![]() |
laptop kauf... - ist das das richtige?
hallo!
ich will mir schon seit langem ein notebook kaufen... nur weiß ich "nie" ob ich das jetzt nehmen soll oder nicht,... bzw. ob ich noch "warten" soll oder nicht... ich brauch das notebook faktisch als computerersatz... nur für schule ist es halt viel besser etc. also zum spielen sollte es auch gut sein ... ich hab dieses hier im auge: ASUS Z9202T ich hab ledier keine ahnung welcher prozessor "gscheiter" wäre: der core 2 duo ... oder der der in diesem drinnen is... also was meint ihr.... *i need help!* P.S.: sollte ich besser noch bis weihnachten warten (was neues) oder gleich zuschlagen? ... danke schon mal im voraus! mfg. (der leider nichtswissende) Babu :karate: |
ja, passt.
der amd turion x2 ist modernste technologie und beherrscht alle features die derzeit verfügbar sind, inklusive 64-bit support. in nächster zukunft ist nichts geplant, worauf man warten sollte. natürlich werden so wie immer die leistungen weiter nach oben gehen und die preise sinken. aber zumindest ist mir nichts derartiges für die nahe zukunft bekannt. da wirst du wirklich 1 jahr warten müssen, wenn du davon beträchtliche vorteile haben willst. |
Hallo!
Ich würde den Laptop eher bei einem richtigen Computerfachhändler in der Nähe schauen. Denn der EP ist eher teurer. Der Computerhändler in deiner Nähe würde dir sicher den Laptop auch noch erklären. P.S: Ich würde auch mal ein Apple MacBook anschauen. Die sehen super aus und der Support bei Apple sei top. Zudem ist Apple fürs surfen im Internet besser geeignet (es gibt ja keine richtigen Viren oder Trojaner für MacOS X). Das einzige wofür ein Mac nicht so geeignet ist, sind Spiele (dafür sind Laptops ohnehin eher ungeeignet). Mfg pc_inspektor |
hmm, komischerweise findet man das Z9202T gar nicht im geizhals.
eventuell ist es dasselbe wie dieses da ? http://www.geizhals.at/a204251.html ASUS Z9201T stutzig macht mich nur, daß der geizhals-preis mit mindestens 1249,-- höher als der hier genannte preis von 1199,-- ist. schaut also auf den ersten blick absolut nicht teuer, sondern sogar noch extrem billig aus. |
so, jetzt habe ich ein wenig gegoogled und sofort was gefunden:
http://www.idealo.de/suchen/3751-not...us-z9202t.html 1.132,00 EUR - 1.136,00 EUR 2 Angebote zeigen ich würde dir empfehlen: frage nach, ob das ding wirklich lagernd ist, bevor du bestellst. sonst passiert dir dasselbe wie meinem schwager, der hat auch was bei redcoon bestellt, weil die ach so billig waren (geizhals-bestpreis). und dann hat er 3 wochen und mehrere telefonate mit der kostenpflichtigen hotline gebraucht, bis die das angeblich lagernde produkt geliefert haben. ich empfehle beim online-kauf HÖCHSTE VORSICHT ! viel besser wäre zu einem shop zu gehen, der die dinge lagerd und auch abholbereit hat, und das sofort. alles andere sind völlig nutzlose mondpreise, weil die produkte kannst sehr oft so nicht kaufen. und dann, wenn du es nach 1 monat hast, dann ärgerst dich, weil du mittlerweile das notebook zu einem stark überhöhten preis und viel zu spät bekommen hast, weil alle anderen viel schneller und billiger geliefert hätten. muss nicht so sein, aber bedenke das als möglichkeit. lieber dort zurückfragen, bevor du sofort eine bestellung abschickst... |
ps: übrigens, mit einer nicht existierenden und unvollständigen mail-adresse hast ein problem im wcm-forum ;)
|
Hallo!
Einen Laptop würde ich auch nicht online bestellen. Ich würde ihn bei einem Fachhändler kaufen. Und zu den Fachhändlern zähle ich nicht die Mutter aller Schnäppchen (du bist ja nicht blöd) oder die gelbe Handelskette mit nem Planeten im Logo. Mfg pc_inspektor |
Zitat:
;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und ich sehe keinerlei grund darauf zu warten, bis dieses ding käuflich verfügbar ist. außer wenn man mehr bezahlen will. Zitat:
also für die fisch. |
Zitat:
|
hallo!!!!
danke erstmal für die vielen posts!!!! hat mir schon sehr geholfen! und eins gleich vorweg: ich würde den pc eh nur in einem geschäft kaufen^^ (ich würde den um 1253€ bekommen) ... naja... nur trotzdem weiß ich noch nciht ob das teil jetzt gut oder nicht... wie is asus eigentlich ... ich würde lügen wenn ich sagen würde das cih schon sehr viel von denen gehört habe... also ist es egal ob ich den jetzt kauf oder erst zu wheinachten?? ... und wie is der prozessor von dem im vergleich zum core 2 (!!!!) duo.... naja.... wie meint ihr ist das preis / leistungs verhältnis??? warten oder nicht warten... ok ich hoffe ihr helft mir weiterhin so toll :) mfg. Babu |
Über Asus
Hallo Babu!
Ich habe heute einen Asus-Router bekommen und ihn gleich konfiguriert. Er erfüllt die Anforderungen für "Anfängertauglichkeit", bietet aber auch "Profifunktionen". Mfg pc_inspektor |
also ich habe jetzt in kurzer zeit hintereinander 3 asus-notebooks mit amd turion 64-bit cpu gekauft.
die laufen bis jetzt problemlos. |
Kann auch nur ASUS-Books empfehlen! ;)
|
Turion 64 X2 vs. Core Duo
http://hardware.thgweb.de/2006/08/09...core-notebook/ Vergleich: Notebook Core 2 Duo vs. Core Duo http://hardware.thgweb.de/2006/08/01...600-benchmark/ Damit in etwa weisd wies leistungsmäßig ausschaut... |
weißt du auch wie der amdx2 gegen den core 2 duo ist=?
naja... kommt der amd mit dem core 2 duo mit? |
@babu
bitte Mailadresse prüfen! du musst die bestätigungs-mail vom wcm-server beantworten. oder hast du keine bekommen ? |
-> ich hab keine bekommen....
:( ... und zum laptop... welche anderen notebooks in der preisklasse bis zu 1400€ könntet ihr mir empfehlen? ist der amd 2x auf dem niveau vom core 2 duo??? oder eher auf dem vom core duo?? was meint ihr sonst... is das gerät zum kaufen??? mfg |
Zitat:
ich behaupte mal, daß du nicht wirklich dramatische unterschiede bemerken wirst, egal was du kaufst. (abgesehen von vereinzelten vorteilen, die sich jeweils aus der unterschiedlichen architektur ergeben können) wichtig ist: wenn du sofort kaufst, kommt eigentlich nur ein amd turion 64 x2 in frage. wenns unbedingt ein intel sein soll, dann auf keinen fall was anderes als den core 2 duo (merom) akzeptieren. alles andere ist überteuerter uralter schrott. weil nur der merom unterstützt 64-bit und ist daher seit langem die erste ernstzunehmende mobil-cpu von intel. http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Merom nur momentan wirds wahrscheinlich schwer sein sowas zu kriegen. dauert wahrscheinlich noch eine weile. empfehlung: nimm den turion 64 x2, mir fällt jetzt zumindest kein praxisrelevanter entscheidender vorteil ein, für den man auf die neue intel-cpu warten sollte... |
Ich denke schon das man je nach Anwendung einen Unterschied merkt, vor allem da schon der Core Duo schneller ist.
Ausserdem dürften die Akkulaufzeiten bei den Turion Notebook generell niedriger sein? |
danke!
ich werd wahrscheinlich mal auf vista warten... naja... aber es ist echt so: wann mans kauft isas falsch! ... mfg |
Toshiba Qosmio G30-189 (PQG31E-03101MGR)
Dieses Notebook ist das Einzige, das empfehlenswert ist. Meine Meinung. |
4.9 kilo O.o
bisschen viel wenn mans herumtragen will... |
Zitat:
und die paar prozent performance-unterschied merkt kein mensch, das ist was für benchmark-freaks. sind die merom-notebooks mittlerweile schon überall verfügbar ? wenn ja, zu welchem preis ? Zitat:
ich habe vor ein paar wochen mein amd turion mit meinem intel centrino-notebook verglichen, beide haben bei dem test alles zusammen ziemlich genau 50 watt verbraucht. |
Zitat:
|
also das intel-notebook hält nicht wirklich lange durch. zwei bis maximal 3 stunden.
ist in jedem fall unbrauchbar. mehr als zwischendurch ein bissal surfen ist mit jedem aktuellen notebook sowieso nicht drin. ich finde die ganze diskussion um akku-laufzeiten ist mehr als überflüssig. weil niemand, kein einziger mensch kann seinen arbeitstag ohne netzteil bestreiten. also wozu dieses ganze praktisch völlig irrelevante hin und her ? ich werde diesen aspekt erst dann als wichtig sehen, wenn ich das netzteil zu hause lassen kann. |
Ich persönlich würde mir kein Notebook mehr kaufen das nur 2-3 Stunden im Akkubetrieb läuft. Vor allem auf längeren Reisen ist es angenehm wenn der Akku 5-6 Stunden durchhält ;)
|
ist doch sowieso für 99% der menschen zu 99% der zeit sinnlos.
dann hält der akku beim fabriksneuen gerät halt bei geringer last 5 bis 6 stunden durch. und was bringt mir das, wenn ich dann alle 2 jahre den akku um sündteures geld erneuern muss ? nur damit ich dann damit angeben kann, wer den "längeren" hat ? nochmals, ein notebook-akku der nicht mindestens 10 stunden unter höchstlast durchhält ist für die allermeisten menschen fast völlig sinnlos. weil wenn man wirklich einen nutzen haben will, dann muss es mindestens einen ganzen arbeitstag durchhalten, auch wenn dieser arbeitstag mal länger dauert, und wenn an diesem tag auch wirklich mal was zu arbeiten ist. |
Im Gegensatz zur 64-bit CPU ist eine hohe Akkulaufzeit weit sinnvoller ;). Ich betreibe mein Notebook ausschliesslich mit Akku und stecke es höchstens zum Aufladen über Nacht an. Wahrscheinlich macht das ein Grossteil der anderen User auch so, sonst würde man Notebooks gleich ohne Akku liefern :rolleyes:
|
meinst nicht, daß du dir jetzt krampfhaft was zusammenreimst ?
nochmals: kein mensch kann mit dem akku wirklich arbeiten, weil die laufzeiten praktisch völlig unbrauchbar sind. ich kenne auch keinen einzigen arbeitsplatz wo keine steckdose vorhanden ist. im gegensatz dazu ist eine 64-bit cpu absolut wichtig, weil nur mit einer 64-bit cpu kann man jegliche software nutzen. ich hätts ja noch verstanden, wenn wir diese diskussion mit einführung des athlon64 geführt hätten. aber mittlerweile sind jahre vergangen. ist doch verrückt, wenn man aus markenfetischismus eine teurere und uralte cpu kauft, nur damit man sagen kann "ich brauchs eh nicht". ich bin immer wieder überrascht wie schwierig es für manche menschen ist, "geradeaus" zu denken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Philipp <-> Reserve Egon Erwin Kisch
LOM: sagt die Wahrheit, ohne vulgär zu sein |
Zitat:
|
Wenn es um einen Desktopersatz geht (ohne CPU als Kriterium und ohne HD DVD sowie ohne 64 Bit):
FSC Amilo M4438G, Pentium-M 770 2.13GHz, 2048MB, 240GB (GER-177201-005) für 1688 Euro |
Zitat:
hast du das notebook in der hand und bewegst du dich permanent damit oder sitzt du nicht an einem arbeitsplatz ? Zitat:
Und natürlich muss man überall eine Steckdose verfügbar haben, sonst ist an einen vollständigen Arbeitstag nicht mal am entferntesten zu denken. Und selbstverständlich geht das aufladen des akkus nicht in ein paar sekunden. das dauert ordentlich lange bis der akku wieder voll ist und was tust du dann ? ich meine, irgendwann musst auch du an die steckdose, und das jeden tag und das nicht nur für 2 minuten oder so. Zitat:
ich habe meine gründe dafür. aber mir ist das wurscht von welchem hersteller die cpu ist. ich bin halt nicht so engstirnig wie manche menschen die meinen nur intel ist in der lage gute cpus zu bauen. ich sehe einfach nüchtern und leidenschaftlos, daß amd die moderneren produkte anbietet. und dabei konzentriere ich mich auf dinge die wirklich wichtig sind, nicht auf ein paar benchmarks, sondern auf praxisrelevanz. weil einen normaldenkenden kunden interessiert die lösung und nicht das was dahintersteckt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich muss mich auch Phillip´s Meinung voll anschliessen. Jeder Mensch hat andere Anforderungen, drum gibts ja auch so viele unterschiedliche Geräte. Leider lassen sich viele beim Kauf von Taktfrequenzen, neuester (oft noch nicht ausgereifter) Technologie etc. verleiten, ohne genau zu beachten, was man eigentlich wirklich benötigt.
(übrigens, das ganze gilt ja nicht nur für PC´s, sondern für nahezu für alle Gebrauchsgüter). Für mich z. B. reichen Notebook-Laufzeiten von 3 Std. vollkommen, da ich an den meisten Arbeitsplätzen, wo ich diese verwende, Strom hab. Und wenns mal länger sein sollte, hab ich immer einen Zweitakku dabei. Ciao Oliver |
Zitat:
und 64bit ist ja nun auch kein troll argument mehr, denn es ist im merom drinnen. und preislich ist amd im moment sowieso unter zugzwang, denn der turion ist nicht wirklich billiger, und hat gelichzeitig ein problem mit der laufzeit und mir der performance im vergleich |
also ich habe ein turion x2 notebook und kann keines der genannten probleme feststellen.
im gegenteil: wir haben in der firma nur centrino notebooks und da gibt es eine menge leute die den ständig laufenden lüfter und die extrem kurze laufzeit des akkus bemängeln. die probleme habe ich alle nicht, ich weiß echt nicht was sich da manche leute krampfhaft zusammenreimen. der merom ist wohl auch nur ein guter scherz. gibts die jetzt wirklich und wie ist der preis ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |