WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Festplatte von PCCompany (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21357)

Tolotos 14.05.2001 23:53

Festplatte von PCCompany
 
Hallo an alle!
Habe ein Problem mit einer Festplatte: WD Caviar 64AA, 6448 MB,
funkt plötzlich nicht mehr. Sobald ich die Platte anschließe (Strom), gibt der PC keinen Ton mehr von sich, ist komplett tot. Habe bereits 3 PC probiert. überall dasselbe. Die Platte ist bis vor ca. 3 Monaten ok gewesen, dann wurde sie ausgebaut (von mir), wollte sie jetzt in einem anderen Pc wieder reaktivieren, geht nicht mehr. Die Platte wurde im März 2000 bei PCCompany gekauft, habe bereits versucht, mit denen in Verbindung zu treten (Fax + Tel.), aber es rührt sich niemand (gibts die Fa. überhaupt noch?).
Wär froh, wenn mir jemeand einen Tip geben könnte, danke im voraus!"

Phantomias 15.05.2001 00:29

Tja. Die Firma gibts leider nimma...

1st Baseman 15.05.2001 00:34

Sehr richtig! Auszug aus www.pccompany.at:

"Informationen über die Reparatur-Abwicklung bzw. offene Bestellungen entnehmen Sie in Kürze unserer Homepage."

Na dann viel Glück...

Im Geizhals Forum gibt's einige Threads zum Thema, schau mal da nach!

Karl 15.05.2001 00:46

Hallo Tolotos!
Versuche direkt bei http://www.wdc.com eine RMA zu machen. Habe eben dort reingesehen unter Service und Support, Online warranty Service.

Da kannst ein Formular(RMA-return Material) ausfüllen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht aber habe gehört das man dann einen Nummer oder sowas bekommt und die genaue Adresse wo du die Platte hinsenden musst.

mrdj 15.05.2001 19:53

Klingt zwar idiotisch aber hast du ev den IDE-Kabel verkehrt angeschlossen??? Das die PC`s still bleiben ist ein typisches Zeichen dafür....:confused:

Nisten 15.05.2001 22:29

Das wär aber schon sehr arg.........

zend 16.05.2001 21:41

die IDE Kabel, glaub ich, kann man gar nicht verkehrt anschließen, weil auf einer Seite ein Pin Platz weniger ist.

Tolotos 16.05.2001 22:17

An verkehrt angesteckte Kabel hab ich schon gedacht, war aber alles richtig, habe auch schon als Master oder Slave probiert, ebenso am ersten oder am zweiten IDE Anschluß, mit verschiedenen (neuen und gebrauchten) Anschlußkabeln, hat alles nichts genutzt.
Werde jetzt mal direkt obigen Link zur Herstellerfirma probieren. Auf jeden Fall besten Dank für Eure Beiträge!
Tschau Tolotos

AndiB 18.05.2001 03:17

Hi Tolotos


WD-Festplatte sind eine der wenigen die nicht nur Master und Slave jumperstellungen haben sondern auch Single (gar kein Jumper) wenn die platte als einzige am Idestrang hängt dann keine Jumper setzten.

Sollte das nicht helfen dann schicke die HD direct ein.

MfG AndiB

Garrett99 18.05.2001 06:26

;) Es muss nicht immer Caviar sein.







----------------------
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen!

mfG: GARRETT

garfield36 19.05.2001 20:11

PCcompany
 
Wenn ich mich nicht irre, hat NRE Service- und Reparaturabwicklung für PCcompany übernommen. Würde mal dort anfragen.

PsyChoDaD 20.05.2001 13:21

Hi!

Die Platte ist bereits über ein Jahr alt und würde auch nur noch von den Händlern (auch der PCCOmpany wenn sie sie noch geben würden) eingeschickt werden!

Üblicherweise musst du dich direkt an den Hersteller wenden! (wenn die HDD über 6 Monate alt ist und das Unternehmen tot ist)

In deinem Fall Western Digital!

Das mit dem NRE stimmt soweit ich weiß nicht!

c ya

PsyChoDaD

LouCypher 20.05.2001 18:49

Geh auf die wd webseite und hol dir eine rma nummer und schick die platte ein. Wennst das über einen händler machst dauerts erstens länger und kosten tuts auch mehr (bearbeitungsentgelt).

Wenn du nur das stromkabel anhängst (ohne ide kabel) fährt dann die platte hoch, bzw. funzt der rechner?

Tolotos 04.06.2001 22:03

Hi! Wollte nur die Lösung meines Problems bekanntgeben:
Habe mir auf der HP von WesternDigital (wdc.com) eine Nummer geholt (wie ihr mir empfohlen habt), am 23. Mai die kaputte Festplatte eingesandt, am 31. Mai habe ich eine neue Platte bekommen, ohne Kommentar, einfach so. Ist wirklich eine tolle Sache, die Garantieabwicklung bei WD.
Besten Dank an alle, die mir einen Beitrag gesandt haben!
Gruss an alle! Tolotos


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag