![]() |
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Ich würde gerne an meinen Computer mehrere Monitore anschliessen. (wo ich natürlich verschiedene sachen sehen kann). Was brauch ich dazu?? Kann ich meine Diamond Viper V770 dann noch irgendwie verwenden? Wieviel kostet der Spaß ungefähr?? Danke |
da gibts mehrere möglichkeiten. entweder du steckst ne zusätzliche gk rein (funkt sehr gut, nur bei mischbetrieb mit nvidia - 3dfx kanns brösel geben)
oder du kaufst dir ne gk mit 2 monitor anschlüssen. zb matrox g450, radeon ve, geforce mx |
mehrere ist im homebereich - 2 stück !!!!!!! und aus.;)
|
Hatten wir schon öfters das Thema, nimm eine Radeon VE oder Matrox G450, sind für Multimonitorbetrieb am Besten geeignet. Wenn spielen auch noch willst nimm eine Geforce MX aber die sollen nicht so viele Features haben bei den Multimonitordingen... jo :)
|
Danke für die rege beteiligung.
Spielen will ich nicht damit.... Für den Home Bereich ist es auch nicht (vorallem bekommt man ja fast nur noch AGP´s..... problem natürlich wenn man nur 1 AGP hat) Geht das beim Multimonitoring Betrieb mit den angegebenen Grafikkarten das man bis zu 4 Monitore anschließt?? Kann ich dann jeden einzeln ansprechen oder ist das wie ein einziger großer Bildschirm. Danke!!!! |
für 4 monitore brauchst a matrox g200mms
|
Prinzipiell müsste es auch möglich sein mit 4 GraKarten 4 Monitore zu betreiben, und zwar so, dass auf jedem ein anderes Bild, sprich der Desktop auf alle Monitore ausgeweitet ist. Nur brauchst halt, wie du eh schon sleber bemerkt hast, mind. 3 PCI GraKa, oder du berüclsichtigst eben die Vorschläge der Vorposter ;)
|
man kann bis zu 4 g200mms kombinieren -> 16 monitore
|
Zitat:
Matrox Powerdesk unterstützt bis zu 16 Monitore. Aber auch mit drei ist's schon ganz nett ..... |
wollt ihr euch eine traderstation mit 16 monitoren aufbauen? würd ich mir gerne mal ansehen :)
|
Frage: wieviele Monitore schafft eigentlich die Radeon VE? Und Win macht da keine Probleme mit 2xG450? So jetzt rein interessenshalber ...
|
G450 PCI ?
@davinci
Ich habe nicht gewusst, dass es bereits eine PCI-Version der G450 gibt... Bist Du Dir sicher, dass das stimmt? |
Inoffiziell schon lang (Compaq hatte schon lang vor der Pressemitteilung Daten online und OEM-Karten verbaut), und offiziell seit Ende März:
http://www.matrox.com/mga/media_cent...1/g450_pci.cfm http://shopmatrox.com/europe/product...heet.asp?ID=76 Nur in unseren Shops findet man anscheinend noch keine ...... |
Zitat:
|
Und 2x Radeon VE? Es wurde ja geschrieben daß die G450 Treiber bis zu 16 Monitore unterstützen. Wie schauts also bei der Radeon aus?
|
tjo, da brauchst vorher noch ein board mit sovielen agp slots...
|
Muß mich jetzt selbst korrigieren, bevor hier irgendwer sechzehn Monitore + Matrox Grakas kauft und dann feststellt, daß es doch nicht geht ;) (Überzählige Monitore + Grakas bitte an mich !!!!) :)
Maximum For NT 4.0 = 16 monitors For 2K = 10 monitors For 98/ME = 9 monitors = Beschränkung vom OS Hab selbst erst einen Fall im Netz gesehen wo jemand 2 G200MMS unter Win98 8 Monitore klaglos zum laufen brachte, die dritte (für insgesamt 12 Monitore) aber nicht installiert werden konnte. @Moose Daß G450 AGP und PCI (für 4 Monitor) miteinander funktionieren hat auch der Matrox Tech Support bestätigt. Einziges Problem mit der PCI dürfte Busmastering mit Via-Chipsets sein (s. Beschreibung in meinen Links oben) Wenn ich eine G550 und G450PCI in die Hände bekomme erzähl ich euch wie's ist ...... :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |