WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe! neure Aldi PC+ Texturmatsch überall! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188275)

Beaver 26.03.2006 03:03

Hilfe! neure Aldi PC+ Texturmatsch überall!

Hallo Leute!
Habe mir gestern den neuen Aldi PC zugelegt.
Die Vorfreude hatte ein Ende als ich den Flusi draufgezogen hatte,
Fast alle Texturen waren überschrieben und selbst die Kontinente lagen durcheinander.
Auch während des Fluges veränderten sich die Texturen.
Ich hoffe, jemand hat einen Tip?

Grüße!

Beaver

wodiblack 26.03.2006 10:52

Hallo Beaver,
Du solltest wissen, daß Medion nur Schrott ist. Habe selbst mal 3 Medionprodukte bei Aldi gekauft und stand ewig bei Medion in der Schlange von Menschen, welche etwas zu reklamieren hatten. Selbst nach Reparatur und Umtausch nur Ärger, daher geht es Medion auch so schlecht.
Ich weiß, damit ist Dein Problem nicht gelöst, nur in Zukunft Augen und Ohren auf.
Gruß Wolf

Grenzenlos 26.03.2006 11:13

Re: Hilfe! neure Aldi PC+ Texturmatsch überall!

Zitat:

Original geschrieben von Beaver

[...]

Fast alle Texturen waren überschrieben und selbst die Kontinente lagen durcheinander.

[...]

Beaver

Sogar die Kontinente durcheinander? Du meinst Afrika im Norden und USA am Südpol etc?

Das ist ja was fürs Raritäten-Kabinett

:aio:

Vielleicht solltrest du mal auf den FS2004 umsteigen. An Aldi kann das nicht liegen.

CR737 26.03.2006 11:40

Hallo Beaver,
ich denke, dass es am Grafikkarten Treiber liegt. Schau mal ins Hardware Foum rein, da gab es schonmal einen Tread wo dieses Thema behandelt worden ist, dort lag es bei den Medion-Pc´s auch ausschließlich an der Treiberversion der Grafikkarte.

Gruß
Christian

fumpf 26.03.2006 12:48

@wodiblack

deine Aussage erstaunt mich...oder ich hab schlicht Gglück gehabt. Mein Mmedion PC läuft von Anfang an wie geschmiert ! Ist zwar nicht der schnellste (PIV 2.6 mit nachträglich aufgerüsteten 512MB => ges. 1024MB) und ner ATI Karte, aber für meine Zwecke reichts wirklich gut.
Mein Bruder hat den Nachfolger PC mit 3Mhz...auch da keine Probleme bei Flusi & Co.

Ist nicht immer(!) alles schlecht an Komplettsystemen, auch wenn sie von Medion kommen. Also immer mal langsam mit solchen pauschalen Rundumschlägen. Das kann dir bei den "roten"...(media ma...) auch passieren, auch wenn es dich offenbar ganz besonders übel erwischt hat, was nachvollziehbarerweise sehr ärgerlich ist.
Grüße und schönen Sonntag
Timo

Joerg.R 26.03.2006 13:22

ich kan dir nur zustimmen,ich habe mittlerweile meinen 2ten Aldi-PC und bin sehr zufrieden damit,der Flusi lief ujnd läuft auf beiden (2,6 und 3,4Ghz) immer einwandfrei,komisch das die Aldi-PCs oftmals Testsieger werden.
Im November ist der nächste so gut wie gekauft.Oft wird vergessen: die Hersteller kaufen oft das selbe Rohmaterial,nur der eine hat einen Namen und verkaufts teurer.
Hab mir früher auch immer meine PCs selber gebaut mit den besten Innereien...na ja,Hauptsache man glaubt dran...

Tiggerchen2001 26.03.2006 13:34

Ich habe auch nen Medion Rechen-Knecht mit nen P4 HT drin. Dein neuer Rechner ist doch der mit dem D Prozessor vom Dezember letzten Jahres. Ich glaube da waren dieselben Probs schonmal aufgetaucht.Mußt mal im Forum suchen, es gab da Schwierigkeiten beim Zusammenspiel der zwei Kerne.

Gruß Andreas

Vogelgerippe 26.03.2006 13:50

ich hab ein telefonkarte von aldi gekauft undgeht supergut und voll billig.

TurboTutone 26.03.2006 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
Hab mir früher auch immer meine PCs selber gebaut mit den besten Innereien...na ja,Hauptsache man glaubt dran...
Wenn man Ahnung von PCs hat, ist es imho immer besser seine Rechner selber zu bauen. Wüßte nicht was dafür spräche, in einem solchen Fall einen Fertig-PC zu kaufen.:confused:

Stef_EDDH 26.03.2006 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
ich kan dir nur zustimmen,ich habe mittlerweile meinen 2ten Aldi-PC und bin sehr zufrieden damit,der Flusi lief ujnd läuft auf beiden (2,6 und 3,4Ghz) immer einwandfrei,komisch das die Aldi-PCs oftmals Testsieger werden.
Im November ist der nächste so gut wie gekauft.Oft wird vergessen: die Hersteller kaufen oft das selbe Rohmaterial,nur der eine hat einen Namen und verkaufts teurer.

Das ist nicht ganz korrekt. Viele Hersteller von Komplett-PCs geben insbesondere für das Mainboard abgespeckte, billigere Varianten in Auftrag. Der Grund: Die werbewirksamen Zahlen haben nie mit dem Mainboard zu tun, so daß man da gut sparen kann. Daß dann der tolle Prozessor oder die tolle Grafikkarte eingeschränkt sind, merkt König Kunde (wenn er es denn merkt) erst später. ;)

Fertig-PCs sind nicht unbedingt schlecht. Für den normalen Officeanwender reichen sie auf jeden Fall, ebenso für die meisten Spiele. Wer speziellere Anforderungen hat, fällt aber oft auf die Nase damit. Abgesehen davon, daß ich einen PC selbst besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann, kommt ein Eingenbau (meistens) auch billiger als ein vergleichbarer Fertigrechner.

Zum Thema Testsieger: Hier sollte man genau darauf achten, WER den Test macht und unter welchen Vorgaben.

Das Ursprungsproblem dieses Threads kann aber eigentlich nicht an der Hardware liegen. Da ist wohl eher bei der Installation des Systemes irgendwas schiefgelaufen. Falls eine Neuinstallation des Flusi nichts bringt, würde ich das System einmal komplett neu aufsetzen. Hoffentlich ist es nicht nur eine Recovery-CD. ;)

D-Uli 26.03.2006 15:24

Zitat:

Original geschrieben von wodiblack
Hallo Beaver,
Du solltest wissen, daß Medion nur Schrott ist. Habe selbst mal 3 Medionprodukte bei Aldi gekauft und stand ewig bei Medion in der Schlange von Menschen, welche etwas zu reklamieren hatten. Selbst nach Reparatur und Umtausch nur Ärger, daher geht es Medion auch so schlecht.
Ich weiß, damit ist Dein Problem nicht gelöst, nur in Zukunft Augen und Ohren auf.
Gruß Wolf

Ich habe mittlerweile schon zwei Aldi-PC´s gekauft und bin voll zu frieden damit. Anfangs musste ich jedoch immer die neuesten Treiber installieren. Dann liefen beide bis jetzt tadellos.

bvl 26.03.2006 16:45

Ich habe mir bisher auch die Rechner selbst zusammengestellt. Aber selbst wirklichen Hardwarespezis passiert es mal, dass die Rechner dann nicht laufen, denn man weiss nie und kann nie wissen, was wirklich optimal miteinander läuft, d.h. ob es Flaschenhälse gibt oder nicht. Der Vorteil der Rechner von der Stange ist, dass sie häufig in der Kombination getestet wurden, und er zumindest anständig läuft (dass muss nicht heissen optimal).

Nun habe ich schon 3 Aldi-PCs gesehen. Alle waren einwandfrei und ich habe mich immer geärgert, für viel mehr Geld weniger oder nur wenig mehr Leistung speziell im Flusi erhalten zu haben.

Man kann also nicht verallgemeinern. Gute Fachgeschäfte bieten oft gute Gesamtpackete an, und das, wenn man die Leistungsfähigkeit betrachtet, nicht unbedingt VIEL teurer.

Zum Thema Medion und Aldi-PC: Ich hatte bisher noch keine Probleme. Die Aldi-PCs sind nicht die schlechtesten, und Medion produziert eben für das niedrigere Preissegment.
Zum Thema, das und das "ist Schrott": Eine diplomatischere Aussage wäre vielleicht "ich habe schlechte Erfahrungen und kein Vertrauen in..."

Zum Thema Texturmatsch: Es kann viele Ursachen geben. Bei mir was Texturmatsch und Diashow mal angesagt, weil ich den falschen Sound-Treiber installiert hatte.

Beaver 26.03.2006 16:50

Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde.
Ganz einfach: Serien Nr PC auf Medion Seite "Support" eingeben und es erscheinen eine Reihe von Downloads.
Auswählen für die GK Reihen 6+7. downloaden und ionstallieren.

Flusi gestartet! Wow!! Super FPS und einwandfreie Grafik, soweit ich das bei meionen Vorerfahrungen beurteilen kann.

Also so schlecht kann das mit Aldi und Medion nicht sein
Auch meine anderen Erefahrungen mit Garantieleistungen waren absolut ok!
Gerade bei der Installation von den CH Yoke und Pedals haben die mir erheblich und grundlegend geholfen.(Auch nach dem Ablauf der Gewährleistung.

So, nun zum Rest des WoE!.......

Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beaver

Welpert 26.03.2006 17:00

Hör mir auf mit fertig PCs, habe momentan einen fon Siemens. Nun wollte ich eine USB PCI Karte nachrüsten, eigentlich kein Thema, aber....

Erstmal muss man an der Rückseite das Blech für den Steckplatz entfernen, normalerweis geschraubt, hier gelötet (o. ä.) also mit Gewalt.

Dann passt die höhe des "Loches" nicht exakt zur Höhe des Steckplatzes, floglich kann ich nur recht schlecht die USB Stecker einstecken. Nicht ganz so tragisch aber halt serh ärgerlich.

Vor einem Prozessorudate hat man mich in einem Fachgeschäft, welches diese PCs (unter anderem) vertreibt gewarnt.
Das Mainborad würde sehr wahrscheinlich "abrauchen", Siemens würde dann zwar die Garantie zu 50% (Wahrscheinlichkeit) übernehmen, aber man könne schon mal so 4-6 Wochen auf einen Technicker (ein anderer darf da wohl nicht dran) von Siemens warten, welcher dann auch das neue Board mitbringt.

Tolle Wurst.....

CR737 26.03.2006 19:45

Hallo Beaver,

" Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde."

Genau wie ich gesagt habe. Freu mich für dich, dass es geklappt hat!

Gruß
Christian

Delta777 26.03.2006 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgerippe
Vergleichst du gerade nen PC mit ner Telefonkarte???? :rolleyes:

Urs Wildermuth 26.03.2006 21:26

Also mein FlusiPC ist seit dem Erscheinen von FS2004 ein Medion System, mit dem ich bisher lediglich das Netzteil tauschen musste, es war wohl nicht für 24 Std Betrieb ausgelegt, sonst funktioniert alles astrein, vom ersten Tag an.

Auch mein Auto-GPS ist von Medion und funktioniert nach einem anfänglichen Problem, welches in wenigen Minuten durch den Kundendienst behoben wurde, perfekt.

D-Uli 26.03.2006 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Beaver
Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde.
Ganz einfach: Serien Nr PC auf Medion Seite "Support" eingeben und es erscheinen eine Reihe von Downloads.
Auswählen für die GK Reihen 6+7. downloaden und ionstallieren.

Flusi gestartet! Wow!! Super FPS und einwandfreie Grafik, soweit ich das bei meionen Vorerfahrungen beurteilen kann.

Also so schlecht kann das mit Aldi und Medion nicht sein
Auch meine anderen Erefahrungen mit Garantieleistungen waren absolut ok!
Gerade bei der Installation von den CH Yoke und Pedals haben die mir erheblich und grundlegend geholfen.(Auch nach dem Ablauf der Gewährleistung.

So, nun zum Rest des WoE!.......

Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beaver

Na siehste, wie ich oben auch geschrieben habe. Freut mich, dass es jetzt geht.

Lavi 26.03.2006 21:42

Hallo,

bin auch schon mehrere Jahre mit dem Flusi 2004 auf einem Aldirechner P4-3Ghz unterwegs. Hatte einmal Hosenträger auf dem Bildschirm;) (GraKa defekt) und bekam innerhalb einer Woche ne neue zugeschickt. Habe auch noch 2Ghz RAM investiert und die "Medionkiste" funzt bis heute prima. Würde mir aber das nächste Mal einen PC speziell für den Flusi zusammenstellen lassen, weil das ganze Zubehör (Fernbedienung,TV-Karte,Modem..) hier nicht benötigt wird. Außerdem habe ich in diesem Monat die GraKa gegen eine 7800Gs-AGP ausgetauscht. Jetzt warte ich auf den Flusi X und dann kommt ein neuer Rechner her...

Gruß Jürgen

CJViper 27.03.2006 07:18

Seit 3 Jahren fliege ich auch schon mit einem Aldi PC (Medion) und bin voll zu frieden.Klar habe ich RAM aufgerüstet & Graka gewechselt wegen diesen Hosenträgern wie Lavi schon so schön beschrieben hat,aber sonst bin ich voll zu frieden.

mfg.Mario

Dieter Palm 27.03.2006 10:56

Bei meinem ersten Medion-PC hatte ich Probleme wegen Unkenntnissen und fand deren Hotline hilfreich und angenehm.
Bei meinem zweiten hatte ich 2mal ein Hardwareproblem (auch wegen meiner 3 Monitore) und sage gern:

Den Service von Medion finde ich ausgezeichnet: schnell, kompetent und kulant - im Gegensatz zu MM: ich bin doch nicht blöd...

Happy Landings
Dieter

MeatWater 27.03.2006 13:31

Finger weg von Medion. Die Teile laufen allenfalls in der Grundkonfiguration so, wie sie sollen.

JOBIA 27.03.2006 21:33

Man sollte niemals verallgemeinern.

Habe selbst einen Microstar im Keller stehen. Das ist ja im Prinzip nichts anderes wie Medion. Nur das dieser den ich habe sehr gut ausgestattet war. P4 3,4GHz 2GB RAM usw. Kühler mit Heatpipe usw.

Klar so wird er natürlich nie bei Aldi in den Laden kommen.

Ich kann aber absolut nicht klagen.

Was natürlich absolut nervt ist das magere BIOS.

Wer aber nicht übertakten will muss das nicht unbedingt haben.

Ich habe jahrelang alle PCs immer selbst zusammengebaut die Komponenten ausgesucht.

Irgendwann fehlt einfach die Zeit und Lust dazu.

Auch was Navi betifft. Das erste von Aldi das zweite von LIDL.

Ist ein Typhoon PDA. Nichts anderes wie original Typhoon, sogar mit original BIOS.

Was das Problem selbst betrifft hat es nichts mit der Hardware zu tun, aber das ist ja zuvor schon rübergekommen.

Was natürlich nicht unter den Tisch fallen soll, dass manch kleiner Händler einen ev. ein besseres und billigeres PC System zusammenstellen kann.

a.lintu 27.03.2006 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgerippe
..und ich habe die Aufback-Brezel von Aldi..
schmecken superlecker..
:lol:

Gruss
Andreas

rolandus 28.03.2006 16:22

Also ich habe ein Freund der sich auch so'n Billigheimer gekauft hat, war aus'm MediaMarkt.

Ergibnis: extrem laut, lahm und voll mit vorinstallierter "Software" (AOL und Consorten) - einfach nur grauenvoll.

Da der Thread hier mir zur PC-Empfehlung ausartet - was haltet ihr denn von Dell?
Hab so'n Teil auf Arbeit - jedoch nur office - läuft auch gut.
Was mich erstaunt hat, war aber das Innere, als wir mal eine Platte ausgetauscht bekamen: Sauber, aufgeräumt, alle Stecker mit Gummimanschetten, Plattenracks mit Gummi unterpuffert, usw.

Das hätte ich bei dem ansonsten eher Lowend-Teil nicht erwartet.

Lohnt sich Dell für einen Spiele-PC (Preisklasse so 1500,- EUR)?

Gruß Roland

AndreasH22 30.03.2006 09:25

Hallo

Ich hab auch den neuen PC vom Hofer!
Leider hab ich auch den Texturenmatsch gehabt. Sonst funktioniert bei mir alles echt gut! Klar ist aber, dass ich, wenn ich den PC einmal neu aufsetzen muss meine Programme selber installiere und nicht die Recovery Disc verwenden werde.

Seit dem ich den neuen Grafiktreiber von der Medion Homepage installiert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Vorm Installieren der neuen Treiber hab ich die alten komplett deinstalliert.

Jetzt sieht alles ganz gut aus. Aber irgendwie fehlt da noch was... Vielleicht eine echt neue gute Scenery, um herauszufinden, was der PC wirklich kann.

lg Andreas

H.-J. Jeran 30.03.2006 09:48

Hallo Roland,
ich habe seit einem halben Jahr einen Dell XPS 600 (Ausstattung in meinem Profil) und bin sehr zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.