WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pic767 V2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145099)

Holly 18.09.2004 12:08

Pic767 V2

Hallo Boeing 757/767 Piloten, schon gesehen ?

http://library.avsim.net/esearch.php...956&CatID=root

The promotional video for Level-D Simulations 767 -- by the original developers of "767 Pilot In Command". Unveiled at the AVSIM 2004 Conference and Exhibition, Denver, 17th September 2004

Noerf 18.09.2004 12:16

Jepp

hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=146088
(der Thread-Titel ist allerdings nicht sehr aussagekräftig)

und hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=146086

;)

Gruß
Thies

Holly 18.09.2004 12:20

hab ich übersehen !

Naja wenn es um die PIC geht, denke ich kann man mir das verzeihen ;)

flight2000 18.09.2004 14:15

Sieht ja genial aus! Danke für den Link!
Weiss man schon etwas über ein Release? Das Teil sieht meiner Meinung nach schon ziemlich fertig aus.

Gruss
Patrick

Jaro 18.09.2004 14:17

Herbst 2004 :lol:

nähere Angaben gibt es nicht soweit ich weiß

Gruß Robert

flight2000 18.09.2004 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Jaro
Herbst 2004 :lol:
Super, das heisst also bald:D :cool:

Danke und Gruss
Patrick

... 18.09.2004 14:53

Aber wie das so ist bei so Releasedaten-die verschieben sich auch mal gerne.;-)

... 18.09.2004 15:09

Das Video ist wirklich super aber ich hätte mal ne Frage dazu:

1.So schnell wie in dem Video zieht doch kein Fahrwerk ein oder?

2.Ist der gute Pilot nicht ein bisschen zu schnell unterhalb FL100?

Soll jetzt keine klugsch***** sein aber ist mir halt bei dem Video aufgefallen

TobiEDDH 18.09.2004 15:39

Zitat:

Original geschrieben von ...
Das Video ist wirklich super aber ich hätte mal ne Frage dazu:

1.So schnell wie in dem Video zieht doch kein Fahrwerk ein oder?

2.Ist der gute Pilot nicht ein bisschen zu schnell unterhalb FL100?

Soll jetzt keine klugsch***** sein aber ist mir halt bei dem Video aufgefallen

Ich glaube bei einem Promo Video kommt es nicht so drauf an... ;)

Gruß
Tobi.

HansHartmann 18.09.2004 15:57

Diese Videos werden mit Fraps gemacht, was die unangenehme Eigenschaft hat, jegliche Framerate zu töten. Damit überhaupt eine flüssige Aufnahme heraus kommt, werden die Videos mit halber Geschwindigkeit aufgenommen und anschließend beschleunigt wiedergegeben. Je nachdem, wie viel Frames bei der Aufnahme fehlen, siht die Gear-Animation dann schneller oder langsamer aus als im Original.

Tom kennt keine Tempolimits! :D

... 18.09.2004 16:06

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Diese Videos werden mit Fraps gemacht, was die unangenehme Eigenschaft hat, jegliche Framerate zu töten. Damit überhaupt eine flüssige Aufnahme heraus kommt, werden die Videos mit halber Geschwindigkeit aufgenommen und anschließend beschleunigt wiedergegeben. Je nachdem, wie viel Frames bei der Aufnahme fehlen, siht die Gear-Animation dann schneller oder langsamer aus als im Original.

Tom kennt keine Tempolimits! :D

Danke Hans das wusste ich noch nicht;)

flight2000 19.09.2004 22:34

Hallo zusammen

Noch eine Frage von meiner Seite. Weiss man schon etwas über die Futures, oder besser direkt gefragt, wird diese 767 über ein funktionierendes WX-Radar verfügen?

Gruss
Patrick

Darth Mop 19.09.2004 22:39

sag mal dass sind ja 3 wünsche auf einmal! das geht nun wirklich net!!

*kopfschüttel, und schockiert über die wünsche der user sei*

würd mich mal eher interessieren was denn nu mit dem geteilten cockpit ist (multiplayer im selben cockpit...)
ich denk mal das wurde gestrichen?

emti01 19.09.2004 23:36

Hallo zusammen,

diesen Link habe ich aus unserem Forum der British Airways Virtual. Da man dort nur als registrierter Pilot rein kommt, poste ich diesen Link hier im Forum:

http://www.pic767flyingclub.com/index3.html

Von dem Video bin ich persönlich etwas enttäuscht. Es gibt mir so gut wie kaum Informationen über die Neuerungen bzw. Veränderungen der neuen Version. Vielleicht bin ich auch mit einer falschen Erwartungshaltung an das Video gegangen, kann sein.

Was ich mir für die neue 767 wünsche bzw. erhoffe:

Multiplayer Cockpit (PF, PNF)
Das soll auch im VATSIM-Netzwerk möglich sein, sonst wäre es für mich als Onlineflieger eher uninteressant. Wenn diese Funktion aber wirklich implementiert wurde, dann aber hallo, das wäre ein riesen Schritt in der simulierten Verkehrsfliegerei.

Bedienungsfehler soll Auswirkung haben
Soll bedeuten, vergißt man den Kabinendruck richtig einzustellen, gibt es Probleme bei den Paxen (nur ein banales Beispiel). Ich will also, dass man nicht nur den z.b. Klimanalagenknopf aus optischen Gründen drehen kann/muss, sondern dass das Vergessen auch wirklich einen Effekt nach sich zieht.

Bessere Darstellung der Displays
Wenn die Displays die gleiche Auflösung und Wiederholrate haben, wie bei der PIC767, dann ist es seit PMDG nicht mehr Stand der Technik. Ich hoffe das die Anzeigen flüssiger laufen als bei der alten Version.

Wetterradar
Und zwar im ND.

Komplette Bedienbarkeit aller Systeme
Das ist bei der PMDG z.Zt. leider noch nicht der Fall. Bei der alten PIC war das fast schon so und dieser Punkt schließt den Punkt *Bedienungsfehler soll Auswirkung haben* mit ein.

Habe bestimmt noch was vergessen. :rolleyes:

Also diese Sachen müssten schon vorhanden sein, damit ich meine geliebte PMDG auch mal im Hangar stehen lasse oder vielleicht sogar wieder zur 767 wechsle.
Was mir gar nicht gefällt ist das VC. Ich kann mich an den ersten Thread im AVSIM-Forum von den Entwicklern der neuen 767 erinnern, dort wurde gesagt, das sie sich nur auf das Wesentliche konzentrieren wollen und kein VC vorhanden sein werde, naja ...!

Bin sehr gespannt.

flight2000 20.09.2004 11:04

Zitat:

Original geschrieben von emti01
Wetterradar
Und zwar im ND.[/b]
Dann wären meine Wunschvorstellungen bereits erfüllt;) . Nein im Ernst, ich freue mich erstmals, dass die 767 wieder für den FS9 umgesetzt wird.

Gruss
Patrick

Holly 20.09.2004 11:58

Da sich der Flieger ja bereits in der Betaphase befindet wird es wohl zumindest zunächst kein Wetterradar geben. Gäbe es eins, hätte man es bestimmt im Video entsprechend in Szene gesetzt.

Meine Erwartungshaltung bezüglich Level D fällt wohl eher ein wenig bescheidener aus, lass mich dann aber gerne positiv überraschen.

Wenn der Flieger das bietet, was die PMDG derzeit vorgibt, bin ich schonmal sehr zufrieden. Über alles andere freue ich man dann um so mehr....

Martin Georg/EDDF 20.09.2004 12:25

Zitat:

Soll bedeuten, vergißt man den Kabinendruck richtig einzustellen, gibt es Probleme bei den Paxen (nur ein banales Beispiel). Ich will also, dass man nicht nur den z.b. Klimanalagenknopf aus optischen Gründen drehen kann/muss, sondern dass das Vergessen auch wirklich einen Effekt nach sich zieht.
Das musste mir jetzt mal erklären :). Was genau soll denn passieren? Soll Dein PC die CPU-Wärme in Deine Richtung leiten, damit Du zu schwitzen anfängst? :D Ich denke mal, die Entwickler werden schon das an Features drinnehaben was mit dem FS9 zu machen geht. Aber es ist halt nicht alles machbar (und auch nicht alles sinnvoll :D).

Supergau 20.09.2004 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Das musste mir jetzt mal erklären :). Was genau soll denn passieren? Soll Dein PC die CPU-Wärme in Deine Richtung leiten, damit Du zu schwitzen anfängst? :D Ich denke mal, die Entwickler werden schon das an Features drinnehaben was mit dem FS9 zu machen geht. Aber es ist halt nicht alles machbar (und auch nicht alles sinnvoll :D).
Is' scho recht ;). Aber ich finde es auch ein wenig l'art pour l'art bei der King Air oder der Aerostar Kabinendruck und -temperatur zu regeln - und wenn ich's lasse, kommt es auf's selbe raus.

Das müßte ja nicht gleich so simuliert werden, dass bei der Landung die Leichen aus dem Flugzeug getragen werden, oder die Sauerstoffmaske im VC vorm Blickfeld wedelt, aber ein Abbruch des Fluges mit entsprechender Meldung würde ein wenig motivieren, eben dies zu verhindern.

Das könnte doch eingebaut werden, oder :confused:

Ansgar 20.09.2004 17:38

Sollte ich dann etwa doch noch auf den 2004er umsteigen müssen?

Alladin 20.09.2004 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Ansgar

JA!! :D

schwudde 20.09.2004 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
...Ich denke mal, die Entwickler werden schon das an Features drinnehaben was mit dem FS9 zu machen geht. Aber es ist halt nicht alles machbar (und auch nicht alles sinnvoll :D).
Genauso sehe ich das auch. Und genauso wie die Entwickler alle Features ausreizen müssen sie sich an die Beschränkungen des FS halten. Deshalb hat eben fehlender Kabinendruck keine Auswirkungen auf das Flugverhalten-eine Druckkabine wird vom FS eben nicht simuliert. Als weiteres Beispiel fallen mir noch die Autobrakes ein: zwar werden unterschiedliche Einstellungen (RTO, 1-4 z.B.) umgesetzt aber nicht wirklich benötigt. Der FS kennt nämlich keine nasse/verschneite/vereiste Runway. Egal wie das Wetter ist, man hat immer beste Bremswirkung. Sorry, dann brauch ich auch keine Autobrakes:D .

Viele Grüße

Maddin 20.09.2004 18:02

Zitat:

Original geschrieben von schwudde
Genauso sehe ich das auch. Und genauso wie die Entwickler alle Features ausreizen müssen sie sich an die Beschränkungen des FS halten. Deshalb hat eben fehlender Kabinendruck keine Auswirkungen auf das Flugverhalten-eine Druckkabine wird vom FS eben nicht simuliert. Als weiteres Beispiel fallen mir noch die Autobrakes ein: zwar werden unterschiedliche Einstellungen (RTO, 1-4 z.B.) umgesetzt aber nicht wirklich benötigt. Der FS kennt nämlich keine nasse/verschneite/vereiste Runway. Egal wie das Wetter ist, man hat immer beste Bremswirkung. Sorry, dann brauch ich auch keine Autobrakes:D .

Viele Grüße

naja, kommt drauf an
also beim PSS brauchst du schon autobrakes, da die treibwerke im reverse modus nicht vollen umkehrschub geben!
genug bremsen tust du natürlich wenn du nach dem aufsetzten F2 gedrückt hälst, dann gibt auch der PSS genug gegenschub, aber da das auch in real eher nicht gemacht wird wegen lärmbelastung usw. ist das schon was interessantes im FS
was du da außer acht lassen kannst im FS ist die bremsenkühlung danach :D

FO Niko 20.09.2004 18:03

Das ist blödsinn den wenn der FS eins hat, dann unterschiedlich lange Runways mit verschiedenen längen...
Und auf einer kurzen Runway werde ich mit ner B767 garantiert auf minimum 3 setzen... auf einer langen Runway reichen auch 1 oder2

Holly 20.09.2004 21:55

Zitat:

Hey Ansgar !

Ich denke deine Frage wird sich mit dem erscheinen von Level D ganz von alleine klären !

FO Niko 20.09.2004 23:47

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei dem Autoland der pilot einen schweren fehler macht? :rolleyes: :D

Herbert Mueller 23.09.2004 12:12

PIC 767 V2

Liebe PIC Freunde,

ich glaube wir sollten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Wir sollten froh sein wenn die Maschine die Möglichkeiten die sie im FS2002 hat mit der neuen Version in den FS2004 hinüber rettet.
Die Vergangenheit hat manchmal das Gegenteil gezeigt, siehe Wideview,
das auch mit jedem neuen Simulator unverträglicher wurde.
Die urscprüngliche PIC wurde schließlich auf den FS2000 zugeschnitten.
Bei guten Eigenschaften der PIC denke ich zB., als Wideview User,an die problemlose Verschiebbarkeit der Panelteile auf verschiedene Bildschirme, ohne dass diese bei einem Anklick wieder, wie bei der PMDG, verschwinden. Ein Grund für mich die PMDG wieder zu löschen.

Herbert

Maddin 23.09.2004 12:52

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei dem Autoland der pilot einen schweren fehler macht? :rolleyes: :D
wie kann ein pilot einen fehler machen bei einer automatischen landung wo er doch garnichts macht :confused:

Gerson Nerger 23.09.2004 14:14

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
da im video sowohl autoflare als auch roll-out nicht aus dem cockpit gezeigt wurden, kann man wohl schwerlich behaupten, dass es sich dabei um ein autoland gehandelt hat. parallel dazu war nur ein autopilot eingeschaltet, auch das spricht gegen autoland.

FO Niko 23.09.2004 14:30

genau das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht...
Nur ist die landung sehr missraten, kein Flaren, kein Leerlauf... usw... daraum vermute ich mal, das der Pilot vergessen hat die anderen beiden APs anzuschalten...:)

Gerson Nerger 23.09.2004 14:31

yep, das kann natürlich sein. wahrscheinlich war der pilot zu sehr mit der aufzeichnung seiner heldentat beschäftigt ;)

FO Niko 23.09.2004 14:32

jo, genau... und die dumme Blackbox hat wieder alles verraten :)

flight2000 01.11.2004 15:13

Wie siehts da eigentlich aus? Man hört und liest so nichts mehr von diesem Produkt. Vor drei Wochen ist ein Video erschienen und da hatte ich eigentlich das Gefühl, das Produkt releasebereit. Weiss man da mehr?

Gruss
Patrick

Martin Georg/EDDF 01.11.2004 16:44

Mein letzter Stand ist, dass es noch nicht releasebereit ist.

Mister Volare 14.11.2004 00:49

Geil wäre es, wenn die 767 auch 757 kompatiebel wäre...

Devis

gassa 14.11.2004 12:22

Hallo!

Es gibt jetzt so etwas ähnliches, wie eine Preview Seite, wenn darauf auch, ausser der Startseite, nichts zu finden ist.

http://www.leveldsim.com

flight2000 04.12.2004 14:03

Die Frage ist nur, was mit dem Projekt los ist. Man hört und liest überhaupt nichts mehr davon. Das letzte Video erschien vor 2 Monaten, seither ist totale Funkstille.

Gruss
Patrick

Mitcher 04.12.2004 14:19

Je weiter die 767 nach hinten verschoben wird, desto mehr gerät sie für mich persönlich in direkte Konkurrenz zur PMDG 747. Für welches Produkt ich mich dann entscheiden werde steht schon fest. Wenn die 767 jetzt und die 747 Anfang 2005 kommen würde, dann würde ich sie mir beide kaufen, aber je enger die Releasedaten werden wird es schwer für die 767 was mich als Kunden betrifft.

Holly 04.12.2004 15:04

Ist doch genau richtig so ! Immer diese ewigen Diskussion über irgendwelche Releasedates. Wir können die Entwicklung eh nicht beschleunigen. Wenn sie kommt, dann kommt sie und zwar wie ich glaube (hoffe)ganz gewaltig:cool:

Mitcher 04.12.2004 16:31

Nicht falsch verstehen! Mir ist egal, wann die Maschinen kommen (natürlich hätte ich sie auch gerne so schnell wie möglich, muss es aber nicht), aber dann sollen sie bitte nicht so extrem zeitnah kommen, damit man sich zwischen beiden entscheiden muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.