![]() |
crew sound übernehmen
Hallo,
da mir noch das gewisse etwas im Airbus fehlt, wollte ich fragen ob einer weiß wie ich die ansagen aus diesem Boeing Cockpit also die schalter und die dazu gehörigen sound files in mein A320 cockpit kriege und dann eventuel über eine Taste aufrufen kann!!! http://library.avsim.net/sendfile.ph...e&ImageID=9875 oder http://library.avsim.net/sendfile.ph...e&ImageID=9875 ist das gleiche Bild!!! |
Moin Toni.
Ich habe für diese Schalter ein neutrales Layout gebastelt und mit deutschen Ansagen von der DF737 unterlegt. Das kann dann eigentlich für jedes Cockpit verwendet werden. Angepasst werden müssten lediglich Größe und Lage, sowohl vom Schalterfeld als auch vom Icon zum Aufschalten. Ist aber ziemlich einfach. Falls Du Interesse hast, schreib mir ne PM. Du bekommst dann von mir die Files und Einbauhilfe. Du könntest mir auch die Panel.cfg schicken, dann versuche ich bei mir den Einbau. Aber das geht alles frühestens morgen. |
Post ist da!!! :)
|
Hallo Wolfgang,
ganz toll!Könntest Du mir auch bitte behilflich sein? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Helmut :) |
Mir bitte auch:) :) :)
Danke und Gruss Patrick |
Hallo Wolfgang ,
könntest Du die Files + Einbauhilfe als Datei ins Forum stellen ? Ich glaube viele (ich auch :) ) wären daran sehr interessiert. |
Zitat:
Ja, werde ich machen. Da ich in diesen Dingen allerdings nicht der unbedingte Profi bin, werde ich das erst einmal mit Croatia ´durchexerzieren´. Nur um sicher zu gehen, dass alles ok ist, denn manchmal sind für mich Dinge selbstverstsändlich, die dann der Andere nicht versteht (und umgekehrt). Ich werde das heute mal ausarbeiten und dem Toni schicken. Wenn es funzt, kommt es hier ins Forum. |
Prima ! Ich freue mich drauf !!
|
Hallo,
ich hab dem Wolfgang schon berichtet also bei mir im FS04 klappt es wunderbar!!! nur sind das Boeing 737 ansagen weis vielleicht jemand wo man Airbus ansagen aber deutsche kriegen kann??? Dann würd ich einfach die soundfiles umbenennen !!! |
Zitat:
Ich habe Toni gerade gebeten, diesen Beitrag erst einmal ruhen zu lassen, bis wir beide das abgeschlossen haben. Kann sich ja eigentlich nur noch um einen oder zwei Tage handeln. ;) |
Moin.
So, ich glaube, jetzt kann ich es mal hier rein stellen. Zumindest versuchen. Was man so als alter Mann alles noch lernt ...... Und bitte nicht hauen, wenn es nicht funzen will. Denn ich mach das jetzt zum ersten Mal, ein Bildchen von externer (eigener) Quelle zu platzieren und noch dazu ein Versuch mit Files und Readme. Also probieren wirs mal. Und wenn was nicht funzt, bitte melden. Ich bin natürlich für Tipps und Verbesserungsvorschläge offen. Erst einmal die Ansicht eines Panels mit dem integrierten Schalterfeld http://www.wbjanisch.de/A330_AFAS.JPG GrübelGrübel, ich schaffe es nicht, das Bildchen direkt hier anzusiedeln. So wird es mir mit dem Download wohl auch gehen. Deshalb der indirekte Draht: www.wbjanisch.de Download AFASNEU1.zip Wohl an denn nun also. Werde mal die Suchfunktion bemühen bezüglich direkte Einstellungen. |
Moin.
GrübelGrübel. Hab ich da was falsch verstanden ? Oder falsch gemacht ? Oder was Uninteressantes gemacht ? Nach etlichen Anfragen (auch per PM) hab ich eine kurze Anleitung geschrieben, die Files zusammen gepackt und hier rein gestellt. Reaktion (bis auf Toni ´Croatia´ in direktem Kontakt) = 0 (null) (absolut null) Gibt es da inzwischen etwas besser verwendbares, besser gestyltes, besser handhabbares als Freeware ? Oder ist das einfach nur nicht brauchbar ? Würde mich einfach mal interessieren. Könnte ja alles sein. |
Zitat:
Besten Dank. Gruss Patrick |
Hallo Wolfgang ,
nicht verweifeln :D !Wenn mein Job mir etwas Zeit lässt werde ich deine Datei installieren und gebe dann Rückmeldung . Auf dem Rechner ist sie schon ! |
Hallo Wolfgang,
vielen Dank fuer die Muehe :) Die meisten, die die Datei gesaugt haben, werden wohl schweigend geniessen. Das heisst bestimmt nicht, dass Deine Arbeit nicht gewuerdigt wird. Happy flying Arry |
Hi wolfgang!
Bin am saugen,jetzt schonmal danke für die mühe! Es wunderte mich,dass es solange gedauert hat bis jemand sich diesem Umstand angenommen hat;-) |
Sind das Aufnahmen eines real Piloten?
hat jemand die Koordinaten für das PMDG Panel zur guten Paltzierung des Gauges? |
Zitat:
z.B. gaugexx=NewGauges!Speaker,450,615,24,24 Einfach mal ein wenig mit den Werten (450,615) rum spielen. Dann klappts auch mit anderen Panels. PMDG 737 |
danke, leider kommt beim Laden des FS9, Fehlermeldungen, dass ein Flugzeug nicht geladen werden kann und zudem stehen da auch alle Gauges, wie zb
dfd_soundsw1.gau... ... bis dfd_soundsw10.gau Woran kann das liegen? |
Moin.
Hast Du die .gau´s in den Ordner .../FLUSI / GAUGES kopiert ? |
ja habe ich, in der Anleitung steht leider nicht wohin die AFASNEU.DS4 kopiert werden soll.
|
Ups, die .ds4 ist irrtümlich mit rein gerutscht und wird nicht benötigt. Ich habe das Schalterfelt mit dem Designer bearbeitet. Dabei entsteht die .ds4, die ich dann wieder in .bmp umgewandelt habe.
|
Hmm, woran kann es denn nun liegen, dass solche Fehlermeldungen kommen. Sind die Gauges, die ich geladen habe etwa beschädigt? Sind alle um die 50kb groß. Mich lässt das echt nicht in Frieden, weil ich die Soundfiles so gut finde und unbedingt nutzen möchte.
|
Ich schlage vor, dass wir per PM weiter machen, um diesen Thread nicht ausufern zu lassen.
Schick mir doch bitte mal Deine panel.cfg wjanisch@web.de |
Moin.
An alle, denen ich jetzt per PM angeboten hatte, mir ihre panel.cfg zur Kontrolle zu schicken, und die darauf bisher nicht geantwortet haben: Ich habe noch bis genau heute 22:00 Zeit und bin dann erst am Donnerstag wieder verfügbar. |
Wenn wir gerade dabei sind. Gibt es Ungarische Crewannouncements? Habe neu Budapest 2004 installiert und werde nun des öfteren dort hin fliegen.
Wäre genial, wenn jemand zufällig eine Link wüsste. Habe bereits folgende Sprachen: Russisch Spanisch Schwedisch Arabisch Gruss Patrick |
@ Wolfgang
ich wollte Dir für die gute Arbeit danken , funktionniert perfekt (besonders die "Delayansagen" sind göttlich und real, gut geeignet um die beste Ehefrau von allen mit dem Essen zu vertrösten:D ) |
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Mühe. Jetzt kommt in meine PMDG endlich mal etwas mehr leben. |
Danke für Deine Mühe, funktioniert super.
Ist eine echte Bereicherung! nice day mangray |
Hallo Wolfgang,
meinen besten Dank für Deine Arbeit, mit den Sound. Bei mir läuft alles prima. Wenn Du nochmal Zeit hast, biie für den Airbus das nächste Projekt. Ich habe die Sounds in verschiedene Flieger eingebaut. Grüße Hannes |
Moin Hannes,
freut mich, dass es funzt. Aber ich versteh Dein Anliegen nicht. Du hast den Sound in verschiedene Panels eingebaut (?). Was fehlt dann noch ? Cu und Gute Nacht. |
Hallo Wolfgang
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mir fehlt nichts. Habe alles (Sound und Anzeigetafel) in diverse Fliegerpanels eingebaut, natürlich nur in die B737. Hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |