WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Funklan-Ost (Faltin) stellt den Betrieb ein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132671)

The_Lord_of_Midnight 28.04.2004 09:02

Funklan-Ost (Faltin) stellt den Betrieb ein

Habe heute morgen folgenden Brief von Faltin bekommen:

Einstellung des Betriebes:

----------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

wir informieren Sie hiermit darüber, daß wir den Betrieb von funklan-ost in den nächsten Tagen einstellen. Nachdem uns in letzter Zeit immer noch neue Steine von verschiedenen Seiten in den Weg gelegt wurden, haben wir nach reiflicher Überlegung diesen Entschluss gefasst, da wir nicht mehr bereit sind, uns den vielen Anfeindungen und Bedrohungen weiterhin auszusetzen. Für Sie als Kunden und für die Vielzahl unserer Interessenten tut es uns sehr leid, jedoch ist uns unsere Lebensqualität und unsere Gesundheit wichtiger.

Für Sie bedeutet dies, daß Ihr Vertrag mit dem Tag der Stillegung endet. Selbstverständlich werden bereits bezahlte, jedoch noch nicht verbrauchte Zeiträume erstattet.

... usw. ...
(Dann gibts noch die Möglichkeit das Equipment entweder zurückzugeben und die Kaution von 180 Euro zurückzuerhalten oder zum Preis von 180,-- Euro statt Normalpreis 295,-- zu kaufen).
----------------------------------------

Bevor jetzt einige ein paar hämische Bemerkungen fallen lassen, bitte eines bedenken:
Was auch immer falsch gemacht wurde und wer auch immer "Schuld" an der Einstellung des Betriebes gewesen sein mag. Damit endet eine in Privatinitiative gegründete Firma. Damit verschwindet ein preislich akzeptabler Konkurrent. Was sich nicht unbedingt positiv auf die Funklan-Preise im Burgenland auswirken muss. Und damit verschwinden hoch qualifzierte Arbeitsplätze, die in diesen Gegenden Mangelware sind oder gar nicht vorhanden sind. (Ok, die entstehen vielleicht wieder an anderer Stelle, aber das ist dann wiederum nur in der Landeshauptstadt).

:(

cRyoTaNK 28.04.2004 09:17

Schade! :(
Hatte wirklich gehofft das sie sich weiter nach NÖ vorarbeiten.
Wäre eine echte Konkurrenz gewesen.

Dr. Acula 28.04.2004 15:11

ich dachte ewave übernimmt den haufen ? :confused:

chefkoch 28.04.2004 15:25

die übernehmen nur funknetz.at
da gehört wohl funklan-ost ned dazu

cRyoTaNK 28.04.2004 15:48

Funklan-Ost wäre sehr gute Konkurrenz für Funknetz gewesen hätten
sie ihren Service weiter nach NÖ ausgebaut. Die Funknetz-Preise sind
eine Frechheit gegenüber anderen Funknetzen und entbündelten ADSL
Zugängen.

gina79 28.04.2004 21:00

Achtung!!!

Ich glaube, dass die Faltins kein Geld haben, sonst würden Sie ja das Netz weiterbetreiben können bzw. wollen!

Aber wenn sie jetzt alle Kunden auf einmal ausbezahlen möchten,
würde es mich interessieren, wo sie das Geld hernehmen, um allen Funklan-ost Kunden 180 € zu zahlen. Die haben ja sicher mehrere hunderte Kunden und das mal 180 = SEHR VIEL GELD.

Ich werde auf jeden Fall mein Equipment nicht hergeben und den Konsumentenschutz involvieren. Und alle Abbuchungsversuche rückgängig machen.

tba 28.04.2004 21:10

Re: Achtung!!!

Zitat:

Original geschrieben von gina79
Ich glaube, dass die Faltins kein Geld haben, sonst würden Sie ja das Netz weiterbetreiben können bzw. wollen!
hehe das glaub ich auch, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die überhaupt noch geld fürs equipment hergeben können. würd mich interessiern obs schon jemand zurückbekommen hat?

