![]() |
One Datenpaket
Da es im anderen Thread schon zu offTopic wird.... Man kann sich von One ja dieses Datenpaket nehmen (bei UMTS Geräten UMTS, beim MPX220 GPRS) Beim MPX220, welches ich gerne hätte muss man es sogar. Da ich daran weniger interessiert bin interessiert mich, ob ich nach einer bestimmten Frist dieses Datenpaket auch wieder kündigen kann, ohne meinen guten Vertrag (One 99) zu verlieren oder ob ich zu Vertragslebenszeit dann auch an dieses Datenpaket gebunden bin. Außerdem interessiert mich, was dieses GPRS Datenpaket beinhaltet und ob ich per Bluetooth damit auch auf dem Notebook ins Internet gehen könnte. Fragt sich halt, wie viele MB enthalten sind - mit 5 MB wird man wohl nicht weit springen....
Danke & LG, Wolfy |
Jetzt hab ich mich gerade auf der One Homepage umgesehen. Abgesehen davon, dass 5€ für 5 MB fast eine Frechheit ist, kann man dieses "tolle Paket" nur mit All-in-One Tarifen kombinieren, ich mit One 99 kann es mir also gar nicht nehmen, was gleichzeitig bedeutet, dass ich mir das MPX220 nicht nehmen "darf". Hätte ich nicht gerade erst vor 2 Monaten für meine Freundin einen Vertrag angemeldet, würde ich fast den Anbieter wechseln.
LG, Wolfy |
Zitat:
Telering rules only!!! |
@wolfi
warum nimmst denn nicht den all-in-one 1 um 14,90 EUR. die gesprächsgebühren sind immerhin um ein eck besser als mitm one 99. evtl. besteht ja auch die möglichkeit einer partnerkarte mit deiner freundin dann kanst dir fast die gprs kosten ersparen. 5,00 EUR pro monat mehr ist für ein telefon wie das mpx220 mehr als gerechtfertigt. @kane guru schreib nicht so einen schwachsinn. ich verwende one und telering und bin von telering schon enttäuscht. der empfang ist in wien, graz und kärnten mehr als nur schwach. so viele gesprächsabbrüche wie mit telering in einem Monat hatte ich nicht mal in 5 Jahren one. |
Zitat:
habe jetzt telering seit 3 monaten,paralell dazu One(bis ende märz),und bei telering habe ich noch ein netz wo one nicht mehr zu finden ist. auch T-mobile geht nicht mehr. und abbrüche hatte ich noch nie. und über tarife brauchen wir uns nicht zu unterhalten... |
Vom Netz her bin ich wohl zufrieden, die Tarifpolitik gefällt mir im Moment nur nicht - diese ist jedoch bei den anderen Betreibern auch nicht wirklich besser. Der kleinste T-Mobile Tarif z.B. mit dem zur Weihnachtszeit geworben wurde, ist meiner Meinung schon fast Betrug. Für mich ist One99 mit Sicherheit der beste Tarif... ich hatte schon Rechnungen von nur 12 Euro - dies wäre mit All-in-One1 unmöglich, außerdem hat All-in-One1 sogar höhere Kosten ins Festnetz - 20 Cent zu 25 Cent. Meine Freundin hat All-in-One1 (danke ans Forum für die Tipps) und ruft mich immer um lässige 1 Cent die Minute an. Ich zahle schon mehr, nämlich 1 Schilling die Minute, finde das aber auch okay für die lächerliche Grundgebühr.
Ich habe gerade ein Mail von One.info erhalten, in dem mir gesagt wurde, dass das Paket 20 MB über den Zugangspunkt wap.one.at zur Verfügung stellt. Unlängst wurde von 5 MB berichtet - bin jetzt auch etwas konfus. Sollte es doch möglich sein das Paket (nichts gegenteiliges stand nämlich im Mail) zu One99 dazuzunehmen, werde ich dies wohl doch tun, falls nicht, hab ich eh Pech gehabt. Danke und LG, Wolfy |
@wolfy
wenn du das mpx220 mit ofm punkten nimmst kommt automatisch das datenpaket zu deinem one99 dazu. wenn du nach 12 monaten (mindestdauer wenn du das mpx nimmst) das datenpaket kündigst hast du wieder deinen reinen one 99. bei verlängerung mit o4me bleibt der alte vertrag unangetastet. wer ein umtsgerät oder eben das mpx nimmt muß halt ein datenpaket (bei umts ist es ein 20mb wap datenpaket beim mpx ein 5mb web und wap datenpaket) dazunehmen. dies funktioniert jedoch automatisch ohne das du das bei der verlängerung oder beim kauf angeben mußt. du brauchst also nicht deinen tarif zu wechseln. |
Also automatisch geht bei One gar nichts. Ich hab extra angerufen.
Ich wollte das WAP Datenpaket mit 20MB vor 2 Monaten dazunehmen. Bis heute hab ich es noch nicht. Brauche es mittlerweile auch nicht. ;) |
@cryo
automatisch kommt dies nur dazu wenn du ein umts gerät also sam z105 ,z107, nok 6630 nimmst. das nennt sich dann umts wapdatenpaket und wird auch nur für diesen zweck(umts also nicht gsm) vergeben. allen anderen steht das norm. 5mb datenpaket zur verfügung welches automatisch auch nur bei aktivierung oder verlängerung auf ein mpx220 hinzukommt. |
Ah ok, ich hab nur ein GSM-Gerät mit WAP.
Wobei das Wappaket ganz ok ist. Normalerweise hast die 5€ ja schon mit 250kb Transfer - so sind´s dann 20MB. Leider kann man aber nicht abrufen wieviel davon verbraucht wurden. |
Dann bin ich beruhigt, danke Andee! Werde es mir jetzt vermutlich wirklich nehmen - du hast schon Recht, irgendwie schreit so ein Smartphone eh nach einem Datenpaket. Hoffe es ist noch nicht ausverkauft... dürfte recht gut weggehen. Werde es mir vermutlich morgen holen, obwohl die E720 Meldung etwas in meinem Hinterkopf schlummert, aber so schnell wird es vermutlich schon nicht kommen. Sollte ich mit dem Datenpaket echt nichts anfangen können, kann ich es nach einem Jahr ja immer noch kündigen. Dann würde das Gerät mit 12x5 € in Summe immer noch nur noch 120 € kosten - wirklich fair. Bin jetzt wie gesagt echt beruhigt, weil ich schon Angst hatte mit One 99 wirklich ausgeschlossen zu sein. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich per Bluetooth Adapter auch ins normale Web einsteigen kann.
Danke euch allen und Andee im Speziellen! LG, Wolfy |
Zitat:
|
Ich: "Kann man abrufen wieviel von den 20MB schon verbraucht sind?"
One-Mitarbeiter: "Nein, das geht nicht!" :p Das der Datentrasfer bei Cost-Control abrufbar ist weiß ich. Aber er steht ja nur da weil die einzelnen KB verrechnet werden. Steht der auch da wenn ich 20MB frei habe? Weil dann werden die einzelnen KB ja nicht verrechnet und auf der Rechnung steht nur das Datenpaket mit 5€. :confused: |
@cryo
im cost control ist natürlich auch der datentransfer ersichtlich. die freimenge wird auf der abrechnung als rabatt dargestellt. also wird alles protokolliert und du kannst auch deinen verbrauch kontrollieren. nur bei der sms abfrage wird es erst angeführt wenn du deine freimenge aufgebraucht hast.
|
Zitat:
wäre interessant,dann könnte man das grosse paket nehmen,und hat xDSL immer dabei! wäre für zuhause interessant,wobei man keine Tel.Grundgebühr hat. |
@kane
für dies gibt es eigene pakete.
mobiles breitband mit 0,5 gb und 1 gb volumen. kostnepunkt 35.- bzw 55 .-eur kann man zu seinem umts phone dazunehmen oder extra mit der option fusion datenkarte. |
Eine letzte Frage hab ich auch noch zum One Datenpaket. Ich habe mir ja gestern das 5 MB Paket mich dem MPX220 genommen (nochmals danke Andee) und in der Costcontrol steht auch deutlich, wieviel ich bisher verbraucht habe (533,9KB), daneben auch der Preis von 1,15 € - jetzt frage ich mich, in welchem Zeitraum diese 5 MB Guthaben gelten? Meine Rechnungsperiode begann am 26. Februar und endet am 25. März. Das Datenpaket habe ich gestern, also am 9. März erworben. Auf welchen Zeitraum werden diese 5 MB jetzt aufgeteilt?
Wäre echt noch super, dies zu erfahren! LG, Wolfy |
das datenpaket gilt natürlich bis es aufgebraucht ist.
also 5mb jedes monat. |
Zitat:
|
auch normal für web verbindungen
|
Danke Andee, aber das war mir schon klar. Ich meinte aber eher, ob es im Kalendermonat, im Rechnungszeitraum des Hauptvertrages oder von Vertragsabschluss des Datenpaketes ein Monat lang gilt.
LG, Wolfy |
natürlich in deinem abrechnungszeitraum.
|
Ok, danke ;)
LG, Wolfy |
Ok, danke ;)
LG, Wolfy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |