WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   und da werden kleine download würmer verfolgt ?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143515)

Eltoro 31.08.2004 20:55

und da werden kleine download würmer verfolgt ?!?

also wenn denen nicht nachgestellt wird, dann niemanden.

ich habe heute mit einem bekannten gesprochen der einen eigenen server (!!!) nur zum downloaden laufen hat. und jetzt der hammer.

seit bestehen des servers (anfang april) hat er bereits die 5 Terabyte (!!!!!!) beim Volumen überschritten und es geht lustig weiter.

da frag ich mich aber auch was musik und film industrie gegen jemanden unternehmen wollen der sich einmal im monat ein paar songs runterzieht wenn sowas auch gibt ?

jak 31.08.2004 21:12

Was hat der für einen Internetzugang?
Das bedeutet durchschnittlich ~400 kiloByte pro Sekunde.

Jak

Eltoro 31.08.2004 21:18

er hat glaub ich was von einer 2mbit / 2 mbit standleitung gesagt. also insgesamt 4 mbit.

Nightman 31.08.2004 23:25

jo ich ahb auch einen 2,3Mbit standleitung aber die kannst ned immer voll ausnützen das geht nur in der theorie

mido 01.09.2004 05:55

wo speichat der die 5TB hin ????
und was lad der alles immahin san des mehr als 1000 dvds....

soviel kann ma in 5monatn ja garnet schaun/hörn/spieln

welchn provider hat der??

Nightman 01.09.2004 07:35

5TB is sicher ein fake

ich ahb ihm monat sicher auch meine 300-400GB aber 5TB in 5 monaten is irre

PS: ich glaubs ned!!!

pc.net 01.09.2004 08:36

leute mitdenken! ;) ... es steht nirgends das der rechner bei ihm zuhause steht ...

der server kann ja auch ein dedicated-server direkt im rechenzentrum des providers sein ;)

Eltoro 01.09.2004 08:46

hmmm, fake ?!?!

du warst noch nie bei dem daheim !!!

und ja er ist mitarbeiter in der firma ....... , hat aber den server ned dort stehen soweit ich informiert bin.

aber da wird alles runtergeladen was daherkommt, so eine dvd hat eben mal 4 gb , xbox gibts ja auch, ps2 musik (eher weniger) pc games sind auch nicht mehr auf nur einer cd.

aber wenn so "große" ned geschnappt werden, wer bitte kümmert sich um einen "normaldownloader" ?!?

Eltoro 01.09.2004 08:47

und das mit dem hinspeichern ist bei alleine 1TB Plattenspeicher im "heimpc" kein so großes problem denk ich ;)

red 2 illusion 01.09.2004 09:37

Zitat:

Original geschrieben von Eltoro
und das mit dem hinspeichern ist bei alleine 1TB Plattenspeicher im "heimpc" kein so großes problem denk ich ;)

So eine DVD hält nicht ewig und HD auch nicht. Du mußt mal bei 5TB Daten was finden, da brauchst einen Index und eine IntranetSuchmaschine und dann ist immer noch nicht sicher das du was findest. Es ist überhaupt kein Prob 1000-DVDR einzukaufen, aber beim Brennen brauchst eine Ewigkeit und das einlesen noch viel länger da mußt ja praktisch dabeisitzen :(

Das ist reine DatenGeilheit ein Cyberjunky ohne Zukunft, der hat seine Strafe schon bekommen.......

Chesus 01.09.2004 11:40

Das mit dem erwischen wird wohl daran liegen, dass er weder irgendwas davon verkauft (zumindest nicht ähnlich schlau wie der mit den Disneyfilmen in OÖ?) und ich nehm mal an das er auch keine - oder nur wenige - Dateien shared.

Von den Leuten die runterladen wie Weltmeister, ist ja bislang noch keiner Hops genommen worden, da das ja wirklich noch nicht illegal ist, noch.

Nur aus Spass an der Freude unmengen an Festplatten zu kaufen bzw zeit zum DVD Brennen verbringen muss einem wohl liegen.....

V.V. Chesus

jak 01.09.2004 12:03

Es steht nirgends das er 5TB Daten hat, 5TB Datenverkehr.

Es reicht (überschlagsmäßig) wenn er 10 unkomprimierte DVD's hat die 100 mal im Monat runtergeladen wurden.

Jak

Atomschwammerl 01.09.2004 14:00

solche leute braucht das netz
wofür braucht man bitte sonnst superschnelles internet;)
zum downloaden und sharen
auch wenns ned legal sein soll
störts eigendlich eh kan....

man stelle sich vor jeder müsste sich (software, filme,musikstücke) wirklich kaufen, würd die wirtschaft zusammenbrechen weil wir uns nicht mehr das nötigste zum überleben leisten könnten;):D

Eltoro 01.09.2004 14:11

:bier: :laola: :hehe:

so schauts nämlich aus...

zed 01.09.2004 14:14

download is ned verboten. ich seh kein problem damit :D

cRyoTaNK 01.09.2004 14:25

Re: und da werden kleine download würmer verfolgt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Eltoro
...
seit bestehen des servers (anfang april) hat er bereits die 5 Terabyte (!!!!!!)
beim Volumen überschritten und es geht lustig weiter.

Wennst die IP vom FTP hier postest wird´s sicher NOCH schneller NOCH mehr. ;)
Die Leecher lauern hier sicher schon überall in den Ecken. :lol:

3of4 02.09.2004 12:21

pn mir mal die ip *g*:D

Potassium 02.09.2004 13:55

Zitat:

Original geschrieben von 3of4
pn mir mal die ip *g*:D
mir auch plz ;)

Eltoro 02.09.2004 14:13

na na na , werd ma gierig :D :D :D

Netdragon 02.09.2004 15:12

5 TB traffic ist net sofiel !

Das läuft normal so, n "paar" jungs haben um Momatsmembergebühr
access auf den FTP server und laden im schnitt 300-400GB in der woche !
So wird der server und traffic finanziert (und der Benz warscheindlich auch)
Die Member wiederum haben jeweils n paar "freunde" in der gegend denen sie (widerum Monatsgebühr) die Festplatten weitergeben und so ihre "kosten" decken !
Da läuft nix mehr über Tauschböresen und so !
Wen sie nehmand über den Traffic aufregt (wer sollte den solange er bezahlt wird -> keiner "verpfeift" seinen besten kunden), erwischt es die NIE !!!

Und diese Freunde brauchen meist recht viele hunderter spindeln !

maxb 02.09.2004 15:57

dafür zahlen ist aber schwerst illegal :D

ich schätz mal bei gut 1TB pro monat sind das max. 10 aktive leute die irgendwas hin und herschaufeln. :rolleyes:

Harika 02.09.2004 16:22

@netdragon. Der Provider zahlt ja für den Traffic. Sobald die Poweruser sich nicht mehr lohnen wird abgedreht.

frazzz 02.09.2004 18:26

Zitat:

Original geschrieben von maxb
dafür zahlen ist aber schwerst illegal :D

wieso?

bekommst du gebrauchte festplatten geschenkt?

selbst die streamerbänder früher kosteten was gebraucht.
...waren aber nur 4GIG :hehe:

maxb 02.09.2004 19:07

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
wieso?

bekommst du gebrauchte festplatten geschenkt?

selbst die streamerbänder früher kosteten was gebraucht.
...waren aber nur 4GIG :hehe:

IMHO ist es sogar ein Verstoß gegen das UrhG, wenn man etwas für den Rohling verlangt ("weder für unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke").

Also besser alles kostenlos übers inet und natürlich nur für freunde ;)

frazzz 02.09.2004 19:12

Zitat:

Original geschrieben von maxb
IMHO ist es sogar ein Verstoß gegen das UrhG, wenn man etwas für den Rohling verlangt

:D

böse verbrauchermärkte :lol:

jak 02.09.2004 22:11

Ich schätz mal maxb meint, daß man jemanden etwas auf einen Rohling brennt und dann etwas für den Rohling verlangt.

Verbrauchermärkte machen sowas üblicherweise nicht. Auch wenn man sie ganz lieb bittet. ;)

Jak

red 2 illusion 03.09.2004 06:20

Zitat:

Original geschrieben von Netdragon
Und diese Freunde brauchen meist recht viele hunderter spindeln !

Da kanns nur um schlechtes Mpeg2 gehen. Da wären 5TB grad mal ~1000Filme.

Ich würd diese 5TB sofort gegen 1MB meiner Wahl eintauschen. :lol:

Netdragon 03.09.2004 08:37

@ all

Ist nur ein überblick über den derzeitigen Aufbau (und meines wissens nach) !
Klar ist das schwer illegal, aber noch schwerer aufzuspühren und
ich will damit nur sagen, es wird sich NIX ändern wen Tauschbörsen besucher platt gemacht werden !
Im Gegenteil diese Jungs freun sich darüber, da Ihnene das wieder mehr Kunden (zurück)bringt !

Zitat:

Harika @netdragon. Der Provider zahlt ja für den Traffic. Sobald die Poweruser sich nicht mehr lohnen wird abgedreht.
Meinste den Provider der einen schweineteuren server/serverplatz vermiehtet ? Oder den der eine schweineteure 2mb standleitung vermiehtet ?
Für beide gilt warum soll ich den Umsatz den noraml 50leute machen kündigen, das sind keine "Erich sparifroh" Teile um 9,90€ im Monat grundgebühr ;) ! Und Traffic wird seit Jahren beständig billiger !

Zitat:

@frazzz;bekommst du gebrauchte festplatten geschenkt?
--> Nix is gratis auf dieser welt, is nur ein Tausch volle Platte gegen lehre ;) !

cRyoTaNK 03.09.2004 08:50

Zitat:

Original geschrieben von Netdragon
--> Nix is gratis auf dieser welt, is nur ein Tausch volle Platte gegen lehre ;) !
Das wäre doch was für die Industrie (Film, Musik, Software usw.) vor allem in der heutigen Zeit.
"Bringen sie uns ihre vollen HD´s und sie bekommen von uns eine Lehrstelle!" *scnr*
:lol:

Atomschwammerl 03.09.2004 12:30

das einzig wahre is extreme filesharing....
fileserver mit zur lan nehmen...:D

oder mitn schleppi mal bei an kumpel vorbeischaun *g*

Eltoro 03.09.2004 12:54

mitn schleppi...da haben doch max. ein paar gigs platz

interessant wirds wennst mit 2*160 USB Platten daherkommst...

Max76 03.09.2004 13:01

...Klar ist das schwer illegal, aber noch schwerer aufzuspühren und
ich will damit nur sagen, es wird sich NIX ändern wen Tauschbörsen besucher platt gemacht werden !....

Tja die Leute aufspüren ist kein Problem. Wer das machen will tut es. Sogar als Privater gibt´s da viele Möglichkeiten. Da ist der Download nicht mal noch beendet klopft es schon daheim an der Tür wenns einer drauf abgesehen hat.

Ich denke es wird einfach so viel hin und her gesaugt und getauscht, dass die Szene völlig außer Kontrolle geraten ist. Die Exekutive kommt bei weitem nicht mehr nach mit der Verfolgung der diversen Anzeigen.
Und was macht sich im Abschlussbericht des Innenministeriums besser?
Mehr aufgeklärte Delikte gegen Leib und Leben, vielleicht die Drogenszene besser in Griff zu bekommen - oder am Jahresende mit +/- Stolz sagen zu können, dass man ein paar Raubkopierer aufgeklopft hat??? Wäre ja wirklich eine tolle Leistng, nur leider würde die Gesellschaft kein Verständnis dafür haben, dass hier Ressourcen geopfert werden, wo sie in anderen Bereichen der Vollziehung bitter nötig wären. Deshalb ist es halt (für die einen leider - für die anderen zum Glück) so wie es momentan läuft. Ein paar erwischts halt und da wird ein riesgier Wirbel gemacht um andere abzuschrecken aber im Endeffekt is das nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein...

Aber ich würd mich nicht auf Dauer so in Sicherheit fühlen - es wir sehr wohl beobachtet was sich tut und das geht auch aus dem Sicherheitsbericht des Innenministeriums hervor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.