![]() |
An alle Bahnfahrer - Welches Handynetz benützt ihr?
Siehe auch http://www.wcm.at/story.php?id=10729
Mich interessiert - über welches Netz telefonieren eigentlich die meisten Bahnfahrer? |
wenn mein 18monatsvertrag bei max ausgelaufen ist, telefonier ich genau aus diesem grund wieder mit a1!
vor bob würde ich warnen, die benutzen genauso wie drei nur restkapazitäten von a1 (bzw. nutzt jetzt drei nur noch die restkapazitäten von bob)! da habe ich schlechte erfahrungen mit gemacht (aber das handy war toll, solange es hielt) |
Wann rennt dein Vertrag denn aus?
|
jänner :/
|
Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
Möglicherweise musst du gar nicht wechseln! |
Zitat:
empfehlen kann ich telering :) absolut tolles netz! bis jetzt noch keine probleme damit gehabt.. und die werbung ist auch super :p |
das betrifft aber nur das bahnfahren, und außerdem wird die infrastruktur ja von a1 bestellt ==> die anderen anbieter werden wieder nur restkapazitäten oder unzureichend bemessene Pakete bestellen!
Abgesehen davon, habe ich selbst in Pressbaum in 3 Ortsteilen keinen Empfang! Von Telering kann ich abseits der Stadt Wien nur abraten, es sei denn man will nicht erreicht werden (dann reicht herkömmliches Abschalten aber auch und ist gesünder!= |
Zitat:
Was verstehst du bitte unter "Restkapazitäten"? Üblicherweise sind bei Gemeinschaftsanlagen die Antennen und Verteilsysteme gemeinsam, nicht jedoch die GSM Basisstationen. Geht gar nicht anders. Übrigens sind alle Auto(bahn)tunnels seit Jahren gemeinschaftlich von A1 und T-Mobile versorgt, da gibt es sogar eine eigene ARGE für die Errichtung. |
und dennoch habe ich zb. wenn ich von salzburg runter richtung werfen fahre nur sporadisch verbindung!
ich hatte mir t-mobile genommen, weil ich sparen wollte, jetzt spare ich sogar noch mehr (nur unfreiwillig :mad2: :mad2: ! |
Zitat:
|
auf der südstrecke gibt es 2-3 platzerln wo gar nix geht - von KEINEM provider. sind zwar nur kurze funklöcher aber zum verbindungsabbruch reicht es allemal.
|
Zitat:
das gibts erst seit t-mobile! |
Zitat:
|
Interessanter Zwischenstand!
One hat im WCM-Forum alleine fast genauso viele Kunden wie die zwei "Großen" A1 und T-Mobile zusammen. :D Wie schauts eigentlich mit Telering aus? Gibts das noch, oder ist das mittlerweile so beinand wie Inode? :ms: Vor allem - wird das Netz endlich ins T-Mobile Netz eingefügt? Ein "Netzinterner" Tarif wäre auch nicht schlecht. |
Ich hab auch gelesen das die Öbb jetzt Verträge auch mit anderen Netzbetreibern machen will außer A1.
Ich muss ehrlich sagen auf meiner Strecke (Südbahn) habe ich mit T-Mobile nie porbleme, außer im Bereich vor Baden von Wien kommend. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
ONE (YESSS)hat einfach das bessere Netz u. billigsten Tarife,und das wissen die Zielgruppe hier. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wennst meinst...
Guru |
nicht, dass ich falsch verstanden werde: one hat keine schlechten produkte - über die netzqualität läßt sich, wie bei jedem provider, auch streiten ...
das bessere netz und die billigsten tarife gibts einfach nicht - lediglich für eine spezielle zielgruppe, das passende produkt mit einem angemessenen preis-/leistungsverhältnis ... btw: ich bin wieder zu t-mobile zurückgewechselt, da ich dort jetzt einen günstigeren tarif habe, die netzqualität (in den gegenden in denen ich mich aufhalte sowie auch in punkto umts-ausbau) besser ist und mich one einfach enttäuscht hat ;) ... |
hab one seit gut einem jahr gekübelt, und bin jetzt auch bei den rosa flamingos, schöne grüsse an maxb :lol:
|
Gibts eigentlich wirklich ein Handynetz das auf den beiden größten Bahnstrecken Österreichs: Südbahn und Westbahn, überhaupt nicht funktioniert?
lg |
Zitat:
Pannon GSM, Turkcell, MobiNil, Telstra, Mobistar, Tango, Telfort, Bouygues Telecom, STET Hellas, Meteor, Polkomtel, Optimus, EuroTel Praha,... |
War wieder einmal ein sehr hilfreicher und konstruktiver Beitrag :(
Guru |
Zitat:
|
Auch wenn es im OT steht, dürfen die Inhalte einigermaßen sinnvoll sein.
Guru |
|
Nein, überhaupt nicht. Guru geht nur davon aus, dass auf eine im Prinzip ernsthafte Frage auch eine im Prinzip richtige Antwort kommen darf. Und griechische Mobilnetze werden weder auf einer Süd- noch einer Westbahn funktionieren, also ist die Antwort im Prinzip schon unrichtig.
Ein ungarisches Netz geht übrigens auf der Südbahn... Guru |
Zitat:
|
btw- Könnte man die Umfrage nicht richtigstellen ->
"T-Mobile inkl. tele.ring" und die Stimmen addieren. |
Zitat:
außerdem bestünde dann (dzt.) gleichstand mit one ... |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke ;) Guru |
rosa sind's beide :p
|
Zitat:
Bei deiner Variante müsste man dann ja z.B. Tele2Mobil extra schreiben, was aber im gleichen Netz funkt wie One selbst. Wäre dem Thema aber nicht dienlich. Übrigens, Firefox 2 ist draußen! http://releases.mozilla.org/pub/mozi...etup%202.0.exe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |