WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Herrausfordernde Airports gesucht!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206080)

Maverick21 21.12.2006 11:57

Herrausfordernde Airports gesucht!!!
 
Hi Leute.

Ich suche Airports die mich über die Weihnachtsfeiertage etwas beschäftigen und mir beim Anflug den Schweiß auf der Stirn treiben.

Bekannt sind mir vor allem:

Lukla (wer kennt ihn nicht)
Gibraltar
Kai Tak

(...)

Nur mehr gefährliche und anspruchsvolle kenne ich eigentlich (zu meiner Schande) nicht.

PS: Ich würde diese Airports gerne mit Commercial Aviation anfliegen. Nicht wie Lukla. Etwas größer sollte es sein, damit meine Staffel (siehe unten) dort auch landen kann!

Danke für die Hilfe


FROHE WEIHNACHTEN + HAPPY NEW YEAR

Danny

Maverick21 21.12.2006 11:58

Achso. der Airport von ST. Marteen (Demo FS X) ist mir natürlich auch bekannt.

ASchenk50 21.12.2006 12:09

Moin Danny,

in diesem Thread haben sich die Kollegen schonmal über einige spaßige Airports ausgelassen. Vielleicht findest Du ja was. Vor einiger Zeit gab es auch mal eine extra Webseite zu diesem Thema (www.dangerousairports.com), doch scheint diese nicht mehr in dieser Form zu existieren.

Hier der oben genannte Thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=141945

Viel Spaß über Weihnachten,
Jens

LH-437 21.12.2006 12:35

flieg doch mal nach Quito. Nach einem Bericht in einer Fachzeitschrift hatte ich richtig Lust, mal dort zu landen.
Die Landebahn ist lang genug auch für große Dinger. Ich bin mit einem A330 von den Staaten rüber. Der Airport liegt schön hoch! ;)
http://www.airliners.net/open.file?i...0841888&size=L

GMVitus 21.12.2006 12:48

Einer meiner Favoriten: Insbruck! Möglichst noch bei Eis und Nebel :D

brocke4040 21.12.2006 12:56

Endu in norwegen auch sher nett

Gruß
timo

Highflyer1990 21.12.2006 13:30

Und natürlich noch Madeira. Der Anflug ist zwar nicht wirklich gefährlich, weil man bei einem falschen problemlos durchstarten kann, aber anspruchsvoll ist er dennoch.

Sebastian

Matt_EDDW 21.12.2006 13:43

Lugano, auch immer schoen :)

Gruss

Matthias

Exploder 21.12.2006 14:07

*Hust* Mannheim (EDFM)?

Was größeres als eine Do-328 dort auf die Piste zu klatschen ist schon eine Herausforderung.

Chevy22 21.12.2006 14:17

Courchevel finde ich auch sehr anspruchsvoll (ansteigende Runway wie Lukla) - allerdings wohl auch eher für die Hosentaschenflugzeuge geeignet...

ASchenk50 21.12.2006 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Exploder
*Hust* Mannheim (EDFM)?

Was größeres als eine Do-328 dort auf die Piste zu klatschen ist schon eine Herausforderung.

Hmmm, das ist anzunehmen, doch dieses Kriterium würde ja für fast alle kleineren Airports zutreffen, z.B. Egelsbach, Kassel usw, insbesondere bei Vergrößerung des Fluggeräts. Gemein wird es, wenn die Landestrecke eines Flugezeuges gerade noch für den geplanten Airport zutrifft, dann der Anflug anspruchsvoll ist (Hindernisse kurz vor der Schwelle?) und auch der Abflug bzw. das Fehlanflugverfahren riskant ist, z.B. aufgrund von Bergen oder Hindernissen.

Manchmal wird auch ein simpler NDB-Anflug bei Minimumbedingungen und gebirgigem Gelände zur Herausforderung. Auch trotz ausreichender Landebahnlänge.

Besten Gruß
Jens

Pidder 21.12.2006 15:00

In der Schweiz an der Gottard-Autobahn gelegen: Ambri LSPM. Wer hier mit einer größeren Zweimot landen will, hat zu tun ;).

http://www.airliners.net/open.file/1079074/L/

Mahag 21.12.2006 15:26

LLZ-App auf der 09 in San Diego. Mit der B744 ne Herausforderung! ...und n schönes Anflugpanorama, mitten über ein Open-Air-Parkdeck drüber.

superburschi 21.12.2006 15:33

Speziell im FSX den Airport Kasane (FBKE)

http://img283.imageshack.us/img283/2...ter2gd7.th.jpg

Besonders schwierig :lol: für alles außer den STOVL Fluggeräten...

Ist aber nicht real so, naja, nen Bug halt aber spannend zum Landen, da haste den Schweiß den Du brauchst ;)

Gruß

Superburschi

Exploder 21.12.2006 15:36

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Hmmm, das ist anzunehmen, doch dieses Kriterium würde ja für fast alle kleineren Airports zutreffen, z.B. Egelsbach, Kassel usw, insbesondere bei Vergrößerung des Fluggeräts. Gemein wird es, wenn die Landestrecke eines Flugezeuges gerade noch für den geplanten Airport zutrifft, dann der Anflug anspruchsvoll ist (Hindernisse kurz vor der Schwelle?) und auch der Abflug bzw. das Fehlanflugverfahren riskant ist, z.B. aufgrund von Bergen oder Hindernissen.
Ich weiss, Mannheim ist nicht das Lukla von Deutschland, aber ich finde es immer wieder sehr interessant dort zu landen, da der Flughafen seinem Namen (City-Airport) wirklich alle Ehre macht.
Bei einem ILS auf Rwy 27 passiert man kurz vor dem Touchdown die etwas erhöht gelegene B65(?), bei einem Start von Rwy 09 muss man über ebendiese auch "hinweghüpfen".

Bilder:
http://www.airliners.net/open.file/0950495/L
http://www.airliners.net/open.file/0621962/L

superburschi 21.12.2006 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mahag
LLZ-App auf der 09 in San Diego. Mit der B744 ne Herausforderung! ...und n schönes Anflugpanorama, mitten über ein Open-Air-Parkdeck drüber.


Also in San Diego finde ich das hier viiiel spannender, weiß nur nicht ob die drei zusätzlichen RWs im FS auch da sind :bier:

http://www.airliners.net/open.file/0691769/L/

Gruß

Superburschi

GMVitus 21.12.2006 16:45

Der Klassiker fehlt eigentlich noch: B747 im Anflug auf Meigs Field ;)

Air Michi 21.12.2006 17:57

Herrausfordernde Airports gesucht!!!
 
Paaaaroo:hehe:

772 21.12.2006 19:33

SELT - Latacunga / Ecuador

9205ft und ein wenig hügelig drumherum
...das ist schon recht interessant mit der 747, sowohl
Start als auch Landung...

und obendrein gibt's noch ne nette neue kleine Szenerie dazu...

Grüsse
Thomas
ELLX

Marc_H 21.12.2006 19:57

Also ich würde VMMC (Macao), den LOC/DME auf die 16 vorschlagen. Der hat eine spannende 54° Kurve im Final!
Chart

Und nicht zu vergessen FSIA (Seychellen) der VOR/DME auf die 13!
Der ganze Approach ist eine 'cloud break procedure' mit einem tollen Visual-Teil im Final Approach der quasi die ganzen Küste in einer langgezogenen 92° Kurve entlang geht.
Die Chart habe ich leider nicht frei zugänglich gefunden :(

eagle2005 21.12.2006 20:23

Hab ich alles gelesen?
 
Ansonsten ZUNZ, Linzhi, der neue Airport.
Der Airport und die ADDON dafür liegen nicht richtig aber der Anflug: Wahnsinn!

Vielleicht holen wir den KuMi-mässig ja doch noch mal nach!

Hier noch mal der Link mit dem Anflug Video, wenn jemand nicht mehr weiss was ich meine: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=ZUNZ

Ubd ich darf noch mal an den denkwürdigen KuMi am 15 Februar nach Queenstown erinnern mit Anflug im Nebel. Link zu der Geschichte und Bilder der Scenery hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=NZQN
und ausserdem das hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=NZQN

Garmin196 22.12.2006 03:47

Es gibt keine gefährliche oder herausfordernde Landebahnen !!!

sondern nur unfähige PILOTEN, und das ist
die eigentliche Gefahr

die Herausforderung besteht darin, diesen Piloten nicht zu begegnen :-)





Mike

Maverick21 22.12.2006 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
Es gibt keine gefährliche oder herausfordernde Landebahnen !!!

sondern nur unfähige PILOTEN, und das ist
die eigentliche Gefahr

die Herausforderung besteht darin, diesen Piloten nicht zu begegnen :-)




Ein geiler SPRUCH!!!!! :D :D :D :D

michaelfio 22.12.2006 15:55

Mein Tipp: Samos LGSM.

Der circle-to-land-Anflug hat's in sich... :D

Lieber Gruss

Michael
----------

Airben 22.12.2006 16:07

http://www.world-airport-codes.com/turkey/van-7364.html
...bei dichtem Schneetreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag