![]() |
Probleme mit Fortlaufende Rollanweisung
Hallo
habe ein Problem mit Fortlaufende Rollanweisung, denn Sie zeigt mir Falsch an! (d.H. neben der Taxiway) Habe FS2004 (FS9.1), GAP4 Siehe Dateianhang: Das bild stand von Karlsruhe/Baden Wie bekomme das Problem weg? |
Ich vermute mal, hier ist ein falsches AFCAD installiert. Schau mal auf AVSIM nach einem anderen (passenden).
:-) |
Willkommen im Forum!
Der Darstellungspfad der fortlaufenden Rollanweisungen bezieht sich auf das AFCAD-file des jeweiligen airports. Wenn du ein passendes AFCAD für die German airports runterlädst und installierst, müsste es richtig sein.:-) Gruß:hallo: Alex |
@Marc Da warst du wohl schneller. Dafür kann ich einen kleinen Nachtrag bieten:p
@Speedeel Hab mal bei AVSIM geschaut. Unter diesem Link kannst du dir die passenden AFCAD files runterladen und installlieren:-) Gruß:hallo: Alex |
Hallo Speedeel!
Das Bild zeigt vor allem, dass Du schon am Anfang nicht auf dem richtigen Pfad gewesen bist. Denn nach dieser Darstellung müsstest Du wenden. Allgemein, und das ist auch alles, was ich dazu sagen kann, ist die Pfadanzeige häufig grober als die tatsächliche Taxiway-Anordnung. Ob man hierfür tatsächlich afcad-files ändern sollte, mag dahingestellt bleiben. Man kann diese ohnehin nicht sehr schönen Rollanweisungen auch als groben (allerdings auch nützlichen) Anhalt betrachten und früh genug ausschalten. Mit STRG-S kann man sich früh einen Überblick verschaffen und (je nach Gedächtnisfähigkeit) auf diese unschöne Anzeige verzichten. Das ist aber alles Geschmacksache. Ansonsten (auch von mir): willkommen im Forum! "Speedeel"?, was soll das denn eigentlich bedeuten? Kann auchg DEin Geheimnis bleiben aber schön wäre schon eine Unterschrift mit einem realen Namen oder Namenskürzel. Das kommt jedenfalls bei den konservativeren unter uns ganz gut an. Muss aber nicht sein. In diesem Sinne, viel Spaß beim Simmen, Günni |
Die Anzeige ist übrigens supergenau. Seine Darstellung basiert darauf, daß AFCAD und Airport nicht stimmen. Solange man nicht über den Wegpunkt fährt, gibt es immer die Linie zurück dahin.
Wer sich mal die Mühe macht und ein AFCAD genau nach den gelben Linien nachbaut, der kann exakt danach fahren. Für jeden Platz kann man nicht Karten haben und daher soll dieses Hilfsmittel nutzen wer will... |
Zitat:
danke für euere Hilfe, freut mich euch kennen zu lernen! @Günni Speedeel ist mein Nick, denn ich überall chattet usw. Normaleweise heißt eigentlich "Speeddeel" (stammt aus den Norden) Ich hatte einfach den "d" vergessen und seid denn ist mein Nick bekannt! *komisch* :D |
Hallo Leute!
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte mal von euch wissen, wo ich das Programm für die Höhenanzeige und den momentanen Standort bekomme. Also auf dem Foto unten die gelbe Schrift. Ich weiss, das schon viele mal danach gefragt haben, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich danach suchen sollte. Wäre dankbar für ein Link oder ähnliches. Danke |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo!
Danke euch beiden. Aber jetzt verstehe ich erst :) Die Höhenangaben etc. kommen also immer erst dazu wenn man ein Foto macht, oder wie? Ich dachte immer, das sei ein Programm, das mir diese Daten während des Fluges anzeigt. Aber anscheinend nur für die Fotos. Dann brauch ich es ja garnicht :) Trotzdem Danke! |
Zitat:
Gruß Matthias |
@Günni: Nicht nur die Rollanweisung nutzt die AFCADs, sondern auch der AI-Traffic... Mich zumindest hat's immer gestört, wenn ich mal offline unterwegs war und mir kommt eine 747 auf dem Rasen entgegen... Oder steht lined up neben der Centerline...
Just my 2 cents, Thomas |
Hallo Matthias!
Nein, das meinte ich leider nicht :) Ich dachte immer das mit der gelben Schrift am rechten unteren Rand sei ein extra Programm für den Flusi was mir eben die Höhe bzw. den momentanen Ort anzeigt, aber anscheind ist das nur bei dem Fotoprogramm drinne. Schönen Abend noch ... |
Hallo Thomas,
deinen Beitrag verstehe ich leider nicht. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass sich der Flieger offensichtlich auf einem Weg befindet, den die fortlaufende Rollanweisung nicht angezeigt hat und man bei einem solchen Irrtum nicht gleich Hand an die AFCAD legen sollte, bis man sein eigenes Handeln überprüft hat. Günni |
Hallo ihr,
Habe mir jetzt endlich GA 1,2,3 und 4 zusammengespart und gekauft :) Die Airports sehen wirklich spitze aus! Allerdings habe ich auch dieses Rollanweisungs Problem. Ich habe mir von Frank die Dateien gezogen und in C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\scenery eingefügt. Flugzeuge stehen immernoch auf dem Taxiway und die Rollanweisung führt übers Grüne. Das ist echt nervig, und ich bin desswegen auch sehr enttäuscht von aerosoft. Wenn die sowas verkaufen, dann doch bitte komplett! Für den Preis darf man das erwarten! Aber naja, wenn ich es nicht hinbekomme, gehen die Spiele retour. Also habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Habe den FS 2004 :) Danke schonmal. |
Moin...ich hoffe, du hast die richtigen und die alten rausgeschmissen...
|
Das mit den alten rausschmeissen ist mir gestern erst sehr sehr spät eingefallen :D
Ich habe dann alle die drin waren gelöscht, und mit den neuen von Frank ersetzt. Nun startet der FS nicht mehr. Bin gerade am deinstallieren. Melde mich dann nochmal, aber vielen vielen Dank schonmal. EDIT: ich habe mir einmal diese hier geladen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...73#post1170373 Und von denen nur die für GA2+3 eingefügt. Dann habe ich diese geladen, und auch noch eingefügt. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...g&pagenumber=3 Ist das richtig so? |
hmm davon kann es aber nicht kommen, daß der Flusi nicht mehr startet...
|
Ne? MMh, naja jedenfalls startete er danach nicht mehr.
Die FS9.exe lief zwar (habe ich im Taskmanager gesehen), aber vom Spiel war keine Spur. Auch beenden ließ sich die FS9.exe nicht über den Taskmgr. Da half nur nen neustart. Habe es zweimal versucht. Nun installiert es gerade neu, mal sehen was nun bei rauskommt :) |
So ich habe das Problem gefunden.
ich habe jetzt Ga1,2,3und4 nacheinander installiert, und nach jeder installation die einzelnen Flughäfen getestet. War alles Super. Rollanweisung hat überall hingehauen... Dann habe ich MY Traffic 2004 installiert, und dann klappte es wieder nicht :heul: Weiss einer was ich da machen kann? Wenn es dafür keine Lösung gibt, wie kann ich das Programm wieder deinstallieren? Aso, das Update "German Airports 4-Version 3.2 Update-FS2004 ist installiert... |
Aha, da sind wir der Sache ein Stück näher...
My Traffic wird ebenso AFCAD installieren (tut Ultimate Traffic ja auch). Das ist soweit normal, aber es gibt ja auch Paywareflugplätze... Da musst du mal schauen, die AFCAD von MY Traffic müssten evtl am Dateinamen ersichtlich sein, diese dann (für die GAP) löschen, umbenennen usw |
Danke dir nochmal.
Ich habe jetzt den gesamten FS ordner nach .bgl Dateien abgesucht. Gefunden wurden an die 17000 :eek: Leider heissen die alle ziemlich gleich. Also nichts wo man irgendwie auf My Traffic kommen könnte. |
Diese hier sind es nicht oder?
http://img300.imageshack.us/img300/747/unbenanntcr9.jpg In diesen .log Dateien die man unten im Ordner sieht steht dieses hier: C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyAirports.dat : Reading airport data... C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(72) : warning: Increasing route altitude for F91 -> E67 from FL120 to FL140 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(73) : warning: Increasing route altitude for E67 -> F91 from FL120 to FL140 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(168) : warning: Increasing route altitude for CYPA -> 79S from FL095 to FL115 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(169) : warning: Increasing route altitude for 79S -> CYPA from FL095 to FL115 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(166) : warning: Increasing route altitude for CYPA -> U91 from FL095 to FL155 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(167) : warning: Increasing route altitude for U91 -> CYPA from FL095 to FL155 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(206) : warning: Increasing route altitude for EDSB -> LFMK from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(207) : warning: Increasing route altitude for LFMK -> EDSB from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(214) : warning: Increasing route altitude for EDVK -> LFLS from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(215) : warning: Increasing route altitude for LFLS -> LFTZ from FL070 to FL170 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(216) : warning: Increasing route altitude for LFTZ -> LFLS from FL070 to FL170 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(211) : warning: Increasing route altitude for LFLS -> LFSN from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(212) : warning: Increasing route altitude for LFSN -> LFLS from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(213) : warning: Increasing route altitude for LFLS -> EDVK from FL070 to FL130 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(233) : warning: Increasing route altitude for LEJR -> LFDH from FL085 to FL145 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(234) : warning: Increasing route altitude for LFDH -> LEJR from FL085 to FL145 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(251) : warning: Increasing route altitude for ESGT -> ENHD from FL070 to FL090 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(252) : warning: Increasing route altitude for ENHD -> ESGT from FL070 to FL090 C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MyTraffic\MT_Plans\MyCargoRoutes2006.dat(258) : error: Flight from VAID to KHAF requires at least 50.28 hours for Cessna Skylane 182S MyPaint00 Die Liste ist allerdings exrem lang, habe ich jetzt einen kleinen Teil rauskopiert. |
Jo, da gehören auch alle Szenerien dazu, daher so viele Files.
Legt evtl Mytraffic ein eigenes Verzeichnis an? Steht etwas in der Szeneriebibliothek? Eingetragen werden die AFCAD im Normalfall in Addonscenery/scenery. Vielleicht hat ein Leser auch Mytraffic und weiß, wie die Dateien dort heissen (vielleicht etwas mit my...bgl). Zu deinem Post (war gerade am schreiben). Die Dateien können nur mit BGL enden, was du dort hast sind Flugpläne und sonstiges... |
Hi nochmal.
Ja eigene Verzeichnisse im FS9 Ordner sind enthalten. Ich komme der ganzen Sache so langsam auf die Schliche. Im Moment installiere ich MT gerade wieder neu. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich es rausgefunden habe :) PS: In der Szeneriebibliothek sind vier Einträge von MT. -->Uninstallation Case you ever want to uninstall MyTraffic2006, please proceed as follows: Start FS9, remove MyWorldairports, MyWorldObjects, Carriers1, Carriers2 and Carriers3 from the scenery library, and end FS9 immediately. Start FS9 again, control that it really got removed, and end it again. Do not make any other change in between. Failing to do so can be the source of future instabilities of FS9. Next delete the file scenery/world/scenery/Mytraffic*.bgl. Only now you can delete the MyTraffic aircraft directories and the MyTraffic scenery directories.<-- So wird es deinstalliert, da siehst du was das Programm erstellt hat :) file:///C:/Programme/Microsoft%20Gam...index_2006.htm |
Gut, aber du willst ja nicht Mytraffic loswerden, sondern nur dessen AFCAD's.
Noch ein Tip, diese Dateien sind relativ klein. Höchstens große Airports gehen mal über 10 kb. Dort kannst du mit der Suche ansetzen... |
so... die AFCAD sind im: MyWorldAirports Ordner
oder: Szeneriebibliothek den Eintrag von Mytraffic möglichst weit nach unten platzieren, dann klappt's |
Cool, das wollte ich euch auch eben berichten :)
Super, hat zwar lange gedauert, aber wir haben es geschafft. Vielen vielen Dank für deine Super Hilfe :) Ich habe MyWorld Airports ganz deaktiviert in der Bibliothek... Denke das ist Ok oder?! |
Na Prima...
wie gesagt, in der Bibliothek "nach unten" verschieben, sonst hast du auf den anderen Airports nur die AFCAD vom Flusi aktiv und die sind natürlich bescheiden". |
Ok, danke dir :)
Liebe Grüße:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |