![]() |
KFZ-Ladegerät für Notebook
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem Kfz-Ladegerät fürs Fujitsu-Siemens Amilo A 1630. Das Netzladegerät liefert 20V/8A. Leider hab ich bis jetzt noch keines gefunden, mit 160W Ausgangsleistung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! |
Ist zwar von pearl, aber sowas ist mir zuerst in den Sinn gekommen.
http://www.pearl.de/pd-direct-link.j...catidfrom=5440 |
Also ich hab nur ein Ladegerät mit 6A gefunden
|
http://electronic.conrad.at/spannung...r_600w_24v.asp
Hier sind noch weitere aufgeführt. Mit wieviel Ampere ist eigentlich der Zigarettenanzünder abgesichert, weil die meisten starken Geräte sheinen nur direkt über die Batterie anschließbar zu sein. |
Der würde eh über eine eigene Leitung versorgt. Weiß jetzt aber gar nicht auswendig mit wieviel sie bei mir abgesichert ist
|
Zitat:
|
Ist abgesichert, aber ich will keinen Spannungswandler sondern ein Kfz-Netzteil fürn Laptop mit 20V/8A Ausgangsleistung
Wenn ich nen Spannungswandler einbaue, hab ich unnötige Kosten, da ich dann noch ein zusätzliches 230V-Ladegerät brauchen würde Angeschlossen wirds an 12V |
Unterschiedlich...
Zitat:
|
Hat keiner nen Tipp?
Ich find nur max. 6A! Kann doch nicht so schwer sein ein 8A-Ladegerät für Kfz-Spannung zu finden |
Servus,
eine technische Erklärung hab' ich da schon: man kann nicht aus 12-14V Gleichspannung auf direktem Weg 20V-Gleichspannung erzeugen - das geht technisch nicht. Gleichspannung muss zuerst in Wechselspannung überführt werden (Wechselrichter), dann kannst sie transformieren, danach wieder in Gleichspannung "gleichrichten", zum Schluss noch "glätten". Vermutlich sind die Elektronik-Bauteile mit 6A an ihrer Leistungsgrenze - darüber muss dann ein "richtiger" Trafo her... Zitat:
Ansonsten bin ich auch für die Lösung mit dem 300W-Spannungswandler - ein normales Netzgerät für das Amilo müsstest ja eh haben. MfG, Quintus |
Das man niedrige Gleichspannung auf höhere Gleichspannung nicht so ohne weiteres "transformieren" kann, weiß ich. Da gibts ja was mit Zerhacker und so sachen, aber ist ja egal!
Das Problem ist, daß eben ein Betrieb mit Ladefunktion möglich sein sollte. Wahrscheinlich bleibt mir eh nichts anderes übrig, den umständlichen und verlustreichsten Weg zu wählen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |