![]() |
Netzwerkumgebung
ich will die Netzwerkfreigaben neu suchen lassen, weil die alten verknüpfungen ins nichts verlaufen, weil sie nicht mehr aktuell sind.
Wie mache ich das !? Fürs besseres Verständnis: Ich hab unter der "Netzwerkumgebung" die Freigaben, die dort mit der Zeit zugefügt worden sind, die aber nun nicht mehr aktuell sind.... wie aktualisier ich das ? |
die vorhandenen einfach löschen
|
Danke, ich checks mal aus....:-)
|
Nein, das geht nicht, die alten ungültigen Verknüpfungen sind zwar weg, neue Netzwerkfreigaben werden nicht gesucht...
Auch nicht, wenn ich die Freigaben einmal selbst besuche.... Sonst irgendein Lösungsversuch..? |
hast du die "verknüpfungen" am client oder am server?
|
in diesem Fall am client
Ich erkenne da aber keinen Unterschied, da ich auf allen Rechnern Freigaben habe.... die dementsprechend alle verkehrt sein müssten.... |
Irgendwie liest der die Verküpfungen nicht neu ein....
|
und wie ist das, wenn du die Rechner längere Zeit verbunden hast? Bei mir dauert es manchmal fast 15 min, bis er sie gefunden hat.
|
wie meinst du das ??
http://img82.imageshack.us/img82/927...mgebungvy5.gif In diesem Ordner befinden sich normalerweise alle Freigaben des Netzwerks, die aber nicht mehr angezeigt werden (weil ich die gelöscht habe, da sie eh verkehrt verlinkt waren) Alle Rechner sind mittlerweile nonstop 3 Tage miteinander Verbunden, und die Freigaben wurden schon besucht, sodass diese dem PC auch bekannt sein müssten... |
irgendwo muss es doch einen Befehl geben, die Netzwerkfreigaben suchen zu lassen....immerhin waren diese ja mal da...
|
Netzwerkumbebung -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Durchsuchen -> ensprechende Freigabe auswählen und "Fertig stellen"
|
Danke für die idee....
Ich will aber kein Laufwerk verbinden, sondern Freigaben aller 4 PCs in dieser Liste haben.... die werden normalerweise auch nach PC gelistet PC1-Freigabe1 ----Freigabe2 ----Freigabe3 Pc2-Freigabe1 ----Freigabe2 und so weiter... Hmm, Witzig ist, das es ein feature von Windows zu sein scheint, dieses aber nirgends zu finden ist... |
das Verbinden brachte aber auch nicht den Effekt mit sich, das es dann in der Netzwerkumgebung aufscheint...
|
AHA!!
Netzwerkumgebung-->Netzwerkresource hinzufügen--->Freigabe suchen.... Warum geht das nicht automatisch ?? |
hi,
..weil du möglicherweise keinen zugriff hast?... |
An DCS
Hast du schon mal Versucht ein Virtuelles Netzwerk ein zurichten indem du alles Manuell unter der Netzwerkbrücke ein gibst???????????
Oder hast du schon mal unter Systemsteurung geschaut ob alle Geräte installiert sind?????????? Brauchst ja nur auf geänderte Hardware suchen gehen dann siehst du ob die Netzwerkbrücke eingeschaltet ist. Wenn du die Netzwerkbrücke einschalten willst mußt allerdings die 1394 Verbindung ausschalten ansonsten Funktioniert das nicht. Oder hast du schon mal im Bios geschaut ob du die Adressen freigabe überhaupt aktiviert hast. |
Re: An DCS
Zitat:
Das wäre ja mal wieder ein ganz neuer Vorschlag.:confused: :confused: |
Im sli Modus habe ich gemerkt das ich die Funktionen Netzwerkbrücken im Bios ausschalten kann und mir die Netzwerkbrücke nicht mehr angezeigt wird und ich mich auch nicht mehr anmelden kann, das habe ich damit gemeint sorry ist nur ein schreibfehler.
|
Zitat:
|
Zitat:
Netzwerkbrücken gibts bei mir nicht, das ist das uneffizientes Netzwerk das man aufbauen kann (sag ich jetzt mal !!) Wie jetzt alle Geräte Installiert ?? Was hat mein PC mit der Freigabe des anderen PCs zu tun ?? Im BIOS ?? Adressenfreigabe ? kenne ich nicht... Sorry... |
Zitat:
Was hat Sli mit Netzwerken zu tun ? und was sucht eine Netzwerkbrücke im BIOS ?? |
An DCS
Keine Ahnung ob es bei mir am Sli am 1394´er stecker gelegen hat hatte die Netzwerkbrücke erst verwenden können als ich das Komplette Board noch mal umgebaut hatte und ich den 1394´er stecker entfernt hatte, vorher hat mein system die Brücke nicht erkannt.
Außerdem fällt mir gerade ein habe ich auch die Firewall von Nvidia auf meinem PC deaktivieren müssen. Habe das System auch mit Eingeschaltener Firewall Pingen können. Doch irgendwie hat das alles erst danach so richtig funktioniert. |
sli am 1394er stecker ????
|
Zitat:
|
Nicht dort angesteckt, wie soll denn das gehen
Die 1394´er verbindung, und die Firewall hat nur dafür gesorgt das ich auf das Netzwerk nicht zugreifen kann und konnte mich dann nicht im Netz anmelden. Mein tipp schalte die Firewall aus und versuche es noch einmal |
Ich habe keine Firewall.....
|
An DCS
Hast mir nett geholfen habe deshalb mal nach gelesen.
schau mal nach ob Ip adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254 ist beim ersten rechnen sollte 192.168.0.1 beim zweiten 192.168.0.2 und beim dritten 192.168.0.3 usw. vielleicht gibt er bei jedem gerät die 1 am schluß aus. die Subnetzmaske muß bei allen den Wert 255.255.255.0 haben. es darf auf keinen Fall eine Doppelte adresse sein. Beim Heimnetzwerk nur manuell einrichten. wenn denoch probleme auftretten schau unter dem System auf den Reiter "Computername" nach und vergewissere dich das keine Leerzeichen im Namen sind kann nämlich auch zu Problemen führen. Danach erst Verbinden weil er sich versucht selbst ein zurichten. Versuch das mal und schreib mir was du davon hällst.:confused: |
Schau, darum gehts eigentlich nicht...
Es geht nicht darum: Die Computer zu finden, die Freigaben zu finden, und diese Freigaben zu browsen. Es läuft nämlich alles Super !!! Es geht darum: Die Freigaben aller Rechner im Netzwerk in der Netzwerkumgebung automatisch hinzuzufügen... ausserdem darf ich nicht 192.168.0.1 machen, jedenfalls nicht mit Subnetz 255.255.255.0, bei mir müsste es 255.255.0.0 sein, ansonsten bekomme ich keine Internetverbindung mehr.... Aber das nur mal Offtopic am Rande... |
An DCS
.Hast du schon mal nachgeschaut ob du einen DHCP server hast?????????.
Habe nachgelesen mit dem Verbindet er automatisch. "Start/Ausführen": ipconfig/all Beginnt deine dort angeführte Netzwerkkarte mit der Nummer 169.254.*.* so ist der DHCP Client aktiv und er hat keinen DHCP Server gefunden. Der Macht das nur automatisch wenn er auch einen DHCP Server findet. Deine subnetznummer 255.255.0.0 zeigt nur Klasse B an und daher nur mit zwei rechner im Netz da er jeden Rechner einzeln mit "254" Multipliziert. Ich hoffe das dir das hilft????? |
Klasse B netze sind für mehr als 60000 PCs ausgelegt...
|
An DCS
Hast du zugriff auf DHCP server
|
der Router...
|
An DCS
ja über den router wenn du den hast richtet er das Netzerk automatisch ein.
|
Du scheinst nicht sehr viel darüber zu wissen, wie das letztlich genau funzt oder ??
Ausserdem ging das an meiner Frage eiskalt und nicht mal Haarscharf vorbei... |
An DCS
So richtig Habe etwas nachgelesen.
|
Ich weiß es ist nicht gerade ne große Hilfe, aber man kann das bei Windows irgendwo unter Einstellung an- und abschalten. Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich werd mich auf jeden Fall mal umhören bzw. umsehen.
|
hast xp?
dann: windows explorer - extras - ordneroptionen - ansicht - automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen - haken rein! btw: so viel unsinn wie in diesem thread hab ich selten gelesen.... jorge |
wann sucht der die denn ??
offensichtlich scheints ja richtig zu sein....funktionieren tuts bloss nicht sofort... @Jorge: BTW: stimme dir zu! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |