WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS-X meldet auf einmal "Produktaktivierung fehlgeschlagen" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201638)

daubsi 19.10.2006 18:17

FS-X meldet auf einmal "Produktaktivierung fehlgeschlagen"

Hallo,

habe den FS-X seit letztem Samstag installiert, sofort problemlos online aktiviert und auch schon einige Runden gedreht (und mich über die wenigen fps geärgert ;) ).

Seit 2 Tagen nun meldet der FS-X auf einmal beim Starten, dass die Produktaktivierung fehlgeschlagen sei bla bla, könnte evtl. behoben werden wenn das Produkt neu installiert werden würde und... - da hört die Fehlermeldung dann mitten im Satz auf ;). Spielen kann ich dann zwar schon, aber Multiplayer ist off und nach 30 Minuten flieg ich raus, eben ganz so, als hätte ich die Software nicht aktiviert.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Kann ich den FS-X nachträglich nochmal aktivieren oder muss ich WIRKLICH das Teil nochmal komplett neu installieren (ächz...).
Bevor die witzigen Postings von wegen Raubkopie kommen. Ich besitze selbstverständlich den Original FS-X (Professional/Deluxe). Ist die SW es wert wird sie gespielt und gekauft (oder andersrum ;-) ) - ist sie es nicht, spiele ich es nicht... Der FS-X wurde gekauft...

Danke!

Grüße,
Markus

P.S. Das Einzige was ich noch gemacht habe, war FSUIPC 4.10 zu installieren (Version für FSX), da ich Probleme mit dem CH Pro Pedals hatte. Ich weiss aber leider nicht mehr, ob seit diesem Zeitpunkt oder früher/später der Fehler auftrat. Wie kann ich im Falle eines Falles meine FSUIPC Konfig sichern, wenn ich den FSX doch neu installieren muss?

Beckmann 19.10.2006 18:30

Häh ?
"Online aktiviert" muss man das wirklich ?

daubsi 19.10.2006 18:44

Neee, hab nur Spass gemacht um hier einen sinnlosen Post reinzustellen.... :p

Ja, leider.... muss man, ansonsten glaube ich nur 30 Tage spielen á 30 Minuten pro Sitzung und kein Multiplayer...
Es ist ein Key in der Packung, damit kann das Spiel auf max. 2 PCs aktiviert werden (wobei das vermutlich nicht bedeutet bei dir und einem Freund, sondern bei zweien deiner Rechner - habe mir die EULA nicht wirklich durchgelesen...)
:rolleyes:

Zoidberg 19.10.2006 18:47

Hatte genau das selbe Problem. Ich hatte lediglich SDK nachinstalliert. Habe dann mit der Microsoft Hotline gesprochen, die aber auch nur die Neuinstallation empfahl, nachdem wir in der Registry den Lizenz Eintrag entfernt hatten. Ich hatte zum Glück noch ein Image.
Habe mich ziemlich drüber geärgert.

Dirk

Beckmann 19.10.2006 18:52

Zitat:

Original geschrieben von daubsi
Neee, hab nur Spass gemacht um hier einen sinnlosen Post reinzustellen.... :p

Ok, habe es verstanden :rolleyes:

daubsi 19.10.2006 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Beckmann
Ok, habe es verstanden :rolleyes:
Nicht böse gemeint ;)

daubsi 19.10.2006 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Zoidberg
Hatte genau das selbe Problem. Ich hatte lediglich SDK nachinstalliert. Habe dann mit der Microsoft Hotline gesprochen, die aber auch nur die Neuinstallation empfahl, nachdem wir in der Registry den Lizenz Eintrag entfernt hatten. Ich hatte zum Glück noch ein Image.
Habe mich ziemlich drüber geärgert.

Dirk

Och nee, oder??
Wo ist denn der Lizenzkey in der Registry? Kann ich nicht die Aktivierung einfach erneut durchführen?

Markus

daubsi 22.10.2006 16:36

Hat denn sonst keiner das Problem oder eine Idee??? :confused:

Rommel 22.10.2006 16:49

Man muss Internetanschluss haben, um FSX spielen zu können? Eine Frechheit:eek:

Zoidberg 22.10.2006 16:50

Microsoft meine ich solle den Eintrag "PID" löschen. Unter:

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\microsoft games\flight simulator\10.0\

Ich habe es nicht hingekriegt erneut zu aktivieren.
Viel Glück ;)

Dirk

big-mike 22.10.2006 17:03

hallo Markus,
habe nun auch dasselbe Problem,genau wie Du es beschrieben hast-tja,was nun??
Ich habe vor Stunden versucht,FSX zu reparieren-ging nicht.Dann habe ich ihn deinstalliert und neu aufgespielt-dabei kam eine Fehlermeldung,hab grad vergessen welche.
Nun bin ich wieder dabei,ihn neu aufzuziehen.Mal sehn,was passiert.
Ist sehr eigenartig,denn ich hatte ihn registriert und den Key eingegeben,alles war ok,und dann auf einmal sowas
Gruss
Micha

SilverCircle 22.10.2006 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Rommel
Man muss Internetanschluss haben, um FSX spielen zu können? Eine Frechheit:eek:
Nein, muss man nicht haben. Man kann auch telefonisch aktivieren.

Geht ja bei XP auch.

big-mike 22.10.2006 17:27

Sodele,der Installationsversuch ging auch in die Hose.
Fehlermeldung:1603
Werd nun mal in der Registry nachsehn
Gruss
Micha

Garmin196 22.10.2006 17:44

Jetzt fängt der Ärger mit der Produktaktivierung an.

Ich fange schon mal an zu zählen
bei wievielen USERn die Aktivierung des FSX in den nächsten Monaten,
wegen irgend einer kleinen Änderung am System,
in die Binsen geht.
Das ist schon mehr als eine Zumutung, um
nicht zu sagen, eine Ver... des Kunden!

Zitat:

Microsoft Hotline gesprochen, die aber auch nur die Neuinstallation empfahl
was anderes kann man von der Hotline auch nicht erwarten !

( Es würde mich nicht wundern , wenn bald die ersten Cracks auftauchen, um diesen Mist zu umgehen :D )

Mike

NextGeneration1 22.10.2006 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
( Es würde mich nicht wundern , wenn bald die ersten Cracks auftauchen, um diesen Mist zu umgehen :D )
Da bist Du schlecht informiert, ist längst draussen!

Grüsse

big-mike 22.10.2006 17:53

Hallo Mike,
da hast Du völlig recht.Da versaut man sich wieder den abend wegen so einem Blödsinn!Ich wette,die Installation jetzt geht auch wieder voll in die Hose.Hatte mich gerade halbwegs beruhigt,aber so langsam komme ich wieder auf 180!
Eigentlich will ich bloss fliegen und mich nicht ständig über irgendeine "Fehlkonstruktion" aufregen müssen
Gruss
Micha

big-mike 22.10.2006 18:05

Hallo Jürgen,
wie wärs mit einer PN?
Danke und Gruss
Micha

Kai-Uwe Weiß 22.10.2006 19:24

hallo,

ich sags ganz offen: auch ich habe den Crack da. Für mich ist es allerdings ein, sagen wir mal Patch. Es sind drei dll-Dateien. Ich finde das nicht illegal; so wie ich das mit dem No-CD-Patch für den FS9 auch nicht als illegal empfand. Das muß jeder für sich entscheiden (und andere bitte nicht schulmeistern:-) ). Ich habe das Paket zu Hause und wenn einer fragt, kann ich ihm das zeigen und auch den Productkey vorweisen.

mfg Kai

big-mike 22.10.2006 19:42

Hallo Kai,
ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt-nicht erhalten?Du hast doch auch das Asus P5B,ich bräuchte ein paar Tipps
Gruss
Micha

Kai-Uwe Weiß 22.10.2006 20:16

hallo Micha,

du hast eine PN.

mfg Kai

OE_MW 27.10.2006 14:09

hallo
habe gerade das selbe problem

leider

der flusX schreibt nun produktaktivierung fehlgeschlagen ???

hab ja nicht viel gemacht

also volle sauerei

scory 27.10.2006 17:39

FS X - Produkteaktivierung fehlgeschlagen

Es ist schon so: gemäss Microsoft gibt es zur Zeit tatsächlich keine Lösung, obwohl das Problem schon seit 2 Wochen bekannt ist. Habe vor wenigen Stunden mit einem Mitarbeiter gesprochen. Wir alle müssen uns gedulden, bis Microsoft einen Patch zur Lösung all dieser Installationsprobleme zur Verfügung stellt.Bereits hocken tausende von FSX-Usern vor unbrauchbarer Software und ärgern sich über die Investition ....man stelle sich das einmal bei einem Autokauf vor....! Sorry, aber dieses Produkt ist in dieser Form eine absolute Frechheit und dürfte nie und nimmer auf dem Markt erscheinen!! Kein Wunder, hat die Anti-Microsoft-Allianz einen solchen Zulauf! :hammer:

Gunnar-MD 31.10.2006 10:59

Hallo,

ich sitze im selben Boot. Habe selbst schon gegooglt. Ich drehe mich im Kreis. Die Neuinstallation ist auch nicht möglich. Aua.

daubsi 31.10.2006 12:42

Dann sage ich mal, ist es höchste Zeit für MS hier einen Patch bereitzustellen...
Das kann ja wohl echt nicht sein, dass Kunden die einen - für Computer-"Spiele" - recht gepfefferten Preis zahlen, dann auch noch so verprellt werden... - von den anderen Unzulänglichkeiten beim FSX im Vergleich zum FS9 mal ganz abgesehen.

cameron 31.10.2006 13:37

Tja, jetzt kann auch ich mich in den Kreis der Produkt-Lizenz-Fehler Geschädigten einreihen...

...der Flusi meint im Ernst ich muss neu installieren. Nun kann ich auch nur noch die 30 Minuten Gamen bevor er mich rauswirft. TOLL!

Das kann es doch wohl nicht sein.

Nachdem ich den FSUIPC 4.01 installiert habe, ist der Fehler aufgetaucht.

Gunnar-MD 31.10.2006 13:55

Hallo,

ich habe solche empfindlichen Kopierschutzmaßnahmen schon bei anderen Produkten erlebt. Mit der Zeit nervt so etwas gewaltig. Hat der Rechner einmal gehustet, ist es vorbei mit der Programm-Nutzung. Ich kann die Programm-Hersteller verstehen, aber so geht es natürlich nicht. Wirklich helfen tut da nur die weiter oben erwähnte Endlösung.

Das mindeste was man als ehrlicher Käufer erwarten kann, ist ein 1a funktionierender Kopierschutz, ansonsten fühle ich mich moralisch im Recht, ihn zu umgehen.

Chevy22 31.10.2006 14:33

Fühlt sich irgendjemand berufen mich aufzuklären, wie man an die genannte "DLLösung" gelangt???
:cool:

Janne 31.10.2006 14:45

Warum legen die den ....

... keinen hardware dongle bei?

Keine Piraterie, keine Kundengängelung etc.

Janne

Gunnar-MD 31.10.2006 15:52

Hallo,

ich nehme an, daß der Preis dieses Schutzes im Verhältnis zum VkP des FSX zu hoch ist. Das wird erst bei höherpreisiger Software gemacht.

daubsi 31.10.2006 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Chevy22
Fühlt sich irgendjemand berufen mich aufzuklären, wie man an die genannte "DLLösung" gelangt???
:cool:

Nun ja, ich habe gehört es gibt gewisse Software mit der man durch Eingabe der richtigen Suchparameter die gewünschten Ergebnisse und nach einiger Zeit auch die entsprechenden Dateien bekommt.
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen... ;)

Chevy22 31.10.2006 17:48

Ich hatte auf eine PNaktische, äh: praktische Lösung gehofft...

frenzl 04.11.2006 10:09

Re: FS X - Produkteaktivierung fehlgeschlagen

Zitat:

Original geschrieben von scory
Es ist schon so: gemäss Microsoft gibt es zur Zeit tatsächlich keine Lösung, obwohl das Problem schon seit 2 Wochen bekannt ist. Habe vor wenigen Stunden mit einem Mitarbeiter gesprochen. Wir alle müssen uns gedulden, bis Microsoft einen Patch zur Lösung all dieser Installationsprobleme zur Verfügung stellt.Bereits hocken tausende von FSX-Usern vor unbrauchbarer Software und ärgern sich über die Investition ....man stelle sich das einmal bei einem Autokauf vor....! Sorry, aber dieses Produkt ist in dieser Form eine absolute Frechheit und dürfte nie und nimmer auf dem Markt erscheinen!! Kein Wunder, hat die Anti-Microsoft-Allianz einen solchen Zulauf! :hammer:
Ich bin nun seit gestern auch dabei! Hab gar nicht am PC herumgewerkelt, der FSX hat beim Aufruf einen NEUSTART von alleine durchgeführt, danach der hier allseits schon dargestellte Mist, ausgelöst durch die M$-Stategie "against piracy".

Zum Glück gibts hier aber nette Menschen, da wird dir geholfen.
M$ kriegts nicht hin.
Cheers,
Dietmar

OE_MW 04.11.2006 10:39

hallo frenzl

und hat es funktioniert?

frenzl 04.11.2006 10:49

Hallo OE_MW, es hat!

Hab auch eine PN abgeschickt.

Cheers,
D

rd_schupp 04.11.2006 11:38

Ist zwar etwas "offtopic", aber:

ich werde mir den FSX gar nicht erst zulegen.
Dann habe ich auch solche Probleme nicht.
Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich einfach keine Lust habe wieder ganz von vorne anzufangen. All die Addons etc.
Nee nee, ohne mich.

Grüße,

Dieter

frenzl 04.11.2006 13:53

Zitat:

Original geschrieben von rd_schupp

ich werde mir den FSX gar nicht erst zulegen.
Dann habe ich auch solche Probleme nicht.

Hallo Dieter,
recht hast Du!

Der FSX ist nur Schrott, aber vom FEINSTEN.
Mein Freund rolfuwe kann da auch ein Liedchen von singen, der ist beinahe zum armen Nervenbündel mutiert.

Habe nun über 2 Stunden in den englischsprachigen Foren herumgelesen. Dort siehts genauso aus. MS hat sich äußerst unbeliebt gemacht, zu recht.

Ich bin ein absolut ruhiger und umgänglicher Mensch, seit FS2-Zeiten dabei, meine Frustrationsschwelle liegt sehr hoch.

ABER DAMIT IST ES NUN VORBEI!

Cheers,
Dietmar

Samson52 06.11.2006 22:08

Hallo

Auch ich bin ein FsX geschädigter. Mittlerweile habe ich schon 4 versuche hinter mir den FsX zu laufen zu bekommen.
Bis jetzt kein erfolg.
Mittlerweile bin ich stinksauer :mad2: :mad2: und möchte das teil am liebste in die mülltonne werfen.

Gruß Samson EDDT :mad2:

Isegrim 07.11.2006 08:31

Ungültige Produktaktivierung?

Habt ihr in irgendeiner Form die Hardware eures PCs verändert?
- USB Festplatte/n gesteckt oder gezogen
- Digitalkamera an USB gesteckt
- Sonstiges Gerät an USB ausgetauscht
Eventl. ändert sich dadurch der "Hardwareschlüssel"

HAND
Wolf

frenzl 07.11.2006 09:45

... genau, das scheint es zu sein.

Ich besitze 2 schnelle externe USB 2.0 Festplatten.
Die stecke ich nach Bedarf mal in den einen Rechner, mal in einen zweiten.
Es kann die erste Platte angeschaltet sein oder die zweite oder beide oder garkeine.
Das bestimme ich je nach Lust und Laune, wie es gerade kommt.
Als ich den FSX bei MS aktivierte war mit Sicherheit keine eingesteckt, konnten
von XP und anderen Programmen also nicht identifiziert werde.
Nach dem, was ich aus den einschlägigen Kommentaren und Veröffentlichungen entnommen
habe wird von MS bei der Aktivierungsprozedur die Hardware überprüft und aus den
nun hier vorhandenen Teilen die PID generiert.
Weiterhin bin ich mir absolut sicher, daß beim Abschmieren meines FSX mindestens eine
Platte zugeschaltet war. Wenn diese PID einen Sinn ergeben soll, muß wohl bei jedem
Aufruf des FSX die Hardware erneut abgetestet und mit der gespeicherten PID verglichen
werden.
Das könnte bedeuten, "Überprüfung hat ergeben: Änderungen am System, also Stilllegung,
Abschaltung und Neustart", und nichts geht mehr mit dem FSX.

Es wäre u.U. sogar denkbar, daß bei Digitalkameras und Kartenleser, wenn da eine
SD-Karte oder ähnliches drinsteckt und der FSX gestartet wird, er dann auf Nimmerwiedersehen
abschmiert.
Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich:
wer sind denn eigentlich die Piraten, die hier so zerstörerisch am Werk sind?

Cheers,
Dietmar

sergio 07.11.2006 11:27

Ich habe eine externe Festplatte, die ebenfalls mal ein mal aus ist. Aber dadurch ist bei mir bisher kein Aktivierungs-Problem entstanden.
MS vermutet, dass bestimmte Software (Nero) und Hardware (Iomega Drives) gewisse, nicht ganz saubere Schlüßel in der Registry ablegen, mit denen FS nichts anfangen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.