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Schwierige Anflüge ???
Hallo Leute...
ich wollte mal von Euch wissen, was für Euch schwierige Anflüge sind. Also für welchen Flughafen. Hab letztens mal etwas von Madeira gelesen. Bin zur Zeit auf der Suche nach Herausforderungen. Es soll auch Anflüge geben, wo sich größe Hügel oder Berge befinden. Für Nebel keine gute Sache. Danke für Eure Meinungen... MfG. Daniel P.S. gibt es eigentlich noch den alten Airport in Hongkong ??? |
Hallo Daniel!
Ich kenn da nur eine richtige Herausforderung: "Cafe Sailer" in Innsbruck(LOWI)!!! (ist ein Spezialanflug) Der sieht folgendermaßen aus: du fliegst, vom Oberinntal kommend (also von Westen) richtung Flughafen, fliegst dann in etwas mehr als 4000ft in den linken Downwind für die Landebahn 26 ein, (am besten schaust du, dass du vor einleiten der gleich folgenden Kurve in Landekonfiguration bist), fliegst dann, nachdem du den Flughafen im Downwind passiert hast ein etwa 1NM final, d.h. 180° Turn ins final so geflogen, dass noch etwa 1NM final für die RW26 übrig bleibt, bei dem du auch noch bis zum aufsetzen 2100ft Höhe vernichten musst, landest heil und fertig. Das klingt hier zwar einfach, ist es in real ohne Übung aber absolut nicht, da allein schon der 180° Turn verdammt genau passen muss, da du dich ansonsten nicht mehr in Richtung Landebahn ausrichten kannst, da ja nur ein 1-max.2NM final zur Verfügung steht(je weniger, desto besser natürlich:D). Probiers ruhig mal in Ruhe aus, macht verdammt Spass, vor allem ab Turboprop aufwärts, mit ner Cessna oder sowas ist es natürlich nicht so die "Challenge", aber mit Dash8, ATR72 oder sogar ner Boeing bzw. nem Airbus absolut;). PS: Du fragst dich sicher noch, warum der Anflug "Cafe Sailer" heißt?-ganz einfach, kurz vor der Schwelle der RW26 steht ein Cafe, das heisst Cafe Sailer:D. Grüsse Manuel |
Hallo nochmal!
Nein, den alten Airport in Hong Kong (Kai Tak) gibt es leider nicht mehr... Grüsse Manuel |
Hongkong Kai Tak
hier gibt`s ne sehr nette Szenery für
VHHX: http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root läuft im FS 9 Ferner kann ich den visual Approach (Canarsie / Parkway Arrival) auf die 13L/R in New York KJFK (Chart: http://www.myairplane.com/databases/...AY_VIS13LR.PDF bzw. http://www.myairplane.com/databases/...0610VG13LR.PDF ) empfehlen. Viel Spaß damit ! |
Hmm, also meine Lieblingsflughäfen bezüglich Anflüge (ohne Rangfolge):
- Madeira natürlich (cricling 05) - Innsbruck LOC DME West (den Cafe Sailer kann ich nicht, klingt auch interessant) - Tivat LYTV, Jugoslawien, schöner versetzter LOC-Approach zwischen Hügeln hindurch - Cochabamba, Bolivien, waren mit dem Kumi da. Sehr hochgelegen, viele Berge - La Paz, ebenfalls seeeehr hoch gelegen - Mae Hong Son in China, sehr geiler DME ARC Non-Precision Approach in einem Tal - Lukla, Nepal, für kleines Gerät - Courchevel, Schweiz, ebenso - Kathmandu natürlich, siehe FXP - Reggio Calabria, dito - Queenstown, Neuseeland, viiiele Berge, sehr beeindruckend, non-precision Mir täten wahrscheinlich noch ein paar einfallen, aber das sollte erst mal reichen. Wenn Du die alle durch hast, meld Dich nochmal... :D |
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Grüsse Manuel |
Lhasa, der Visual auf 09 in Anschluss an einen ILS/VOR auf die 27:
http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp_forum/09VIS.jpg Wenn man genau schaut sollte man im Final noch ~13.500ft (!!) hoch sein :eek: |
Hallo,
zu empfehlen sind auch die Standard Anflüge in Klagenfurt aus dem Holding über KFT auf die 28 in Samos in Iraklion auf die 27 Gab es da nicht auch eine Seite www.dangerous-airports.com ? Aber bei mir erscheinen nur noch Links auf dieser Seite. MfG Frank |
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Hi und Hallo,
vor langer Zeit habe ich dieses gefunden: ---> vhhx4v1.zip <--- www.fsdome.com/best/best_83.htm Leider kann ich keine Tipps dazu geben. Es ist zu lang her das ich es benützt habe. :cool: Das Video anbei, zeigt eine Landung von der Landseite. Eindrucksvoll ! :eek: ------------------------------ Auszug der Readme.txt : Total Kai Tak Scenery Package Size: 12,609,325 Date: 12-03-2003 FS2004 Total Kai Tak Scenery Package, Hong Kong. This is the first release of the total package containing the first work in progress version of the scenery. The package contains much more than just a Kai Tak scenery. As well as detailed and authentic scenery, the package contains full working comms and navaids, a custom AFCAD2 file, TrafficTools data for AI, runway approach charts, a real life video clip of a Cathay 747 on the IGS and much more. As such, it represents a complete momento of this totally unique, now almost completely destroyed airport. By Roger Mole. ---------------------------------- |
Hab ich auf gleiche Frage schonmal gepostet, und bleibe bis heute dabei: LFSB, Runway 16 und die LUMEL8K abfliegen ohne jegliche FMS-Unterstützung (also klassische VOR/NDB-Navigation). Und dann am besten komplett manuell ohne Autopilot.
Außerdem auch immer ein gutes Training: Egal bei welchem Airport Circling-To-Land üben... bis man perfekt auf das Final interceptet und die Runway direkt vor einem liegt, sowohl lateral als auch vertikal richtig interceptet ;) Wegen "schöner Szenerie" bietet sich hier insbesondere Salzburg an, die Freeware ist einfach klasse. Geht aber vom Procedure her nahezu überall (siehe jeweilige Charts...) Und falls das alles irgendwann langweilig wird: Im Flusi entsprechendes Sauwetter mit ordentlich Seitenwind generieren und dann viel Spaß beim manuellen Abfliegen :-) So wird jeder Flughafen interessant... |
Hallo,
merkwürdig, dass es für Madeira keine ILS-Anflug-Frequenz gibt, oder habe ich etwas übersehen? Gruß, egite |
weil`s auf Madeira kein ILS gibt ;)
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Warum eigentlich nicht?
Nur weil die Bahn höher liegt als der Boden:confused: |
Servus,
SVMD (Merida) in den venezuelanischen Anden. Anflug ausschließlich nach Sicht auf die 06. http://www.fernweh.com/airports_worl...CARNEVALLI.htm http://www.svzm.org/mods/chardsdet.a...s&id=18&doc=47 BIIS (Isafjordur) auf Island. http://www.fernweh.com/airports_worl...ISAFJORDUR.htm ENVH (Honningsvag) in Nordnorwegen. Direkt am Nordkapp. http://www.aircraft-charter-world.co...ope/norway.htm http://www.ippc.no/ippc/aip/disclaim..._pub_sub&id=19 Viel Spaß |
Zitat:
Dann sieh dir doch einfach mal die geographischen Verhältnisse vor Ort an. In den Verlängerungen der Anfluggrundlinie steht die Insel dem Airport im Wege und verhindert so wohl die Einrichtung eines ILS oder LOC Approaches. Ob auch die Fallwinde eine Rolle spielen würden, vermag ich nicht zu sagen. MfG Frank |
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