![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
ich hab ein MSI K7N2 Delta ILSR mit einem Athlon XP 2500+ (Barton) @3200. Graka ist eine MSI GeFurz 5700 Ultra, RAM ist aktuell eine 512 MB Noname Leiste. Die Kiste läuft eigentlich bombenstabil, und Speicherdurchsatz liegt bei knapp 3GB/sec. ich möchte mir jetzt den Luxus von 2 x Kingston HyperX 512 MB PC 3200 DDR CL2-2-2-6-1T DDR 400 DRAMs leisten. Allerdings fand ich auf der Kingston Seite die Info, dass dieses Board nicht mit Kingston Speicher supported wird!? Hab auch schonmal ne mail an Kingston geschrieben, und auch prompt eine Antwort erhalten - angeblich lief das Testsystem nicht 100%ig stabil - wegen problemen mit dem nvidia Chipsatz... Hier nun meine Frage - gibts jemanden der dieses Board mit diesen Speichern laufen hat? wenn ja - läufts stabil, oder machts wirklich troubles? ich würd mir die Dinger nämlich schon ganz gern kaufen, bin mir aber halt net ganz sicher - und zum mal ausprobieren sind die doch a bissl teuer ![]() danke für alle Antworten! glg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Anderen RAM nehmen? Wieso muss es unbedingt Kingston sein?
Boardwechsel ist ja mit großem Aufwand verbunden...formatieren, Windows komplett neu aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für den hilfreichen Tipp! ???
ich weiss schon dass ich einen anderen Speicher verwenden kann, und auch eine andere Grafikkarte, und vielleicht auch eine andere Platte, oder ein anderes Gehäuse....? bitte um antworten bezüglich der Stabilität von genau dieser K7N2 & Kingston Hyper X Konfiguration, und keine Versuche mir was auszureden! ich will DAS haben, und nix anderes! nur wenns damit wirklich massive Probleme gibt, such ich mir Alternativen wie Corsair oder so... danke, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Hallo,
Spar ein wenig und kauf dir einfach Corsair!!!!! Die passen! gruß s.a.
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Gibts das, der will einfach wissen ob jemand exakt diese Board/RAM Konfig hat oder 100% sicher Bestätigen kann, dass sie läuft!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() @PRRonto
danke fürs Mitgefühl - es tut gut dass wenigstens einer verstanden hat worum es mir geht! ![]() ich dachte schon ich bin hier völlig auf verlorenem Posten... @selecta665 danke für den super tipp - warum sollte ich auf einen Corsair sparen? - der ist billiger als der Kingston Hyper X... ich hätte mir eigentlich von diesem Forum schon etwas kompetentere Antworten erwartet ![]() werd mir die Dinger jetzt einfach bestellen, und es selbst rausfinden - wird schon schiefgehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Bei mir laufen 512 MB Kingston HyperX in einem Epox 8RDA3 (nforce2ultra) ohne Troubles. Wunderbar stabil und schnell.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() die meisten antworten waren kompetent!
wenn es schon ausdrücklich dabei steht, dass die nicht kompatibel sind, warum willst du die dann haben? sorry aber, blöder gehts ja wohl wirklich nicht. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() @snowman
danke für die nette und unpersönliche antwort - ich werd mich jetzt nicht auf das Niveau herabbegeben... es steht nirgendwo ausdrücklich dass die Kombi nicht funktioniert!!! Sie wird lediglich nicht supported - wie so viele laufende Systeme unter der Sonne! Und der Kingston Techniker schrieb mir auch nicht dass es nicht läuft, sondern dass lediglich das Testsystem unter manchen Umständen abstürzte - was aber ev. z.b. daran liegen könnte, dass sie ein Vorserienmodell oder so hatten - ich hab auch schon eine Mail bekommen, dass jemand diese Kombi 100% Stabil laufen hat. daher danke nochmal für diese teilweise ganz netten antworten - ich werd mir in Zukunft überlegen ob ich nochmal eine so simple Frage hier deponiere... ...wobei ich überzeugt bin, dass viele hier wissen wovon sie reden und auch wirklich helfen wollen und können, aber es gibt halt immer ein paar schwarze Schafe, die sich wichtig machen müssen, obwohl sie keinen Tau von irgendwas haben... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @heislratz!
Das dieses Bord heikel mit dem Ram ist habe ich auch erfahren. Mein G.E.I.L. Speicher ist nicht supportet und hat auch prompt nicht funktioniert. Habe dann das Board zurückgegeben. Weil der Speicher teurer gekommen wäre als das Board. Ersatz ist ein Abit NF7 welches mit meinen Speicher einwandfrei läuft. Und da ist auch ein nForce2 Chip drauf. Handle eventuell für den Kingston Speicher ein Rückgaberecht aus.
![]() |