WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2004, 02:29   #1
Mecki
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 45


Frage Airbus PSS und reales Flugverhalten

Hallo Zusammen,

ich hab immer noch Probleme mit dem PSS Airbus A330/340.
Wenn ich einen Flugplan eingegeben habe und starte, die Thrust dabei mit zwiemal "+" auf Flight Max setze, hab ich nach dem TakeOff immer folgendes.
Der Flieger versucht permanent auf 300 Knoten zu beschleunigen, obwohl er ja laut FlightPlan nur auf 250 beschleunigen darf. Schalt ich dazu noch den AP ein, bekomm ich eine VS von mehr als 4000 Feet.
Heißt, ich bin kaum abgehoben und scho auf 5 - 80000 Fuß gestiegen.
Geb ich nun in der Climb Seite 250ktn ein, steigt er trotzdem mit mehr als 4000 Feet. Langsam habe ich das Gefühl, dass er zum ersten Wegpunkt schon seine Reiseflughöhe errecicht haben muss.
Das ist doch nicht normal. Flieg ich den Airbus z.B. manuell auf 8000 ft und schalte dann in den Climb Modus, steigt die Anfangs VS schnell in einen roten Bereich, teilweise über 7000ft.
Danke an die kotzenden Passagiere, das kann doch nicht normal sein.
Wie flieg ich diesen PSS Airbus, damit er verträglich mit 250ktn auf FL100 fliegt, um ihn dann in einen computergesteuerten Climb zu setzen, ohne dass er mit einer VS von weit mehr als 6000ft reagiert?

Flieg ich den Airbus samt AP manuell, sprich ich geb die Werte ein, habe davor aber keinen Flug in die MCDU eingeben, funkioniert das auch. Wehe, ich habe einen Flug eingeben, dann steigt er wie in einer Achtebahnfahrt. Das ist doch nicht normal. Ein realer Cockpitflug in einem A320 zeigte mir, das die mit max. 24-27 VS steigen. Der A330/340 da doch viel schwerer, wird doch wohl gleich liegen?

Bitte mal eine kurze Erklärung von realen und nicht-realen Piloten.
Wie macht ihr das, dass beim Fliegen des PSS den Passagieren nicht schlecht wird?

Übrigens, gleiches hab ich auch bei erreichen des Descent Punktes. Hier stürzt der Flieger auch erst aml ins Bodenlose. 4000ft oder mehr und fängt sich dann erst langsam.

Gruß
Oliver
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 09:40   #2
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such mal nach den FDE Files von Bob Scott, damit wird der Bus fliegbar!
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 09:41   #3
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

oder siehe Anlage
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:13   #4
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 33
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
gibt es soetwas auch für den a320, im FS2004??
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:36   #5
737captain
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 268


Standard

da kann ich nur den merge mit ifdg-model und pedro oliveira-flugdynamiken (für cfm) empfehlen.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=148997
____________________________________
Felix
Mein Blog
737captain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag