![]() |
Welchen digitalen SAT-Receiver kaufen?
Bitte um kurze Hinweise welchen digitalen SAT-Receiver man kauft ;-)
(Premiere möchte ich nicht sehen, aber ORF Digital, bzw. alles was auf ASTRA und evtl. auf Hotbird ausgestrahlt wird). |
Re: Welchen digitalen SAT-Receiver kaufen?
Zitat:
verschlüsselt? dann einen patchbaren receiver wie Kaon,Coship2300A(sehr empfehlenswert!),etc. |
Dreambox
|
Dreambox würd ich auch sagen. Hab selbst die 7020er und bin hochzufrieden mit dem Teil :-)
|
Dreambox
pong |
Ebenfalls Dreambox.
Sehr gute Bedienung, flexibel (es gibt verschiedene Image für die Box), Netzwerkanschluss für die Verbindung zum Rechner, komplett bedienbar über den Rechner und über's Internet. |
Dreambox
7020S oder 7000S Wobei ich inzwischen die 7020s präferriere! |
Dream ist viel zu teuer versuch eine DBOX2 aufzutreiben. Die kann mit ausnahme der eingebautet HD genausoviel!
Dream € 400.- DBOX2 € ca. 100.- |
|
Ich weiß nicht warum, aber bei jedem Thread,bei dem es um Sat-Receiver geht, kommt als erste Empfehlung die Dreambox.
Warum sollte einer, der "nur" die frei empfangbaren Sender von Astra und Eutelsat empfangen will, sich eine teure Dreambox kaufen ? Diese Sender kann ich mit einen 100 € Receiver genau so empfangen. Ich habe einen Topfield 5000 CI und dieser würde auch für Chera´s Bedürfnisse voll ausreichen. Und für die 300 €, die ich mir gegenüber der Dreambox spare, kann ich locker noch ein Cryptoworks-Modul zum Empfang von ORF Digital dazu kaufen, und mir bleiben immer noch 250 € übrig. |
Zitat:
|
Würde dir (wenn du einen komplett einfach bedienbaren Receiver suchst) den Technisat MF4-CC-S empfehlen.
Kannst du beispielsweise hier kaufen. Ich hatte selber Dreamboxen und bin nun auf dieses Produkt wegen der Einfachheit her umgestiegen. Nutze selber Astra und Hotbird. Hat Cryptoworks und Conax embedded (brauchst kein Modul) und zusätzlich hat das Teil noch einen CI Einschub. |
Zitat:
Dramboxen sind für die Leute gemacht, die gerne mit Emus herumspielen. Auch sind Linuxkenntnisse sicher ein Vorteil. Wenn man aber einen einfach zu bedienenden Receiver sucht, ist die Dreambox imho nicht so zu empfehlen. Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn man einen Festplattenreceiver haben will. In diesem Fall ist der von mir vorgeschlagene Topfield ungeeignet. Da würde ich dann auch eher zur drambox tendieren, allein schon wegen der Ethernetschnittstelle zum Überspielen der Filme von der Box zum PC. |
danke mal für die empfehlungen, mit linux bei einem sat-receiver bin ich schwer überfordert, sollte wirklich easy zu bedienen sein und billig ;-)
hab derzeit einen alten videorekorder (mit sat-tuner) funktioniert auch. wenn jemand ein günstiges angebot für einen sat-receiver mit inkludierter orf-karte findet, bitte um hinweise. gruß |
Zitat:
|
bei ebay findest sicher was passendes....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |