WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   smtp-server von tele2uta-complete (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192547)

daniel202 28.05.2006 20:39

smtp-server von tele2uta-complete

könnt ihr mir bitte die daten des smtp-servers von tele2uta-complete mitteilen?
die hotline ist mit dieser frage überfordert.

kutz 28.05.2006 20:46

die meisten provider haben das wo auf ihrer homepage stehen, oder?

Herbertus 28.05.2006 20:57

Re: smtp-server von tele2uta-complete

Zitat:

Original geschrieben von daniel202

Das spricht ja wohl nicht für diesen Provider. :D

Gruß
Herbertus

maxb 28.05.2006 21:17

Re: smtp-server von tele2uta-complete

Zitat:

Original geschrieben von daniel202

probier mal mail.tele2.at oder smtp.tele2.at

Herr der Router 04.06.2006 17:26

mailserver

hallo

für tele2 mailkonten ist es:

posteingangsserver: pop.tele2.at

postausgangsserver: smtp.tele2.at

und nicht die Mailadresse als benutzernamen eingeben sondern die eu oder cxu nummer verwenden

für utanet mailkonten ist es:

posteingangsserver: mail.utanet.at

postausgangserver: mail.utanet.at

und ein Hakerl bei Server erfordert Authentifizierung

dann funzen die

Sadassar 04.06.2006 17:49

und nicht vergessen der smtp.tele2.at baucht keine Authentifizierung

walbal 14.06.2007 23:43

und was mache ich, wenn ich eine mailadresse von einem anderen provider (zb. aon) habe ?

bis jetzt hat es immer funktioniert, wenn ich als posteingangsserver : mailbox.aon.at

eingegeben habe und als ausgangsserver :
smtp.tele2.at

seit einiger zeit funktioneriets nicht mehr. ich habs laut beschreibung gemacht - es geht nur bei den tele2.at - adressen.

Satan_666 15.06.2007 07:57

Ist immer wieder lustig zu lesen, welchen Unsinn Manche schreiben, die offbar nix mit Tele2 zu tun haben.
:confused:

Hier die Anleitung, wie Du die Einstellungen in Outlook-Express vornehmen musst. Das Problem bei Dir wird sein, dass Tele2 die Portnummer geändert hat und deswegen geht es nicht. Ich empfehle, alle Bilder von meinem Link zu überprüfen und die Einstellungen exakt so vorzunehmen wie angegeben:

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=ads1114140

Wenn Du mit einem anderen Mailprogramm arbeitest, hast Du ganz oben die entsprechende Auswahlmöglichkeit!

Satan_666 15.06.2007 07:59

Zitat:

Original geschrieben von walbal
und was mache ich, wenn ich eine mailadresse von einem anderen provider (zb. aon) habe ?
Hier habe ich auch relativ viel probiert - aber das geht mittlerweile nimmer. Aus Sicherheitsgründen! Angeblich....

walbal 15.06.2007 08:31

Das bin ich schon alles oft genug durchgegangen - mit port 587 und so.
Hilft aber alles nichts. ISt von einem Tag auf den anderen nicht mehr gegangen.

Es sieht so aus, als ob man mit dem Tele2 Anschluss nur noch mails mit tele2-adresse verschicken kann und keine anderen .

Ich habs mit gmx- und -aon adressen versucht.

zAPPEL 15.06.2007 09:04

Und das man als Postausgangsserver einfach den GMX oder AON Server verwendet geht nicht? (für das entsprechende Konto eben)

Satan_666 15.06.2007 11:04

Zitat:

Das bin ich schon alles oft genug durchgegangen - mit port 587 und so.
Hilft aber alles nichts. ISt von einem Tag auf den anderen nicht mehr gegangen.

Es sieht so aus, als ob man mit dem Tele2 Anschluss nur noch mails mit tele2-adresse verschicken kann und keine anderen .

Ich habs mit gmx- und -aon adressen versucht.

Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Support von Tele2 gesprochen - der Port auf 587 und das "Server erfordert Autentifizierung" führt genau dazu, dass Du von mit keiner anderen eMail-Adresse eMails versenden kannst. Ich ärgere mich auch deswegen - und versuche derzeit krampfhaft, alle meine eMail-Partner zum Umsteigen auf die Tele2-Adresse zu bringen. Wird eine Zeit dauern, lässt sich aber nicht umgehen.

Satan_666 15.06.2007 11:24

.

boson76 15.06.2007 15:00

Hallo,

also den Port muss man nur auf 587 umstellen wenn man eine E-Mail mit einer xxx@tele2.at adresse über smtp.tele2.at sendet.
Bei allen anderen lässt man den Port 25 stehen. Und man verwendet den entsprechenden smtp Ausgang. (z.B. smtp.gmx.net).
Wichtig ist nur das das ein Hakerl bei Server erfordert Authentifizierung ist.

Gruß
boson76

Christoph 15.06.2007 20:41

Hallo walbal,
ich habe unter OE folgende Einstellungen unter Server:
Posteingang: pop.tele2.at
Postausgang: mail.ktp.at (KTP ist mein Provider, Du mußt die Adr. Deines Providers eintragen)
Kontoname: eu.....
Kennwort: von tele2
Server erfordert Authentifizierung angehakerlt und unter Einstellungen: Gleiche Einstellungen für den Posteingangsserver

Unter Erweitert:
SMTP Port 25
POP Port 110
Die Einstellung mit Port 587 für Ausgang hat bei mir NICHT gefunzt!

walbal 16.06.2007 13:31

Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch, leider funktioniert nichts.
Ich kann keine mails versenden mit meinem aon. bzw. gmx account.

Christoph 16.06.2007 21:31

Hallo walbal,
auch die von boson76 und mir, bzw. hast Du einen Neustart mit den neuen Einstellungen gemacht?

Also es wundert mich, daß es bei Dir nicht funzt, bei mir funzt es problemlos, sogar mit Hotmail.
Bei Hotmail, wahrscheinlich auch bei gmx, mußt Du unter "Server" die Server-URL, Benutzername und Kennwort eingeben; AON kenne ich nicht.

walbal 17.06.2007 10:04

Was verstehst du unter "Server-Url" ?
Ich habe jetzt unter Outlook Express unter Server :
Posteingangsserver : pop.gmx.net
Postausgangsserver : smtp.tele2.at

Posteingangsserver : Kontoname + KEnnwort von GMX

Hackerl bei "Server erfordert Authentifizierung"
- Einstellungen - gleiche wie Posteingangsserver

Und unter Erweitert : port 25.

Ich habe auch alle anderen Varianten durch - es funzt keine

callas 17.06.2007 10:32

nimm halt den smtp server von gmx ( mail.gmx.net ) mit authentifizierung über deinen gmx account.

Christoph 17.06.2007 10:55

Hallo walbal,

Zitat:

Wer ist Dein Provider über den Du auch ins Internet gehst?
Der gehört unter Postausgang eingetragen, unter Posteingang gehört der Server von dem Du die Mails holen willst.

Zur "Server-Url": Wenn Du z.B. Hotmail verwendest gibt´s keine POP/SMTP-Adressen sondern nur eine URL.

Die Einstelungen für Verbindung stimmen? Ich habe LAN ohne Hakerl.

The_Lord_of_Midnight 17.06.2007 11:47

Ja, ich sehe auch keinen Sinn darin, immer die Mail-Adressen von irgendwelchen Providern zu verwenden, solange es Free-Mailer wie GMX gibt.
Wozu den ganzen Aufwand, wenn man dann sowieso wieder sehr bald einen anderen Provider hat ?

Man kann die Mail-Adresse des Providers eintragen, falls Nachrichten vom Provider kommen.
Aber dazu reicht ja das empfangen.
Warum muss man unbedingt senden, damit man nach einem Wechsel jedem wieder seine neue Mail-Adresse geben muss ?

Wenns Einzelfälle gibt, wo man das wirklich benötigt, kann man als Alternative die Webmail-Oberfläche verwenden.

Oder ich mache es so, daß ich die Geschäftsmails mit dem Mozilla Thunderbird erledige und die Privatmails mit Outlook Express.
Wem das immer noch nicht gefällt, der könnte auch eines der unzähligen Mail-Programme wie z.b. The Bat verwenden.

boson76 17.06.2007 20:15

Zitat:

Hier ist du auch einen Fehler grmacht.
Postaugansserver musst du den vom gmx nähmen.
Den Rest kannst du so lassen.

walbal 17.06.2007 21:50

Erst mal vielen Dank, ich bin schon einen Rießenschritt weiter...

von meinem gmx-account kann ich mails versenden - überall hin.

von meinem aon account kann ich mails versenden - aber nur an andere aon-mailadressen und an keine anderen.

aber ich werde noch weiterversuchen....

The_Lord_of_Midnight 17.06.2007 23:17

Zitat:

von meinem aon account kann ich mails versenden - aber nur an andere aon-mailadressen und an keine anderen.

Das hängt wohl damit zusammen, daß du die Mails von einem anderen Provider versendest.
Und ich denke das verhindert Aonline absichtlich.
Wenn du mit deinem Aonline-Zugang verbunden bist, funktioniert es sicherlich problemlos.
Stimmts ?

Was ist eigentlich der Sinn warum du Mails von verschiedenen Accounts versenden willst ?

Wäre die Webmail-Oberfläche keine akzeptable Lösung ?

Satan_666 18.06.2007 09:45

Von der AON-Homepage:

Zitat:

Aus Sicherheitsgründen ist der Postausgangsserver von aon nur für aon Kunden freigeschaltet. Der aon SMTP Server (email.aon.at) überprüft dazu die IP-Adresse des Absenders.
Sie können daher nur dann über diesen Server E-Mails versenden, wenn Sie mit Ihrem aon Zugang ins Internet eingestiegen sind. Welche E-Mail Adresse (@aon.at oder @xy.at) Sie als Absenderadresse verwenden, ist dabei nicht relevant.
http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI...ase=obj(24807)

War ein hartes Stück Arbeit, diesen Hinweis zu finden.... :D

powerman 18.06.2007 10:50

hi,
@walbal
-> wenn du nicht mehr bei AON bist ist deine eMailadresse nach einen Monat gesperrt!

The_Lord_of_Midnight 18.06.2007 13:40

Nein, ich glaube das dauert länger.
Weil ich bin schon über ein Jahr weg von Aonline und habe meine Mail-Adresse noch immer.
Ich habe nicht mal mehr ein Telefon von denen.
Ich bin also gewaltfrei Telekomfrei :cool:

opa12 18.06.2007 14:04

Ich bin auch schin 2 Jahre nicht mehr bei der Telekom und meine AON Adresse funktioniert noch immer ( wird aber nicht mehr aktive verwenden nur mehr zum empfangen).

Um das Problem mit der wechselnden Emailadresse z.B. beim Providerwechsel ein für alle mal zu lösen habe ich mir eine eigene Domain registriert.
Z.B kostet der Domainserver Start von http://www.world4you.at/ nur 4,5 im Monat.

Satan_666 18.06.2007 15:24

Ich bin auch schon jahrelang nimmer bei AON und meine beiden eMail-Adressen gehen immer noch.

Nur hier spießt es sich an 2 Fronten: Tele2 prüft seit Kurzem, ob beim Versenden von Mails auch die Absender-Mailadresse korrekt eingetragen ist und AON prüft (schon seit immer), ob man über AON ins Internet geht, wenn man deren SMTP-Server in Anspruch nehmen will.

Beides zusammen funzt also net... :(

FendiMan 18.06.2007 15:32

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
@walbal
-> wenn du nicht mehr bei AON bist ist deine eMailadresse nach einen Monat gesperrt!

Blödsinn.
Ich hab vor drei Jahren gekündigt, meine E-Mail Adresse und der Webspace sind noch immer aktiv.

boson76 18.06.2007 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Von der AON-Homepage:

http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI...ase=obj(24807)

War ein hartes Stück Arbeit, diesen Hinweis zu finden.... :D

Sollte das wirklich das Problem sein, so kann man es natürlich auch lösen.
Du musst dir nur eine E-Mail adresse bei tele2 anlegen (http://profile.tele2.at/), dann den smtp auf smtp.tele2.at ändern. Den Port auf 587 einstellen. Und diese Benutzerdaten dann verwenden um deine aon Email´s zu versenden.
Gruß
boson76

The_Lord_of_Midnight 18.06.2007 21:41

Und nach 5 Jahren und 5 Providern habt ihr dann 5 verschiedene Mail-Adressen :p

Satan_666 18.06.2007 22:23

Zitat:

Original geschrieben von boson76
Sollte das wirklich das Problem sein, so kann man es natürlich auch lösen.
Du musst dir nur eine E-Mail adresse bei tele2 anlegen (http://profile.tele2.at/), dann den smtp auf smtp.tele2.at ändern. Den Port auf 587 einstellen. Und diese Benutzerdaten dann verwenden um deine aon Email´s zu versenden.
Gruß
boson76

Ich glaube, Du hast das noch nicht geschnallt. Tele2 prüft seit einigen Wochen, ob die Absende-Adresse eine von Tele2 ist. Ist sie das nicht, wird die Mail vom SMTP-Server zurückgewiesen. Deswegen hat Tele2 ja einerseits auf den Port 587 umgestellt und andererseits geht das Mailen nur noch, wenn man sich am Server autorisiert anmeldet. Ohne diesen beiden Einstellungen kann man von Tele2 aus keine Mails mehr versenden.

That's fact's!

Christoph 19.06.2007 21:00

Hallo Satan_666,
ich will die Diskussion nicht weiter anheizen.

Aber wenn es so ist wir Du schreibst, mache ich was falsch oder habe es nicht verstanden. ;)
Ich habe von zu Hause (Provider KTP über Kabel, ....@ktp.at) ein Mail mit Absender Tele2 (....@tele2.at) sowohl an mich als auch an meine Firmenadresse gesandt, und es hat gefunzt; Mailheader kontrolliert.

Meine Einstellungen siehe weiter oben.

lanort 28.06.2007 10:44

Hi, ich habe es jetzt endlich lösen können:

1) http://profile.tele2.at/ dort mit Benutzername eu-... und eurem Kennwort anmelden.

2) Alle Schritte der Registrierung durchmachen.

3) Im E-Mail Programm folgendes einstellen:
Pop3: mailbox.aon.at
SMTP: smtp.tele2.at
Kontoname: aon.xxx (Nummer) Das dürfte die Kundennummer sein ;-)
Kennwort: euer AON-Kennwort

Postausgangsserver benötigt Authentifizierung:
Anmeldung mit: Benutzername cxu- (der neue den ihr nach 2. bekommen habt)
und dem Passwort
SMTP-Port: 587

Langer und teurer Weg, aber es klappt endlich..
Das Problem dürfte sein, dass man sich bei tele2 einfach einen Account anlegen muss, damit einen die authentifizieren können.

Nilciriel 13.11.2008 15:32

Trotz gleicher Einstellungen funktioniert es nicht!

Zitat:

Zitat von lanort (Beitrag 2152928)
Hi, ich habe es jetzt endlich lösen können:

1) http://profile.tele2.at/ dort mit Benutzername eu-... und eurem Kennwort anmelden.

2) Alle Schritte der Registrierung durchmachen.

3) Im E-Mail Programm folgendes einstellen:
Pop3: mailbox.aon.at
SMTP: smtp.tele2.at
Kontoname: aon.xxx (Nummer) Das dürfte die Kundennummer sein ;-)
Kennwort: euer AON-Kennwort

Postausgangsserver benötigt Authentifizierung:
Anmeldung mit: Benutzername cxu- (der neue den ihr nach 2. bekommen habt)
und dem Passwort
SMTP-Port: 587

Also ich habe auch eine E-mail Adresse von aon (diesen Provider haben meine Eltern zuhause) und wenn ich bei meinem Freund bin, steige ich über tele2 ins netz. Ich verwende Outlook 07 und mit den oben zitierten Einstellungen hat noch vor 4 tagen alles wunderbar funktioniert. Doch nach dem nötigen neu aufsetzen meines Laptops kann ich nur mehr Mails empfangen, jedoch keine mehr senden.
Habe auch schon versucht, den Schutz von Norton bei den ausgehenden Mails zu deaktivieren und auch die Firewall von Norton, hat aber alles nichts gebracht. Bin jetzt wirklich schon total am verzweifeln :heul: und werk jetzt den 3. Tag daran. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?

Baron 13.11.2008 20:22

Du weißt schon das der letzte beitrag vor deinem vom28.06.2007, 10:44
und damit über ein Jahr alt ist?

Nilciriel 14.11.2008 08:00

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2324063)
damit über ein Jahr alt ist?

Ja, das weiß ich! Ich weiß aber auch, dass man es in Foren nicht gern hat, dass man ein neues Thema aufmacht, wenn es das selbe schon gibt. Und das Problem trifft ja trotzdem bei mir zu auch wenn es ein Jahr alt ist. Danke für deine tolle weiter Hilfe! Wenn es erwünscht ist, mach ich gerne einen ganz neues Thema auf.

Nilciriel 14.11.2008 08:01

Für alle, die mir vielleicht weiter helfen können und mich nicht darauf hinweisen, dass der Beitrag ein Jahr halt ist, es kommt folgende Fehlermeldung beim Senden: Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "...- Nachrichten werden gesendet": "Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

ecki8 26.06.2009 21:22

mail.utanet.at funktioniert bei tele2, auch wenns komisch ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.