WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 03:03   #1
Beaver
Senior Member

Böse Hilfe! neure Aldi PC+ Texturmatsch überall!

Hallo Leute!
Habe mir gestern den neuen Aldi PC zugelegt.
Die Vorfreude hatte ein Ende als ich den Flusi draufgezogen hatte,
Fast alle Texturen waren überschrieben und selbst die Kontinente lagen durcheinander.
Auch während des Fluges veränderten sich die Texturen.
Ich hoffe, jemand hat einen Tip?

Grüße!

Beaver
Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 10:52   #2
wodiblack
Jr. Member

Standard

Hallo Beaver,
Du solltest wissen, daß Medion nur Schrott ist. Habe selbst mal 3 Medionprodukte bei Aldi gekauft und stand ewig bei Medion in der Schlange von Menschen, welche etwas zu reklamieren hatten. Selbst nach Reparatur und Umtausch nur Ärger, daher geht es Medion auch so schlecht.
Ich weiß, damit ist Dein Problem nicht gelöst, nur in Zukunft Augen und Ohren auf.
Gruß Wolf
wodiblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:13   #3
Grenzenlos
Senior Member

Standard Re: Hilfe! neure Aldi PC+ Texturmatsch überall!

Zitat:
Original geschrieben von Beaver

[...]

Fast alle Texturen waren überschrieben und selbst die Kontinente lagen durcheinander.

[...]

Beaver
Sogar die Kontinente durcheinander? Du meinst Afrika im Norden und USA am Südpol etc?

Das ist ja was fürs Raritäten-Kabinett

Vielleicht solltrest du mal auf den FS2004 umsteigen. An Aldi kann das nicht liegen.

Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:40   #4
CR737
Senior Member

CR737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Beaver,
ich denke, dass es am Grafikkarten Treiber liegt. Schau mal ins Hardware Foum rein, da gab es schonmal einen Tread wo dieses Thema behandelt worden ist, dort lag es bei den Medion-Pc´s auch ausschließlich an der Treiberversion der Grafikkarte.

Gruß
Christian
Alt 26.03.2006, 12:48   #5
fumpf
Hero

Standard

@wodiblack

deine Aussage erstaunt mich...oder ich hab schlicht Gglück gehabt. Mein Mmedion PC läuft von Anfang an wie geschmiert ! Ist zwar nicht der schnellste (PIV 2.6 mit nachträglich aufgerüsteten 512MB => ges. 1024MB) und ner ATI Karte, aber für meine Zwecke reichts wirklich gut.
Mein Bruder hat den Nachfolger PC mit 3Mhz...auch da keine Probleme bei Flusi & Co.

Ist nicht immer(!) alles schlecht an Komplettsystemen, auch wenn sie von Medion kommen. Also immer mal langsam mit solchen pauschalen Rundumschlägen. Das kann dir bei den "roten"...(media ma...) auch passieren, auch wenn es dich offenbar ganz besonders übel erwischt hat, was nachvollziehbarerweise sehr ärgerlich ist.
Grüße und schönen Sonntag
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 13:22   #6
Joerg.R
Elite

Standard

ich kan dir nur zustimmen,ich habe mittlerweile meinen 2ten Aldi-PC und bin sehr zufrieden damit,der Flusi lief ujnd läuft auf beiden (2,6 und 3,4Ghz) immer einwandfrei,komisch das die Aldi-PCs oftmals Testsieger werden.
Im November ist der nächste so gut wie gekauft.Oft wird vergessen: die Hersteller kaufen oft das selbe Rohmaterial,nur der eine hat einen Namen und verkaufts teurer.
Hab mir früher auch immer meine PCs selber gebaut mit den besten Innereien...na ja,Hauptsache man glaubt dran...

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 13:34   #7
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Ich habe auch nen Medion Rechen-Knecht mit nen P4 HT drin. Dein neuer Rechner ist doch der mit dem D Prozessor vom Dezember letzten Jahres. Ich glaube da waren dieselben Probs schonmal aufgetaucht.Mußt mal im Forum suchen, es gab da Schwierigkeiten beim Zusammenspiel der zwei Kerne.

Gruß Andreas
Alt 26.03.2006, 13:50   #8
Vogelgerippe
gesperrt

Standard

ich hab ein telefonkarte von aldi gekauft undgeht supergut und voll billig.
Vogelgerippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:12   #9
TurboTutone
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
Hab mir früher auch immer meine PCs selber gebaut mit den besten Innereien...na ja,Hauptsache man glaubt dran...
Wenn man Ahnung von PCs hat, ist es imho immer besser seine Rechner selber zu bauen. Wüßte nicht was dafür spräche, in einem solchen Fall einen Fertig-PC zu kaufen.
Alt 26.03.2006, 14:27   #10
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
ich kan dir nur zustimmen,ich habe mittlerweile meinen 2ten Aldi-PC und bin sehr zufrieden damit,der Flusi lief ujnd läuft auf beiden (2,6 und 3,4Ghz) immer einwandfrei,komisch das die Aldi-PCs oftmals Testsieger werden.
Im November ist der nächste so gut wie gekauft.Oft wird vergessen: die Hersteller kaufen oft das selbe Rohmaterial,nur der eine hat einen Namen und verkaufts teurer.
Das ist nicht ganz korrekt. Viele Hersteller von Komplett-PCs geben insbesondere für das Mainboard abgespeckte, billigere Varianten in Auftrag. Der Grund: Die werbewirksamen Zahlen haben nie mit dem Mainboard zu tun, so daß man da gut sparen kann. Daß dann der tolle Prozessor oder die tolle Grafikkarte eingeschränkt sind, merkt König Kunde (wenn er es denn merkt) erst später.

Fertig-PCs sind nicht unbedingt schlecht. Für den normalen Officeanwender reichen sie auf jeden Fall, ebenso für die meisten Spiele. Wer speziellere Anforderungen hat, fällt aber oft auf die Nase damit. Abgesehen davon, daß ich einen PC selbst besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann, kommt ein Eingenbau (meistens) auch billiger als ein vergleichbarer Fertigrechner.

Zum Thema Testsieger: Hier sollte man genau darauf achten, WER den Test macht und unter welchen Vorgaben.

Das Ursprungsproblem dieses Threads kann aber eigentlich nicht an der Hardware liegen. Da ist wohl eher bei der Installation des Systemes irgendwas schiefgelaufen. Falls eine Neuinstallation des Flusi nichts bringt, würde ich das System einmal komplett neu aufsetzen. Hoffentlich ist es nicht nur eine Recovery-CD.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort