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Landen is voll einfach!
vielleicht schonmal gepostet worden.
im prinzip stimmt das ja alles, aber ob ein laie nach dieser anleitung landen könnte? mein lieblingspunkt: 1,5km lange starße suchen! schätze, dass selbst gute piloten das nicht packen würden auf ner normalen straße zu landen, ohne dass da bruch bei rauskommt. auf ner gesperrten landstraße vielleicht. wobei, die is ja wahrscheinlich nicht mehr als 10 meter breit, oder? http://www.bild.t-online.de/BTO/news...__cockpit.html enjoy it! |
ich muss ehrlich sagen das ist der größte müll den ich je gehört hab!:p
Vor allem auf den Tank achten also da ist auf einer ormalen flugstrecke immer genug drin und ne 737 auf 1.5 km straße ohne alles zu landen wenn mal keine ahnung hat also bitte :eek: Aber am besten ist doch, dass man auch auf dem EHSI über das FMC schauen kann wo und welcher der nächste flugplatz ist und dies wurde hier nicht einmal erwähnt also so ein Schrott! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber lustig isses irgentwie :hammer: |
Endlich mal ein brauchbares Manual, wo man nicht >100 Seiten lesen muss, sondern einfach mit ein paar Zeilen alles erklärt was man braucht - und dann wird erst wieder gemekert.
http://members.aon.at/bjanda/rofl.gif |
das hatten wir hier schonmal...ich wills jetzt nicht suchen war aber Thema beim Flugzeugabsturz von Helios
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Das ist mal wieder typisch Bild:
Sachlich, kompetend und weit davon entfernt ABSOLUTEN STUSS zu erzählen... :hammer: Bis denne, Alex:hallo: |
Hi !
Meiner Meinung nach kommt viel zu wenig heraus, wie wichtig es ist, zwischen den Schritten "Lande-straße suchen" und "bei 100 ft das Gas wegnehmen" die Benzinanzeigen zu beachten. ;) Wer diese irrwitzige Anleitung tatsächlich bis zu diesem Schritt überlebt haben sollte, für den ist spätestens dann endgültig Schluss :D :D :D Schön auch, dass das PFD wie üblich gerade auf der Innenseite angezeigt ist, trägt sicher immens zur Orientierung bei... Ich muss mir das nur grad bildlich vorstellen: eine verlassene Straße, ein hektischer Möchtegernpilot, der immer wieder MayDay rufend versucht, den Höhenmesser auf dem ND zu finden, dabei darüber rätselt, was der Satz "Klappen an die Geschwindigkeit angepasst..." bedeuten soll, am "Hebel mit dem Reifen" herumhantiert, nur daran scheitert, dass er im entscheidenden Moment auf die Benzinanzeige starrt. Auf die Frage nachher, woher er denn dieses Wissen hatte, kommt die stolze Antwort: Na "Bild" natürlich... :cool: vg martin |
ich denke ich werde es nach dieser Anleitung mal mit der DF 737 versuchen und euch später in der Rubrik mein letzter Absturz eine schöne Geschichte erzählen :karate:
:hallo: (edit) ist euch mal aufgefallen das in dem Artikel gar nichts von den Bremsklappen steht ;) |
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Es ist doch immer wieder schön zu lesen, oder?
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Gruß Pat. |
Heu
Ich nehme doch lieber die Autobahn:D Oder den Acker wenn es eine IL62 ist. |
Immer wieder nett anzusehen, der Beitrag von Bild, aber darüber wurde hier bereits mehrfach diskutiert:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173909 und http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173332 |
Also bei 1.5 km Straße wobei der "Flugzeugführer" warscheinlich mehr als die hälfte der Straße heruntergleitet da er keine ahnung hat welche eine angemessene VREF ist würde ich schon die Spoiler ausfahren :p
CYA :hallo: |
Wobei 1,5km für eine 737 schon reichen können, immerhin wurde auch Vagar (mit 1250m) schon mit 737 bedient!
Und weil mir das wieder keiner glaubt, HIER der Beweis :p... |
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Nee, aber 1175m ist mit Sicherheit schon zu knapp für nen Bobby... |
in koblenz sind wir mit ner vollen bonanza kaum vor bahnende hochgekommen. aber waren das nicht 800m ?!?!?
ich denke mal n besitzer eines ppl scheins wäre schon ein held wenn er die 737 auf ner landebahn mit 2 km länge runterbekommt, ohne, dass am ende alle blutig aus den fenster hängen. |
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KA ob es reicht, EKVG ging sich damals mit der 738 "locker" aus :ja: BTW: EKVG hat 1250x30m Bahn + "Emergency Turn Offs" mit etwas ansteigendm Winkel |
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Laut unserem LIDO sind in EKVG 1250m. LLZDME steht zur Verfügung. Für die 13 gilt: DH sind 400ft. RVR/VIS sind 2500m
Für die 31: DH 700ft, RVR 4000m |
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Hähä......
Stellt euch vor:
Einer wo sich immer die schönen Katastrophenfilme auf Pro7 usw. anschaut rennt bei einem Notfall mit der Ausgdruckten Bild Website in der Hand ins Cockpit:rolleyes: ......Nun ist aber der Notfall nicht ganz so groß und das ND ist wie normal auf dem linken Display:lol: Was macht dann so einer:confused: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ..........Ich denke mal er fragt im Tower nach und die sagen ihm dann wo er die Hände hintun muss und dann ist er schwups-diwups unten*gröl*. Also ehrlich: sooo ein Schwachsinn! Vor allem: das was die als Treibstoffanzeige bezeichnen ist doch eigentlich der FuelFlow messer oder:rolleyes: ? MFG Jan |
Ist zwar leicht OT, passt aber irgendwie doch zu diesem Thread. Einen sehr anschaulichen Eindruck über die Kompetenz der Bild-Zeitung kann man sich machen, wenn man hier ein bischen mitliest. Da kommen ganz interessante Sachen zutage und man fragt sich echt, warum dieses Blatt noch Deutschlands meistgelesene Tageszeitung ist!
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Och in einem Land in dem die Schwarzwaldklinik zur beliebtesten Fernsehserie gewählt wurde wunder mich das überhaupt nicht...:D
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Naja, ein wenig darf man ja hoffen. Auch auf der von Thorsten verlinkten Website kann man ja die Auflagenentwicklung der BILD-Zeitung sehen, die ja in den letzten Jahren ständig nach unten gegangen ist.
GUCKST DU HIER! |
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