![]() |
besten treiber für ATI Mobil Radeon 9700
hi an alle
ich hab mir huete ein Acer Travelmate 8006Lmi mit einer ati mobil karte gekauft welcher treiber ist da am besten geeignet bei ati? aja OS win2k |
is eigentlich egal.
ich hab den omaga, den dns und den original catalyst von ati schon durchgetest. hatte weder mehr frames noch sonst irgendwelche probleme. wenn du auf die einstellungen der beiden anderen treiber verzichten kannst, nehm den catalyst. den fand ich dann von der steuerung her am besten und ist halt auch der originaltreiber... ciao |
auch für Mobil karten?
|
mobil hab ich nicht geteste, besitz sowas nciht.
da würd ich aber dann doch noch mher zu dem original teil raten. aber: probieren geht über studieren! test es einfach. am besten auf nem eigens dafür installierten win! dann kann nichts schiefgehen... ciao |
@Nightman bitte bericht dann über deine erfahrungen, ich hab jetzt nämlich auch eine mobile radeon 9700 und hab mich schon das gleiche wie du gefragt
mfg Melkor |
Hallo alle!
Habe auch ein Travelmate 8006LMi. Habe vor 2 Monaten den Catalyst 4.7 installiert. Als Grafikkarte habe ich im Setup eine 9700Pro angegebn, läuft einwandfrei Liebe Grüsse aus Linz VRED |
nimm den catalyst. mit dem mobilemod (siehe google) kannst du die treiber auch auf mobility karten installieren.
|
|
Für was soll der Mod denn gut sein?
Bringt doch nichts ......... Bei der Installation des Catalyst Treibers wird automatisch die Powerplay Option für Notebooks freigeschalten. Liebe Grüsse aus Linz VRED |
Das Tool ändert ein .inf Datei, damit das Installationsprogramm den Grafikchip erkennt. Es ginge zwar anscheinend auch so, wie du es gemacht hast, aber diese Methode wäre trotzdem eher zu empfehlen.
|
"aber diese Methode wäre trotzdem eher zu empfehlen."
Und warum? Liebe Grüsse aus Linz VRED |
Mal sehen...
Weils einfacher ist,... weil der Grafikchip als solcher erkannt wird, der er auch ist,... und weil es doch übertrieben ist, sich zu beschweren, dass es solch eine Installationshilfe überhaupt gibt. Zwingt dich ja keiner es einzusetzen. :p Außerdem will ich dich darauf hinweisen, dass eine M9700 keine R9700Pro ist, sondern eher einer 9800 ähnelt. Vielleicht verschenkst du sogar Leistung dadurch. Ich kann mich irren, aber ich würde es ohne Gegenbeweise auch nicht leugnen. |
Einfacher wenn man zusätzlich einen Mod saugen muss und ausführen?
Und beschwert habe ich mich nicht, vielleicht verwechselst das mit einem anderen Thema :) Leistungsverlust war keiner gegenüber den Mobility Treibern zu bemerken. Laut Benchmark war der Catalyst 4.7 etwas drüber, im Doom3 Demo 2 fps, also vernachlässigbar. Eine 9700 gabs nicht zum auswählen, nur die 9700Pro. Liebe Grüsse aus Linz VRED |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eher abwärts ........ Liebe Grüsse aus Linz VRED |
Die Anzahl der Pixel- und Vertex-Shader mein ich auch nicht, sondern speziell die Verbesserungen, die es von der 9700 zur 9800 gab.
|
Zitat:
Liebe Grüsse aus Linz VRED |
Also, wenn ich auch damit falsch liege... dann sag's doch gleich. :D
Obwohl ich es doch irgendwo vermutet habe, aber nicht 100%ig. |
Zitat:
Liebe Grüsse aus Linz VRED |
die mobility 9700 ist eine 9600xt mit stromsparfunktionen und niedriger getaktet.
|
Tom's Hardware hatte die Mobile Radeon 9700 meiner Ansicht nach in einem Test - das Ergebnis war, dass sie eine 9600 für Desktop PCs ausgstochen hat.
(habe auch einen Schleppinger mit R9700 im Visier und mich daher umgschaut). |
Die ganze Zeit war ich auf die 9800 hinsichtlich der Technik fixiert, dass ich ganz vergessen hab, dass es im Grunde ne 9600 ist. :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |