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-   -   "Zeitüberschreitung der Anforderung" & Wavenet... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185162)

RAGNAROK 10.02.2006 21:45

"Zeitüberschreitung der Anforderung" & Wavenet...
 
sers leute,

mal wieder ein problem...

seit geraumer Zeit musste ich hier (3543, Krumau am Kamp) feststellen, dass es mit der Verbindung Probleme gibt. Bei sehr "anfälligen" Anwendungen (Voice-Communication, Online Games,...) kommt es vermehrt zu Verzögerungen die meistens einen Disconnect der betroffenen Programme zur Folge haben. Beim normalen Internetsurfen merkt mans ned so, aber empfindliche Anwendungen sind davon sehr betroffen. Und des nervt ungemein...

Ich habe vor ein Paar Tagen längere Zeit Pings versandt, und in unregelmäßigen Abständen (paar sekunden bis 5 minuten) kommt es eben zu einem kurzzeitigen Verbindungsverlust (äußert sich durch "Zeitüberschreitung der Anforderung"). Nach zahlreichen Eigenversuchen (Antivirus aus, Firewall aus, IP dynamisch beziehen,...) hab ich gelesen, dass das Problem wohl providerbedingt ist. Die Pings sind absolut OK, nur mischen sich alle paar Minuten kleine Unterbrechungen ein die einige Webanwendungen in ihrer Stabilität doch stark beeinträchtigen. Ich habe von allen PC's hier im Netzwerk Pingversuche gestartet, überall dasselbe Problem.

Stimmt es, dass des ein providerbedingtes Problem ist und ob die anderen wavenet-user hier dieselben Probleme haben?

Bzw wenn es kein Providerproblem ist, woran könnte des noch liegen, dass i immer kurzzeitig „Zeitüberschreitung der Anforderung“ bekomm? Hab an meinem System NICHTS geändert (auch schon clearprog, adaware, virenschutz durchrennen lassen – nix)

konkret sieht des dann so aus:
http://img136.imageshack.us/img136/4940/dreck7ji.jpg

mfg

kaml 11.02.2006 17:41

hi,


bei mir das selbe problem, mail an help@kabsi.at wurde gesendet..

grüße

Sasone 11.02.2006 20:05

hallo,

habe auch genau das selbe problem. Wohne in Rossatz,
laut Kundendienst wird nächste woch daran gearbeitet.
Ist bei mir ca erst seit einer woche, davor alles prima :(

Wenn wer etwas mehr weiß bitte melden

mfg

enjoy2 12.02.2006 11:02

verwendet nicht einen Ping, sondern verwendet Tracert, damit könnt ihr den schuldigen Server ermitteln, der die Verbindungsprobleme macht, Pathping wäre eine andere Möglichkeit

ein gutes Programm dazu wäre auch http://winmtr.sourceforge.net/ damit kann man über längeren Zeitraum alle Server auf der Route anzeigen

bzw. bunter aber auch teurer (und mehr Funktionen) http://www.visualroute.com/index_pe.html

Percival 12.02.2006 11:45

selbiges Problem!! Bereich Sender "Irnfritz"

mfg
Perci

RAGNAROK 12.02.2006 13:35

ah gut zu hören, dass ich nicht allein bin mit dem problem :-)

btw heut um 2 uhr nacht hab ichs nochmal getestet - und da gabs absolut keine probleme :look:

schätze mal, bei denen is tagsüber irgendwas überlastet (warum auch immer :zzz: )

und auf meine mail vom donnerstag hat noch keiner reagiert...naja mal abwarten. haltet mich hier bitte auf dem laufenden, wenn sich bei euch was tut!

thx und mfg aus dem wald4tel

@enjoy: ja tracert und so hab ich auch schon gemacht, nur was bringts mir? :p damit lösen kann ich das problem auch nicht wenn wavenet daran schuld is

enjoy2 12.02.2006 14:49

ja, lösen kannst du das Problem damit nicht, aber du kannst herausfinden wo das Problem liegt

Percival 12.02.2006 15:34

@ betr. Wavenet_User!

Meldungen bzgl. der oa. Probleme, gebt bitte fernmündlich an Wavenet weiter!!!
je mehr Meldungen, um so schneller wird etwas unternommen (hoffe ich :rolleyes: )


mfg
Perci

fredf 12.02.2006 16:58

Selbiges Problem bei mir.
Von der Hotline wurd die Schuld auf meine DLink DWL-810+ Bridge geschoben. Was habt ihr in Verwendung?

kaml 12.02.2006 18:30

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Selbiges Problem bei mir.
Von der Hotline wurd die Schuld auf meine DLink DWL-810+ Bridge geschoben. Was habt ihr in Verwendung?


die hotline angestellten haben meist(nicht immer) was drauf um das problem auf andere zu schieben!

oder

einen mit einer gestellten frage in der warte schleife zu halten bis er auflegt....

kann "Percival" nur beipflichten!

grüße

Raphael_M 12.02.2006 19:44

Gleiches Problem hier, hab auch Wavenet, seit ca. 1 Woche hab ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche.

Da ich das MMORPG World of Warcraft zocke ist das natürlich ärgerlich - im "besten" Fall hat man nur starke Lagerscheinungen (man kann sich mit seiner Spielfigur nicht mehr bewegen usw.), in schlimmeren Fällen hat man alle paar Minuten einen Disconnect, da der Client ziemlich penibel auf Timeouts reagiert.
Auch wenn man per VoIP Software mit anderen quatscht merkt man sehr gut, wann wiedermal die Pakete verloren gehen - durchschnittliche alle 2 Minuten hört man für 10 Sekunden nichts und die anderen hören einen auch nicht.

Habe nun mithilfe des obrigen Programms Tests durchgeführt, und denke der Übeltäter ist gefunden:


Code:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                  |
|                      Host              -  %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|            router.******************** -    1 |  266 |  265 |    0 |    8 | 1344 |    0 |
|          h************.host.wavenet.at -    0 |  265 |  265 |    0 |  17 | 1282 |  15 |
|                            172.16.252.5 -    0 |  265 |  265 |    0 |  25 | 1172 |  16 |
|                          195.202.162.69 -  11 |  265 |  236 |    0 |  22 | 1063 |  16 |
|                    v140.core02.kabsi.at -  11 |  265 |  238 |    0 |  27 |  953 |  31 |
|                  v143.vixrou01.kabsi.at -  11 |  265 |  238 |    0 |  30 |  844 |  15 |
|          VIX-1-eth010.at.lambdanet.net -  11 |  265 |  238 |    0 |  25 |  735 |  16 |
|          FRA-2-pos300.de.lambdanet.net -  11 |  265 |  237 |  15 |  36 |  625 |  32 |
|          FRA-11-pos300.de.lambdanet.net -  10 |  265 |  239 |  15 |  40 |  516 |  15 |
|        Intergenia-DUS3.de.lambdanet.net -  11 |  265 |  238 |  15 |  48 |  407 |  31 |
|static-ip-87-177-172-217.inaddr.intergenia.de -  12 |  265 |  234 |  31 |  45 |  344 |  32 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
  WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )

Ab 195.202.162.69 hat man nen Packetloss von knapp über 10%. Diese Losses sind aber nicht regelmäßig über die Zeit verteilt, sondern treten wie schon oben erwähnt in Form von etwa 10 sekündigen Verbindungsabbrüchen alle 2-3 Minuten auf, manchmal öfter, manchmal weniger oft.

Das diese kurzzeitigen Verbindungsabbrüche des Nachts (~ 1 Uhr) nicht auftreten kann ich ebenfalls bestätigen.

RAGNAROK 12.02.2006 19:53

@raphael: bei mir ists nicht wow sondern guild wars das afaik noch ne spur empfindlicher drauf reagiert :rolleyes:

@fredf: wavenet wechselt ja des öfteren ihre "empfohlenen" geräte (komisch oder?). hab seit 2004 eine Cisco bridge die bis heute ned einmal ausgefallen is.

Percival 12.02.2006 20:36

... sieht nach "Frechheit siegt" aus!

auch bei mir, wurde die Schuld auf meine
DLink DWL-810+ Bridge, abgeschoben!

da ich diesen Beitrag noch nicht kannte, bestellte ich bei Amazon, eine neue
DWL-810+! habe nun erstmal storniert!

kleine Info am Rande: heute, Sonntag seit
etwa 19.30 Uhr, ist auch das normale Surfen, kein Vergnügen mehr!! :mad:

mfg
Perci

Raphael_M 12.02.2006 20:43

Hab nun nochmal über längere Zeit getestet und wieder das gleiche Ergebnis -

Code:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                  |
|                      Host              -  %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|            router.******************** -    1 | 1519 | 1518 |    0 |    7 | 1047 |  15 |
|          h************.host.wavenet.at -    0 | 1519 | 1519 |    0 |  17 |  938 |  15 |
|                            172.16.252.5 -    0 | 1519 | 1519 |    0 |  42 | 1047 |  16 |
|                          195.202.162.69 -  15 | 1519 | 1303 |    0 |  29 |  719 |  15 |
|                    v140.core02.kabsi.at -  15 | 1519 | 1305 |    0 |  34 |  625 |  16 |
|                  v143.vixrou01.kabsi.at -  15 | 1519 | 1299 |    0 |  36 |  516 |  16 |
|          VIX-1-eth010.at.lambdanet.net -  14 | 1519 | 1308 |    0 |  30 |  407 |  15 |
|          FRA-2-pos300.de.lambdanet.net -  15 | 1519 | 1304 |  15 |  44 |  312 |  31 |
|          FRA-11-pos300.de.lambdanet.net -  15 | 1519 | 1305 |  15 |  61 |  531 |  47 |
|        Intergenia-DUS3.de.lambdanet.net -  14 | 1519 | 1307 |  15 |  57 |  765 |  47 |
|static-ip-87-177-172-217.inaddr.intergenia.de -  18 | 1518 | 1259 |  31 |  66 |  672 |  47 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
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Ab Hop 195.202.162.69, der garantiert nichts mehr mit der Funkstrecke zu tun hat, sondern im Wavenet/Kabelsignal Netzwerk liegt, treten die Verbindungsabbrüche auf.
Und es scheint tatsächlich so, als ob das ganze gerade noch etwas stärker geworden ist (15% Packet Loss).

Sasone 12.02.2006 23:09

hi

also ich spiele auch wow und genau das selbe, fast unmöglich also...
bombartiert wavenet mit emails und anrufen. Die müssen das so schnell wie möglichen wieder richten.

mfg

LukasSko 14.02.2006 08:56

hatte über mehrere wochen hindurch die selben probleme mit wavenet.
mal gehts gut, mal sehr scheiße und meistens scheiße

hab schon zig stunden mit der hotline telefoniert und immer wurde mir gesagt, dass meine bridge, router oder antenne schuld sind...
einmal hatte ich gerade einen nachmittag zeit und habe alles neu konfiguriert und ausgerichtet, also den ganzen tag verschissen um schluß endlich zu erfahren, dass sie ein problem mit ihren servern hatten!

SCHEISS WAVENET (sorry, für den Kraftausdruck)

Zum Glück gibt esa bei uns (Bezirk Bruck/Leitha) seit einem halben Jahr ADSL. bin natürlich sofort umgestiegen und seitdem kann ich ungestört Teleworken, Telefonieren, Downloaden....

RAGNAROK 15.02.2006 16:35

ja du glücklicher, hier gibts aber kein adsl :(

btw wissen die anderen schon mehr? mir antwortet wavenet irgendwie nicht...schon 2 mail geschickt, 2 mal keine antwort erhalten :rolleyes:

RAGNAROK 15.02.2006 17:30

lustig, grad is ne antwort gekommen :)

Zitat:

Sehr geehrter Wavenet-Kunde,

Die Backbone-Anbindung des Wavenet-Netzes wurde nun optimiert. Bitte testen Sie ob dies Ihre Performance verbessert hat und kontaktieren uns wenn dem nicht so sein sollte.

http://speedtest.wavenet.at
--
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüssen
testen kann ich atm leider nicht grml, aber hoffe, es haut jetzt wieder alles hin :) werds morgen mal testen

€: laut dem speedtest hab ich 821 kbps :lol: gar ned gewusst, dass wavenet so abgeht :hammer:

Percival 15.02.2006 20:52

versuche einen Speedtest, von einem unabhängigen Anbieter, wie z. B.
http://www.speedtest.at
etc.

wie ich leider feststellen mußte, ist der Speedtest bei Wavenet, nicht sehr
objektiv!

@ RAGNAROK
sag bitte bescheid, ob die Probleme nun behoben sind.
bei mir sieht es vorerst nicht so aus
:heul:

mfg
Perci

fredf 15.02.2006 22:31

Laut Wavenet-Anruf heut nachmittag sollen die Probleme seit gestern behoben sein, komm jedoch leider nicht zum Testen.

enjoy2 15.02.2006 23:22

The Downlad SpeedTest was done on Wed Feb 15 23:19:09 CET 2006
The size of the file to test your download speed is 2,464.372 Bytes

It took your Internet connection 10 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 2.023.424 bits per second (bps)
Your actual download speed is 1.976 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 247 KBytes per second (KB/sec)

bzw. Speedtest von Wavenet

Download Zeit für 500KB: 2.15 seconds
Deine Geschwindigkeit: 232 KB/sec,
Deine Geschwindigkeit: 1817 kbps
Deine Geschwindigkeit: 1.82 mbps

anderer Funknetanbieter ;)

TONI_B 16.02.2006 05:33

Der Speedtest von Wavenet zeigt definitiv zu viel an!! Habs mit einigen anderen Programmen versucht und immer zeigt der Wavenettest ziemlich genau das Doppelte an.;) ;)

Auch so kann man Kunden zufriedenstellen.

Übrigens habe ich auch Internet per Funk (NICHT wavenet!) und auch immer wieder die von euch geschilderten Probleme. Provier ist bemüht, aber ratlos!

Super Freeware dazu:
http://myspeed.visualware.com/

RAGNAROK 16.02.2006 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Percival
@ RAGNAROK
sag bitte bescheid, ob die Probleme nun behoben sind.
bei mir sieht es vorerst nicht so aus
:heul:
jaaa scheint wieder zu gehn alles :-) war jetzt paar mal farmen, und es hat NIE gelaggt (war vorige woche noch undebkbar)

hoffe das bleibt jetzt auch so

Percival 16.02.2006 20:11

Ab etwa 23.00Uhr habe ich ein Packetloss
von 0%!!

Jetzt, um 20.00 Uhr, sieht es schon wieder anders aus :mad:



Code:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                  |
|                      Host              -  %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            ***.***.1.1 -    0 |  211 |  211 |    0 |    1 |  16 |  15 |
|          **************.host.wavenet.at -    4 |  211 |  204 |    0 |  20 |  172 |  16 |
|                          172.16.253.190 -    4 |  211 |  203 |  16 |  412 | 1094 |  485 |
|                          195.202.162.69 -    4 |  211 |  203 |  15 |  248 | 1000 |  62 |
|                    v140.core02.kabsi.at -    3 |  211 |  205 |  31 |  420 |  907 |  250 |
|                  v143.vixrou01.kabsi.at -    2 |  211 |  207 |  31 |  426 |  953 |  265 |
|          VIX-1-eth010.at.lambdanet.net -    3 |  211 |  205 |  63 |  464 | 1141 |  453 |
|          MUC-8-pos110.de.lambdanet.net -    5 |  211 |  201 |  16 |  253 |  906 |  31 |
|          MUC-5-pos200.de.lambdanet.net -    4 |  211 |  203 |  79 |  484 | 1938 |  422 |
|        ispgateway-MUC.de.lambdanet.net -    2 |  210 |  206 |  47 |  427 |  922 |  312 |
|            GigE-0-2.core.ispgateway.de -    3 |  210 |  204 |  31 |  260 |  750 |  32 |
|            GigE-0-1.gate.ispgateway.de -    2 |  210 |  207 |  15 |  261 | 1687 |  94 |
|                nightfall.ispgateway.de -    4 |  210 |  202 |  62 |  418 | 1344 |  265 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
  WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )

mfg
Perci


TONI_B 16.02.2006 21:12

4% ist schlecht???
Ich hab zeitweise 40%!!!

Percival 16.02.2006 21:33

40% ist brutal :confused:

was nervt, ist dass dieses Losses nur während der "Stoßzeit" auftreten!
so ab 18.00 bzw. 19.00 Uhr. Ab etwa 22.00 Uhr, bin ich auf 0%! Heute schon etwas früher, d.h. ab 21.30Uhr :rolleyes:

Unser "Einer" bezahlt ja auch pünktlich, also erwarte ich auch die versprochene
Qualität ;)

mfg
Perci

RAGNAROK 25.07.2006 15:32

sorry, dass ich diesen uralt thread wieder hochhole - aber kann es sein, dass sich diese unglaublichen timeouts zuletzt wieder DEUTLICH gehäuft haben?

is im moment echt wieder unmöglich...

Percival 04.08.2006 23:50

Zitat:

sorry, dass ich diesen uralt thread wieder hochhole - aber kann es sein, dass sich diese unglaublichen timeouts zuletzt wieder DEUTLICH gehäuft haben?
wie schon Roger Whittaker sagt/singt:

"Du bist nicht allein ....."
:( :heul:

hoffe, Wavenet findet diesbezüglich baldigst eine Lösung!

mfg
Perci

herr_rossi 05.08.2006 15:26

... also das erste was man tun sollte, wenn man Packetloss hat (Meldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung") ist, es den eigenen Rechner nach Spyware oder Adware bzw. Viren zu durchsuchen. In 95% aller Fälle ist genau das der Grund warum die Internetverbindung nicht oder nur sehr schleppend funktioniert.
Ihr könnt zum Beispiel Zonealarm Internet Security Suite oder SpyHunter dazu verwenden.
Auch unfachmännisch aufgesetzte Rechner können die Schuld für sowas sein.

Percival 05.08.2006 20:33

@ herr_rossi

sämtliche Rechner, im Bereich eines Senders, sind zur selbigen Zeit, von Spyware od. Viren heimgesucht, bzw. die dummen Benützer, haben natürlich ihr Betriebssystem "unfachmännisch" aufgesetzt!:mad2:

Man nimmt immer seine eigene Unfähigkeit, als Maß, für andere! gelle hr rossi:ms:

herr_rossi 05.08.2006 21:23

... also, daß sämtliche Rechner im Bereich eines Senders nicht gehen, das glaube ich nicht. Soetwas passiert nur sehr selten und dann auch nur für so kurze Dauer, daß es praktisch unmöglich ist, daß das alle Teilnehmer bemerken.

Störungen sind zwar möglich, aber nur bei extremen Witterungsverhältnissen mit starkem Niederschlag und starkem Schneefall. Diesen Umstand berücksichtigtigen die Profis von Wavenet jedoch bei der Auswahl der Sendestandorte, damit die maximale Distanz zum Kunden nie zu groß wird.
Ferner wird das High-Speed Netz von Wavenet permanent überwacht und 99% aller Ausfälle werden behoben, bevor der Kunde das überhaupt bemerken kann.

Daher mein Guter Rat:
Bitte scannt eure Rechner einmal nach Viren ab bevor Ihr vage Vermutungen postet oder einfach nur Unsinn von euch gebt, wie zum Beispiel das Statement:

"und immer zeigt der Wavenettest ziemlich genau das Doppelte an"

Das ist ja wirklich ausgesprochen unqualifiziert, meiner Meinung nach.

Fragender 07.08.2006 11:20

Zitat:

Original geschrieben von herr_rossi
...
Daher mein Guter Rat:
Bitte scannt eure Rechner einmal nach Viren ab bevor Ihr vage Vermutungen postet oder einfach nur Unsinn von euch gebt, wie zum Beispiel das Statement:

"und immer zeigt der Wavenettest ziemlich genau das Doppelte an"

Das ist ja wirklich ausgesprochen unqualifiziert, meiner Meinung nach.

Ich als Aussenstehender muss auch mal etwas dazu sagen: Für mich ist so eine Aussage nicht unqualifiziert. Wenn man verschiedene Tools verwendet um die Geschwindigkeit zu testen und alle zeigen das selbe an ausser die von Wavenet (die immer fast das doppelte anzeigen), was ist daran unqualifiziert.

Aber ich denke, hier im Forum weiss man schon, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht ... und Beiträge von Mitarbeitern der Problemfirmen kann man getrost einfach ignorieren.

lg Fragender

pavelka 09.08.2006 09:44

was ich weiss-macht support
 
ein externes unternehmen. stream aus wien glaube ich. dadurch können die probleme nicht so gut bearbeitet werden. im funkbereich must der supportler auf AP´s zugreifen können und andere technischen sachen. und ein call centrum-leitet es nur weiter wahrscheinlich an die wavenet.

RAGNAROK 29.08.2006 16:51

ok muss den thread nochmal hochschieben...es wird immer schlimmer.

die connection ist nach wie vor (sorry für den ausdruck, aber mir reichts schön langsam) scheisse³ - jedoch konnt ich damit halbwegs leben. seit geraumer zeit (seit 2 wochen ca.) fällt das internet bei mir über mehrere stunden einfach so aus. täglich an verschiedenen zeiten, kein muster erkennbar.

hab glaub ich schon 2 oder 3 mails geschickt - wie sollte es anderes sein, NIE eine antwort bekommen.

es ist einfach nur noch zum kotzen...geht es wem genauso? stundenlange ausfälle, das mehrmals am tag?

ich bete jeden tag zu gott, dass die telekom mir eines tages meinen lebenstraum erfüllt und hier DSL verfügbar macht.

fueber 11.09.2006 01:14

wavenet
 
hallo,

ich bin zwar nicht in euren gebiet habe aber das gleiche problem.

Wavenet ist zu inkompetent um einige sachen zu erkennen (zb wenn man 3 sender auf den gleichen kanal betreibt die zwar geografisch getrennt sind aber wenn man ab berg wohnt und auf alle hin sieht hat man nur störungen).

der wavenet accesspoint trennt die verbindung wenn 3 packete erneut gesendet werden müssen (war bei mir so nachdem die kanäle umgestellt worden sind). meine lösung dazu waren 5 beschwerde mails (natürlich keine reaktion von seite wavenet) sperrung des abbuchers. danach wurde die sender antenne wo ich dranhänge etwas weiter zu mir gedreht.

danach hatte ich von 1000 pings nurnoch 4% loss. jetzt setze ich einen anderen accesspoint ein der den verbindungsaufbau deutlich schneller erledigt (LANCOM L-54g) zumindest hauts mich nicht mehr von der puty session. Sobald mein kaff entbündelt ist wird es mir eine freude sein den provider zu verlassen.

mfg

barkall 14.09.2006 10:49

speedtest usw
 
hi

wo seid ihr denn zu hause in welchem bereich ?

bitte Sendernamen

danke

mfg
barkall

nonsight 18.09.2006 22:04


es ist einfach nur noch zum kotzen...geht es wem genauso? stundenlange ausfälle, das mehrmals am tag?

also mit den ausfällen, das glaub ich nicht so ganz.
in welchem teil von niederösterreich wäre den dies?

barkall 18.09.2006 22:18

dwl 810
 
hi

wenn jemand das Problem bzgl. Geschwindigkeit usw. hat und eine DWL 810 + verwendet sollte er sich rasch über einen VP ein neues Netzteil besorgen.

Wir haben in den letzten Wochen 5 x das Problem von Packetloss und schlechten Downloadraten durch Tausch des Netzteils gelöst. ... erfolgreich

mfg
barkall (030)

Percival 18.09.2006 22:46

@barkall

sorry, kannst du nicht gleich
Klartext schreiben!!!

warum über einen VP???:mad2:

Welches Netzteil wird empfohlen?
gibt es eine Alternative von
D-Link od. einen anderen Anbieter?
Fabrikat/Type???

barkall 19.09.2006 00:04

Netzteil
 
Nicht das ich wüßte ....

kannst nur selbst schauen welche Netzteile die gleiche Ein- und Ausgangsleistung haben

oder eben über vp
wir haben sie lagernd ;=))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

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