![]() |
Kleiner Tipp:Grob SPn Utility Jet
Bei avsim gibt es eine Grob SPn! Meiner Meinung gar nicht schlecht! Nettes Außenmodell und ein sehr hübsches Panel!
Zu finden hier http://img246.imageshack.us/img246/6...4122045cu5.jpg Das Panel im Flusi http://img143.imageshack.us/img143/4...4460878rn1.jpg Das Panel im Original http://img201.imageshack.us/img201/5...displaynl2.jpg Viel Spaß Gruß Chris :-) |
Hat das Ding auch ein VC?
|
Zum Glück nicht! ;)
|
Dafür gibts aber fixe Innenansichten
vg martin |
@Paule
vielen Dank für den Tip. Ist ja ein recht nettes Teil. Nur mit der Regelung der Fluggeschwindigkeit habe ich noch Probleme: auf FL 380 kommt schon bei ca. 0,7 Mach die Geschwindigkeitswarnung. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass das Teil nur so langsam geflogen werden darf. |
Moin Moin!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Flieger mit Mach.72 1800nm weit kommt, ich weiß bloß grad nicht mehr wo, kann mich auch irren:confused: :look: Naja: Ich habe ihn mir auch installiert und gleich ein paar kleine Testflüge durchgeführt: Der Jet ist um die Querachse ein wenig nervös, fliegt sich ansosnten aber sehr angenehm und ist wirklich toll gelungen :) Einziger Wehrmutstropfen für Onlineflieger: Die verdammte Fs GPS - NavDatenbank...:heul: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die upzudaten? mfg Chris |
Das sind die Eintragungen in der aircraft.cfg:
[Reference Speeds] flaps_up_stall_speed= 77.000 full_flaps_stall_speed= 80.000 cruise_speed= 407.000 max_indicated_speed=604.00000 max_mach=0.72000 Das full-flaps höher liegt als flps-up, kommt mir schon etwas eigenartig vor. Gibt´s so was? |
Hallo Gert,
eigentlich nicht logisch, aber diese Werte sind nur für AI Traffic relevant. Gruß, Wolfram |
Maximum operating mach number (MMO) 0.70
Maximum cruise speed (at 33,000 ft) 407 KTAS 754 km/h |
@Chris
Zitat:
Ich verwende bisher kein AddOn, das ein - Glascockpit - besitzt, wenn man sich damit beschäftigt, könnte man sich glatt dran gewöhnen. Viel Informationen auf einen Blick. http://img167.imageshack.us/img167/3...shot094av1.jpg Beim Aussenmodel gibt es nichts zu meckern. Bei mir jedoch dauert das Nachladen der Texturen länger als ich das sonst gewohnt bin. (Bis zu mehreren Sekunden.) Aber egal. Dafür dass es sich um Freeware handelt ist der Flieger Klasse gemacht. http://img167.imageshack.us/img167/6...shot096jh8.jpg Hmmm Bei den Flugeigenschaften ist mir nur aufgefallen, dass es fast unmöglich ist einen Strömungsabriss zu provozieren.:D |
Zitat:
Gruß Chris :-) |
Hi,
ich finde keine Tabelle mit Geschwindigkeitsangaben, wie schnell ich mit welcher Klappenstellung fliegen muss und wie hoch Rotations- und Landegeschwindigkeit ist ? Gruss kustra |
|
Für die Onlineflieger:
Benutzt doch VasFMC oder FSNavigator:D |
Zitat:
bei der GROB handelt es sich auch um ein STOL Flugzeug. So gesehen ist diese Eigenheit schon in Ordnung denke ich. Gruß |
patch für Grob SPn
Hallo zusammen,
freut mich, daß mein Flieger Interesse findet. Es gibt hierzu einen kleinen Patch bei hier ]AVSIM[/url] Ein GPS- Aktivierungsbutton und FD- Funktionalitäten werden hinzugefügt. viele Grüße Andreas Körner |
|
Nettes Ding,
Aber ich wil endlich die G120A :cool: |
Zitat:
|
Sorry Leute,
da macht jemand ein wirklich klasse Freeware Flugzeug und da maulen gleich wieder welche - die wahrscheinlich noch nicht mal den kleinsten Schimmer davon haben, wie man einen Flieger für den FS2004 macht - ich WILL aber einen anderen Flieger. Man Leute das nervt und verprellt jedem Freeware Designer die Lust was zu machen.:mad2: Schreibt halt euer ICH WILL in einen eigenen neuen Thread, aber nicht in diesen. Das ist einfach total am Thema vorbei. Oder noch besser, macht euch doch eure G120 selbst. Nochwas so nebenbei. Wenn mein Sohn mit fast 5 Jahren zu mir kommt uns sagt "ICH WILL", dann bekommt er erst Recht nichts, weil mindestens das kleine Zauberwort fehlt :p |
Zitat:
Aber flott!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Edit: für Leute ohne Humor wurden eine Reihe von Smilies eingefügt. |
Mein Sohn würde das kleine Zauberwort eher als das Wort "Bitte" kennen.
Aber ich habe die Hoffnung, dass sich das Wort nicht aus deinem Wortschatz verabschiedet hat, dann "flott" und "bitte" hat nicht viel miteinander zu tun. Ich kann dir aber versichern, dass die Wirkung nach außen eine andere ist ;) |
@ Eddy:
Es ist unfassbar, was Du in meine Aussage reininterpretierst. Wenn du meinen zugegeben kurzen Beitrag richtig gelesen hättest, wie das ja anscheinend alle anderen hinkriegen, hättest du gemerkt, das ich den Jet, ohne ihn ausprobiert zu haben vom ersten Eindruck lobe, mir aber aufgrund der doch knapp besähten virtuellen Grob Flotte ganz besonders die G120A, wegen praktischem Bezug wünsche. Das ist keinesfalls OT .Leider fehlen mir die Designer- und Programmiererkenntnisse um mir die Grob selber zu erstellen, sonst hätte ich es schon längst getan. Bevor Du urteilst, solltest du lieber erst hinterfragen, was gemeint ist um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen,..... BITTE ! :cool: |
Servus alexxee;
snip Nettes Ding, Aber ich wil endlich die G120A snap Naja, loben klingt anders würde ich mal sagen. Es ist der zweite Satz den ich meinte. Der klingt ja wohl sehr direkt. Wenn du nicht selbst programmieren kannst, dann schreib deine Bitte an die kommerziellen Hersteller von Fliegern für den Flusi. Ich finde es einfach höchst unpassend in einem Thread in dem es um einen Freewareflieger geht und in dem sogar der Designer schreibt, so etwas von sich zu geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Smilies deuten meist auf eine ironische Bedeutung hin, oder eine nicht so ganz ernst zu nehmende Aussage. Es ehrt dich, das du den Designer in Schutz nehmen willst, allerdings völlig ohne Grund. Wenn ER mit meiner Aussage ein Problem hat, soll er es mir miteilen. Alles andere klingt für mich ein wenig wichtigtuerisch. NfU, |
Zitat:
Und nu :bier: |
ja, ich kann auch selbst schreiben...
@alex und gert
bleibt einfach cool, wählt START / Programme/ FS Aircraft Uninstaller / uninstall Grob SPn Utility Jet G180 Schon ist Platz für eine G120A. Wichtig ist übrigens nicht, wie man etwas meint, sondern wie es 'rüberkommt. Humor ist, wenn es trotzdem hirnt (jetzt folgen eigentlich 2000 grinsende smilies, aus Platzgründen spar ich mir die) |
@Andreas
natürlich werde ich die Spn nicht deinstallieren. Warum auch? Mit dieser Maschine hast du eine hervorragende Arbeit abgeliefert und dafür einen herzlichen Dank. Dieser Flieger wird sicher einen dauerhaften Platz in meinem Hangar einenehmen. Weitere Äußerungen zu dem laufenden Kleinkrieg spare ich mir. |
Kleinkrieg? Quatsch ... Stammtisch passt besser :bier: :bier: da wird auch mal engagiert diskutiert
|
Klasse Flieger, Andreas !
Großes Lob an dich ! Ich hätte da allerdings noch ein paar winzige Verbesserungen zum Original: Der SPn hat keine Strobe - Lights an den Flächen nur ein rotes und grünes NAV - Light. und das ACL unten und am Seitenruder oben blitzt nicht sondern blinkt synchron. Ansonsten ist dir der Jet super gelungen. Ich hoffe du bleibest den Grob - Fliegern treu und baust die ganze Flotte (G120A - G140TP - G160 - GF200 - Strato)!?! Schönen Sonntag EDMN |
Zitat:
ich kenne den Jet leider nur von Bildern, hatte noch nicht die Möglichkeit ihn Live zu sehen (vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit). Deine Anregungen werde ich gerne aufnehmen. Woher kennst Du die Details? Ich beabsichtige, den Flieger für den FSX weiter zu vervollständigen. Bewegliche Cargo- Türen bzw. Triebwerk- Wartungsklappen sind schon in der Realisierung, nur, was ist dahinter? :confused: Im Web gibts da keine Info:rolleyes: |
Zitat:
http://www.flightlevel350.com/download.php?id=7149 sind scheinen die auch keine Angst davor gehabt zu haben :D |
video..
danke für den Link! ich finde, das ist ne wirklich coole Maschine!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |