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Rechteckige hell beleuchtete LC-Nachttexturen?
Kennt jemand das Problem auf beiliegendem Screen?
Zur Erläuterung: - außen sind Frank-Barth-LCs sichtbar - die dunklen Felder in der Mitte sind VTP-Polys von Wiesen u.a. ohne Nachttexturen - das helle sind VTP-Polys von Feldern und Vorort-Siedlungen, denen Nachttexturen zugeordnet sind. Was ich nicht verstehe: Warum sie so hell sind, und woher die rechteckige Form kommt. Hat jemand einen Tip? Happy landings! Fritz |
Ich hatte mal eine Bug im FS2002 entdeckt der auch im FS2004 gilt. Wegen dieses Problem hatte Holger Sandmann mal bei mir angefragt.
Da gab es den Effekt, das da wo Tags über Felder waren Nachts Städte leuchteten. Das Problem lässt sich aber nur durch ändern des VTP Codes beseitigen. Aber das hört sich bei Dir jetzt etwas anders an. Poste doch mal einen Screenshot in den Übergangszeiten Morgengraunen oder Abenddämmerung ev. in der Schrägansicht, wo man Texturen besser erkennen kann. Denn in den Übergangszeiten verwendet der FS Tages und Nachttexturen gleichzeitig insofern die Funktion im FS Menü aktiviert ist. Ev. kann man dort eher etwas erkennen, was für ein Problem es sein könnte. So spontan bei dieser optischen weiten Entfernung würde ich keine halbwegs sinnvolle Aussage machen wollen. Man kann ja nicht viel erkennen, wo dort ev. ein VTP Poly verläuft. Es gibt viele Effekte im FS. |
Hallo Joachim,
vielen Dank für die prompte Antwort - anbei ein Screen "von links" im Morgengrauen. Den von Dir entdeckten Effekt habe ich mal im Avsim-Forum erwähnt gefunden und darufhin die Polys mit und ohne Nachttexturen in unterschiedliche BGLs gepackt. Deshalb sind die Agrarflächen jetzt auch wirklich dunkel bei Nacht. Den hier gezeigten Effekt kannte ich bisher noch nicht. Happy Landings! Fritz |
...hier noch eine möglicherweise etwas bessere Bilderserie aus der selben p
Position heraus... [IMG]1[/IMG] |
...Fortsetzung...
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...und noch eine...
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solche Erscheinungen hatte ich mal, nachdem ich Austauschtexturen installiert hatte (World-Ordner), die habe ich wieder entfernt, danach alles OK
Uwe |
...vielen Dank für den Hinweis - zumindest sieht es jetzt wieder sehr viel besser aus als vorher....auch wenn der FS9 immer noch recht frei mit den LC-Informationen umzugehen scheint....
Hayppy Landings! Fritz |
...hier ein Screen:
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Zitat:
Gruß Franz |
....na das würde passen in diesem Zusammenhang....hier ist tatsächlich ein solcher Airport in der Nähe....
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Es ist ja so, dass der FS in den Zeiten wo es absolut keine Nacht oder Tag ist also im Bereich der Übergangszeiten mit beiden Sätzen arbeitet also Tag und Nachttexturen. Das schlaucht natürlich unheimlich an der Performance.
Was auch wichtig ist durch die Programmierung der Terraintechnik müssen Texturen ständig nachgeladen werden. Weiterhin müssen unsere eckigen Texturen miteinander verblendet werden. Offensichtlich kommt er bei einigen mit allen diese Informationen nicht nach. Ergo wird eine Nachttextur ev. noch nicht verblendet also sieht man die komplette eckige Fläche. Ich denke genau könnte ich das nur eingrenzen in dem ich künstliche Last erzeuge wo man die Vorgänge besser simulieren kann. Das einzigste was mich jetzt wundert ist, dass es jetzt bei Dir wieder besser ist Fritz. Ich habe das doch richtig verstanden Du hattest irgendwelche Addontexturen drauf, die Du jetzt zurückgetauscht hast? Mit original ist es besser? Eigentlich dürfte das dem FS egal sein, wenn das Texturformat identisch ist. Mir bliebe noch eine Theorie die erklären würde das selbst bei identischen Texturformat Belastungsunterschiede existieren könnten. Nur Theorien nützen nichts, es sollten schon Beweise sein. |
...zugegeben - meine Einlassung muß ein wenig irrational wirken - aber wenn man den allerersten und den allerletzten Screen vergleicht, dann ist das schon ein Unterscheid, weil jetzt größere Fläche differenziert, d.h. mit weniger hellen Rechtecken erscheint.
Wäre natürlich eine Erklärung, es mit der Performance in Zusammenhang zu sehen, zumal ein ressourcenintensiver Airport in nerhalb des Szeneriegebiets liegt. Eine stichprobenartige Überprüfung ergab allerdings, daß die Austauschtexturen nicht mehr Gewicht auf die Wagge zu bringen scheinen, wie die Defaults. Grüße! Fritz |
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