![]() |
Einstellungen im FSX gehen verloren
Hallo,
schön langsam nervt mich das! Beim Begrüßungsschirm mache ich meine Einstellungen und save diese. Dann bin ich im Sim-Menu, stelle alles bei Anzeige ein usw.u.ok! Bei einem erneuten Aufruf ist alles wieder verstellt, kann wieder die Schatten des Fliegers wegklicken, 3D-Ansicht weg, die Auflösung neu einstellen usw. Bevor ich da mit Beschimpfungen loslege, denke ich, dass der Fehler bei mir liegt. Bitte um Näheres! |
Die Einstellungen gehen verloren wenn man per taskleiste den FS beendet!Stell mal alles ein,und beende ganz normal übers FS Menü!
|
Zitat:
das ist ja das Dilemma, ich beende den Sim immer schon aus Gewohnheit im FS Menu. |
Dann bin ich auch ratlos:tux:
Servus:D |
Gilt das für alle Einstellungen, also auch Steuerung?
|
falscher Tuning-Tip >> FSX.cfg erneuern !?
|
Servus,
danke für Eure Antworten!:-) @Nils Die Steuerung ist nicht davon betroffen. @Rolfuwe wäre eine Idee! Werde mal die cfg erneuern. Die Tunings habe ich mit Flusifix getätigt. Den SIM habe ich schon dreimal neu aufgesetzt, einschließlich dem Betriebssystem. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der dieses Problem hat. |
Also, wieder alles mögliche probiert!
1. Beim Eröffnungsschirm alles eingestellt und SAVE! 2. Menue eingestellt u. gespeichert mit einer Cessna. 3.SIM - Aufruf, Eröffnungsschirm / gespeicherte Situation geladen. 4.Freiflug mit gespeicherter Cessna. Und was passiert, alles unter Anzeige wieder verstellt:mad: Kein Kommentar! Kann mir bitte wer von Euch mitteilen, wie Ihr das macht? |
Zitat:
hast Du unter "Eigene Dateien\Flight Simulator X Files" ne cfg? Ich würde mal unter Ausführen "DXdiag" aufrufen und schauen, ob da keine Fehlermeldungen kommen und den FSX komplett neuinstallieren. Allerdings ohne zu tunen, nur die Regler im Menü vertstellen. |
Ich habe diesen Spassvogel FSX auch so erlebt:
Alles schön einstellen, Save! FSx neu starten zu anderer Zeit, an anderem Tag: God saves NOT FSX !:mad: But he saves the Queen ! |
Zitat:
(nicht bös gemeint) |
Zitat:
danke für Deine Antwort, in der Tat habe ich drei cfg bei Eigenen Dateien usw. Diese drei Dateien sind die gesavten Einstellungen, sollen die gelöscht werden? Übrigens DXdiag hat keine Fehlermeldung gebracht. Den FSX habe ich schon dreimal neu installiert! |
Hallo Helmut,
wenn die von Dir sind nicht. Kannst Du sie denn im FSX laden? Also bleiben die Einstellungen dann bis zum Beenden aktiv? Hm.. werden die Einstellungen immer auf bestimmte Werte zurückgesetzt? Ich hatte mal mit dem FS9 das Problem, dass der immer die Auflösung zurückgesetzt hat. Hatte dann aber eh vor, mein OS neuaufzusetzen und nach der Neuinstallation hat dann alles geklappt. Also wenn immer die Grafikeinstellungen und da speziell die Auflösung zurückgesetzt wird, würde ich auf ein Problem mit den Grakatreibern tippen. Oder was anderes ist an deiner Windowsinstallation nicht ganz koscher, sodass sich der FSX da verweigert. Beendet sich der FSX bei Dir normal (mal in der Ereignisanzeige unter Verwaltung nachschauen)? Das war auch mal ein Problem, das ich im FS9 hatte. Der hat sich beim Beenden immer aufgehängt und dann wurden keine Änderungen übernommen. |
Zitat:
Servus Nils, die Einstellungen, werden mit Laden der gespeicherten cfg aktiv. Jetzt kommts, ändere ich im Menu unter Anzeige irgendetwas dann sind die Einstellungen des Eröffnungsschirms wieder beim Teufel und umgekehrt. Das Beenden des Sims, klicke ich den Sim wieder an, heißt es er läuft noch, aber nach ein paar Sekunden, kann ich ihn erst wieder aufrufen. Vielleicht hast Du recht bez. Grafiktreiber, sollte ich mal testen. Trotzdem, glaube ich an den FSX, wenn die Hardware stimmt, ich glaube, dass im FSX viel mehr Potential steckt als man ahnt. Wie auch immer, ich werde nochlange mit dem FS9 unterwegs sein, bis halt der Tag X bzw. FSX kommt.:-) Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir angetan hast. Schönen Abend noch. |
Hm aber ägerlich, wenn man keine Lösung findet.
Hast Du einen Modules Ordner und sind da andere DLLs als FSUIPC drin, oder lädst Du sonst noch irgendwas mit dem FSX, was nicht Standard ist? |
Machen wir uns nichts vor!Ein Computer macht manchmal Sachen,für die man einfach keine Lösung parat hat!
Manchmal führt das sogar zu einer ohnmächtigen wut! Als ich den FSX neuinstallieren wollte,fand es uninstall.exe nicht. Daraufhin habe ich manuell alles gelöscht,und konnte beim besten willen nicht neuinstallieren,weil der in der Registry noch angenommen hat,dass der FSX nicht gelöscht worden ist! Ich kam nicht mal zum Menü,wo ich gefragt werde,ob ich Reparieren will,bzw. deinstallieren möchte! Ich habe ungelogen XP neu aufgesetzt,(wollts sowieso mal wieder tun),so dass ich FSX installieren konnte! |
Also der FSX hat über 6300 Registry Einträge. Bei meiner ersten Installation hatte ich ein Tool mitlaufen, dass dies protokolliert.
Da hätte bei Dir vielleicht die Reperaturfunktion geholfen und danach eine Deinstallation. Aber auf alle Fälle hast Du wieder ein sauber installiertes XP und das ist ja einiges wert. |
Zitat:
Das war mir auch schon mal aufgefallen, hatte das hier auch mehrmals gepostet. Schön, daß du die genaue Anzahl ermittelt hast. Da frag ich mich doch...? Nee, da frag ich mich doch lieber nicht, sonst fühlen sich die Betatester wieder auf den Schlips getreten. Cheers, Dietmar |
Servus Nils,
Es sind noch neun dll im Modulordner außer Fsuipc. Die stammen noch von mißglückten Installationen, wie die Pmdg dll, LevelD dll, Weiters, da weiß ich nicht von wo die sind:Traffic dll,cfo tfxinfo dll, traffic radar dll usw. Fsuipc, das ist die neueste Version, allerdings unregistriert. Ansonsten, ist es der Standard Sim ohne irgendetwas. Ich lösche jetzt mal diese dll und schaue was passiert.;) |
Servus Nils,
Dlls, gelöscht, leider keine Änderung der Situation. Ich glaube, jetzt geb ich`s auf. Nochmals danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |