![]() |
Kann man eine Dvd rippen und dann von gerippten File direkt brennen ?
Ich weiß, das ist jetzt eine absolute Anfänger-Frage, aber in gebe zu, in diesen Dingen bin ich ein absoluter Anfänger.
Aus einem anderen Forums-Posting habe ich folgende Software gefunden: http://www.fairusewizard.com/lang_en/index.html Damit kann man sehr einfach eine Dvd rippen. Das erstellt dann auf der Disk ein paar Files mit jeweils einem GB, aber es entsteht auch ein avi mit ca. 700 Mb. Wenn ich dieses .avi jetzt z.b. mit Nero brennen will, dann macht es bei der Auswahl CD oder SVCD mehrere Cds. Aber selbst bei einer DVD+R geht es sich nicht aus und er muss den ganzen Schmarrn nochmals runterrechnen. Welche einfache und sinnvolle Lösung gibt es, mit der man die Dvd nur einmal rippen muss und dann gleich direkt brennen kann, vor allem ohne das ganze zuerst auf 700 Mb herunterzurechnen, nur um das ganze dann nochmals auf 3,5 Gb aufzublasen ? |
du kannst die 700mb avi-datei als datei auf einen cdrohling brennen - ist dann allerdings nur am compi bzw. auf divX-fähigen dvdplayern abspielbar
|
Also um eine DivX/XivD film für eine 700MB grosse CD zu erstellen empfehle ich dir erstens die Suchfunktion ;) des Forums und zweitens AutoGK. Zu finden auf doom9.com
mFg BobStar |
Ich hab das Problem nicht verstanden? :confused:
Wieso funktioniert das Brennen mit nero nicht? Brauchst nur die Daten auf das andere Fenster rüberkopieren und auf den Brennicon draufklicken. |
Wenn du nur eine Kopie der DVD haben willst, wäre doch nero Recode ein praktisches Programm.
|
a.) kein Mensch würde für sowas - Software - zahlen, solangs die Kombination AutoGK + dvdDecrypter + Nero bzw. DVDShrink + Nero gibt
b.) VOB Files einfach mit Nero als neues DVD-Video brennen pong |
wobei dvdshrink + nero mM die optimale lösung ist
|
Zitat:
ich möchte aber nur einmal recoden. |
Zitat:
werde mir die ganzen tips reinziehen, sobald ich wieder a bissal zeit habe. :) |
Zitat:
Auf CD-ROM(ISO) und neu klicken dann kommen diese beiden Teilfenster zum Rüberkopieren, dann den Brennicon draufklicken. |
Zitat:
Ich sagte ja schon, ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet :rolleyes: |
Zitat:
Das gefällt mir auch am besten. Einfach Dvdshrink auf der Disk ein Dvd-Iso erstellen lassen. Das mit Nero brennen, fertig. Einfacher gehts nicht mehr und das mit Freeware :) |
Davideo rippt aus, und wandelt auch um und brennt auf die gewünschten Medien...
|
ich verwende auch seit 1 1/2 jahren die combo dvd-shrink und nero. einfacher gehts meiner meinung nach nicht.
|
Zitat:
|
Die Frage hab ich mir auch gestellt, und andere Leute vielleicht auch
|
Zitat:
Keine Ahnung ich hab selbst keinen Standalone Player :p Man benötigt dazu sicherlich einen Mpeg4 (divx, xvid) tauglichen DVD Player. |
ich glaube Nero reserviert sich für eine DVD automatisch den vollen Platz, letzendlich benötigt er für ein 700MB .avi file aber nicht den vollen Platz auf der DVD
|
Nero kodiert auf dvd-format, das sind gegen ca. 8000 Kbit/s, deshalb wird ein Film mit 600-700 MB auch manchesmal nicht auf eine DVD passen, hier muss man nur die Bitrate weit nach unten korrigieren, am besten soweit, wie das kodieren an kbits in anspruch genommen hatte... also avis mit 2000 Kbits werden in der Qulität nicht mehr sehr viel besser, oder garnicht, wenn man sie mit 8000 kbit brennt, mit anderen Worten: ScheissQuali bleibt scheissquali, auf wenn die Bitrate hoch ist. und Gute Quali wird auch nicht besser...
Ich mach Filme mit 2300 Kbit Avi als 3000 Kbit DVD, so'n bissken leichte schlierenverminderung und artefakt beseitigung erkennt das geübte Auge schon noch.....mehr hat aber kaum sinn |
Kennt jemand ein Freeware-Brennprogramm für Leute die keine Nero-Lizenz haben ?
(Mit dem müsste man aber auch direkt vom Iso-Image brennen können) |
schau mal da
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Habs leider nicht geschafft :( |
Zitat:
die meisten aktuellen brennprogramme können nämlich mit den entsprechenden files (.vob, .ifo, .bup) und directorys (VIDEO_TS, AUDIO_TS) auch eine stinknormale video-dvd brennen ... erstellen kann man die files mit dvd-shrink ... |
Zitat:
DVD-Decrypter starten -> MODE -> ISO -> Write anklicken und danach solltest du dich schon zurecht finden! Siehe Bild! http://img100.imageshack.us/img100/7...reen8pd.th.jpg Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit helfen! ;) mFg BobStar |
Zitat:
Ich habe in meinem Dell Notebook einen Nec Dvd+Rw 6100A. Übrigens habe ich komischerweise für den kein Firmware-Update gefunden. Ist der noch so neu ? Weil eigentlich stellt Nec für alle Brenner regelmäßig Firmware-Updates bereit, die ich bis jetzt gesehen habe. Ps: Ja, ist tatsächlich so. Nur Roxio Easy Cd Creator 5 Basic wurde mit dem Nec-Brenner mitgeliefert. Ich habe zwar eine generische Seriennummer von einem Nec-Brenner, den ich früher einmal gekauft habe. Nur nehme ich nicht an, daß es leagl wäre diese auf meinem Nec-Brenner einzusetzen. |
Zitat:
Jetzt habe ich eine vollkommene Freeware-Lösung :) :) :) |
Zitat:
mFg BobStar ;) |
Zitat:
wusste gar ned, dass nero freeware ist. da gehe ich gleich mein geld zurück verlangen :D |
Zitat:
ich habe ja nicht gesagt, daß die frage nur für mich alleine ist ;) daher die spätere frage nach einem freeware-brennprogramm... |
Nero liegt eigentlich jedem Retail Brenner bei....insofern eigentlich fast schon für jeden User "kostenlos" als Bonus zu haben...oder?
|
Also ich hab glaub ich hier 7 oder 8 original Nero CD herum liegen von den ganzen Brennern die ich mir gekauft hab.
mFg BobStar |
Zitat:
|
Mag sein....aber für das Finanzielle Gebaren hab ich keinen Einfluss...
Ich bekomms nur als Bonus dazu....umsonst, ohne das es mich extra was kostet |
falsch, das zahlst du beim brenner-preis mit ... nicht umsonst ist bulk-ware idR noch etwas günstiger ;) ...
|
Ja aber bei den Brennerpreisen... spielen die 3 oder 4 euroen auch nicht mehr die grosse Rolle! Was das Nero und die Schachtel extra kosten. ;)
mFg BobStar |
aber dennoch ist nero nun mal keine freeware und auch nicht umsonst - es gab früher auch mal win im bundle mit festplatten, ist deswegen windows freeware? ;)
|
Ne es ist aber Schrottware und da sind sich die meisten einig aber halt nur wenige Bereit umzusteigen oder gar drauf zu verzichten!!
mFg BobStar |
Zitat:
ich finde NICHT, dass windows schrott ist. ist aber eh ned das thema hier. du zahlst für nero. egal wieviel. damit es nicht kostenlos. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |