![]() |
Drucker empfehlung
Hi,
mir ist gerade mein alter Drucker kaputt geworden. ich will mir jetzt einen neuen zu legen. er muss nicht unbedingt farbe drucken können. wenn nur s/w zahlt sich dann ein laser aus? mir ist vorallem wichtig dass die patronen nicht alle paar seiten leer wird und dann sau teuer sind. scanner, fax, usw. muss nicht integriert sein. thx im voraus |
Canon Pixma IP4200
|
Laserdrucker zahlen sich meistens aus. Was ist denn so Dein Druckaufkommen im Monat? Wieviele Seiten druckst Du denn so?
Zu empfehlen sind die s/w Laser von Brother. Besonders da diese die Trommel- von der Tonereinheit trennen und damit von den Druckkosten noch ein Stückchen billiger sind als Produkte der meisten anderen Hersteller und dennoch auch einen günstigen Anschaffungspreis haben. Schau sie Dir einmal an! |
Zur zeit ist das Druckaufkommen sehr hoch (Matura). aber nacher würde ich so sagen ca. 5-10 seiten in der woche ungefähr.
@seppal die tintenpatronen sind bei diesem angeblich verdammt teuer oder?? wie schauts mit nachbautinten aus? wo kauft ihr die? |
Canon PIXMA iP5200R (0195B006)
9600x2400dpi • 30/24 S/min • USB/LAN/WLAN • Direct Print, PictBridge • Duplex-Druck, CD/DVD bedruckbar, randloser Druck • Patronen: CLI-8BK/C/M/Y und PGI-5BK Tinte |
@kikakater
Pixma 5200R ist O.K.! Tinte guckst du hier http://www.uprint.de/cgi-bin/cosmoshopv800/lshop.cgi lg.herbert |
Zitat:
Die Patronen kosten mich im Schnitt ca. 13-15€ pro Stk. und ich wechsle im Monat einmal den Patronensatz! |
Lexmark Color JetPrinter Z65 (13D0049)
Die Patronen haben keinen Chip und können bis zu 10 mal nachgefüllt werden. Ich würde HSE24 für die Tinte empfehlen und gleich drei Sets bestellen. Damit kommt man bei der Frequenz, die Du genannt hast, drei Jahre aus. Alles in allem Drucker + Versandkosten sowie Tinte + Versandkosten für ca. 150 Euro. Die Druckqualität ist sehr gut. Fineprint virtueller Druckertreiber installieren und eine bzw. zwei bis acht Seiten auf einem A4 Blatt ausdrucken. |
Hab seit vier Jahren einen Lexmark Optra S 1250 ausner Bank (hatte 150000 Seiten) und bin überglücklich damit. Top Druckquali und 12 S/min ist mir schnell genug, ausserdem bekomm ich 1/2 Kilo Toner un 15Euros == 17600 Seiten.
Eine Zeit Lang hatte ich auch einen Kyocera FS-1010, auch ein sehr guter Drucker aber er hat gehen müssen weil der andere bei den Druckkosten besser war. Wenn ich mir jetzt eine kaufen müsste, wahrscheinlich wäre es dann der Kyocera FS-1020d (Nachfolger vom 1010er), der kann Duplex (das Papierumdrehn fällt weg :-) ) und ich weiß wo man relativ billigen Toner herbekommt (wenns den noch gibt, ich hab das letzte mal vor 2,5 Jahren 1,5kg gekauft :D ). mfg Gerhard |
Zitat:
|
Hi
Ich kann dir auch nur den IP4200 empfehlen! Ich habe den schon länger und komme ca 5 Monate mir den Tinten aus wenn sie zu teuer sind gibts billige nachbau die aber gleiche qualität haben (schon probiert) um 12€ für alle farben + dir schwarze |
Ich habe meinen Drucker Lexmark Z65n jetzt schon jahrelang und benutze erst das erste Set von HSE24. Das Einzige, was man sicherstellen sollte, ist, vor dem Befüllen der Farbpatrone die drei Kammern durch Absaugen einer kleinen Menge Resttinte mit den beigelegten Spritzen zuzuordnen, da u.U. nicht die Tinte in der Kammer ist, wie an der Tintenpatrone markiert.
Das Nachfüllen ist problemlos, bis zur halben Höhe des Schwamms die Spritzennadel hineinstechen und den Sprizenkolben entfernen. Der Schwamm holt sich, was er braucht, evtl. die Nadel nach einiger Zeit etwas herausziehen, abschliessendes mässiges Schütteln der Patrone lässt die Luft entweichen. Nicht bis zur Neige mit dem Wiederauffüllen warten - wenn sich eine Verschlechterung am Ausdruck ergibt, diese Prozedur umgehend ohne Stress durchführen. Wie die Patrone anzustechen ist (Deckel abmachen durch Quetschhebeldruck an der Deckelkante z.B. mit einem Rundmesser zum Brotstreichen und die drei Kammern sind frei zugänglich) bzw. ein Loch zu bohren (nachher wieder verschliessen durch ein Klebeband wie Tixo oder irgendeiner Masse ohne Lösungsmittel) hängt vom verwendeten Drucker ab und steht in der Anleitung, die bei jedem Set dabei ist. |
Zitat:
|
@sged23: Und wo kaufst du deinen Toner?
Seit wann wird Toner in KILO-Preisen gehandelt???? |
@Schwammkopf
kann ich den ip4200 auch gleich direkt, wie den ip5200, ins lan hängen? |
Zitat:
Zitat:
Aber ich bin sicher das die Nachfüllhändler ihren Toner kiloweise kaufen, hab ich auch schon irgenwo mal gelesen. mfg Gerhard |
Meinen Händler hab ich zwar nicht gefunden aber einen, der ca die gleichen Preise (aber größere Auswahl hat):
RS-Internethandel Gibts auch Nachfülltoner für HP, Kyocera, etc... mfg ps. da steht, das der Toner 10000 Seiten hält, ich bin mit meinem ersten 1/2 kilo knapp das doppelte ausgekommen, mit hellerer Deckung. |
also daß es Alternativtintenanbieter für die 4200er / 5200er Canon gibt, ist mir auch neu. Aber die Originaltinte kriegst du auch schon ab 10 €, mußt halt mal beim Geizhals nachschauen. Beim Nachfüllen mit der Spritze würde ich aufpassen, daß du die richtige Tinte bekommst, es gibt Unterschiede z. B. in der Viskosität. Wenn du eine grob falsche Tinte verwendest, kannst du mit dem Druckkopf auch gleich den ganzen Drucker wegschmeißen.
|
hi
also ich weiß nicht? seht ihr euch auch die links an(?) bezüglich tinte für 4200/5200!!! lg herbert |
@sillybilly: Die kompatiblen CK8 werden ohne den Chip angeboten, also nur der Plastikbehaelter. Den Chip muss man von einer Original-Patrone runterbringen und auf die neue Patrone aufkleben. Die Tintenstandsanzeige oder was auch immer, funktioniert nach diesem Trick nicht mehr.
Somit sind diese Kompatiblen nur bedingt praxistauglich. Und ausserdem auch schwer erhaeltlich wenn man in einem echten Geschaeft mit einem Mensch hinter der Budl einkaufen moechte. @sged23: Danke fuer den Link. Das Nachfuellen mit einer Tonerflasche stelle ich mir als nicht wirklich sauber vor. Und auch nicht als sehr gesund ;-) Aber abgesehen davon sind die Preise wirklich traumhaft. ALLERDINGS gibts ja bislang noch keinen Nachbautoner fuer FARBLASERDRUCKER!!!!! ZB ein kompatibler Toner und der Samsung CLP5x0, das waer ein Dream-Team, rein von den Seitenkosten her gesehen. |
der ip4200 hat, glaub ich, ein ziemlich gutes preis/leistungsverhältnis u wäre mein favorit f gelegentl farbdrucke.
da ich farbe nicht wirklich benötige u überhaupt keinen bock mehr auf eingetrocknete druckköpfe habe (z.b. nach 4 wochen no-print), hab ich den laserdrucker "konica minolta pagepro 1300W" gekauft. ein schnäppchen beim niedermaier 79,90 gg. der orginaltoner kostet ungefähr dasselbe... (ich glaube, der reduzierte, mitgelieferte toner schafft 1000...2000 seiten). 2 j garantie. druckt s. s. g. u schnell. viele optionen. nachteil: braucht einige watt mehr als tintenstrahler u bläst zumindest in der startphase einem einen giftwind um die nase, dass er einen auspuff nach oben bräuchte. bodenfläche = ip.... höhe = ip.... x 2. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |