![]() |
Was würdet ihr mit 100.000 Euro machen?
Nein, leider hab ich nix gewonne, aber das ist so eine typische "Was wäre wenn"-Frage. *g*
Welche Wünsche würdet ihr euch damit erfüllen? (Ich hab letze Nacht geträumt ich hätte ein Pferd, vielleicht würde es bei mir sowas werden *gg*) |
die eine hälfte für reisen, neues auto, geschenke verwenden die andere anlegen
hab mich das schon oft gefragt, waren nur meist höhere fantasiesummen, wenn schon denn schon :D |
100.000 euro sind meiner meinung nach nicht soo viel geld um damit wirklich grosse sprünge machen zu können.
würde mir wahrscheinlich eine (kleine) wohnung kaufen und die dann vermieten. ;) |
Zuerst einmal würde ich mir ein deftiges Pferdegulasch machen :D
Dann würde ich wohl in eine Renovierung unseres Sommerhauses in Finnland investieren und von dem, was übrigbleibt, ein paar Tausender an eine wohltätige Organisation spenden und den Rest anlegen. |
Zur Seite legen für mein Haus das ich mir in ein paar Jahren zulegen will :D
|
1% monatlich - als Zinsen - auszahlen lassen und damit die Lebenerhaltungskosten decken
pong |
ich würde es sparen.. ein lamborghini kostet mehr als das doppelte.. :heul:
|
Ich hätt gedacht, du kaufst dir erst mal ein neues Dach :D
|
Bin gerade beim Hausbauen, da wären die zusätzlich 100.000 ratze futsch weg.
Wobei, wenn ich 100.000 gewinnen würde, gingen sofort 5.000 als Spende weg. Oliver |
als spende? ist leicht weihnachten oder hat des an anderen grund?
|
Bedürftige Menschen gibt's nicht nur zu Weihnachten.
|
ich bin auch bedürftig.. ich brauch ein neues dach und trotzdem steht keiner oben und fängt zum bauen an :rolleyes: und was die katastrophenhilfe angeht.. lächerlich die hilfeleistung.. bin wirkl. enttäuscht..
|
Jetzt hättest das Geld für deine Strafzettel besser anlegen können :D
scnr |
wieso katastrophenhilfe ?
bist nicht versichert ? oder zahlt die versicherung da nix ? |
schaden wird von der gebäudevers. gedeckt.. ich weiß aber nicht ob alels oder nicht.. das die katastrophenhilfe angeht.. da kriegst nur was wenn der restscahden mind. 1000€ beträgt und dann glaub ich nur 20% oder so.. wenn i mi jetzt net täusch..
|
Zitat:
ich stimme dir zu.. lol.. :P |
ich wuerd erstmal den rest vom autokredit abzahlen, dann ~5000€ auf a sparbuch falls mal was anfaellt wie service beim auto und so, das i mi da net stressen muss das i zamkomm und den rest irgendwo anlegen wo ich haufenweise zinsen bekomm :)
|
|
Zitat:
|
alles zu seiner zeit :p immer eins nach dem adneren.. :p.. zerstör mir da nicht meine träume und hoffnungen.. :lol: :-)
|
Ausserdem - Corvette C6 kostet knapp die Hälfte und hat untenrum weit mehr Bums drauf. :cool:
|
Zitat:
http://www.wagen.de/bilder/29dd04532...aca885ffb7.jpg |
:lol: du weißt hoffentl. eh das lamborghini zu audi gehört, oder? :lol: also nichts itaker.. motoren sind deutsches handwerk ;)
|
Zitat:
ja klar.. ;) |
Zitat:
audi == DE automarke lambo == IT automarke oder wir audi ein ricecooker wenn audi von einem asiatischen konzern aufgekauft wird? |
Zitat:
Oliver |
nun ja... :rolleyes: .. dann bist ja ein sehr guter mensch..
bin ich froh das von mir nicht behaupten zu können.. :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Oliver |
Also einen teil als Spende abzugeben finde ich eine gute Idee.
Klar, wenn man bedenkt welche Summen ein hausbau o.ä. verschlingt sind 100.000 Euro nicht viel. Aber wenn man das geld einfach so GESCHENKT bekommt, dann doch shcon, oder? Ich würde sicherlich auch den Großteil beiseite legen, was spenden, aber es gibt genug kleine und (etwas?) größere Wünsche, die mit dem geld dann drin sind. Ein Neuwagen z.B. (muss ja nicht gleich ein ferrari sein). Ich glaube ich würde reisen. :) Gibt noch soooo viel zu sehen und so viele Orte an denen ich noch nicht war. Vielleicht würde ich einen teil auch für ein Motorrad verplanen, eher als für ein Pferd *g* (ist glaub ich trotz allem noch pflegeleichter) Und irgendein sinnloser Luxus müsste auch sein. Auch wenns nur ein kleiner Luxus ist. |
Zitat:
den rest wie pong schon meinte anlegen und bischen was davon monatlich abzapfen, keine großen sprünge. vielleicht den hubschrauberschein machen, würde mich reizen ;) |
ich würde mal meine kredite für den hausbau zurückzahlen.
ist ja nicht so leicht mit einer 5-köpfigen familie als alleinverdiener. :( |
Vielleicht kann man den Thread erweitern nach dem Sologewinn von 100 Mio EUR bei Euromillionen vergangenen Freitag... ;)
LG Guru |
100 Millionen Euro kommen in die Donau :D
na scherzal, Ein Teil wird sinnvoll gespendet, ein Teil ausgegeben und der restliche Teil gut angelegt! btw. ein Teil kommt dem Verlag zu gute! |
Zitat:
|
Joa, 100 Millionen sind natürlich auch net schlecht ... da kann ich mir ein nettes bike kaufen und gleich die passende Garage mit angrenzendem Haus dazu.
Auf jedem Kontinent eines, oder so. *bg* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |