![]() |
bestpreisgarantie in einem Elektrogeschäft
http://www.geizhals.at/a63952.html
der kostet beim ditech 147,50 woanders 200 und wenn man dann mit dem Verkäufer redet meint er das man dort hinfahren sollte trotz Bestpreisgarantie weil er will seiner Firma nicht schaden Viele Verkäufer sind ja umsatzbeteiligt, und wenn sie dauernd für die Firma Verluste einfahren ist das dann negativ und darum gibt es von den Verkäufern nichts Wie würdet Ihr das bewerten? |
als werbung :D
|
Zitat:
mir hat einmal ein verkäufer gesagt: der ditech verkauft auch keine waschmaschinen etc. meinte ich: wenn ihr das auch nicht tun würdet, und die anderen sachen billiger machen würdet, hätte ich den router jetzt bei euch gekauft :D so bin ich halt gegangen und ins geschäft gefahren, wo sie keine waschmaschinen verkaufen *ggg* |
bestpreisgarantie in einem Elektrogeschäft == WERBUNG.
wobei gilt: realität != werbung alles klar soweit :D p.s. soll heissen dass die ketten halt damit werben aber in der praxis gibts diese bestpreisgarantie kaum. da meist nur regional beschränkt, auf gewisse händler etc. aber es ist ganz einfach. wenn du keine beratung brauchst, die du bei einem MM etc eh nicht kriegst, geht man halt in ein günstigeres geschäft. fertig. |
Also ich verweise schon bei gewissen Einkäufen mit einem Geizhals Ausdruck auf den niedrigeren Preis. Ist mir noch immer gelungen auch diesen Preis- egal in welchem Geschäft- zu bekommen. Die Verkäufer gehen zwar *Chef* fragen aber das ist ja kein Problem. Unfreundlich war zu mir noch niemand und weggeschickt hat mich auch keiner.:D
|
ja aber was ist das dann
für eine Praxis?
Ein Cosmos z.B kann doch nicht sagen wir haben Bestpreisgarantie der eine sagt, das gilt nur wenn das Geschäft genauso lange offen hat wie wir der ander meint es gilt nur für 'Straßenshops der andere in der selben Kette meint in einem anderen geschäft bei gleicher Verkaufsabteilung die gilt nur wenn in Werbung in der Kronen Zeitung oder so publiziert wieder ein anderer meint die gilt nur wenn das Produkt lagernd ist also so saublöde Aussagen und man kann die nicht verklagen? ich finde sowas ist ne Frechheit. Wie kann so etwas existieren? ist das wirklich unloyal wenn der Verkäufer in einer Abteilung meint das ist nicht loyal wenn er dem Geschäft so schadet das er die Bestpreisgarantie gibt? |
Zitat:
|
Re: ja aber was ist das dann
Zitat:
|
Re: Re: ja aber was ist das dann
Zitat:
|
also
Beim Saturn hat mich der Verkäufer abgewiesen das der Bestpreis beim ditech nicht gilt
beim digitrend auch nicht da da meistens die sachen nicht lagernd sind obwohl Straßengeshcäft aber über geizhals machen die nichts ditech ist mir zu weit und jetzt steh ich an Der eine Verkäufre den ich kene meint er kann nichts billiger machen war bei saturn sogar und da geht das zwar aber er wollte dem saturn nicht schaden, schließlich ist er Provisionsbeteiligt,und er kann dem Saturn nicht schaden da dieser ja sonst Geld verliert. uff kAlso kann ich nichts machen? |
Bei 50€ Preisnachlaß geht sich ein Taxi aus...
oder zumindest ein Fahrschein für die Wiener Linien. :rolleyes: |
Re: also
Zitat:
anmerkung: ditech liefert auch ;) |
Re: Re: Re: ja aber was ist das dann
Zitat:
|
Re: also
Zitat:
wem interessiert seine provisionsregelung?!?! fakt ist wenn etwas beworben wird muß er es auch halten (muß man sich halt in seien AGB etc genau durchlesen) prinzipiell find ich diese bestpreisgarantie eine sauerei man garantiert ja nicht den besten preis zu geben =>im gegenteil "ich mach dir halt mal einen preis, wennst es billiger findest garantier ich dir den selben zumachen, wenn nicht=>gut für mich" |
nun
der Saturn pfeift dir was
der cosmos auch und da kannst nichts machen ja ok ditech gerade noch mit streiterein aber bei birg, digitrend, nre ist es schon sense und wenn steht nicht lagernd dann ist auch sense und ich habe keine Ahnung wie die Statuten wirklich sind versuche das mal im Saturn Gerngroß, bei der DVD Abteilung Das geht nur wenn du Schwarz auf weiß vorlegst dass das im Angebot war sonst kannst dich brausen gehen. Und der Saturn hat laut einigen Verkäufern auch ein anderes Gesetz, die müssen wie der Media Markt nur preise laut Flugzettel annehmenn. |
Re: nun
Zitat:
Das musst du verstehen, dass nachher alle unfreundlich und abweisend sind, auch zu dir, nur weil du das Pech hast, knapp nachher zu kommen. Also beschwere dich beim Tuvok. :roflmao: WB |
wenn dir di-tech zu weit ist, dann fahr zum peluga, nre oder lass es dir zuschicken ...
|
z.b
der Saturn hat wie der Media Markt keine Bestpreisgarantie und wenn man da z.b was billiger haben möchte, dann 10 %.
Der cosmos im 10. Bezirk z.b gibt nur Bestpreis wenn das andere Geschäft die gleichen Öffnungszeiten hat Saturn Mariahilf nur wenn das Geschäft in der nähe ist und wenn das Angebot in der Zeitung stand Also eigentlich jeder was anderes Und beim Cosmos 10 und Wbhf muß ich den Ausdruck vom Ditech mitbringen als Beweis für en biligeren Preis. |
ja aber wo ist dein problem?
wenn es wo anders billiger ist, gehst halt dorthin. die zeit die du mit dem verkäufer diskutierst, bist auch schon im anderen geschäft. und kommst du nicht so leicht hin, dann lasse es dir liefern. ditech: Der Versand per DPD Prime Time steht allen Kunden innerhalb Österreichs zur Verfügung. Die Kosten betragen € 10,- pro 30kg Gewicht. Ab einem Bestellwert von € 1.000,- erfolgt die Lieferung kostenlos. gruss |
ich habe
jetzt einen anderen Verkäufer dort gefunden und mir den Drucker gekauft. der ist super.
|
Re: ich habe
Zitat:
|
Also ich habe letztens 2 Einkäufe beim Cosmos gemacht (1x Digicam, 1x Speicherkarte dazu)
Beidemale bin ich mit vorgehaltenem Geizhals-Ausdruck aufgetaucht und sie haben anstandslos den niedrigsten Preis jenes Wiener Händlers akzeptiert, der die Teile lagernd hat (Versandhändler und Lieferzeit werden natürlich nicht akzeptiert) Hab allerdings immer angemerkt, daß ich Stammkunde bin und entweder zu dem Preis oder eben nicht kaufe... |
Re: ich habe
Zitat:
|
cosmos ist sowieso zu vergessen.
eine bestpreisgarantie ist sehrwohl einklagbar, nur wer tut sich das an? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag