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3DMARK06 released
habt ihr gesehen was da für minimal Vorraussetzungen genannt werden:eek: !
Minimalkonfiguration: * DirectX9 kompatible Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0 oder höher und 256 oder mehr MB Grafikspeicher (um die HDR/SM3.0 Tests durchführen zu können, muss die Grafikkarte zusätzlich Pixel Shader 3.0, 16 Bit Floating Point Texturen und 16 Bit Floating Point Blending unterstützen) * Intel oder AMD Prozesser mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz oder mehr * 1 Gigabyte Arbeitsspeicher oder mehr * rund 1.5 Gigabyte freier Speicherplatz * Windows XP mit dem neuesten Service Pack und den aktuellsten Updates * DirectX 9.0c (Dezember 2005) inkl. der aktuellsten Updates * Microsoft Internet Explorer 6, um einige der Funktionen von 3DMark06 nutzen zu können * Microsoft Excel 2000, 2003 oder XP, um einige der Funktionen von 3DMark06 nutzen zu können Da brauch ich kein Testprogramm - wenn ich die Minimal Vorraussetzungen erfülle, dann HABE ich einen guten Computer:D |
Testprogramme
Also wirklich, man sieht doch auch ohne Testprogramme,
ob der Flusi ruckelt oder nicht. Und um die Fehler in der Zusammenstellung des Systems auszumerzen, taugen die Dinger nochmal nicht. Da wollen doch nur die Graka-Hersteller ihre Produkte "hochjubeln". Jede Firma bastelt ein Testprogramm zusammen, mit welchem ihr Produkt dann glänzen kann. Erinnert mich stark an das Snadmännchen, welches den leutz Sand in die Augen streut!:lol: :hallo: Ned |
Ich habe die Anforderungen an die Hardware etwa erwartet für den 3DMark06. Und du hast noch lange kein High-End-System, wenn du diese Hardwareanforderungen erfüllst. Abgesehen von der Grafikkarte findest du derartige Komponenten in fast jedem zeitgemäßem Office-System wieder.
Was die von Ned angeprangerten unterschiedlichen Testprogramme angeht - ich finde das gut. Es gibt am Markt etwa drei oder vier wirklich relevante Programme, die teilweise recht unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Auf diese Art bin ich in der Lage, ein System, welches ich mir zusammengestellt habe, recht gut einordnen zu können. Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, daß fünf gute Komponenten noch lange kein gutes System sein müssen... Ansonsten muß man naürlich auch darüber nachdenken, was man von einem Testprogramm erwartet. Mir ist es ziemlich egal, ob ich in einem beliebigen Testprogramm 10480 oder 10481 Punkte habe, genau wie es mir im Flusi ziemlich Latte ist, ob es nun 29 oder 30 fps sind an einer bestimmten Stelle. Ich persönlich will mir lediglich ein Bild machen, um beim 3DMark zu bleiben, wie gut mein System und dessen Konfigurationen mit der Grafikkarte harmonieren. Und dazu reicht es mir allemal. |
Re: 3DMARK06 released
Zitat:
Das ist hoechstens fuer Grafiklastige Games zu gebrauchen. Von den Grafikfunktionen die der aktuelle FS 2004 benutzt duerfte man auch hoechstens den den 3DMark02 benutzen und selbst dann wuerde man hauptsaechlich die 3D Leistung messen, beim FS ist im Gegensatzt zu vielen anderen Games aber die CPU Leistung entscheidend und meist der Flaschenhals. |
Re: Re: 3DMARK06 released
Zitat:
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Re: Re: 3DMARK06 released
Zitat:
Ansonsten nehme ich mal stark an, daß du den 3DMark03 als relevant für den Flusi meintest. ;) |
Re: Re: 3DMARK06 released
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Re: Re: Re: 3DMARK06 released
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Hallo :-)
@ Stef_EDDH : auf diese Art bin ich in der Lage, ein System, welches ich mir zusammen- gestellt habe, recht gut einordnen zu können. Jah.!..aber....macht man daß nicht schon vorher :confused: stell mir doch nicht irgend etwas zusammen und schau nachher, was da rausgekommen ist :( Bin überzeugt, Du weißt schon vorher, was Du willst :D " WIR SIND PROFI " Simmer MfG |
Re: Re: Re: 3DMARK06 released
Zitat:
Genauso verhaelt sich auch die Wasserdarstellung/Spiegellung im FS2004. Im FS 2002 ging es noch mit GF4MX Karten fuer den waere demnach der Vorgaenger 3Dmark2000 (Den gibt es, ist der mit dem Drachen usw.) |
Re: Re: Re: 3DMARK06 released
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Zitat:
Ich muß auch sagen, daß ich auch sehr selten Benchmark-Programme benutze. Im Prinzip auch fast immer nur dann bei neuen Systemen, wenn es eine völlig neue Zusammenstellung ist. Einfach mal zur Kontrolle, ob das System wirklich das hergibt, was man sich da so vorgestellt hat - oder weitaus häufiger, weil jemand fragt, wieviel Punkte das bei dem oder dem Benchmarkwert bringt. Ich hoffe, mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben. ;) Bevor mir jetzt noch jemand unter die Nase reibt, daß es hier um den 3DMark geht, der in erster Linie die grafischen Komponenten misst: Für jedes spezielle Problem gibt es auch mindestens eine spezielle Lösung. @fs-simul: Wieso gerade den Mark01? Sorry für die Anrede, aber deinen Vornamen kenne ich nicht. |
Zitat:
Der Mark03 wuerde bspw. fuer fehlende DX9 Funktionen die vielleicht im FSX vorkommen werden aber nicht im aktuellen FS2004 drin sind massiv Punkte abziehen obwohl die keinen Unterschied der Performance in diesem Fall machen wuerden. Ich gebe dir aber Recht als allgemeine Leistungsfaehigkeit und zum Einordnen des Systems kann man den 3Dmark auch in aktuelleren Versionen verwenden und Fehlkonfigurationen duerften sich damit schnell aufdecken lassen. Es gibt ja neben dem MSFS auch andere Simulationen und andere Games die auch etwas neuere Grafikfunktionen nutzen und das laesst sich jetzt nicht mehr vermeiden meine 3DMark03s pendeln so um die 12000 Punkte :D |
Re: Re: Re: Re: 3DMARK06 released
Zitat:
Ich hatte vorher eine 6800 non-gt, aber @16 PixelPipes, und mit der hatte ich nicht so eine gute Performance wie mit meiner jetzigen ati x850Pro. Ich meinte natürlich: auch in intensiven Scenerien habe ich jetzt mindestens 35 fps, in den intensivsten 15 fps (alle Regler auf "sehr dicht", im Treiber HighQuality). Da hat meine 6800 schlapp gemacht, zumal auch "nur" 128 MB Speicher. Jetzt bei 256 MB ist alles ok. |
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