WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Hände weg von Siedler 4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15472)

Centeuro 23.02.2001 12:31

das spiel ist eine frechheit,permanente abstürtze und bug's .siehe auch http://www.heissi.de/

Moose 23.02.2001 12:54

Finde auch daß der vierte Aufguß total übertrieben ist und reine Vermarktung. Fast keine neuen Ideen, nichts.

Der 3. Teil war ja nicht schlecht, aber trotzdem kam keine der weiteren Teile an den kultigen 1. Teil heran *schwärm*.

mankra 23.02.2001 13:04

Die Patches sind ja gratis *gg*

Nun ich kauf nur dann ein Game, wenn ich es auch zurückgeben kann. Auch bei nichtgefallen.
Sonst kauf ich es erst gar nicht.

whisper 23.02.2001 14:26

Danke für die Warnung, habe schon überlegt, ob ich mir das kaufen soll. So weit ich mich erinnern kann (ist schon einige Wochen her), wurde das Spiel in einem WCM als gelungene Fortsetzung beschrieben..??
cu
whisper

mike 23.02.2001 22:39

Während unseres Tests gab es keinerlei Abstürze, wenngleich es sich - wie wir auch geschrieben haben - um eine Beta Version handelte.

Ausserdem haben wir im Test natürlich dezitiert erwähnt, dass es nicht der große Wurf ist, sprich sich die Neuerungen in Grenzen halten. Dennoch waren wir der Ansicht, dass die Neuerungen für die Fans dieses Games sicher interessant und eine nette Bereicherung sein dürften.

Lennier 24.02.2001 19:05

Die selbe Warnung anderes Produkt!!!

Hände weg, sag ich auch von Vampire - Redemption (Die Maskerade)!!!
Das geht nähmlich überhaubt nicht!!! Stürzt immer gleich ab ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop zappen. Wahrscheilnlich noch den Speicher fragmentieren. Habe mich diesbezüglich mit Activision in Verbindung gesetzt, aber die habem mir nur einen Auszug aus ihrer FAQ gesand, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich selbige schon kenne, und das nix bringt. Und so wird der Konsument in letzter Zeit immer öfter von Vorn bis Hinten beschissen. Danke liebe WELT!!!

schlitzer 25.02.2001 17:35

interessant ist, dass blue byte aus dem desaster beim erscheinen von teil 3 nix gelernt hat. damals war das spiel auch total fehlerhaft wenn's ueberhaupt funktioniert hat. jetzt haben sie fuer siedler 3 mittlerweile den patch 1.60 herausgebracht und damit funktioniert's eigentlich ohne schwierigkeiten.

ich kann mich der aussage nur anschliessen bzw. sie eigentlich auf mindestens 70% aller spiele ausweiten:

HAENDE WEG VON NEUEN SPIELEN!

erst mit dem dritten oder vierten patch funktioniert's dann erst. hat auch den vorteil, dass es bis dahin schon massig tips im web gibt, wie man so ein spiel ueberhaupt schaffen kann. :)

stz 25.02.2001 19:32

Siedler 4 > GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

GRRRRRRRRRRRAAAAAAAAUUUUUUUUUUUSLICH die Abstürze, auch nach dem bereits zur Verfügung gestellten 1. Patch. Nach Abstürzen bestimmter Art (welcher weiß ich nicht) scheint die Systemkonfiguration des Win95 im Eimer zu sein. Es kommt beim nächsten WIN95-Start zur Meldung (sinngemäß) "Konfigurationsdateien werden verarbeitet, das kann einige Minuten ....", so als ob man die Konfiguration des Systems geändert hat. Das Spiel verlangt auch DirectX ab Vers. 7.0, habe 8.0 installiert, nun geht der MySoft Videoplayer nicht mehr.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRR.
M.f.G. Stz.

The-=Phenom=- 25.02.2001 20:30

Siedler4 die langeweile geht weiter !!!

Also ich hab das spiel mir von eienem Freund ausgeborgt und muss sagen mit abstürzen hab ich keine probleme
das Spiel läuft einwand frei
dennoch ist das Spiel nicht wirklich aufregend und nach der zeit genauso langweilig wie Teil3
aber naja was solls villeicht bringt BlueByte wieder mal was aufregendes raus in den nächsten 1000Jahren *ggg*

Tarjan 26.02.2001 09:29

Tja leider ist der Käufer mittlerweile zum Bethatester degradiert worden. Alternative alte Spiele kaufen: sind billiger, ausgetestet und jede Mende Tips findet man auch noch ;).

Und bei 4. Teil ist halt das Spielprinzip mittlerweile schon abgenutzt. Aber wenn ich mir die Siedler kaufe, dann weis ich halt schon was ich bekomme. Und wie heist es so schön, never change a winnig system -> also warum solltens das Spielprinzip verändern, wenn sie auch sonst genung verkaufen. Und viele wollen ja das gleiche Spielprinzip haben, wenn ich etwas neues will, so kaufe ich mir nicht den 4. Teil einer Spieleserie. Ist ja genauso, als wenn ich mir bei Ultima 10 ein Echtzeitsttrategial erwarte.

MagicMerlin 26.02.2001 15:28

Outcast ist nich besser

Outcast ist zwar nicht mehr das neueste, aber genauso besch..

1.)
Unter Win98se laesst es sich nicht mal installieren. Genauer gesagt installiert es alles und loescht sich danach selbst wieder. Laut Hersteller ein Problem, dass Microsoft mit DirectX verursacht. HAHA, komisch das andere damit umgehen koennen.

2.)
Patch draufgespielt, damit man wenigstens installieren kann. -> CD not found.
Witz: Der Patch sucht NUR im letzten CD-Rom. Wennst z.B CD-Rom, Brenner und DVD hast, kannst mal testen, damit´s ueberhaupt draufkommst.

3.)
Optionen: Stark=beste Einstellung, Schwach=geringste Einstellung -->> FAQ: Tut uns leid, in der Programmierung ist ein Fehler unterlaufen, die Bezeichungen sind jetzt umgekehrt. Jaja, sehr logisch.

4.)
Einige Quests werden unter Umstaenden nicht korrekt beendet, sodass das Spiel nicht mehr fortschreitet: Bitte laden sie einen aelteren Spielstand.

Also von SOWAS fuehl ich mich aber wirklich verarscht. Ich wuesste schon, an welchem Koerperteil man die (maennlichen) Programmierer aufhaengen sollte. :)

Moose 26.02.2001 16:30

Habe den selben Mist bei Outcast erlebt, ist wirklich ein Witz was die da abliefern.

yaccumo 26.02.2001 18:18

@ ThePhenom
ich glaub, die Lageweile des Spiels beruht vor allem darauf, dass es keine wirklich neuen Ideen gibt, die einen vom Sessel reissen würden. Im Grunde ist Teil 4 nicht viel anders als Teil 3, mal abgesehen von der veränderten Grafik und anderen Völkern. Man hat im Grunde alles schon mal gesehen und durchgespielt. Es ist eigentlich nur ein Facelifting und mehr nicht.

ronhill 02.03.2001 10:41

Hmm, naja - Ich hab noch nicht ausprobiert, aber wenn alle sagen daß es so ein Scheiß ist...

Werds trotzdem mal ausprobieren und mir ein Bild davon machen....

mfg
ronhill

mankra 02.03.2001 11:14

Zitat:

ronhill hat geschrieben:
Hmm, naja - Ich hab noch nicht ausprobiert, aber wenn alle sagen daß es so ein Scheiß ist...

Werds trotzdem mal ausprobieren und mir ein Bild davon machen....

mfg
ronhill

Du willst ein Game kaufen, nur um auszuprobieren ob es läuft ;)

The-=Phenom=- 02.03.2001 17:21

@yaccumo

@yaccumo

Ja finde ich auch aber dennoch könnten sie sich mal ein paar neue sachen zum spiel Siedler einfallen lassen es geht ja bei anderen Spielen auch !!! ;)

Tarjan 03.03.2001 01:04

Tja das ewige Problem: soll einfach in der handhabung sein, leicht zu erlenen und mit der Zeit immer Komplexer werden. Schaffen halt nur wenige, und wird noch schwierider wenns die vierte Auflage des gleichen Spielprinzipes ist.

Cindy 03.03.2001 01:13

ich war schon von siedler 3 extrem enttäuscht. von der grafik her ein absoluter rückschritt.

genauso wie bei command & conquer, der tiberiumkonflikt. es war einfach kein verglich zu red alert.

sehr zufrieden bin ich allerdings mit caesar III und heroes of might and magic III.

DarkDevourer 03.03.2001 01:41

Zitat:

mankra hat geschrieben:

Du willst ein Game kaufen, nur um auszuprobieren ob es läuft ;)

ich glaub es wurde schon mal irgendwo erwähnt aber sowas kauft man nicht, man besorgt es sich :D

ronhill 03.03.2001 13:45

Nein, aber ich kann mirs ja mal ausborgen von Freunden und wenns mir zusagt, besorg ich mir das Spiel selber...

mfg
ronhill

wol 04.03.2001 16:01

Ich hatte bei Siedler3 ziemliche Probleme mit dem Waren und Personenverkehr per Schiff. Die blöden Schinakeln sind nie so gefahren, wie ich wollte und haben die Sachen nicht ordentlich abgeholt. Damals dachte ich, ich sei zu blöd, um das auf die Reihe zu kriegen, aber vielleicht wars ja auch ein Bug. Na, auf jeden Fall war das mein letztes Siedler-Spiel. Wirklich Spaß hatte ich bei Nr 2. Dort gabs wieder das Problem, dass bei zu viel Besiedelung nichts mehr weiterging, das ganze Spiel blieb dann schön langsam stecken.

friel@nd 08.03.2001 17:34

@Agamemnon : VAMPIRE Warnung

Also mein lieber Agamemnon da hast Du aber wirklich ein verdammt gutes Spiel sausen lassen.
Vapire RULET dermaßen daß man es gar nicht richtig in Worte fassen kann, das muß man einfach selbst erlebt haben.
(Ich spreche natürlich vom gepatchten Spiel - was sonst ?)
Give it another try !
Fredi

mind 25.03.2001 21:54

Da sich meine Freundin das Spiel gekauft hat (sieht ja ganz niedlich aus) hab ichs natuerlich auch ausprobiert.

Naja, aussereissn tuats ma nix.
Quaelend langsam (vor lauter F12 druecken ganz krumme Finger (Zeitbeschleunigung)), die Mannderl kann ich nicht auseinanderhalten und beim kaempfen machs was woll.
Und erst die Priester, bis ich denen ein Zauberspruch entlocken kann sind sie gemordet.
Mit der Stabilitaet gibts keine Probleme.

GangMan 26.03.2001 19:37

NoMoreBugs!

Siedler IV ist ein leidiges Thema. Wenn jemand von Euch arge Probleme damit hat und auch etwas aktiv dagegen machen möchte, so empfehle ich das Projekt NoMoreBugs! Dieses wurde ins Leben gerufen, um deart verbuggte Spiele wie Siedler IV, Patrizier II, Outcast und wie sie alle heissen mögen, zu verhindern. Am besten selbst mal nen Blick drauf werfen:

http://www.nomorebugs.de/

Greetz! GangMan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.