![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Ich würde gerne an meinen Computer mehrere Monitore anschliessen. (wo ich natürlich verschiedene sachen sehen kann). Was brauch ich dazu?? Kann ich meine Diamond Viper V770 dann noch irgendwie verwenden? Wieviel kostet der Spaß ungefähr?? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
da gibts mehrere möglichkeiten. entweder du steckst ne zusätzliche gk rein (funkt sehr gut, nur bei mischbetrieb mit nvidia - 3dfx kanns brösel geben)
oder du kaufst dir ne gk mit 2 monitor anschlüssen. zb matrox g450, radeon ve, geforce mx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
mehrere ist im homebereich - 2 stück !!!!!!! und aus.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hatten wir schon öfters das Thema, nimm eine Radeon VE oder Matrox G450, sind für Multimonitorbetrieb am Besten geeignet. Wenn spielen auch noch willst nimm eine Geforce MX aber die sollen nicht so viele Features haben bei den Multimonitordingen... jo
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Danke für die rege beteiligung.
Spielen will ich nicht damit.... Für den Home Bereich ist es auch nicht (vorallem bekommt man ja fast nur noch AGP´s..... problem natürlich wenn man nur 1 AGP hat) Geht das beim Multimonitoring Betrieb mit den angegebenen Grafikkarten das man bis zu 4 Monitore anschließt?? Kann ich dann jeden einzeln ansprechen oder ist das wie ein einziger großer Bildschirm. Danke!!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
für 4 monitore brauchst a matrox g200mms
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Prinzipiell müsste es auch möglich sein mit 4 GraKarten 4 Monitore zu betreiben, und zwar so, dass auf jedem ein anderes Bild, sprich der Desktop auf alle Monitore ausgeweitet ist. Nur brauchst halt, wie du eh schon sleber bemerkt hast, mind. 3 PCI GraKa, oder du berüclsichtigst eben die Vorschläge der Vorposter
![]()
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
man kann bis zu 4 g200mms kombinieren -> 16 monitore
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
), kommt wahrscheinlich günstiger, und sind auch schneller.Matrox Powerdesk unterstützt bis zu 16 Monitore. Aber auch mit drei ist's schon ganz nett ..... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
wollt ihr euch eine traderstation mit 16 monitoren aufbauen? würd ich mir gerne mal ansehen
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|