WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Chello Beschwerde-Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190631)

deathsaddam 29.04.2006 07:43

Chello Beschwerde-Thread

Also da sich in letzter Zeit mein ( letztes ) Haar zu Berge stellt wenn ich sehe wie Kundenprobs behandelt werden, würde ich gerne von Euch nicht nur lesen welche ihr hattet, sondern auch wie sie behoben wurden. Könnte ja einigen Usern helfen, bevor sie am Telefon versauern.

Bitte alles rein damit in den Thread.

Und es wäre mir eine Ehre auch von Chello-Mitarbeitern zu lesen, wie sie Problemchen beheben würden.

( außer den Ansagen: Stromkabel vom Modem ziehen, Netzwerkkabel neu einstöpseln, neu Aufsetzten .... )

Aktueller Anlass: Kunde bekommt Chelloanschluß, Techniker stöpselt, sagt es wird bald funken und entschwindet ohne Prüfung ob die Leitung steht.
Geht natürlich nix ..... :hammer:
Und wer wird gequält ? Natürlich der Verkäufer vom PC, der mit Chello nix am Hut hat und mittlerwele das ganze Produkt hasst.

PS.: Und ich mag hier sicher keine Werbung für wavenet sehen sonst werde ich ausfallend .......

powerman 29.04.2006 07:56

hi,
weisst du wie die Aktivierung funtioniert?
wenn man ein Produkt kaufen möchte, sollte man sich vorher erkundigen.
@"Geht natürlich nix ..... "
die Aktivierung dauert mind. 2 Stunden...

deathsaddam 29.04.2006 10:58

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
weisst du wie die Aktivierung funtioniert?
wenn man ein Produkt kaufen möchte, sollte man sich vorher erkundigen.
@"Geht natürlich nix ..... "
die Aktivierung dauert mind. 2 Stunden...

Früher hat kein Techniker den Ort verlassen, ohne das ein Ergebniss da war. Nicht nur 10 Minuten, und ein wenig mehr wird geschrieben ...

Mittlerweile dauert bei dem gegenständlichen Kunden die Aktivierung 3 Tage !!!! :mad2: ( ich hänge mich aber jetzt nicht an dem einen Fall auf ... )

Und nebenbei, wie viel Arbeit ist das eine Nic freizuschalten ??
Oder ist Chello soooo überlastet mit den sich anhäufenden Freischaltungen ...........

mani 29.04.2006 11:48

Also ich kann nichts gegen Chello sagen ..an der Hotline kommt man schnell an nen Techniker

- wenn man ne neue Netzwerkkarte freischalten lassen will helfen die einem sehr schnell ... die Freischaltung dauert dabei meisst eine Stunde

- und wenn man ne neue Leitung hat kann der Techniker (bei der Hotline) sowieso gleich sehen ob man überhaupt ne Verbindung hat bzw. ob die Leitung steht

- ich hatte mal nen ip-Bug .. das wurde schnell herausgefunden
- Ansage vom Techniker ich brauch nur den Netzwerkkartentreiber neu installieren war zu 100% ok ..danach ging alles wieder

also ich hab keinen Grund mich über Chello zu beschweren

mfg Mani

arctic 29.04.2006 14:01

Der Herr , der den Internet Anschluss installiert hat , war kein UPC Mitarbeiter, sondern von einer Firma , die das im Auftrag der Chello durchführt.

Es ist eigentlich üblich , daß der Techniker erst geht, wenn die Installation abgeschlossen ist. Er muss ja in dem Auftragschein vermerken, dass es funktioniert, oder nicht.

Chello ist mittlerweile wesentlich besser als ihr schlechter Ruf , der aus vergangenen Tagen stammt.

Also ich hätte dem sicher keine Unterschrift gegeben solange es nicht funktioniert.

Letzten Samstag vormittag war einer von UPC da und hat mein "Priority-Kastl" getauscht.
Er war kompetent und höflich, ich kann nix negatives sagen

Harika 29.04.2006 14:43

Keine Beschwerden, keine Ausfälle mehr. Bin sehr zufrieden damit.

zonediver 29.04.2006 16:34

Ich verwende seit Jahren Chello und kann dem Gesagten nur zustimmen.
Der Support ist viel besser geworden, allerdings ist es schwer, einen einmal erworbenen schlechten Ruf wieder loszuwerde.
Aktuell kämpfe ich mit zwei kleineren Problemen.

1) Chello hat ja die Bandbreite angehoben und mir auch ein nettes EMail geschickt, verändert hat sich aber bis dato nix.
Statt der 4000/512 habe ich - wie seit langem schon - nur 3000/360
Seitens Chello herscht hier die sprichwörtliche Ratlosigkeit und wenn ich nicht ständig urgiere, versinkt das Problem in der Versenkung.

2) Seit einigen Monaten habe ich signifikante Probleme mit sämtlichen von mir frequentierten FTP-Servern. Die Downloadraten überschreiten selten die 30kByte-Marke. Da ich ein Shaping vermutete, habe ich den Support kontaktiert. Selbiger hat sofort reagiert und versichert, dieses "Problem" zu untersuchen - allerdings ergebnislos. Und natürlich ist das Ganze auch wieder beim Support "in Vergessenheit" geraten.

Sayonara

andero 29.04.2006 23:02

@ zonediver

mit deiner vermutung wegen des shapings bist du auf dem richtigen weg ;)
nur nennen die das Quality of Service (QoS) ...

woher ich das weis?

eine bekannte von mir hat den studentenaccount von chello: wenn sie ftp ohne den uni-proxy macht, kommt keine höhere datenrate als 20KB/s zusammen; über den proxy sind aber die vollen 380KB/sec drinnen ...

ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

ciao derweil

ps.: im forum von xdsl.at wirst du weitere infos finden ...

chrisne 30.04.2006 02:23

ich habe mit chello keine probleme (mehr) :D
seit meinem umzug habe die das nicht mehr sauber hinbekommen in der neuen wohnung.
also bin ich zu inode gegangen.
das beste was ich je tun konnte.

1stz 30.04.2006 14:14

Auch keine Probleme mit Chello...:D :D
ich habe kein Chello!:p
Gehöre ich jetzt zu den Glücklichen:confused:

Achilles 30.04.2006 19:08

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
also bin ich zu inode gegangen.
das beste was ich je tun konnte.

:D was soll man dazu sagen? ob sich der Inodesupport auch mit Chello meldet?;)

Preacher 30.04.2006 19:55

Seit 1998 Chello, anfangs nicht sehr stabil, Techniker sind irgendwelche Tsch*****en von einer Subfirma, aber seit Jahren problemlos und zufrieden!

BigNfan 02.05.2006 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Achilles
:D was soll man dazu sagen? ob sich der Inodesupport auch mit Chello meldet?;)
probiers aus..

bin seit ich gekündigt wurde von UPC Inode-Kunde (nun schon 3 Jahre) .. und hab nur einmal angerufen.. ganz am anfang wegen der konfiguration..

bei chello hab ich 5 jahre lang ein paar mal pro jahr angerufen...
(es gab einfach keine alternative bis inode kam...)

zu meinen chello-probs:
hatten es in 2 wohnungen: in der 2. wohnugn ging das internet erst nach 2 monaten.... bis wer rausfand das de falsche MAC freigeschalten wurde..

dann gings aufeinmal nach 2 monat wieder nimmer, angerufen "das liegt an ihren pc, ich seh sie hier online" - herumgestritten - "ok ich schick a update aufs modem" ... 30min später gings wieder
man darf den fritzen nur ned erzählen man hat Debian ...

im 3. bezirk ging die leitung öfters ein.. immer wenns mal dringend war

bin schon gespannt wann ich das 3. mal von UPC gekündigt werde!

ingomar 05.05.2006 13:20

um wieder mal ein gegenposting zu haben :

hab chello seit etwa 6 jahren in der neuen wohnung ; nach der installation hats 2 monate halbwegs gut gefunkt...

... nach nachfrage habens einen techniker geschickt, der die leitung vermessen hat- da dürfte irgendwas am kabel(kopf) nicht gepasst haben.. er hat etwa 3h gefrickelt und 2 tassen kaffee getrunken, dann hats gepasst.

seitdem wurde 2 mal das modem getauscht -upgrade vom lancity aufs neuere schnellere graue, und dann nochmal wegen speedupgrade auf das aktuelle schwarze kastl. "downtime" eigentlich tendenziell null.

ausgenommen sind hier natürlich basteleien meinerseits an meinem netzwerk, aber da kann ja wohl chello nix für :D

speed ist ok, bei bittorrent krieg ich je nach tag auch mal 200+ kb zusammen, surfen ist sowieso imho schnell genug...

von daher würde ich es "ok" nennen :rolleyes:

p.s.: einzig nervige sachen sind imho der umgang mit kunden wenn der anschluss gesperrt wurde - ihre ankündigungen schicken sie per mail, entsperren wollten sie es dann nur gegen bestätigung per fax... :mad:

weiters finde ich das innerhalb des chello netzes - wenn sie schon traffic shaping machen - durchaus einiges besser sein könnte ; ich finde es bspw. nicht normal, wenn portscans aller couleurs durchgehen...oder liege ich da falsch ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.