WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Landen is voll einfach! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183482)

Tibor 19.01.2006 14:37

Landen is voll einfach!
 
vielleicht schonmal gepostet worden.
im prinzip stimmt das ja alles, aber ob ein laie nach dieser anleitung landen könnte?

mein lieblingspunkt: 1,5km lange starße suchen!

schätze, dass selbst gute piloten das nicht packen würden auf ner normalen straße zu landen, ohne dass da bruch bei rauskommt.
auf ner gesperrten landstraße vielleicht.
wobei, die is ja wahrscheinlich nicht mehr als 10 meter breit, oder?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...__cockpit.html

enjoy it!

Schönwetter Pilot 19.01.2006 15:00

ich muss ehrlich sagen das ist der größte müll den ich je gehört hab!:p
Vor allem auf den Tank achten also da ist auf einer ormalen flugstrecke immer genug drin und ne 737 auf 1.5 km straße ohne alles zu landen wenn mal keine ahnung hat also bitte :eek:
Aber am besten ist doch, dass man auch auf dem EHSI über das FMC schauen kann wo und welcher der nächste flugplatz ist und dies wurde hier nicht einmal erwähnt also so ein Schrott!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber lustig isses irgentwie :hammer:

Bernhard Klaus 19.01.2006 16:30

Endlich mal ein brauchbares Manual, wo man nicht >100 Seiten lesen muss, sondern einfach mit ein paar Zeilen alles erklärt was man braucht - und dann wird erst wieder gemekert.
http://members.aon.at/bjanda/rofl.gif

Maddin 19.01.2006 17:28

das hatten wir hier schonmal...ich wills jetzt nicht suchen war aber Thema beim Flugzeugabsturz von Helios

alexA320 19.01.2006 17:31

Das ist mal wieder typisch Bild:

Sachlich, kompetend und weit davon entfernt ABSOLUTEN STUSS zu erzählen... :hammer:


Bis denne,


Alex:hallo:

MaBe 19.01.2006 20:07

Hi !

Meiner Meinung nach kommt viel zu wenig heraus, wie wichtig es ist, zwischen den Schritten
"Lande-straße suchen" und
"bei 100 ft das Gas wegnehmen" die Benzinanzeigen zu beachten. ;) Wer diese irrwitzige Anleitung tatsächlich bis zu diesem Schritt überlebt haben sollte, für den ist spätestens dann endgültig Schluss :D :D :D
Schön auch, dass das PFD wie üblich gerade auf der Innenseite angezeigt ist, trägt sicher immens zur Orientierung bei...
Ich muss mir das nur grad bildlich vorstellen: eine verlassene Straße, ein hektischer Möchtegernpilot, der immer wieder MayDay rufend versucht, den Höhenmesser auf dem ND zu finden, dabei darüber rätselt, was der Satz "Klappen an die Geschwindigkeit angepasst..." bedeuten soll, am "Hebel mit dem Reifen" herumhantiert, nur daran scheitert, dass er im entscheidenden Moment auf die Benzinanzeige starrt.
Auf die Frage nachher, woher er denn dieses Wissen hatte, kommt die stolze Antwort: Na "Bild" natürlich... :cool:

vg martin

Schönwetter Pilot 20.01.2006 09:13

ich denke ich werde es nach dieser Anleitung mal mit der DF 737 versuchen und euch später in der Rubrik mein letzter Absturz eine schöne Geschichte erzählen :karate:
:hallo:
(edit) ist euch mal aufgefallen das in dem Artikel gar nichts von den Bremsklappen steht ;)

Matutin 20.01.2006 15:44

Zitat:

(edit) ist euch mal aufgefallen das in dem Artikel gar nichts von den Bremsklappen steht
Die ja auch nicht immer gnutzt werden müssen...

Pat 20.01.2006 16:31

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, oder?
Zitat:

Ist kein Flugplatz in der Nähe, mit Hilfe des Kompasses (6) ein gerades Stück Straße (mindestens 1,5 km Länge) ansteuern.
Diser Punkt ist mein absoluter Favorit. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kompaß, auf dem Straßen eingezeichnet sind :lol: .

Gruß Pat.

Tilo 2nd 20.01.2006 17:34

Heu

Ich nehme doch lieber die Autobahn:D
Oder den Acker wenn es eine IL62 ist.

einmot-flieger 20.01.2006 18:49

Immer wieder nett anzusehen, der Beitrag von Bild, aber darüber wurde hier bereits mehrfach diskutiert:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173909
und
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173332

Schönwetter Pilot 20.01.2006 19:13

Also bei 1.5 km Straße wobei der "Flugzeugführer" warscheinlich mehr als die hälfte der Straße heruntergleitet da er keine ahnung hat welche eine angemessene VREF ist würde ich schon die Spoiler ausfahren :p
CYA :hallo:

Marc_H 20.01.2006 19:30

Wobei 1,5km für eine 737 schon reichen können, immerhin wurde auch Vagar (mit 1250m) schon mit 737 bedient!

Und weil mir das wieder keiner glaubt, HIER der Beweis :p...

einmot-flieger 20.01.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Wobei 1,5km für eine 737 schon reichen können, immerhin wurde auch Vagar (mit 1250m) schon mit 737 bedient!
Das sind ja "nur" 75m mehr als Koblenz-Winningen (EDRK) hat: 1175 x 20 m, ASPHALT. Also nee, wenn ich mir jetzt ne 737 hier in EDRK vorstelle... :eek:

Nee, aber 1175m ist mit Sicherheit schon zu knapp für nen Bobby...

Tibor 21.01.2006 13:07

in koblenz sind wir mit ner vollen bonanza kaum vor bahnende hochgekommen. aber waren das nicht 800m ?!?!?
ich denke mal n besitzer eines ppl scheins wäre schon ein held wenn er die 737 auf ner landebahn mit 2 km länge runterbekommt, ohne, dass am ende alle blutig aus den fenster hängen.

Marc_H 21.01.2006 14:20

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Nee, aber 1175m ist mit Sicherheit schon zu knapp für nen Bobby...
Du kannst es ja einmal mit der PMDG versuchen. Zum Beispiel von EDDL mit wenig Fuel (aber schon genug für den Flug ;)) starten, dann mit Flaps 40° (niedrige VREF), Autobrake MAX und dann ziemlich am Anfang der Bahn aufsetzen... ;)

KA ob es reicht, EKVG ging sich damals mit der 738 "locker" aus :ja:


BTW: EKVG hat 1250x30m Bahn + "Emergency Turn Offs" mit etwas ansteigendm Winkel

einmot-flieger 21.01.2006 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Tibor
aber waren das nicht 800m ?!?!?
lt. http://www.airports.de/ ist die Bahn 1175m lang. Daher sind auch die Daten, die ich oben angegeben hab.

Matutin 21.01.2006 16:16

Laut unserem LIDO sind in EKVG 1250m. LLZDME steht zur Verfügung. Für die 13 gilt: DH sind 400ft. RVR/VIS sind 2500m
Für die 31: DH 700ft, RVR 4000m

einmot-flieger 21.01.2006 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Matutin
Laut unserem LIDO sind in EKVG 1250m. LLZDME steht zur Verfügung. Für die 13 gilt: DH sind 400ft. RVR/VIS sind 2500m
Für die 31: DH 700ft, RVR 4000m

Glaub ich dir sogar. Ich meinte aber EDRK. Da sinds lt. airports.de 1175m. Dass der Bobby in EKVG runter kann, zeigt ja das Bild, das Marc_H verlinkt hat. Oder hab ich jetzt was verpeilt? :confused:

captain jan 22.01.2006 16:31

Hähä......
 
Stellt euch vor:
Einer wo sich immer die schönen Katastrophenfilme auf Pro7 usw. anschaut rennt bei einem Notfall mit der Ausgdruckten Bild Website in der Hand ins Cockpit:rolleyes: ......Nun ist aber der Notfall nicht ganz so groß und das ND ist wie normal auf dem linken Display:lol:
Was macht dann so einer:confused: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ..........Ich denke mal er fragt im Tower nach und die sagen ihm dann wo er die Hände hintun muss und dann ist er schwups-diwups unten*gröl*. Also ehrlich: sooo ein Schwachsinn! Vor allem: das was die als Treibstoffanzeige bezeichnen ist doch eigentlich der FuelFlow messer oder:rolleyes: ?
MFG Jan

einmot-flieger 23.01.2006 06:52

Ist zwar leicht OT, passt aber irgendwie doch zu diesem Thread. Einen sehr anschaulichen Eindruck über die Kompetenz der Bild-Zeitung kann man sich machen, wenn man hier ein bischen mitliest. Da kommen ganz interessante Sachen zutage und man fragt sich echt, warum dieses Blatt noch Deutschlands meistgelesene Tageszeitung ist!

zaffaro 23.01.2006 19:49

Och in einem Land in dem die Schwarzwaldklinik zur beliebtesten Fernsehserie gewählt wurde wunder mich das überhaupt nicht...:D

thb 23.01.2006 22:57

Naja, ein wenig darf man ja hoffen. Auch auf der von Thorsten verlinkten Website kann man ja die Auflagenentwicklung der BILD-Zeitung sehen, die ja in den letzten Jahren ständig nach unten gegangen ist.

GUCKST DU HIER!

einmot-flieger 24.01.2006 08:02

Zitat:

Original geschrieben von zaffaro
Och in einem Land in dem die Schwarzwaldklinik zur beliebtesten Fernsehserie gewählt wurde wunder mich das überhaupt nicht...:D
Naja, da musst du bedenken, dass es zur Zeit der Schwarzwaldklinik noch kaum Privatfernsehen und damit auch keine Sendervielfalt gab. Man konnte schlicht und ergreifend kaum was anderes im Fernsehen anschauen, als Onkel Brinkmann mit seinem aufgescheuchten Hühnerhaufen in Weißkitteln! :D ;)

alexA320 24.01.2006 18:05

Zitat:

Original geschrieben von thb
Naja, ein wenig darf man ja hoffen. Auch auf der von Thorsten verlinkten Website kann man ja die Auflagenentwicklung der BILD-Zeitung sehen, die ja in den letzten Jahren ständig nach unten gegangen ist.

GUCKST DU HIER!

Für meinen Geschmack ist die Auflage aber immer noch viel zu groß :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag