![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
http://www.geizhals.at/a63952.html
der kostet beim ditech 147,50 woanders 200 und wenn man dann mit dem Verkäufer redet meint er das man dort hinfahren sollte trotz Bestpreisgarantie weil er will seiner Firma nicht schaden Viele Verkäufer sind ja umsatzbeteiligt, und wenn sie dauernd für die Firma Verluste einfahren ist das dann negativ und darum gibt es von den Verkäufern nichts Wie würdet Ihr das bewerten? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
als werbung
![]()
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
mir hat einmal ein verkäufer gesagt: der ditech verkauft auch keine waschmaschinen etc. meinte ich: wenn ihr das auch nicht tun würdet, und die anderen sachen billiger machen würdet, hätte ich den router jetzt bei euch gekauft ![]() so bin ich halt gegangen und ins geschäft gefahren, wo sie keine waschmaschinen verkaufen *ggg* |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
bestpreisgarantie in einem Elektrogeschäft == WERBUNG.
wobei gilt: realität != werbung alles klar soweit ![]() p.s. soll heissen dass die ketten halt damit werben aber in der praxis gibts diese bestpreisgarantie kaum. da meist nur regional beschränkt, auf gewisse händler etc. aber es ist ganz einfach. wenn du keine beratung brauchst, die du bei einem MM etc eh nicht kriegst, geht man halt in ein günstigeres geschäft. fertig.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
Also ich verweise schon bei gewissen Einkäufen mit einem Geizhals Ausdruck auf den niedrigeren Preis. Ist mir noch immer gelungen auch diesen Preis- egal in welchem Geschäft- zu bekommen. Die Verkäufer gehen zwar *Chef* fragen aber das ist ja kein Problem. Unfreundlich war zu mir noch niemand und weggeschickt hat mich auch keiner.
![]()
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
für eine Praxis?
Ein Cosmos z.B kann doch nicht sagen wir haben Bestpreisgarantie der eine sagt, das gilt nur wenn das Geschäft genauso lange offen hat wie wir der ander meint es gilt nur für 'Straßenshops der andere in der selben Kette meint in einem anderen geschäft bei gleicher Verkaufsabteilung die gilt nur wenn in Werbung in der Kronen Zeitung oder so publiziert wieder ein anderer meint die gilt nur wenn das Produkt lagernd ist also so saublöde Aussagen und man kann die nicht verklagen? ich finde sowas ist ne Frechheit. Wie kann so etwas existieren? ist das wirklich unloyal wenn der Verkäufer in einer Abteilung meint das ist nicht loyal wenn er dem Geschäft so schadet das er die Bestpreisgarantie gibt? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
Beim Saturn hat mich der Verkäufer abgewiesen das der Bestpreis beim ditech nicht gilt
beim digitrend auch nicht da da meistens die sachen nicht lagernd sind obwohl Straßengeshcäft aber über geizhals machen die nichts ditech ist mir zu weit und jetzt steh ich an Der eine Verkäufre den ich kene meint er kann nichts billiger machen war bei saturn sogar und da geht das zwar aber er wollte dem saturn nicht schaden, schließlich ist er Provisionsbeteiligt,und er kann dem Saturn nicht schaden da dieser ja sonst Geld verliert. uff kAlso kann ich nichts machen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|