernung in diesen bereich einfliegt. daher landet dann auch so gut wie nichts. einzig flieger die auf der gleichen route unterwegs sind wie man selbst und innerhalb des radius bleiben, landen auch.

beispiele:
- auf einem flug von jeddah nach london, begleitete mich ab ägypten der einzige tristar a300, welcher auch nach mir in london gelandet ist.
- ich bin vor kurzem nach charlotte (KCLT) geflogen und als ich da ankam, standen mehr als 20 flieger am line-up. quasi so, nachdem KCLT in den radius gelangte und nun erst alle fleiger rauswollten, die eigentlich schon unterwegs sein müssten. rein kam natürlich wieder nichts.
- letztens in panama: bin frisch gelandet und schau mich da so um und blubb, steht auf einmal ein transat 310er neben mir. ich checke die flightplan.txt und stelle fest das nach deren zeit, der 310er etwa 20 min. später (!!!) erst hätte landen sollen. der FSX hätte also genügent zeit den flieger richtig zu landen, zumal er für den nächsten departure noch über 2 stunden zeit hätte. anders herum, wenn der flieger schneller war, hätte er ja schon dastehen müssen.

so, jetzt bin ich mal gespannt ob das sp1 was positives bringt (seit wann muss man sich für sowas erst registrieren?!)

rolfuwe 16.05.2007 15:41

Zitat:

(seit wann muss man sich für sowas erst registrieren?!)
wo steht was von müssen?

Dirk30926 17.05.2007 00:12

Danke Rolfuwe für Deine Sachliche Antwort.

Das Thema AF2 wurde schon im andern Beitrag angesprochen.
Also werde ich mich dann doch mal in die Materie einarbeiten, um auch mit den einzelnen Files klarzukommen.
Es war nur so, dass auf meiner alten Installation allse zusammen gut lief, und nichts Probleme gemacht hat, ausser mein veralteter Rechner. :rolleyes:

Du sprichst von AFCAD2... kann sein dass ich blind bin, aber ich finde es niegends. Hast Du grad nen Link wo ich es beziehen kann?

Zum Thema bearbeitung der verschiedenen Files gibt´s hier mit Sicherheit mehr als genug zu lesen...

:bier: Danke nochmal :bier:

Dirk

liddi 17.05.2007 00:22

so, das sp1 hat diesbezüglich nichts gebracht. aber war da nicht was angekündigt, das die auch etwas am atc verbessern wollten?

rolfuwe 17.05.2007 10:15

Zitat:

AFCAD2
sorry, Schreibfeler


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag