![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
Also da sich in letzter Zeit mein ( letztes ) Haar zu Berge stellt wenn ich sehe wie Kundenprobs behandelt werden, würde ich gerne von Euch nicht nur lesen welche ihr hattet, sondern auch wie sie behoben wurden. Könnte ja einigen Usern helfen, bevor sie am Telefon versauern.
Bitte alles rein damit in den Thread. Und es wäre mir eine Ehre auch von Chello-Mitarbeitern zu lesen, wie sie Problemchen beheben würden. ( außer den Ansagen: Stromkabel vom Modem ziehen, Netzwerkkabel neu einstöpseln, neu Aufsetzten .... ) Aktueller Anlass: Kunde bekommt Chelloanschluß, Techniker stöpselt, sagt es wird bald funken und entschwindet ohne Prüfung ob die Leitung steht. Geht natürlich nix ..... Und wer wird gequält ? Natürlich der Verkäufer vom PC, der mit Chello nix am Hut hat und mittlerwele das ganze Produkt hasst. PS.: Und ich mag hier sicher keine Werbung für wavenet sehen sonst werde ich ausfallend .......
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
weisst du wie die Aktivierung funtioniert? wenn man ein Produkt kaufen möchte, sollte man sich vorher erkundigen. @"Geht natürlich nix ..... " die Aktivierung dauert mind. 2 Stunden... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
Zitat:
Mittlerweile dauert bei dem gegenständlichen Kunden die Aktivierung 3 Tage !!!! ( ich hänge mich aber jetzt nicht an dem einen Fall auf ... )Und nebenbei, wie viel Arbeit ist das eine Nic freizuschalten ?? Oder ist Chello soooo überlastet mit den sich anhäufenden Freischaltungen ...........
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Also ich kann nichts gegen Chello sagen ..an der Hotline kommt man schnell an nen Techniker
- wenn man ne neue Netzwerkkarte freischalten lassen will helfen die einem sehr schnell ... die Freischaltung dauert dabei meisst eine Stunde - und wenn man ne neue Leitung hat kann der Techniker (bei der Hotline) sowieso gleich sehen ob man überhaupt ne Verbindung hat bzw. ob die Leitung steht - ich hatte mal nen ip-Bug .. das wurde schnell herausgefunden - Ansage vom Techniker ich brauch nur den Netzwerkkartentreiber neu installieren war zu 100% ok ..danach ging alles wieder also ich hab keinen Grund mich über Chello zu beschweren mfg Mani |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Der Herr , der den Internet Anschluss installiert hat , war kein UPC Mitarbeiter, sondern von einer Firma , die das im Auftrag der Chello durchführt.
Es ist eigentlich üblich , daß der Techniker erst geht, wenn die Installation abgeschlossen ist. Er muss ja in dem Auftragschein vermerken, dass es funktioniert, oder nicht. Chello ist mittlerweile wesentlich besser als ihr schlechter Ruf , der aus vergangenen Tagen stammt. Also ich hätte dem sicher keine Unterschrift gegeben solange es nicht funktioniert. Letzten Samstag vormittag war einer von UPC da und hat mein "Priority-Kastl" getauscht. Er war kompetent und höflich, ich kann nix negatives sagen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Keine Beschwerden, keine Ausfälle mehr. Bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
11110110001
![]() |
Ich verwende seit Jahren Chello und kann dem Gesagten nur zustimmen.
Der Support ist viel besser geworden, allerdings ist es schwer, einen einmal erworbenen schlechten Ruf wieder loszuwerde. Aktuell kämpfe ich mit zwei kleineren Problemen. 1) Chello hat ja die Bandbreite angehoben und mir auch ein nettes EMail geschickt, verändert hat sich aber bis dato nix. Statt der 4000/512 habe ich - wie seit langem schon - nur 3000/360 Seitens Chello herscht hier die sprichwörtliche Ratlosigkeit und wenn ich nicht ständig urgiere, versinkt das Problem in der Versenkung. 2) Seit einigen Monaten habe ich signifikante Probleme mit sämtlichen von mir frequentierten FTP-Servern. Die Downloadraten überschreiten selten die 30kByte-Marke. Da ich ein Shaping vermutete, habe ich den Support kontaktiert. Selbiger hat sofort reagiert und versichert, dieses "Problem" zu untersuchen - allerdings ergebnislos. Und natürlich ist das Ganze auch wieder beim Support "in Vergessenheit" geraten. Sayonara |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
@ zonediver
mit deiner vermutung wegen des shapings bist du auf dem richtigen weg ![]() nur nennen die das Quality of Service (QoS) ... woher ich das weis? eine bekannte von mir hat den studentenaccount von chello: wenn sie ftp ohne den uni-proxy macht, kommt keine höhere datenrate als 20KB/s zusammen; über den proxy sind aber die vollen 380KB/sec drinnen ... ein schelm, wer böses dabei denkt ![]() ciao derweil ps.: im forum von xdsl.at wirst du weitere infos finden ...
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
ich habe mit chello keine probleme (mehr)
![]() seit meinem umzug habe die das nicht mehr sauber hinbekommen in der neuen wohnung. also bin ich zu inode gegangen. das beste was ich je tun konnte. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Auch keine Probleme mit Chello...
ich habe kein Chello! Gehöre ich jetzt zu den Glücklichen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|