![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Kennt jemand das Problem auf beiliegendem Screen?
Zur Erläuterung: - außen sind Frank-Barth-LCs sichtbar - die dunklen Felder in der Mitte sind VTP-Polys von Wiesen u.a. ohne Nachttexturen - das helle sind VTP-Polys von Feldern und Vorort-Siedlungen, denen Nachttexturen zugeordnet sind. Was ich nicht verstehe: Warum sie so hell sind, und woher die rechteckige Form kommt. Hat jemand einen Tip? Happy landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich hatte mal eine Bug im FS2002 entdeckt der auch im FS2004 gilt. Wegen dieses Problem hatte Holger Sandmann mal bei mir angefragt.
Da gab es den Effekt, das da wo Tags über Felder waren Nachts Städte leuchteten. Das Problem lässt sich aber nur durch ändern des VTP Codes beseitigen. Aber das hört sich bei Dir jetzt etwas anders an. Poste doch mal einen Screenshot in den Übergangszeiten Morgengraunen oder Abenddämmerung ev. in der Schrägansicht, wo man Texturen besser erkennen kann. Denn in den Übergangszeiten verwendet der FS Tages und Nachttexturen gleichzeitig insofern die Funktion im FS Menü aktiviert ist. Ev. kann man dort eher etwas erkennen, was für ein Problem es sein könnte. So spontan bei dieser optischen weiten Entfernung würde ich keine halbwegs sinnvolle Aussage machen wollen. Man kann ja nicht viel erkennen, wo dort ev. ein VTP Poly verläuft. Es gibt viele Effekte im FS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Joachim,
vielen Dank für die prompte Antwort - anbei ein Screen "von links" im Morgengrauen. Den von Dir entdeckten Effekt habe ich mal im Avsim-Forum erwähnt gefunden und darufhin die Polys mit und ohne Nachttexturen in unterschiedliche BGLs gepackt. Deshalb sind die Agrarflächen jetzt auch wirklich dunkel bei Nacht. Den hier gezeigten Effekt kannte ich bisher noch nicht. Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ...hier noch eine möglicherweise etwas bessere Bilderserie aus der selben p
Position heraus... [IMG]1[/IMG] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...Fortsetzung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ...und noch eine...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() solche Erscheinungen hatte ich mal, nachdem ich Austauschtexturen installiert hatte (World-Ordner), die habe ich wieder entfernt, danach alles OK
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ...vielen Dank für den Hinweis - zumindest sieht es jetzt wieder sehr viel besser aus als vorher....auch wenn der FS9 immer noch recht frei mit den LC-Informationen umzugehen scheint....
Hayppy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ...hier ein Screen:
|
![]() |
![]() |