![]() |
Sicherung durchgebrannt in der PMDG737NG
Hallo Experten,
ich habe die PMDG737NG (boxed) und bin auch schon prima damit unterwegs gewesen... Immer mit C&D gestartet. Jetzt plötzlich ist jedoch alles dunkel im Cockpit und bleibt es auch. Also ich mache es wie immer: Batterie an, APU an und los... Aber irgendwie scheint die APU nicht richtig zu laufen... Also da kommt schon Strom raus (Batterie-Strom ist 0, APU-Strom ist da) aber sonst geht nicht viel... Die Klima macht kein Geräusch (hatte ich sonst immer ein Zischen oder so) und auf dem Main Panel bleibt alles dunkel, und der FMC auch... Triebwerke starten geht auch, aber sonst halt nischt... Wenn ich dann einen anderen Flieger lade, sind dort alle Systeme da zurück zur 737: Alles dunkel. Meine Techniker haben in der Werkstatt auch nix gefunden (Neuinstallation :-)). Vielleicht ist's ein Marderschaden? Hilfesuchende Grüße Thomas P.S.: Ja, ich habe Google schon bemüht und auch hier die Suche. Der Hinweis: "Avionics nicht ausschalten" hat nicht geholfen und auch Avionics per Tastenkombi einzuschalten geht nicht... |
Hallo,
hast Du noch die alte Fsuipc.dll ? Musst Dir den neuen runterladen. Hab hier mal gelesen ( bin mir aber nicht ganz sicher) Das die alte Fsuipc.dll solch einen Fehler erzeugt und das dann da alles dunkel bleibt... Hoffe ich konnte Dir helfen :confused: Bis dann viel Spaß beim Fliegen. Gruß Sascha :bier: |
Also ich habe die 3.48 glaub' ich... Werd' mal updaten... ABer früher ging's doch mit der auch?
Thomas |
Hi
Ja, aber die hat ein Ablaufdatum(2005). Niemande hat mit so einer langen FS9er Version gerechnet. Die neue Version 3.53 passt wieder. LG Erwin |
Es soll ja Leute geben, die sich nicht jede neue FS-Version antun. Daher verstehe ich nicht, warum es FSUIPC-Versionen gibt, die ein Ablaufdatum haben. Was ist denn mit den Leuten, die eine FSUIPC-Version mit einem Add-On in der Box erworben haben? Wenn die nun keinen Internetzugang haben, war's das oder wie?
Nun ja, ich will nicht meckern. Bei mir tut es die Version 3.52 auch noch und ist scheinbar noch nicht abgelaufen. |
Das Ablaufdatum hat aber nix mit bereits installierten und registrierten FSUIPC-Versionen zu tun. Ablaufdatum heisst nur das man sie jetzt nicht mehr registrieren kann.
Foxi |
Achso, na dann ist es ja als Lösungsansatz für das o. g. Problem auch nicht tauglich.
|
Servus,
habe gestern nochmal lange Versuche gefahren... Also das Problem tritt erst dann auf, wenn ich die FSUIPC registriere. Mit nicht registrierter tut die PMDG, lade z.B. den C&D auf dem Boeing Airfield (default) und dann Batterie an und schon laufen irgendwelche Lüfter und nach Start der APU ist das Panel da. Mit registrierter dll gibt's keine Lüfter mit den Batterien und nach APU-Start auch kein Panel... Funk geht... Werde wohl heute eine neue GraKa kaufen und dann auf FS2k4 umsteigen... der sollte wohl morgen geliefert werden. Gruß Thomas |
deshalb eine neue Graka kaufen?
So wie es aussieht, musst du in deiner registrierten FSUIPC einige Einstellungen vornehmen.
Stell mal fest was der Unterschied zwischen deiner nicht registrierten und deiner registrierten FSUICP in den Einstellungen ist! Die Default-Einstellungen müssen ja nicht unbedingt zu deinem C&D-Anfangszustand deiner Maschine passen. Eine neue Graka hilft doch da nicht weiter, wie kommst du denn da drauf? :hallo: Ned |
Die FSUIPC-Defaulteinstellungen sind genau die Einstellungen, die bei der unregistrierten FSUIPC-Version voreingestellt sind.
Die Einstellungen, die man bei der registrierten Version vornehmen kann, betreffen keinesfalls die Funktionsfähigkeit von Add-Ons. Der Fehler muss woanders liegen. Ich fürchte, dass eine neue Grafikkarte auch nicht die Lösung ist. Thomas, Du hättest vielleicht mal extra erwähnen sollen, dass Du mit dem Fs2k2 unterwegs bist. Davon geht man ja heutzutage nicht unbedingt aus. In Deinem Profil ist ja auch nichts weiter angegeben - leider. Aber wenn Du sowieso umsteigen willst, könnte sich danach Dein Problem erledigt haben, ohne weitere Fehlersuche betreiben zu müssen. Hoffen wir mal ... |
Also das mit der GraKa war vielleicht etwas unzusammenhängend geäußert... :shy: Also ich hatte mal den FS2k4 testweise installiert, aber nur Diashow bekommen. Und jetzt ist aber die GraKa sowieso fällig (weil schon ziemlich betagt, der Rest ist zwischendurch immer mal wieder erneuert worden) und da wollte ich es mit der neuen GraKa mit dem FS2k4 nochmal probieren. Sollte jetzt gehen... Und dann hoffe ich, dass das Problem wech ist... Vielleicht liegt's ja auch an dem zweiten Joy oder so... Die GraKa kommt wohl Freitag und dann kann ich das nächste Woche testen... Vielleicht schon am Wochenende. Also nicht die GraKa als Lösungsmittel, sondern als Grund zum Umsteigen und damit Neuinstallation des Flusi und alles wird gut... :-) Aber wenn vorher noch einer 'ne gute Idee hat? Dann könnte ich nämlich doch Donnerstag noch bei der Austrian Night bei FPI mitfliegen. Wenn ich den Flieger wechsel, hört man übrigens direkt nach dem Laden zwei Schalter kippen, aber ich krich nich raus, welche das sind... Avionik per Tastenkombi einschalten geht jedenfalls nicht.
So long, Thomas |
Wenn man die PMDG lädt, hört man während des Ladens immer diese Klickgeräusche. Das ist normal und sollte nicht beachtet werden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Also wenn es Dir nur ums Mitfliegen bei Austrian Night geht, kannst Du ja so lange noch ein unregistriertes FSUIPC benutzen. ;) BTW: Bist Du sicher, dass der Grund für deine "Diashow" die Grafikkarte war? Ich habe den FS mal vorübergehend mit einer GeForce 4 MX 440 betrieben, das lief eigentlich sehr flüssig. Meistens ist es mangelndes RAM oder ein langsamer Prozessor, was den FS bremst. |
Ich frag mal ganz blöd: Standby Power auf Auto eingestellt?
Du schreibst nämlich in deinem ersten Posting "Batterie an, APU an und los...". Also wenn ich die Batterie einschalte und anschließend die APU, bleibt bei mir in der 737 auch vieles dunkel, weil da nämlich Standby Power noch auf Auto gestellt werden muss. Nur so als Idee... :rolleyes: |
Gute Idee, aber warum sollte sowas mit einer Registrierung von FSUIPC zusammenhängen?
|
Zitat:
Zitat:
|
Hmmmm... Standby auf Auto... *denk* wo war das denn noch? Ahja... Nee, der müsste passen... Kontrollier' ich heut' Abend. Warum geht das nicht vom Office aus? :motz: Aber an dem Knopf hab' ich auch nix gedreht früher...
Mit unregistrierter FSUIPC geht's schon, aber dann halt ohne meinen Schubregler, oder nur mit eingeschränktem, weil mein alter Joy, der Grundlage für den Schubregler ist, den Coolie nur als ganzen an den FS verkauft. Mit der FSUIPC kann man die Knöpfe einzeln verwenden... Werde das mit dem FS2004 mal testen... Sind einige Dinge getauscht seit dem letzten Versuch (MoBo, Speicher)... Thomas |
Zitat:
Der Schalter befindet sich direkt unterhalb des Batterie-Schalters. Bei mir ist der, wenn ich cold & dark starte, immer aus und muss auf Auto gestellt werden. |
Also der Switch ist bei mir immer Auto. Wenn ich ihn auf off stelle, geht sehr viel aus... Das Panel bleibt dunkel. Hab' hier mal einen Shot vom Overhead gemacht und vom Panel...
http://mirgard.blogger.de/static/ant...s/overhead.jpg http://mirgard.blogger.de/static/ant...ages/panel.jpg Hilft's? Sieht's einer? ich nicht :heul: Gruß Thomas |
Zitat:
|
Ähm, Bozo, erstens würde das hier wohl keiner zugeben und zweitens müssen wir wohl davon ausgehen, dass FSUIPC "ordentlich" registriert wurde. Solche Vermutungen helfen überhaupt nicht. Zumal es auch unfair ist, jemandem sowas zu unterstellen. Er muss hier nichts nachweisen.
Allerdings fällt mir auch nichts ein, was da noch sein könnte. |
Servus Bozo,
mit "unregistriert" meine ich: Frisch installiert und noch keine Registrierungsschlüssel eingegeben. Nach Eingabe des Schlüssels habe ich von "registriert" gesprochen. Das war vielleicht falsch ausgedrückt... Thomas |
Nein, Bozo meinte sicher was anderes. Es gab hier schon mal so einen Fall, da versagten auch die Displays in einem Add-On den Dienst. Es lag wohl daran, dass der Registrierungsschlüssel für FSUIPC von irgendeinem illegalen Key-Generator stammte.
Es funktionierte dann natürlich auch mit der unregistrierten FSUIPC-Version. Sollte das bei Dir auch so sein, wird wohl kein Tipp, den Du hier bekommst, Erfolg zeigen können. Es liegt dann an einem eingebauten Sicherheitsmechanismus. |
Genau das hatte ich auch so verstanden... Und dann hatte ich versucht zu erklären, was ich mit "registriert" und "unregistriert" meinte... Ich habe es übrigens gelöst... Nein, gelöst ist das falsche Wort... Aber es geht jetzt... Ich habe zum 35768. mal die FSUIPC und alle logs und inis und regs und was weiss ich nciht alles rausgeschmissen UND das ActiveSky runtergeschmissen und dann erstmal nur die FSUIPC wieder draufgetan. Dann key rein (Wie immer mit copy paste, also war auch früher kein Tippfehler) starten und es ging. Dann war ich so mutig, das ActiveSky wieder zu installieren und, oh Wunder, auch das geht wieder... Sehr strange... Naja, mein System hat sowieso die eine oder andere Unerklärlichkeit... Bis jetzt geht's jedenfalls, auch wenn ich leider nicht wirklich weiß, was jetzt anders ist... Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bis zum nächsten Mal, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |