WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Autoradio weg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181973)

malcolmx 31.12.2005 00:56

Autoradio weg

Hallo!

Heute so zwischen 1-6 uhr nachts wurde mein autoradio (2 1/2 jhare alter 200€ mp3 player) gestohlen. bemerkt hab ich es, als ich um halb 12 vormittags ne runde mim auto machen wollte. wohne in einem kaff und hätte mir nie gedacht dass es mal hier passieren würde sonst hätt ich das bedienpanel immer in haus mitgenommen. schloss auf der beifahrertür von meinem 2er golf hing runter. sofort polizei>anzeige. dort erfuhr ich dann , dass vor mir schon wer ne anzeige aus dem grund brachte, derjenige 1-2 kilometer weiter weg wohnt. ich bin mir zu 100 prozent sicher dass ich mein autoradio nie wieder sehe aber ich muss das mal los werden: ich weiss genau dass es beschissene xxxedit lf xxx waren (bin selber einer, aber das heisst noch lange nicht dass ich straftaten meiner "rasse" durchgehen lasse). und überhaupt, scheiss egal was für ne nationalität, nach soner aktion bin ich in der lage dem typen die hände abzuhacken....und er hätte es verdient! sonen asozialen mist toleriere ich überhaupt in keiner weise gar nicht! kein wunder dass jeder will dass ma sich aus österreich verpissen.

das wort editiert lf - einigen wir uns es ist ausländer dort gestanden ;)

maxb 31.12.2005 01:20

Mein Beileid :(

Kannst dich hier dazuschreiben.

Grüße
maxb

PS: Hände abhacken bringt nix. Kopfschuss ist besser ;)
PPS: mir hams in den letzen 4 Jahren 4 mal das Auto aufgebrochen und dabei 3 mal das Radio gefladert

eAnic 31.12.2005 08:17

Jetzt weiß ich, warum ich ein Autoradio mit abnehmbaren Bedienteil hab und selbiges auch nie oben lasse.
Wobei - ein Garant dafür, daß das Autoradio nicht doch verschwindet ist es auch nicht :(
Allerdings höre ich ständig wie bei uns am Bahnhof laufend die Autos aufgebrochen werden.

Ich dachte aber auch schon daran, mein Auto mit sowas abzusichern. Das soll ja angeblich recht effektiv sein :-)

pearl 31.12.2005 11:27

Kenwood Mask+ ,einfach genial!

Lord Frederik 01.01.2006 16:34

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Jetzt weiß ich, warum ich ein Autoradio mit abnehmbaren Bedienteil hab und selbiges auch nie oben lasse.
Wobei - ein Garant dafür, daß das Autoradio nicht doch verschwindet ist es auch nicht :(
Allerdings höre ich ständig wie bei uns am Bahnhof laufend die Autos aufgebrochen werden.

Ich dachte aber auch schon daran, mein Auto mit sowas abzusichern. Das soll ja angeblich recht effektiv sein :-)

gute idee ;) nur in der praxis kannst du damit im gefängnis landen und nicht ein etwaiger dieb. genügt vollkommen wenn ein kind das teil berührt............ ergo finger weg von selbstjustiz.

LouCypher 01.01.2006 16:41

warum soll das einen dieb abschrecken, menschen sind meisst intelligenter als kühe und durchschauen den schmäh. Die wenigsten diebe räkeln sich nackt auf der motorhaube. Die ganzen diebstalschutzgschichteln am auto sind doch humbug, eine teilkasko und die sache hat sich.

Guru 01.01.2006 17:07

Ein Bekannter Gurus hat das Problem mit seinem Mercedes gehabt - ihm wurde immer der Stern geklaut.

Lösung:

1. Stern von Masse isoliert

2. Zugfeder für den Stern 25mm nach unten versetzt, Wegdifferenz mit Kunststoff isoliertem Stahlseil überbrückt.

3. Mikrokontakt so angebracht, dass bei Zug am Stern Kontakt schließt

4. Mikrokontakt betätigt Rechteckgenerator mit 50 Hz

5. Ausgang vom Rechteckgenerator über MOS-FET-Leistungsschaltstufe auf Primärseite Zündspule verbunden

6. Sekundärseite Zündspule mit isoliertem Stern verbunden.

7. Erderband an Karosserie angebracht

8. Nie wieder ein Stern verschwunden, schon mehr als 4 Jahre nicht mehr...

Guru

PS: Leichen vor dem Auto wurden übrigens nicht gefunden bis jetzt... ;)

chrisne 01.01.2006 17:37

geile idee. :D

Potassium 01.01.2006 17:55

was tut das?
lärm oder elektrishcer schlag?

Guru 01.01.2006 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
was tut das?

Ziemlich weh ;)

Guru

ruffy_mike 01.01.2006 18:57

Das mit dem Abnehmbaren Bedienteil ist leider nicht wirklich eine Abschreckung. Es werden laufend Autos aufgebrochen, auch wenn das Bedienteil fehlt. Liegt nämlich meistens sowieso irgendwo im Auto rum.

Letztlich ist das gestohlene Radio in den meisten Fällen eh das geringste Übel, die aufgebrochene Tür, ein demoliertes Armaturenbrett kostet viel mehr. Demnach sollte man fast sogar das Auto offen lassen u. das Radio ausgebaut am Beifahrersitz legen :p

Meiner Freundin haben's mal das Auto aufgebrochen u. ein uraltes Philips-Kassettenradio gefladert. Bedienteil war natürlich abgenommen. Ich hab dann nur gemeint, sie hätte die Blende oben lassen sollen weil so ein altes Radio hätt ihr eh keiner g'fladert. Da war sie dann gleich noch mehr ang'fressen :D

Gandalf 01.01.2006 21:11

das ist allerdings ein schmäh auf den ein bekannter von mir schwört. Der nimmt das original Bedienteil runter - hängt ein uraltes mit Kassettenöffung rein - von außen kaum zu erkennen das diese Bedienteil nicht das Original ist.

Burschi 02.01.2006 12:58

Wie wärs mit: Auf Autoradio verzichten? Ich hab mir aus genau diesem Grund in mein neues Auto erst gar keins mehr eingebaut. Also gibt es keinen Grund mehr, die Tür aufzubrechen, das Armaturenbrett zu demolieren usw.

bhoernchen 02.01.2006 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Wie wärs mit: Auf Autoradio verzichten? Ich hab mir aus genau diesem Grund in mein neues Auto erst gar keins mehr eingebaut. Also gibt es keinen Grund mehr, die Tür aufzubrechen, das Armaturenbrett zu demolieren usw.
das ist die beste idee
ich zieh jetzt in ein erdloch ein , weil soviel in wohnungen und häuser eingebrochen wird....:hammer:

ruffy_mike 02.01.2006 21:08

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
das ist die beste idee
ich zieh jetzt in ein erdloch ein , weil soviel in wohnungen und häuser eingebrochen wird....:hammer:

Ein B-Hörnchen wohnt doch eh in einem Astloch, oder? :D

LouCypher 03.01.2006 10:30

wusste gar nicht das es noch autos gibt wo man radios einbauen muss. Die gehören doch eh zur serienausstattung und lassen sich gar nicht einfach so entfernen.

Burschi 03.01.2006 12:21

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
das ist die beste idee

Autoradio ist ja wohl nicht so lebensnotwenig wie eine Wohnung, oder?
Und ja, dann lass dir halt dein Auto mit schöner Regelmäßigkeit aufbrechen, wenn dir das Gedudel so wichtig ist. Jeder wie er glaubt.

pearl 03.01.2006 18:15

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wusste gar nicht das es noch autos gibt wo man radios einbauen muss. Die gehören doch eh zur serienausstattung und lassen sich gar nicht einfach so entfernen.
Autos mit serienmässigen Radios werden gar nicht gekauft.Sind doch nur teure Schrottdinger.
Od. bekommt man neuerdings schon ALpine-Headunits dazu?

chrisne 03.01.2006 19:16

Zitat:

Original geschrieben von pearl
Autos mit serienmässigen Radios werden gar nicht gekauft.Sind doch nur teure Schrottdinger.

ich kaufe nur original radio dazu, weil die am besten passen, am besten auschauen zur optik und die orignal radiosteuerung gleich verwenden kann.

pearl 03.01.2006 21:50

Originalradios können kein MP3,etc. sind ums 3-fache teurer als besseres aus dem Fachhandel.
Und mit Freisprecheinrichtungen können die meisten auch net zusammenarbeiten.

Guru 03.01.2006 23:39

Du kaufst das falsche Auto... ;)

Gurus Autoradio kann MP3, Freisprecher mit Telefonsteuerung und war schon serienmäßig dabei - mit 12 Lautsprechern und 4 x 50 W...

Guru

pearl 04.01.2006 01:02

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Du kaufst das falsche Auto... ;)

Gurus Autoradio kann MP3, Freisprecher mit Telefonsteuerung und war schon serienmäßig dabei - mit 12 Lautsprechern und 4 x 50 W...

Guru

und was kostet dich dieser Spass?
oder andersrum,wieviel hättest du weniger gezahlt?
12 LS hört sich gut an,aber nur am Prospekt.

Oli 05.01.2006 09:23

Mein PKW (ich habe garantiert eine andere Marke als GURU) hatte auch das Radio serienmäßig, selbst die günstigste Ausführung kann schon MP3; BOSE System, Telefon, Navi, etc. sind relativ günstig im Aufpreis zu bekommen.

Vorteil ist jedenfalls der Preis, das Design (schaut immer besser aus, da die Blende mit dem Amaturendesign abgestimmt ist), die Abstimmung mit den Lautsprechern sowie der Lenkradfernbedienung.

Ciao Oliver

zed 05.01.2006 11:00

also bei guru handelt es sich um einen audi a6, bei oli weiss ich es auch nicht ;)

Oli 05.01.2006 11:28

Zitat:

Original geschrieben von zed
also bei guru handelt es sich um einen audi a6, bei oli weiss ich es auch nicht ;)
Also mach ich auch kein Geheimnis daraus:

http://www.alfaromeo.at/cgi-bin/pbra...ID=-1073795612

Ciao Oliver

Guru 05.01.2006 21:22

Zitat:

Original geschrieben von zed
Nö, Gurus Firmenauto ist ein A6, privat setzt Guru seit 2005 auf den Stern.

Guru

fredf 06.01.2006 00:31

Häufig klingen leider auch teure Anlagen ab Werk recht traurig, egal ob jetzt von Bose, Nokia oder sonst wem. Was sich BMW z.b. im X5 gegen Aufpreis anzubieten traut ist ein besserer Rauschgenerator. Imho ist die teure Serienanlage der beste Diebstahlschutz gegen den kleinen Ganoven, für den "Einkäufer" aus dem Osten hingegen ein zusätzlicher Anreiz genau diesen Wagen zu nehmen.

Darmwind 06.01.2006 16:05

Zitat:

Original geschrieben von pearl

Also bei meinem waren ab Werk Alpine Radio und Infinity Lautsprecher verbaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.