![]() |
Klien kickt Kimi
:mad2:
|
Und wenn ma gleich dabei sind.
Scheiss Schummel-Schumi fährt vor. Der Flügel-Trick vorne und hinten ist ein Witz, die FIA ein unfähiger Haufen. :mad2: Na wenigstens scheint das Rennen fürs Clean-Schläger-Bubi glaufen zu sein. :D |
Wann hat die FIA ernsthaft etwas gegen Ferrari gemacht, wenn die wieder irgendwas "fragwürdiges" gedreht haben?
Wie Ron Dennis schon gesagt hat: "Für so etwas sind wir nicht rot genug" |
Zitat:
Wenigstens ließ Massa heute den Schummel Schumi net vorbei :D – sehr sehr schwaches Rennen von Schumacher. Nur zwei überholt und für die hat er ewig gebraucht obwohl er eindeutig schneller war. Immerhin hat Massa eine bessere Leistung gezeigt. Aber Schumacher kann eben nur vorne wegfahren und Rundenzeiten liefern, überholen war noch nie so seins. Nicht gegen Hill (den hat er immerhin rausgeschubst damit er Weltmeister wird), nicht gegen Villeneuve (nie auf der Strecke begegnet bis auf das schicksalshafte Rennen als er Villeneuve rausboxen wollte, nur den Seitenkasten traf und ihm danach der Vizeweltmeistertitel aberkannt wurde (!)). Aber wegen Klien, war ein Rennunfall, aber auch sehr sehr schade. Immerhin hab ich zu Klien & Raikkonen gehalten. Okay, dann zu Rosberg und Webber ... meine Favoriten sind dauernd ausgefallen – ich weiß auch nicht ;) |
Ich find die neuen Schummeleien recht witzig.
Bei den 7 Titeln sind die Schummelaktionen bei damals Benetton mittlerweile fast untergegangen. Als Schumacher zu Ferrari kam ging ja länger nichts, danach schaffte man es auf gehobenen Niveau zu schummeln, indem man wirklich gut kaschiert oder/und gute Freunde bei den Regulatoren hatte. Jetzt ist ein Jahr wenig gegangen und schon hat man keine Skrupel mehr, so offensichtlich wie dieses Wochenende zu schummmeln. |
Naja, so schlimm ist es hoffentlich auch nicht ;).
Wenigstens Massa durfte vor Schumacher bleiben, oder Massas Boxenfunk war gestört ;) |
Zitat:
Der hintere verbiegt sich so, das aus den zwei vorgeschriebenen Spoiler-Teilen bei hohen Geschwindigkeiten einer wird (der Spalt schließt sich). Der vordere biegt sich bei hohen Geschwindigkeiten extrem nach unten. Somit hat man sowohl in den Kurven als auch auf den Geraden immer ein ideales Aerodynamik-Setup. Alle anderen Teams die keine Biege-Flügel haben, müssen einen Kompromiss finden und sind dadurch benachteiligt. Übrigens wollen alle Konkurrenz-Teams bis auf die beiden Red Bull Teams (klar) Protest einlegen. Bin gespannt was da raus kommt. |
Hat man das wirklich so stark gesehen? Das wäre natürlich fatal, heut in der Früh war ich noch nicht so fit. Civ3 hat mich bis 3 Uhr in der Früh beschäftigt ;).
Schumacher hat in einem Interview ja davon gesprochen dass jeder die Regeln anders versteht... also haben wir doch wieder die Formel Ferrari. Vor allem wenn ich mich da an ein Rennen erinnere wo die Abstände zum Boden nicht gepasst haben (noch zu Irvine Zeiten) -> beide Ferrari disqualifiziert -> danach wieder revidiert da Meßfehler (klar, die vermessen sich ja alle) ... Und dass die Red Bull nicht schimpfen ist klar, aber vielleicht wäre es eh besser gewesen bei den Cosworth zu bleiben? ;) Bin nur gespannt was passiert wenn Ross Brawn, Jean Todt und M Schumacher von Ferrari weggehen (nächste Saison?) ... das Team ist danach wohl ziemlich am Ende. |
Worüber ich ansonsten noch lachen muss (weil wir grad beim Verbiegen sind): bei allen Wägen wackelt der linke Seitenspiegel. Ich mein, WIESO IMMER DER LINKE? ;)
Bei Montoya ist das Teil ja sogar abgebrochen :-) – erinnerte mich an Berger wie er im Benetton das erste mal saß und den Seitenspiegel verstellen wollte :lol: |
Die sollten eigentlich beide wackeln. Eventuell sieht man das wegen der Kameraposition, die ja nicht genau in der Mitte sondern etwas Links ist, nicht so stark.
Angeblich wurden die absichtlich so konstruiert, um die extremen Vibrationen von den V8 abzuschwächen. Wenn sie starr montiert wären, würde man angeblich nicht viel sehen und sie würden früher oder später abbrechen. Anscheinend hat der Linke Spiegel von Montoya nicht genug gewackelt. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Und der Spiegel von Montoya hat zum Schluß nur mehr vibriert, dem muß komplett schlecht geworden sein wie er reingschaut hat ;) Weil wir grad bei der Spiegeldiskussion sind: ist Euch aufgefallen wie weit draußen die bei den Ferraris angebracht sind und wie nahe am Cockpit bei den Toro Rossos im Vergleich? :D Ja, das Rennen war heut nicht soo spannend, da haben wir angefangen alles zu beobachten. Und Heinz Prüller kommentiert eindeutig immer andere Rennen als wir sehen ;) |
|
Hat das Rennen irgendwer aufgenommen? Würd mir die Verforumg gern ansehen ...
|
Zitat:
Zitat:
trotzdem der einzige kommentator, denn ich mir anhören kann (falls ich überhaupt hinhör); das pseudotechnische öde gefassel der anderen sender langweilt einfach extrem und bei prüllers laufenden falschen durchsagen bin ich hin und wieder geneigt genauer hinzusehen und zu schauen, wie es wirklisch grad steht btw. ohne ferrari wäre die f1 noch ein ganzer zusätzlicher brocken langweiliger; darum mag ich dieses team;) |
Zitat:
|
Na, entweder ich war zu Müde oder hab nicht deutlich genug hingeschaut, aber ich habe da nichts gesehen was sich verformt hat. Höchstens gewackelt.
Zitat aus dem Artikel von oben: Ferrari und angeblich auch einige andere Teams haben offenbar einen Weg gefunden, den FIA-Test trotz Flexibilität zu bestehen. Eine These von mir: Ferrari wurde angeschwärzt weil die anderen Teams keinen Weg gefunden haben ebenfalls diese Lücke ausfindig zu machen. *g |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du rechts schaust wo der weiße Teil in die Nase reingeht, ist dort ein Spalt, der weiße Teil selbst ist eigentlich nicht direkt auf der Nase befestigt, sondern durch so ein Staberl (vorne). Bei höheren Geschwindigkeiten biegt sich das Teil und wird insgesamt flacher. Die Änderung sieht man deutlich, da der Spalt sich von der Größe her verändert. |
Ah, da, klass. Werd ich nächstes Rennen drauf achten!
Danke |
Möchte ja fast wetten, dass das das nächste Rennen auf wundersamerweise verschwunden ist. :D
|
Jap, hat Ferrari meines Wissens hat bereits gesagt, das sie in Australien `freiwillig` mit einem anderen Flügel fahren.
Aber wenns zu einem Protest kommt, werden RBR und Torro Rosso sowie so nicht mitmachen. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sie die Flügel verwenden bekommen sie Probleme. Und denen ist die Affäre, das sie ihnen draufgekommen sind sowieso schon unangenehm. Oder warum hat es sonst keine Stallregie wegen Massa gegeben? Richtig! Damit wenn man schon im negativen Rampenlicht steht nicht auch noch das Fass mit so einer Aktion zum überlaufen bringt. |
Ich weiß nicht, möglicherweise hast Recht. Kanns mir aber nicht richtig vorstellen –_Ferrari hatte schon soviele negative Schlagzeilen und ham sie nie darum gekümmert. Immerhin hatten sie ja ihren Schumi Dank dem sie, zumindest in der deutschen Presse (Bild Zeitung? ;)), gut dastanden.
Oder sie haben aus dem Erlebnis vom A1 Ring gelernt, da hätten die Leute ja fast den Ring zerlegt, da hätts den Mateschitz fast nicht gebraucht! :D Wann ist das Rennen? Gespannt bin ich auf alle Fälle wie die "Affäre" weitergeht, eine Frechheit wärs ja wenn sie damit durchkommen. |
In 9 Tagen steigt das Rennen in Melbourne.
Edit: Noch was, wenn die FIA grünes Licht gibt, wieso sollten die den Flügel dann wechseln? Edit2: Jetzt wirds wirklich witzig. Zwei Teams - McLaren und BMW - die den Protest unterschrieben haben stehen wohl ebenfalls unter Verdacht flex. Flügel zu benutzten.:D |
Weil die FIA eher Ferrari grünes Licht gibt als einem anderen Team. Auch zb. wegen Stallregie oder ähnliches ist gegen Ferrari noch nie geahndet worden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |