WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue IL-62 von PT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188868)

pistenschwein 03.04.2006 19:13

Neue IL-62 von PT

Habe gerade im Downloadbereich vom
Projekt Tupolev einen neuen Download für die PT IL-62M Vers. 1.0 entdeckt

http://www.protu-154.com/

pistenschwein 03.04.2006 19:18

Entschuldigung Falschmeldung!

Da war ich wohl etwas übermotiviert!!

(duckundwech)

Michael_83 03.04.2006 19:18

http://www.protu-154.com/files62.html

Dein Link ging nicht :)

pistenschwein 03.04.2006 19:23

Also nochmal von vorne !
Doch keine Falschmeldung,aber der Dowloadlink funktionierte bei mir nicht.

Dank für die richtige Verlinkung zur PT-Seite.

einmot-flieger 03.04.2006 19:46

Zitat:

Original geschrieben von pistenschwein
Doch keine Falschmeldung,aber der Dowloadlink funktionierte bei mir nicht.
Bei mir funzt er auch nicht. Ich krieg nen 404, Dokument nicht gefunden. :(

Jackal 03.04.2006 20:20

Hi,

es gibt wohl ein paar Serverprobleme. Hab das File gerade bei avsim.com hochgeladen, sollte mit dem naechsten Upload-Cycle dann in der Library auftauchen.

Hier ist auch ein thread mit Infos :

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=4754

Gruss
Michael

Thomas Diedrich 03.04.2006 23:24

Hi

Bei AVSim unter "Whats New"

;) ;)

http://library.avsim.net/download.php?DLID=83764

:hammer: :hammer:

Jonathan305 04.04.2006 16:28

Super Maschiene..echt aber .....etwas zu real finde ich...warum gibt es keine vereinfachten Autopilot..oder mal ein Handbuch das alles gut erklärt?! Soetwas vermisst man hier:look:

könnten sich die Herren von project Tupolev da nicht mal was einfallen lassen? Ich meine kritik ist doch erwünscht und für welche die einfach mal eine schöne IL fliegen wollen ohne stundenland das Panel zu studieren?:look:

Villeicht gibts da ne lösung.......oder ein anderes Panel für diesen Jet nutzen???!!!!

TeenFlyer 04.04.2006 16:36

Sorry, wenn ich frage, aber wann wird die TU-154M rauskommen? :-)

Jackal 04.04.2006 16:53

Zitat:

oder mal ein Handbuch das alles gut erklärt?!
ein detalliertes Manual ist in Arbeit, leider hatte ich in den letzten Wochen weniger Zeit dafür als geplant.

Vereinfachte Panels wird es aber nicht geben. Moeglichst authentische Bedienung steht immer im Vordergrund, auch wenn es viel Lernaufwand bedeuten mag.
Der ist allerdings nicht mehr als bei manchen Payware-Flugzeugen auch, man muss sich nur entscheiden, mit den russischen Flugzeugen entsprechend Zeit zu verbringen.

Unser Forum steht jederzeit zur Verfügung, wenn es Fragen gibt oder irgendwo klemmt.

Tu-154M kommt leider aus teaminternen Gründen später als vorgesehen. Aber sie kommt, wie auch eine andere Tupolev mit FMC :-)

Gruss
Michael

Air Michi 04.04.2006 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Jackal

Tu-154M kommt leider aus teaminternen Gründen später als vorgesehen. Aber sie kommt, wie auch eine andere Tupolev mit FMC :-)

Gruss
Michael

und mit dem angekündigten neuen Soundpaket?

Grüsse

Michi:cool:

Jonathan305 04.04.2006 17:40

Ok danke..dann werden wir mal lernen....EINE DEUTSCHE VERSION DES Manuals wird es aber wohl leider nicht geben oder.....

Wo kann man es nach fertigstellung downloaden?

Viele grüße jonathan

derBruchpilot 04.04.2006 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
..oder mal ein Handbuch das alles gut erklärt?!
Bei www.avsim.ru gibt es Handbuch,(2 Teile), die Praktische Aerodnamik und die Instrumentenausrüstung des ORIGINALS zum download. Das dürfte wohl zur Erklärung reichen. Allerdings nur als *.djvu-files, man braucht einen entsprechenden Viewer.

Die IL-62 ist ein - nicht nur für die damalige Zeit - hochkomplexes System mit vielen Funktionalitäten (Autopilot, automatisierter Landeanflug, automatisiertes Durchstarten, Trägheitsnavigationssstem) die man eigentlich erst zwanzig Jahre später und dann doch eher bei Airbus & Co erwartet. Das läßt si8ch - auch in der modelltechnsichen Umsetzung - nun mal nicht auf drei Seiten erklären.
Gerade die Komplexität dieses Modells macht den Reiz der IL-62 aus- eine IL-62 mit vereinfachten Panel ist eben keine IL-62 mehr, da kann man dann auch die default-737 fliegen.

Gruß R.

Air Michi 04.04.2006 22:18

Was wurde denn gegenüber der Beta Version geändert?

Grüsse

Michael

Jackal 04.04.2006 22:30

Hi Michael,

Zitat:

Was wurde denn gegenüber der Beta Version geändert?
jede Menge Bugs korrigiert, Flugdynamik verfeinert, Panel-System nach Piloteninput verbessert, neuer AP / NV-PB-Modus (automatisches rechteckiges Anflugpattern mit 4 Wegpunkten), Autoland und automatisches Durchstartverfahren verbessert, virtueller Navigationsassistent addiert, kleines Throttlepanel addiert, neues Copilot-Panelbitmap, alternatives Captainpanel-Bitmap, TCAS geht jetzt auch online und noch diverse 'Kleinigkeiten'.

Soundset kommt bald, wird grad auf die neue Flugdynamik angepasst.
Leider fehlen noch die 2D-Seitenansichten, wir suchen immer noch.

Gruss
Michael

Jackal 05.04.2006 08:20

MIST !. Ich hab's nicht nur geschafft, ein ZIP File mit fehlenden Texturen bei avsim.com upzuloaden, eine falsche Gauge-Version war auch noch drin.

Hab's grad nochmal bei avsim.com hochgeladen, ist an V1.03 zu erkennen.

Sorry fuer die Konfusion :rolleyes:

Michael

Peter A. 05.04.2006 09:58

Hi Jackal

Am besten immer gleich nen Link mit Posten, dann brauch man nicht noch lange suchen. :D :D

Gruß Peter

wolftech 05.04.2006 20:01

Hier mal der Link zu den neuen Texturen => HIER

@Michael:
Die neue Version 1.03 ist leider noch nicht sichtbar. Ich vermute mal, die kommt erst mit dem nächsten Cycle hoch, oder?! Sind da die Texturen dann bereits mit dabei?

Da fällt mir ein: Bei AVSIM gibt es einige Texturen für die Beta-Version (Interflug, Aeroflot, Cubana etc.). Kann man diese auch für die Alpha-Version nutzen - oder hat sich da etwas diesbezüglich geändert?

Ciao,
Olli

Philipp EDDF 06.04.2006 05:59

Hallo,

kann man die Version 1.03 dann einfach über die Version 1.0 "drüberbügeln" oder sollte die V 1.0 vorher wieder deinstalliert werden ?

Vielen Dank !

Philipp:-)

Jackal 06.04.2006 07:43

Moin,

hier ist der Link zu V1.03 :

http://library.avsim.net/esearch.php...4ac&DLID=83851

Kann einfach über die vorherige installiert werden, VIM Airlines Texturen sind auch enthalten. Texturen der Betaversion kann man weiter verwenden, in unserem Forum gibt's einene Liste der verfügbaren Repaints :

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=3547

Michael

wolftech 06.04.2006 10:35

Danke Michael, für die wie immer prompte Antwort! Bin schon am saugen :)

EDIT: Bei der Night-Textur und bei Part 1 und 2 der ersten Aeroflot-Livery fehlen die Dateitypendung ZIP.

Ciao,
Olli

Jackal 06.04.2006 10:58

Hi Olli,

Hmmm, bei mir ist die Endung ZIP vorhanden, siehe Screenshot.
Keine Ahnung woran das liegt.

Michael

wolftech 06.04.2006 12:24

Wie gut, dass man aus dem Firefox heraus sagen kann "im IE öffnen". ;)

Sende ich die Downloadlinks dieser drei Files (also nur bei SIMFLY.RU als Quelle) über den IE, dann funktioniert es und die Dateitypen sind vorhanden.

Schon komisch, da ich ansonsten bei keiner anderen Seite dieses Problem habe...

Na ja, was soll's! :)

EDIT: Ich glaube der Firefox hat deswegen ein Problem, weil der Dateiname zwei "." enthält und er alles nach dem ersten Punkt als Dateityp interpretiert.

Danke und schöne Grüße,
Olli

Jonathan305 06.04.2006 15:01

wofür sind da diese nachttexturen?????

Jonathan305 06.04.2006 15:01

unter dem repaint link meine ich in dem Forum

Jonathan305 06.04.2006 15:13

Kennt einer ein gutes Soundset was man für die IL 62 verwenden kann?

Air Michi 06.04.2006 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
Kennt einer ein gutes Soundset was man für die IL 62 verwenden kann?
Ich!! ;)

Michi:cool:

Jonathan305 06.04.2006 16:58

CB-Airline 07.04.2006 07:10

Habe gestern abend eine kleine Runde mit der IL 62 gedreht.
Da ich aus Zeitmangel noch nicht das gesamte beiliegende englische Manual durcharbeiten konnte, habe ich den gesamten Flug manuell absolviert. Und von diesen ersten Eindrücken bin ich begeistert: Die Iljushin läßt sich wirklich wunderbar komplett per Hand fliegen und landen.
Ein großes Lob dafür nochmal dem Project Tupolev Team.
Die sehr gute Freeware-Arbeit der TU 154B findet hier seine Fortsetzung. Ich bin gespannt auf die weiteren Produkte des Teams!

Noch eine Frage an Michael "Jackal": In welchen Ordner kommen die Nacht-Texturen?

Gruss

Jonathan305 07.04.2006 23:35

MAl ne frage...wieso gibts bei den Repaints nie eine Texture.config.......mmmmmmverstehe ich nicht.........

wenn mir das mal einer erklärt ...wäre echt nett von euch.......danke....:-)

Jonathan305 07.04.2006 23:47

irgentwie denke ich bin ich zu blöd die repaints zu instalieren.....aknn mir da mal einer sagen ob ich da was genaues beachten muss....danke im voraus

Philipp EDDF 08.04.2006 17:18

Hallo Leute,

ich habe auch Probleme damit einige neue Bemalungen zu installieren.
Ich hab jetzt schon alles durchsucht und weiss nicht mehr weiter, was ich falsch gemacht haben könnte. Es erscheint immer nur eine Bemalung im Fs2004, nämlich immer die, die im "fltsim0" Eintrag in der aircraft.cfg. steht. Egal welches Repaint, es wird immer nur das erste angezeigt.

Hier meine aircraft.cfg.

Vielen Dank,

Philipp

[fltsim.0]
title=Project Tupolev IL-62M_V1_03
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=aeroflot
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=Aeroflot
description=IL-62M model version 1.03
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=Aeroflot
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

[fltsim.1]
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=vim
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=VIM AIRLINES
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=VIM Airlines
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

[fltsim.2]
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=csa
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=CSA
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

[fltsim.3]
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=cubana
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=Cubana
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=Cubana
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

[fltsim.4]
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=interflug
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=Interflug
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

[fltsim.5]
sim=Il-62M_V0_034
panel=
model=
sound=
texture=lot
checklists=
ui_manufacturer=Ilyushin
ui_type=PT_IL-62M
ui_variation=LOT
atc_heavy=0
atc_id=86520
atc_airline=LOT
atc_flight_number=86520
atc_id_color=0000000000
visual_damage=0

K. Daniel 08.04.2006 17:29

Hallo Philipp,

ändere doch einfach mal in der ersten Zeile der aircraft.cfg (titel)den Eintrag. Hier sollte je Flugzeug ein entsprechender Titel stehen. Für die polnische zB IL-62M LOT usw. dann müsste alles funktionieren.

Gruß Klaus

Philipp EDDF 08.04.2006 20:02

Hallo Klaus,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort ! Dank deines Tipps funktioniert jetzt alles perfekt. Danke !

Philipp

Lavi 09.04.2006 10:28

Hallo,

ein ganz dickes Lob an die Entwickler der IL62- eine wahnsinns Maschine, einfach super. Kommt denn eventuell ein deutsches Manual noch raus ?

Gruß Jürgen

CB-Airline 09.04.2006 10:58

Ich möchte meine Frage nach den Nachttexturen nochmal hochholen.
Mir ist nicht richtig klar, in welchen Ordner die rein müssen.

Gruss

Jackal 09.04.2006 11:15

Jürgen (CB-Airline),

die Nachttexturen kommen ins generelle FS2004 Texturverzeichnis. Ein Satz reicht, wird dann von allen repaints 'verwendet'.

Jürgen (Lavi),

erst mal kommt das englische Manual. Selbst das ist schon recht kompliziert, vor allem die verschiedenen Navigationsoptionen sind ein harter Brocken. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das vermitteln soll. Wahrscheinlich über eine ganze Serie von Beispielflügen.

Das Soundset von avsim.com ist nicht schlecht, allerdings sollte man die Sektion [Flaps] aus der sound.cfg entfernen. Passt nicht zu der kontinuierlichen Flaps-Bedienung der Il-62M und die Flaps hört man im Cockpit ohnehin nicht.

Michael

Seppel 09.04.2006 18:39

Moin zusammen,
Erstmal nen richtig dickes Lob ans Protu Team, hervorragende Arbeit,
tolles Flugzeug!!! :-) Ich bin ja schon lange nen Fan von der IL-62 und nich nur weil es nen Langstreckenflugzeug is :D . (Ich fliege gerne Langstrecke)

Ne kleine Fragen hab ich aber doch noch:
In all meinen Bildern und Vidieos von der IL-62 is die Farbe des Panels oder Algemein die Farbe des Cockpits Grün!! Ich hab noch keins mit ner Blauen Farbe gesehn. Hat das vielleicht damit zutun das darauf hingewiesen wird das sie noch nich ganz fertig is oder sowas in der art??
Stören tuts mich nich, is mir nur wie schon gesagt aufgefallen!!

Grüsse aus Berlin und macht weiter so tolle Flugzeuge!!!

Seppel

CB-Airline 09.04.2006 19:03

Danke Michael,
alles klar.

Gruss

Jackal 09.04.2006 20:21

Danke, Seppel ! Die Panelfarbe ist optional, Airlines konnten grün oder blau wählen, hier ist mal ein Beispiel :
http://www.airliners.net/open.file/0131858/L/

Die VIM-Airlines RA-86520, die für alles 'Pate gestanden' hat, hatte halt ein blaues Panel. Wenn uns jemand grüne Seitenansichten liefert, machen wir sicher auch noch die grüne Variante ;).

VIM Airlines ist übrigens ein russicher Charteroperator, der aus allen Teile Russlands in die südeuropäischen Feriengebiete (z.B. Faro, Malaga, Palma) fliegt. Alle Il-62M sind nach Mädels benannt, neben der vorliegenden Ekaterina gibt's noch Julia und Natalie :D.

Macht echt Spass, das Manual zu schreiben. Der nachfolgende Screenshot zeigt die Il-62 in der automatischen Platzrunde. Man kann wählen, ob links oder rechts. Den Ausgangs- bzw. Endpunkt (die Runway !) hab ich mal mit nem gelben Kreis markiert. Darum sieht man die stilisierte Platzrundengrafik, bin gerade auf dem Downwind-Leg. Mit den beleuchteten Pfeilen und Buttons 1,2,3,4 bedient man das ganze bzw. kann dem Verlauf folgen.

http://www.protu-154.com/temp/il62_box.jpg

Die oberen 10 Punktepaare kann man für Takeoff und Landung mit Wegpunktkoordinaten belegen und somit SIDs und STARs abfliegen. Auch abspeichern und wieder laden. Wirklich faszinierend, was die Russen damals schon auf die Beine gestellt haben.
Das I-21 INS und das KLN-90B GPS kann man parallel zum NV-PB System betreiben und mit einem simplen Schalter zwischen den Systemen umschalten. Das KLN kennt in der kommenden Version auch SIDs und STARs (FS-Navigator Database).

Das schöne ist, man kann sich mit der Navigation während eines Langsteckenflugs intensiv beschäftigen. Wegpunkteingabe, RSBN-Korrekturen, es gibt immer was zu tun. Oder auch nicht und man übergibt das ganze an den virtuellen Navigator. Und wenn man Lust hat, einfach wieder übernehmen.

Wer sich vor seinem FMC langweilt oder dabei einpennt, der ist hier richtig :D

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.