WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 17:26   #1
liddi
Jr. Member

Standard Traffic ... auf nimmer wiedersehen

hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, das zwar reichlich flieger starten, aber (fast) nichts landet?
woran liegt das? kommt der FSX evtl. nicht mit den speeds in der aircraft.txt klar?

habe bis jetzt alles mit TT compiliert und anschliessend mit "FS9FSXConverter" (oder so ähnlich) FSX tauglich gemacht. sollte es da ein problem geben?

danke für die hilfe
Alt 22.04.2007, 21:39   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Landen...

Bei mir landen die auch, allerdings lebe ich mit maximal 20 bis 40 % Linien-Traffic wegen der Frames...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:50   #3
Major Tom
Elite

Standard

Habe gerade mal einen Test gemacht. Habe 4 unterschiedliche Flieger von Stuttgart nach Frankfurt fliegen lassen, speed in der aircrsft.txt=450. 3 sind in FRA gelandet einer ist während des Fluges verschwunden.

Ich benutze aber nur ttols. Den Fs9/FSX Converter kenne ich nicht. Muss man den haben? Und wo gibts den denn ? WOAI benutzt auch nur Ttols.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 23:28   #4
liddi
Jr. Member

Standard

bei mir läuft der traffic immer mit 100%. dafür hab ich den verkehr auf 4 rädern abgeschaltet. ich kann zwar nicht mehr "ums eck" pushen, aber das ist mir immernoch lieber als das ein flieger einem fahrzeug vorfahrt gewähren muss. wo gibts denn sowas!

hmm, also gezielt auf den arrival eines flieger laut flightplan zu warten ist schwierig. das hat schon im 2002er nicht geklappt. trotzdem gings damals zb in FRA kräftig rund, sodas pausenlos durchgestartet werden musste. jetzt in FRA hab ich eine halbe stunde gewartet ohne eine einziges licht im anflug, aber rausgegangen sind die ohne ende. ist aber nicht nur in FRA so.

den converter hab ich noch nicht wiedergefunden ...
der behebt den fehler das FSX montags bei "0" anfängt und nicht sonntags wie früher. ausserdem glaube noch paar airport-codes die im FSX wohl umbenannt wurden.
Alt 23.04.2007, 00:06   #5
liddi
Jr. Member

Standard

der converter scheint überall gelöscht worden zu sein. er hiess "FP_FS9_FSX.zip" von peter van der veen
Alt 23.04.2007, 00:11   #6
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von liddi
der converter scheint überall gelöscht worden zu sein. er hiess "FP_FS9_FSX.zip" von peter van der veen
Guckst Du hier:

download

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 08:15   #7
rolfuwe
Elite

Standard

TTool funktioniert bei mir wie im FS9, aber der default Traffic verschwindet dann. Alles was startet, landet bei mir. Aber TTool berechnet die einfache gerade Flugstrecke und der AI-Traffic kurvt durch die Gegend. Dadurch dauert es länger als berechnet. Das ist im FS9 auch so. Besonderheiten habe ich noch nicht festgestellt.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:38   #8
liddi
Jr. Member

Standard

danke dirk, auf die idee mit seiner eigenen seite bin ich natürlich nicht gekommen

gibts eigentlich mittlerweile (oder in absehbarer zeit) alternativen in sachen traffic compilieren, was ich verpasst haben könnte? lee macht ja nichts neues für den FSX.

@ uwe:
auf den default traffic können wir getrost verzichten.
der ai kurvt im FSX doch auch nur im departure und approach, oder nicht?
Alt 24.04.2007, 21:52   #9
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Namd

Zitat:
einer ist während des Fluges verschwunden
Bermuda-Dreieck, oder wie

Der AI kurvt - zumindest ist das im FS9 so - bis 100NM um die eigene Position. Theoretisch kannst du einem AI von FRA nach SFO folgen; er fliegt halt Großkreis. Einfach verschwinden - hmm Wenn dann löst er sich beim Landen auf, wenn's keine Parkplätze gibt, aber losfliegen und nicht ankommen? Hast du vielleicht eine timesync-Software laufen?

Interessantes Problem

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:01   #10
Major Tom
Elite

Standard

Nein, habe kein time sync o.ä. laufen. Flieger ist während des Fluges plötzlich verschwunden. Scheint, dass die für den FS9 gemachten Flugpläne/ Flieger doch nicht ganz FSX kompatibel sind. Das würde dann auch erklären warum so wenig Flieger landen.
Hab leider keine Zeit das nochmal zu testen. Bin ab morgen für drei Wochen im Urlaub (Florida ) Melde mich dann mal wieder

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort