![]() |
Kai Tak online!
Hallo,
es ist eine neue Version des "legendären" Flughafen Kai Tak online: http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root Viel Spaß! :-) |
Hy @Marc_H,
Vielen Dank für diese tolle info, es scheint Du setzt Dich mit dem Airport auseinander, wenn dies so ist dann lass uns doch mal ein gemeinsames Treffen dort machen. Ich habe früher Kay Tak oft auch mit der Concord angeflogen, und bin meist ziemlich baden gegangen. Es hat aber einen haiden Spaß gemacht, weil in dieser Zeit sind meine Kinder im richtigen Alter gewesen, es war unglaublich was wir da für Netzwerkflüge gemacht haben, ich werde dies nie vergessen, es war so die schönste Zeit meines Flusi Leben´s. Würde mich freuen wenn uns das gelingen würde. |
Danke Marc, mal heute Nacht ausprobieren :)
|
Zitat:
welche Zeit würdest Du denn da sein ca. ich bin erst wieder im letzten fünftel des Tages Zuhause :lol: so ab 2000 denke ich. Muss aber dann die Karten noch rauskramen etc. oder hätten wir auch einen Link für Karten Online. ATC dürfte selbst dort so früh noch nicht online sein, aber man weiß ja nie wofür die Schlitzaugen "Ironisch" alles ihr Freizeit verwenden oder ? Bin dabei "wenn ich darf", würde gerne wieder mal Baden gehen da unten. :-) |
Sehr nette Scenery
vielen, herzlichen Dank für den Tipp !
|
Super! Danke für den Tipp!
Jetzt heissts nur mehr die AI-Flugpläne zu ändern, damit die AI`s in Kai Tak einen schönen IGS Approach machen können. |
hat jemand ein paar Bilder?
|
Zitat:
Teil 1 Teil 2 Teil 3 Und noch nen Video der janosch |
Ein Traum wird wieder geboren.... :-)
Original geschrieben von MartinSeiter
hat jemand ein paar Bilder? @MartinSeiter, Hallo na klar doch, dein Wunsch und gleichzeitig meine Wiederbelebung von früher, macht echt Spaß der Airport, bin auch gleich wieder in die Falle getappt, wenn man zu nahe und zu niedrig über die Gebäude fligt gibs einen Chrash, zwar nicht sofort aber nach einer Zeit verabschiedet sich der Flusi mit Fehler 67 Good By :-) Ich hoffe ich konnte Dir damit eine Freude machen, mir jedenfalls hat es gefallen. Short Final RW13 YHHX Short Final bevor Turn via ChatBoard to Heading Runway Überfug über YHHX in 4000ft bei Magerem Wetter |
Sorry Klaus,
ich hab es gestern abend nicht mehr geschafft :heul: Ich musste noch zu viel für die Schule tun. |
Speicher Leck?
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch mal die Scenery eingebaut. So sieht sie ja sehr schön aus und ist in den Frames auch nicht so schlecht. Aber und das ist nun meine Frage: Habt Ihr das auch, das Euer Speicher sich zumüllt, sprich es dort ein Speicherleck gibt? Habe es bei mir jetzt mehrmals ausprobiert. Ohne die Scenery bleibt alles beim alten bei ca. 650MB Mit kann ich zusehen, das mein Speicher immer dichter wird. Abgebrochen habe ich bei 1,22GB. Wäre schade, da sie wirklich gut aussieht. |
Re: Speicher Leck?
Zitat:
:rolleyes: das ist mir garnicht aufgefallen, ok ich beobachte das einmmal, denn das wäre ja nicht so gut. Zitat:
:rolleyes: Kein Problem, ich sag zu meinen Bengels auch immer die Schule kommt vor dem Vergnügen, kann ich doch jetzt nicht´s anderes sagen. Wenn wir hier vielleicht noch ein paar mehr an Board kriegen dann könnten wir ein richtiges Date mal draus machen, hätte denn dazu jemand Lust, oder gib´s zu schöne Sachen im TV mmm.... "Mal schauen ob da etwas kommt". (Bin gespannt) :rolleyes: Viel Spaß noch dann ... Ach so, hätte ich jetzt fasst vergessen, "Karten" die sind bei dem Download dabei, mano was für ein Service da sollen sich mal viele dran ein Beispiel nehmen. :hallo: *nuaberweg* |
Ja Schule ist immer Nummer eins ;)
Ich frag mal ein paar Piloten ob sie mitfliegen wollen ;) |
Zitat:
:idee: Ich hoffe aber Du meinst nicht das was ich vermute, ich Glaube nämlich nicht das soviele auf den VHHX passen, wie ihr im Hanger habt. ---> (Aber in der Tat, könnte man diesem Ort so eine Ehre zukommen lassen) |
@ Michael Krause
Michael, ich habe mir das zip file bei Avism runtergeladen, aber nicht installiert. Ja, sollte ein Speicherleck erzeugen. Im Zip findest du einen Ordner FS9. Wenn du diesen so installiert hast, gibt es ein Problem. Im Addon Scenery\ Kai Tak 98\ scenery Ordner findest du folgende drei Dateien: vhhx_LC_jv.bgl (Polygone mit Landklassen Textur Zuweisung) vhhx_LC_tw.bgl ( eine Landklassen – Datei) vhhx_WC_jv.bgl (eine Wasserklassen Datei). Falls diese aktiv sind mit einem texture-Ordner, ist hier der Fall und es fehlen sämtliche Texturen, so kommt es zu einem Speicherleck. Was tun? A) lege einen Ordner z.B. Kai_Tak_98_LC an B) In diesen Ordner einen scenery – Ordner (keinen texture Ordner) C) Verschiebe die drei bgl Dateien in diesen scenery Ordner D) Melde diese LC scenery normal an. Ansonsten: Die SRTM Daten haben zwar negative Höhen, aber dürfte nicht so schlimm sein. Es gibt noch eine VHHH_Remove.zip, wo ebenfalls ein LC file vorhanden ist. Falls man dies auch benötigt, ebenfalls verschieben. Horst PS: falls es hilft, schreibe dem Autor ein paar Zeilen, damit er den Fehler korrigiert. |
Hallo Horst,
vielen Dank für den Tip.:-) Hatte natürlich mir die Read Me durch gelesen und auch so dann eingebaut. Hatte es mir schon fast gedacht, das es diese 3 Dateien sein können, war mir nur nicht sicher. Werde Deinen Tip nachher umsetzen und gebe Dir dann hier bescheid. |
Hy @all,
@Horst, http://www.myemailemoticons.com/drop...con_exp_23.gif First Klass Arbeit besten Dank dafür, hättest en "Werner" verdient oder paar. Also ich hab mir mal die Zeit genommen und habe es Performanzmäßig durch getestet. Wie schon von @Michael bemängelt, hier dazu 2 Screen´s Auf dem Airport und das zweite Bild Im Flug Nahe des Airport´s Dann nach dem Umbau wie es von Horst beschrieben wurde. Bild 1 Outbound Chat Board Bild 2 Überflug Nahe des Airport´s Bild 3 Outbound Runway 13 Bild 4 Auf dem Airport Dazwischen habe ich einmal getestet ohne die Dateien, also weder noch irgendwo drin. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, was für Dateien sind denn das ? ( der Volllauf des Speichers war auch ohne die Dateien so hoch ). Wer schreibt denn eine Mail an den Autor, ich wüsste nicht wie ich das Beschreiben sollte. Könnte bald los gehen unser Date oder was sagt ihr, was haltet ihr davon wenn wir den Autor einladen. :D |
@ Horst LOWW
Vielen Dank !
ich hatte mich schon gewundert, warum der Flusi sich verabschieded ... jetzt scheint`s zu laufen bin grade 2x von Macau rüber mit der Level D vor allem Nachts ist der Approach der Hammer |
Hi zusammen,
es gibt jetzt auch eine Kai Tak Version von 1963 bei Avsim: http://library.avsim.net/download.php?DLID=84866 Zitat:
Bernd |
1963 na ja hätte schon etwas, so mit den 707 und Prob´s könnte man auch machen. :D
P.S. Wer von euch hätte denn mal eine viertel Stunde Zeit für einen kurzen Test zum Event am Sonntag ? Bitte eine kurze PN an mich senden :-) |
Vielen Dank Horst
Hallo Horst,
bin leider gestern nicht mehr zum testen gekommen darum jetzt meine Antwort. Dein Tip hat geholfen. Jetzt habe ich fast gleichmässige Zahlen im Speicher. Je nachdem ich die Blickrichtung ändere, schwanken sie nach unten oder etwas nach oben. Aber mehr als 800MB erscheinen nicht mehr. Nun kann man sich richtig der Scenery widmen. Also nochmals vielen Dank. |
Hallo zusammen,
das mit dem Speicherleck hat Jim direkt am Tage der Veroeffentlichung im Avsim Forum angemerkt - http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=313253&page= - man brauch ihm also keine Email dazu zu schicken. Schon etwas seltsam, dass er wohl davon wusste, aber das Landklassenfile trotzdem in den Szenerieordner selber gepackt hat. Das Meshfile ist leider doch "nur" SRTM. Uns wurde zwar freundlicherweise von einer kommerziellen GIS-Firma ein lokaler Hoehendatensatz kostenlos zur Verfuegung gestellt, aber der hat sich als nicht brauchbar erwiesen (starke Terrassierung durch schlecht interpolierte Isolinien usw.). Das Shuttle Radar Mesh ist nicht schlecht, hat aber zuviel "Bumps" im Stadtgebiet, da das Radarsignal die Hochhausgruppen als "Erdoberflaeche" erfasst. Ciao, Holger |
moin,
habe bei besagter scenery KEIN ILS FÜR DIE 13!! sollte ich bei der installation irgendwas entscheidentes vergessen haben? wenn ich auf die fs-map gehe ist, der airport zwar vorhanden, enthält aber keinen grünen ils-pfad! selbst wenn ich mir den flughafen per "afcad" aufrufe, ist kein ILS zu sehen! (nicht mal der flughafen selbst)! woran hängts? :heul: |
Hallo
Weiss jemand von euch was für ein Lied das ist, dass in diesem clip zu hören ist? Meine Freundin hat es gehört als ich den angeschaut habe. Und nu nervt sie mich weil sie nicht weiss von wem das Lied ist. Also ich tippe mal auf Spandau Ballet, oder ein remix? Bin mir aber nicht sicher. Gruß Mario |
Zitat:
das Original stammt wie Du schon vermutet hast von Spandau Ballet. Das Lied heisst "True", zu finden auf der gleichnamigen LP/CD von 1983. Ich habe die Band damals auf der Tour live gesehen :-). Warum man diesem tollen Song so einen üblen Rap-Remix antun muß, weiß ich allerdings nicht...ich will es lieber auch gar nicht wissen ;). Viele Grüße, Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |