![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Da es im anderen Thread schon zu offTopic wird.... Man kann sich von One ja dieses Datenpaket nehmen (bei UMTS Geräten UMTS, beim MPX220 GPRS) Beim MPX220, welches ich gerne hätte muss man es sogar. Da ich daran weniger interessiert bin interessiert mich, ob ich nach einer bestimmten Frist dieses Datenpaket auch wieder kündigen kann, ohne meinen guten Vertrag (One 99) zu verlieren oder ob ich zu Vertragslebenszeit dann auch an dieses Datenpaket gebunden bin. Außerdem interessiert mich, was dieses GPRS Datenpaket beinhaltet und ob ich per Bluetooth damit auch auf dem Notebook ins Internet gehen könnte. Fragt sich halt, wie viele MB enthalten sind - mit 5 MB wird man wohl nicht weit springen....
Danke & LG, Wolfy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Jetzt hab ich mich gerade auf der One Homepage umgesehen. Abgesehen davon, dass 5€ für 5 MB fast eine Frechheit ist, kann man dieses "tolle Paket" nur mit All-in-One Tarifen kombinieren, ich mit One 99 kann es mir also gar nicht nehmen, was gleichzeitig bedeutet, dass ich mir das MPX220 nicht nehmen "darf". Hätte ich nicht gerade erst vor 2 Monaten für meine Freundin einen Vertrag angemeldet, würde ich fast den Anbieter wechseln.
LG, Wolfy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
Telering rules only!!!
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() @wolfi
warum nimmst denn nicht den all-in-one 1 um 14,90 EUR. die gesprächsgebühren sind immerhin um ein eck besser als mitm one 99. evtl. besteht ja auch die möglichkeit einer partnerkarte mit deiner freundin dann kanst dir fast die gprs kosten ersparen. 5,00 EUR pro monat mehr ist für ein telefon wie das mpx220 mehr als gerechtfertigt. @kane guru schreib nicht so einen schwachsinn. ich verwende one und telering und bin von telering schon enttäuscht. der empfang ist in wien, graz und kärnten mehr als nur schwach. so viele gesprächsabbrüche wie mit telering in einem Monat hatte ich nicht mal in 5 Jahren one.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
habe jetzt telering seit 3 monaten,paralell dazu One(bis ende märz),und bei telering habe ich noch ein netz wo one nicht mehr zu finden ist. auch T-mobile geht nicht mehr. und abbrüche hatte ich noch nie. und über tarife brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Vom Netz her bin ich wohl zufrieden, die Tarifpolitik gefällt mir im Moment nur nicht - diese ist jedoch bei den anderen Betreibern auch nicht wirklich besser. Der kleinste T-Mobile Tarif z.B. mit dem zur Weihnachtszeit geworben wurde, ist meiner Meinung schon fast Betrug. Für mich ist One99 mit Sicherheit der beste Tarif... ich hatte schon Rechnungen von nur 12 Euro - dies wäre mit All-in-One1 unmöglich, außerdem hat All-in-One1 sogar höhere Kosten ins Festnetz - 20 Cent zu 25 Cent. Meine Freundin hat All-in-One1 (danke ans Forum für die Tipps) und ruft mich immer um lässige 1 Cent die Minute an. Ich zahle schon mehr, nämlich 1 Schilling die Minute, finde das aber auch okay für die lächerliche Grundgebühr.
Ich habe gerade ein Mail von One.info erhalten, in dem mir gesagt wurde, dass das Paket 20 MB über den Zugangspunkt wap.one.at zur Verfügung stellt. Unlängst wurde von 5 MB berichtet - bin jetzt auch etwas konfus. Sollte es doch möglich sein das Paket (nichts gegenteiliges stand nämlich im Mail) zu One99 dazuzunehmen, werde ich dies wohl doch tun, falls nicht, hab ich eh Pech gehabt. Danke und LG, Wolfy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() @wolfy
wenn du das mpx220 mit ofm punkten nimmst kommt automatisch das datenpaket zu deinem one99 dazu. wenn du nach 12 monaten (mindestdauer wenn du das mpx nimmst) das datenpaket kündigst hast du wieder deinen reinen one 99. bei verlängerung mit o4me bleibt der alte vertrag unangetastet. wer ein umtsgerät oder eben das mpx nimmt muß halt ein datenpaket (bei umts ist es ein 20mb wap datenpaket beim mpx ein 5mb web und wap datenpaket) dazunehmen. dies funktioniert jedoch automatisch ohne das du das bei der verlängerung oder beim kauf angeben mußt. du brauchst also nicht deinen tarif zu wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also automatisch geht bei One gar nichts. Ich hab extra angerufen.
Ich wollte das WAP Datenpaket mit 20MB vor 2 Monaten dazunehmen. Bis heute hab ich es noch nicht. Brauche es mittlerweile auch nicht. ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() @cryo
automatisch kommt dies nur dazu wenn du ein umts gerät also sam z105 ,z107, nok 6630 nimmst. das nennt sich dann umts wapdatenpaket und wird auch nur für diesen zweck(umts also nicht gsm) vergeben. allen anderen steht das norm. 5mb datenpaket zur verfügung welches automatisch auch nur bei aktivierung oder verlängerung auf ein mpx220 hinzukommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ah ok, ich hab nur ein GSM-Gerät mit WAP.
Wobei das Wappaket ganz ok ist. Normalerweise hast die 5€ ja schon mit 250kb Transfer - so sind´s dann 20MB. Leider kann man aber nicht abrufen wieviel davon verbraucht wurden.
![]() |