WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ist die englische FSX-Version eigentlich schon lieferbar?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201532)

Heliii 18.10.2006 08:36

Ist die englische FSX-Version eigentlich schon lieferbar??

Hi,

hab´in Paderborn die englische Version bestellt. Auf den Webseiten steht immer noch - Vorbestellen -, während bei den anderen - Lieferbar - steht.

Keiner weiss etwas.

Hat jemand Ahnung, wie der Stand der Dinge ist?

MfG

EFP065 18.10.2006 08:40

Morgen,

lieferbar müsste sie sein, zumindest habe ich sie von einem anderen Händler Anfang der Woche erhalten.

Wolf-Dieter Wahl 18.10.2006 08:42

Ich habe die US-Version am 14.10. erhalten. Allerdings nicht aus Paderborn, sondern einem rührigen Versender aus Neufahrn. Sehr zuverlässig.

Heliii 18.10.2006 09:27

Hi,

soeben die Antwort aus Paderborn bekommen - ist vorläufig nicht lieferbar -.

Hab´jetzt die deutsche Version genommen.

Sch...ade.

Holly 18.10.2006 10:24

Habe auch die US-Version in Paderborn bestellt. Hoffe vorläufig heisst nicht so lange, denn die deutsche Version kommt für mich überhaupt nicht in Frage!

Heliii 18.10.2006 10:36

Hi @Holly,

der Grosshändler kann vorläufig nicht liefern. Auf deren Webseite kann man die englische Version nur vorbestellen.

Ich gehe mal davon aus, dass der grösste Teil hier die deutsche Version hat, oder?

Betto 18.10.2006 11:20

Nachdem ich von der deutschen Version enttäuscht war, habe ich sie im Kollegenkreis vertickt und die US-Version bei einem "Fliegen-und-Spaß"-Händler bestellt - war zwar teurer als die deutsche Version beim Discounter, aber am am nächsten Morgen im Briefkasten! :eek:

(Danke, super Service, Dieter!) ;)

wodiblack 18.10.2006 14:41

Habe heute die US-Version DELUXE erhalten und hatte diese über
Ebay bei einem deutschen Händler für 53,95 Euro gekauft.
Dieter

jojojjjooo 18.10.2006 14:47

und was bringt euch die US version?

EFP065 18.10.2006 15:16

Keine grauenhaften Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche. Mehr eigentlich nicht.

Buschflieger 18.10.2006 16:11

Zitat:

Original geschrieben von EFP065
Keine grauenhaften Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche. Mehr eigentlich nicht.
Das geht einfacher:

nimm einfach die "alte" USEnglishASOS.gvp aus dem FS04 und kopiere sie an die entschprechende Stelle des FSX (hab ich nicht im Kopf, einfach Datei suchen) und schon ist englisch angezeigt. :D

Und wenn Du mit mittels EditVoicePack den FS04 ATC aufgebohrt hast, machst Du mit der "Editvoice*.gvp" und "airlines.cfg" das gleiche. Schon hast Du richtige Airlines im ATC (wenn Du 3thrd. Party AI installierst).

twhein 18.10.2006 19:09

Ich habe die englischsprachige Version vom FS X, DELUXE EDITION, letzten Samstag in Brüssel bei SimWare gekauft. Die hatten eine kleine Sim-Austellung mit FS X Vorführung usw. Im Bundle mit dem Buch "The Official Guide for Microsoft FS X" sowie kleine Präsente (MS Kugelschreiber, Sticker, usw.) habe ich 84,90 € bezahlt. Im nachhinein viel Geld, denn er läuft nicht so pralle auf meinem Rechner, aber das Problem wurde ja hier im Forum schon oftmals Kund getan;)

Thomas

Matthias Kummer 18.10.2006 20:00

Habe den englischen FSX im August bei aerosoft vorbestellt, für sage und schreibe knapp 85€ inkl. Versand und habe ihn immer noch nicht, wobei die deutsche Version schon seit über einer Woche überall im Laden, für wohlgemerkt 60€, steht. Das nenn ich mal "Arschkarte gezogen". Hab heute ne Mail an die Paderborner geschickt, und mal nett nachgefragt, wann ich denn endlich mit der Ware rechnen kann. Bisher kam leider noch keine Antwort...

Mentos79 18.10.2006 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Das geht einfacher:

nimm einfach die "alte" USEnglishASOS.gvp aus dem FS04 und kopiere sie an die entschprechende Stelle des FSX (hab ich nicht im Kopf, einfach Datei suchen) und schon ist englisch angezeigt. :D

Und wenn Du mit mittels EditVoicePack den FS04 ATC aufgebohrt hast, machst Du mit der "Editvoice*.gvp" und "airlines.cfg" das gleiche. Schon hast Du richtige Airlines im ATC (wenn Du 3thrd. Party AI installierst).

Blöde Frage, aber was genau machen die Dateien USEnglishASOS.gvp und Editvoice*.gvp? Ist das der komplette ATC? Ich hab nämlich nur meine AI-Flugzeuge, Flugpläne und Airlines.cfg in den FSX kopiert und das funzt prächtig.
Der ATC nennt sogar die Fluglinien.
Also hier Swiss: http://img402.imageshack.us/img402/6...fficwg9.th.jpg
Brauch ich dann die beiden Dateien überhaupt?

PS: Weiß nicht mehr wer und in welchem Thread das heute gepostet hat, jedenfalls Danke für den Tipp mit der Sichtweitenreduzierung über das benutzerdefinierte Wetter - hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:

Rolf 18.10.2006 22:07

Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon meine Vorbestellung wäre nicht angekommen. Die deutsche Version kam und kommt für mich nicht in Frage.
Gruß
Rolf

hansichr 18.10.2006 22:30

Ich habe ebenfalls den englischen FSX im September bei Aerosoft vorbestellt. Habe dort heute mal angerufen. Sie versuchen wohl händeringend einen Ersatzhändler für
den Import des FSX zu finden. Erwartet wird die Ware wohl nächste Woche.

Holly 19.10.2006 14:12

@ Matthias

Hier die gleiche Geschichte! Kann man da noch irgendwie rauskommen?

Matthias Kummer 19.10.2006 15:32

Heute kam ne Antwort aus Paderborn, die uns nun alle doch hoffen lassen sollte:

"Sehr geehrter Herr Kummer,

Leider hatten wir Probleme mit dem Lieferanten von dem wir die
englischsprachige Version erhalten sollten. Der Lieferant hat uns erst am
Dienstag mitgeteilt das er nicht rechtzeitig liefern kann.

Da die Ware nun anderweitig bestellt werden mußte, verzögert sich die
Lieferung etwas.

Wir haben heute diese Bestellung erhalten. Die Vorbestellungen werden daher
heute verschickt und sollten in ca. 1 - 3 Tagen beim Kunden eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Aerosoft GmbH
Nicole Lorang"

So der Wortlaut von aerosoft. Hoffentlich stimmt´s...

Holly 19.10.2006 17:27

Das klingt ja ganz erfreulich. Allerdings die 85 Euro tun schon ein wenig weh, vor allem vor dem Hintergrund, dass andere da anscheinend bereits für 60 Euro dabei sind....

Matthias Kummer 19.10.2006 17:45

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ist immer das Gleiche, wenn man nicht warten kann...

Matthias Kummer 20.10.2006 21:13

Der englische FSX ist heute per Post aus Paderborn eingetrudelt, also fast wie versprochen. Das nur zur Info!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.