The_Lord_of_Midnight 28.04.2004 21:51

na, da ist niemand da. also kann mans auch nicht zurückgeben. erstmalige rückgabe möglichkeit ist laut dem schreiben am 4.5. von 9 bis 12 uhr.

was mir das bringen soll, ein equipment zu behalten, daß ich sowieso nicht verwenden soll, ist mir auch nicht klar.

utakurt 28.04.2004 23:54

...wollte ich eh' fragen...

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
na, da ist niemand da. also kann mans auch nicht zurückgeben. erstmalige rückgabe möglichkeit ist laut dem schreiben am 4.5. von 9 bis 12 uhr.

was mir das bringen soll, ein equipment zu behalten, daß ich sowieso nicht verwenden soll, ist mir auch nicht klar.

...was bedeutet das konkret für Dich!

Back to ISDN???

Switch zu Alternativanbiertern (gab's da nicht wellcom?)

Täte mich interessieren!

maXTC 28.04.2004 23:59

wer soll daran schuld sein? :lol:

da wird sich eine firma eben übernommen haben... nicht mehr und nicht weniger, jetzt wo das geld aus ist, sind alle anderen und die gesundheit schuld... :lol:

The_Lord_of_Midnight 29.04.2004 09:21

Re: ...wollte ich eh' fragen...

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...was bedeutet das konkret für Dich!

Back to ISDN???

Switch zu Alternativanbiertern (gab's da nicht wellcom?)

Täte mich interessieren!

ja, glücklicherweise habe ich das aonline complete noch nicht abgemeldet. ich habe mir vor einiger zeit günstig einen isdn-router ersteigert. das funktioniert perfekt. brauche nie wieder internet-parameter einstellen, weil alles im isdn-router gespeichert ist.

ich habe schon mit der wellcom geredet. 70 euro pro monat sind ein stolzer preis, aber wenns nichts anderes gibt, muss man das zähneknirschend akzeptieren. die haben einen derartigen erfolg, das mittlerweile an meinem standort bereits alle frequenzen verbraucht sind. durch den wegfall von funklan-ost wird aber angeblich wieder was frei.

alternative wäre vielleicht noch adsl, wenn die telekom doch einmal was macht. nur momentan heissts noch immer: nix genaues weiss man nicht.

bkf-kabel internet wäre sehr interessant, aber das braucht sicher noch 10 jahren, wenns überhaupt jemals kommt. die habens einfach nicht verstanden, daß man seine kabel gleich internet-tauglich machen muss.

so ist das eben mit staatlichen und halbstaatlichen unternehmen. kann ja eh nix passieren, warum sollte man also vorausdenken ?

The_Lord_of_Midnight 29.04.2004 09:26

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wer soll daran schuld sein? :lol:

da wird sich eine firma eben übernommen haben... nicht mehr und nicht weniger, jetzt wo das geld aus ist, sind alle anderen und die gesundheit schuld... :lol:

keine ahnung. ich kanns nicht sagen, wer wirklich die hauptschuld trägt. wird schon so sein, daß der geschäftsführer den großteil der verantwortung zu tragen hat. muss er sowieso, ob er will oder nicht.

ich gebe nur zu bedenken, daß z.b. microsoft auch schon eine große anzahl an konkurrenten hinter sich gelassen hat. viele leute machen es sich einfach und sagen: "die haben sich eben übernommen". das da etwas mehr dahintersteckt, haben langsam aber doch auch einige richter erkannt. zum dank dafür werden sie dann von diversen leuten verhöhnt und als ahnunglos hingestellt.

glücklicherweise gibts auch noch leute, die weiterdenken und nicht sofort alles vom tisch wischen.

was ich damit sagen will: a bissal weniger schnell mit den schuldzuweisungen sein, vor allem wenn man in die ganze sache nicht direkt involviert ist und keine details weiss.

gina79 29.04.2004 12:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
du könntest es im ebay oder sonst wo verkaufen. ich glaube nicht, dass das equipment 180 Euro wert ist.
was bringt es dir, wenn du es zurückgibst und auch kein geld dafür siehst? bar auf die hand bekommt man es sicher nicht, und das versprechen, dass man es überwiesen bekommt, na ich weiss nicht!?
aber gut, ist sowieso jedermans sache.

The_Lord_of_Midnight 29.04.2004 21:55

ich weiss nicht. immerhin ist das meine kaution und die hat niemand anzugreifen. wenn doch, könnte ich mir vorstellen, daß jemand anzeige erstattet. denn ich bin ja nicht alleine betroffen, da gibts ja noch viele andere leute deren kaution in diesem fall auch weg wäre.

Theoden 29.04.2004 23:04

Sollten sie wirklich aufgehört haben, weil ihnen das Geld ausgeht, glaub ich nicht das sie noch die ganzen Kautionrücklagen haben.

Aber ich verlautbare meine Meinung lieber nicht, sonst werd ich verklagt. ;)

The_Lord_of_Midnight 29.04.2004 23:53

mag schon sein. aber wenn jemand die kaution angreift, die ihm gar nicht gehört, dann empfinde ich das wie einen diebstahl.

utakurt 30.04.2004 08:07

sehe ich auch so....

... das ist dann wirklich Sauerei!

Wobei ich nicht weiß, wie im Falle eines Konkurses (scheint ja nicht nicht vorzuliegen) "Kautionsgelder" behandelt würden! Vielleicht kann uns da jemand aufklären!

Der Vergleich mit Microsoft ist gut - die haben alle hinter sich gelassen und werden jetzt "zwangsentmonopolisiert" :lol: - irgendwie ist das alles ein Affentheater!

The_Lord_of_Midnight 30.04.2004 11:18

bei einem monopol gehts glaube ich gar nicht mehr um recht oder unrecht. da gehts nur noch darum, daß sich die welt vor den massiven problemen, die dadurch enstehen, schützen muss. wenns einmal soweit kommt, daß microsoft weltweit bestimmt, was passiert, dann haben wir wirklich ein problem.

manchen leuten ist diese furchtbare vision offensichtlich noch nicht wirklich klar.

oracess 30.04.2004 20:46

Funklan-Ost

Wer meine Zeilen gelesen hat

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...1&goto=newpost

weis wie es mir ergangen ist. Da die Erstattung der Kaution gegen bar abgelehnt wurde, habe ich einen Anwalt mit der Sache betraut. In dem Brief von Fa. Faltin KEG ist die Rede dass das Equipement €295 wert sei. Das Equipment ist heute wenn es neu angeschafft wird €145 wert, würde man das Ganze, weil ja gebraucht und unvollständig (Originalantenne bei WET11 fehlt) bei Ebay versteigern, so ist nicht mehr als €70 zu erzielen. Nur damit Träumern die Augen geöffnet werden. Mein Anwalt hat für 4.5.2004 einen letzen Versuch mit Übergabe der unbeschädigten Inventarien gegen Barzahlung gestartet. Sollte dies wieder abgelehnt werden so folgt ein Zahlungsbefehl von €180 + Anwaltskosten. Auf keinen Fall werde ich das Equipment gegen spätere Gutschrift übergeben. Da Herr Faltin noch weitere Firmen besitzt, ist er gut beraten die Abwicklung der Rüchgabe so kulant wie möglich zu halten. Säumnisurteile oder Klagen dürften wohl Einiges zerstören.
Leider habe ich durch FLO doch einigen Schaden erlitten, den ich jetzt laut Anwalt in den Rauchfang schreiben kann.
Ich werde wieder berichten.

gina79 01.05.2004 11:30

@ oracess

das ganze ist schlimm. das ist ja betrug.
und da kann man wirklich gar nichts machen?

The_Lord_of_Midnight 01.05.2004 13:45

ich seh jetzt nicht den unterschied, wenn ich die hardware behalte ? was bringt mir das ? kommt doch aufs gleiche heraus, wenn er nicht bezahlen will oder kann ?

wenn ich die sachen übergeben habe, die ich sowieso nicht brauchen kann und eine bestätigung dafür bekomme, denke ich ist das in ordnung.

was ist der vorteil, wenn ich die sachen behalte und der firma faltin keinerlei möglichkeit gebe, diese auf funktionstüchtigkeit zu überprüfen ? immerhin steht das so im vertrag. ich finde das nur fair, daß die firma faltin das recht bekommt, die hardware zu überprüfen, bevor sie meine kaution zurückbezahlt.

ob sie es dann auch tut ist eine andere sache. aber ich kann nicht schon vorhin davon ausgehen, daß es nicht passieren wird.

oracess 01.05.2004 14:45

Kaution

Erstens:
Wenn ich die Hardware übergebe besteht die Möglichkeit gar nichts zu bekommen und über Ebay bekomme ich ca. €70. Also kein Totalschaden sondern einfach nur Verlust.
Zweitens:
Natürlich war beim Zug um Zuggeschäft ausgemacht, dass die Firma die Möglichkeit erhält die Hardware auf Funktionstüchtigkeit vor Auszahlung zu überprüfen. Anmerkung: Es ist ja schon pervers wenn man annimmt das die versiegelte Hardware WET11 (die Antenne war nie montiert da sie einen zu breiten Öffnungswinkel 45 hatte) vom Transport von Petronell nach Deutsch Haslau kaputt geht!!! Wie lange braucht den der Techniker die Funktionstüchtigkeit festzustellen, wenn die Anlage bis 30.04.04 in Betrieb war. Also ich hätte ihn 30 Minuten meiner Zeit gegen vorherige Terminvereinbarung gespendet. Dies wurde schlichtweg abgelehnt!! Nebenbei ist mein Anwalt Dr. Riegler 2460 Bruck/Leitha auch meiner Meinung. Er sagt was nützt ein Rechtstitel (Säumnis oder Klage infolge eines Zahlungsbefehls) wenn die Firma dann insolvent wird. Ausserdem habe ich die Möglichkeit nach Veräusserung der Hardware über Ebay die Differenz mittels Zahlungsbefehls geltend zu machen, da sich ja die Firma weigert gegen Bar die Kaution rückzubezahlen und der Erlös vermindert meinen Verlust.
Meine Situation ist auch noch zu den anderen Fällen different, denn mein Vertrag endete nicht wegen Einstellung des Betriebs, sondern wegen Kündigung durch die Firma Faltin KEG. Noch ein Beispiel, dass sich die Firma rein an gar nichts hält.: Es wurde vereinbart bei Vertragsende die Emailaccounts zu löschen. Was ist passiert, der Zugang wurde gesperrt (völlig Vertragskonform) aber die Konten bestehen heute noch!! Das heißt meine Kunden werden nicht aufmerksam gemacht dass die Konten nicht mehr bestehen sondern Sie bekommen noch ein Recipient OK!!! Tolle Firma!!
Ich will keine Werbung machen, aber bei meinen neuen Provider sieht das alles ganz anders aus. Keine Vorauszahlung, keine Kaution, alle Vertragsbestandteile wurden termingerecht erfüllt.
Also Lord of the Midnight denke einmal nach, warum ich Angst habe von dieser Firma nichts mehr zu bekommen!!!

Dr. Acula 01.05.2004 15:15

von einer insolventen firma etwas zu erwarten grenzt an einfältigkeit.
seid froh das der masseverwalter nicht euer equipment beschlagnahmt,denn grob gesagt gehört es gar nicht euch!

utakurt 01.05.2004 15:23

eben...

...genau das hätte mich eben ineterssiert, was mit den Sachen eigentlich passwiert, bzw in welchen Besitzverhältnissen die dan sind!

oracess 01.05.2004 16:56

Insolvenz

Hallo Dr. Acula von wo hast Du das mit der Insolvenz? Gestern war noch kein Eintrag im Register? Richtig ist dass das Equipment nicht dem Kunden gehört sondern dem Provider. Ich lasse gerade prüfen wegen meines beabsichtigten Ebayverkaufs inwieweit man das Equipment gegen ausständige Forderungen gegenrechnen darf. Ein wesentlicher Punkt ist auch das Schreiben der Fa. Faltin welches das Equipment zum Kauf für die offenen €180 anbietet, für meinen Anwalt ist dies gleichzeitig der Verzicht auf den Eigentumsvorbehalt. Ich bin aber noch nicht zufrieden, denn der Ebayverkauf deckt die ausstehende Summe von €180 bei weiten nicht und die Differenz kann geltend gemacht werden, wobei wenn die Fa. Faltin Insolvenz angemeldet hat, wie auch immer, kann man sich den Urteilsspruch gleichmäßig in den Haaren verreiben. Wobei ich das trotzdem mache (wegen Rechtsschutz) und den Urteilsspruch neben dem PC aufhängen werde. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sehr ich auf die Fa angefressen bin und das mit dem Aufhängen ist ein symbolischer Akt der Genugtuung. Wenn wer an einer Sammelklage (nur für Rechtsschutzbesitzer)interessiert ist, bitte melden. Da auch Firmen zum Kundenkreis gehören(ten) nehme ich schon an das diese eine Rechtsvertretung haben.

The_Lord_of_Midnight 01.05.2004 22:21

Und hast du deinen Anwalt auch gefragt, was das für den Geschäftsführer einer Firma heisst, wenn er sich am Privateigentum seiner Kunden (der Kaution) vergreift ? Ich könnte mir vorstellen, daß er da auch privat Probleme bekommen kann. Also über die Haftung der Firma hinausgehend.

Bzw. steht auf http://www.funklan-ost.at das es sich um eine KEG handelt. Also eine Kommanditgesellschaft, wenn ich mich an den vor 20 Jahren stattfindenden Betriebswirtschaftsunterricht noch richtig erinnere. Damit müsste zumindest eine Person voll haftend sein. Wie war das noch ? Der Kommanditist haftet nur mit der Einlage. Und der Komplementär ist der Vollhafter.

Weiss man eigentlich wer bei der Faltin Keg der Komplementär und wer der/die Kommanditisten sind ?

Ps: Ich habe ja nicht gesagt, daß ich nicht auch eine Rechtsschutzversicherung habe. Nur habe ich leider nicht so viel Zeit, daß ich mich den ganzen Tag mit der Angelegenheit beschäftige. Denn wenn ich da Stunden und Tag investieren müsste, verzichte ich gleich auf das Geld. Aber über diese Dinge kann ich dann nachdenken, wenn ich kein Geld sehe.

Ich bin auch überhaupt nicht interessiert, daß ich da irgendwas über Ebay verscherble. Wer sagt, daß ich überhaupt wer für das Zeug interessiert ? Hast du schon irgendeine Versteigerung bei Ebay gesehen, wo irgendjemand etwas für das Zeug bezahlt hat ? Was wäre eigentlich der pratische Nutzen von sowas ? Was könnte man damit privat anfangen ?

jahe 01.05.2004 23:12

@ oracess:
Irgendwas kommt mir jetzt da spanisch vor. Du behauptest, du hättest einen Anwalt. Ferner redest du von Sammelklagen.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
a) Du hast gar keinen Anwalt
b) Du hast einen unerfahrenen Anwalt
c) Du hast deinen Anwalt falsch verstanden.

In Österreich gibt es keine Sammelklagen.
http://derstandard.at/?id=1637796

Du kannst offene Forderungen (z.B. 180,- Euro) verkaufen. Das können viele Betroffenen tun und zwar an ein und die selbe Person.

Diese Person kann dann ("gesammelt") klagen.

Problem: Wer kauft dir eine offene Forderung im Wert von 180,- Euro um mehr als 10,- Euro ab? Wo doch die Firma jederzeit insolvent werden könnte.

oracess 02.05.2004 00:52

Missverständniss

@jahe:
Wenn Du meine Kommentare gelesen hättest wüßtest Du auch den Namen meines Anwalts, damit entfällt Punkt a) und b). Mit Sammelklage habe ich den juristisch falschen Ausdruck verwendet, da ich ja rechtsunfahren bin, ich meinte den Zusammenschluß mehrerer Einzelkläger und deren Vertretungen unter einer gemeinsamen Leitung. Ist ja auch bei KFZ-Versicherungen so üblich. z.B Haftpflichtschaden und zusätzliche Rechtsschutzversicherung des Verursachers.

@The_Lord_of_Midnight:
Der Firmenbuchauszug liegt am Montag vor. Als Einwand zu Deinen Ausführungen möchte ich daran erinnern, dass der Vollhafter (Komplementär) wiederum eine Firma sein kann und wenn diese eine Gesmbh & Co.KG ist brauche ich Dir nicht erklären wer dann der Vollhafter ist, nämlich keiner. Weiters habe ich Frau Karin Faltin, welche als Chefin der Buchhaltung auftritt auf Vollhaftung geprüft und kann dazu nur sagen, dass Sie defintiv für mich dafür ausfällt. Geschäftsführer ist Herr Faltin selbst, aber Geschäftsführer muss nicht Vollhafter sein.
Da ich viele Ebayauktionen durchführe, kann ich schon behaupten dass Interesse an den Trümmern besteht. WET11 ist eine gebräuchliche Ethernet-Bridge, die Antenne eine 2,4 Ghz 18dB WLAN-Aussenantenne und die Kabelverbindungen Standardkabel, für Leute die WLAN Verbindungen aufbauen wollen ideal, muss ja nicht immer zu einen Provider sein. Der Wermutstropfen ist nur, wenn man sich die letzten Versteigerungen ansieht, dass auch keine €70 erzielt werden können, was ich noch gestern behauptet habe. Bitte verständige das Forum, wenn Du Geld von der Firma Faltin erhältst.
P.S.: Ich gebe Dir vollkommen Recht dass die Kohle von der FLO rüberwachsen muss, aber ich war bis jetzt auf Schadensminimierung, doch nun übersteigt der Aufwand die €180

The_Lord_of_Midnight 02.05.2004 09:55

Ich nehe an, daß durch die Tatsache, das jetzt viele dieser Geräte freiwerden, eine Überangebot herrscht, und daher auch die Preise bei Ebay niedriger werden.

maxb 02.05.2004 12:11

Re: Missverständniss

Zitat:

Original geschrieben von oracess
Weiters habe ich Frau Karin Faltin, welche als Chefin der Buchhaltung auftritt auf Vollhaftung geprüft und kann dazu nur sagen, dass Sie defintiv für mich dafür ausfällt.
Kann ich verstehen, da gäbe es wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu holen ;)

hier "Faltin" eintippen -> http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/pge

oracess 02.05.2004 12:36

Faltin KEG

Bitte nicht böse sein auf mich, bin natürlich frustriert, da sich immer mehr herausstellt, dass der erlittene Schaden nicht abgegolten wird und auch keine normal gangbare Chance auf Rückzahlung der Kaution besteht. Durch das Diskutieren im Forum bin ich jetzt schon ruhiger geworden, ist so eine Art Therapie um den Frust und den Zorn von der Seele zu reden. Bin auch zur Erkenntnis gekommen mich nicht mehr mit dieser Sache zu belasten, soll sich mein Anwalt damit ärgern. Der Herr Gut ist halt jetzt primitiv hereingelegt worden. (das Hereinlegen schmerzt, nicht so der finanzielle Verlust)

:heul: :heul: :heul:

The_Lord_of_Midnight 02.05.2004 13:09

kann natürlich nur für mich sprechen: ich bin dir nicht böse, bin ja selbst betroffener. also verstehe ich dich sehr gut. da ich beruflich aber permanent mit problemen zu tun habe, habe ich es mir größtenteils abgewöhnt, mich über dinge zu ärgern, die nun einmal so sind wie sie sind. (funktioniert nicht immer, aber ich versuche es)

ich versuche einfach pragmatisch das problem zu lösen. das heisst in diesem fall die kaution zurückzubekommen. wenn das nicht möglich ist, dann muss ich das auch akzeptieren. aber versuchen werde ich es schon.

das problem mit der "rückgabeverweigerung": ich könnte mir gut vorstellen, daß das equipment dann als gekauft gilt, wenn man es nicht zurückgibt. damit würde ich aber auch den anspruch auf meine 180 euro verlieren. das will ich nicht, daher soll er das zeug doch haben. das ist meine meinung.

maxb 02.05.2004 13:47

Re: Faltin KEG

Zitat:

Bitte nicht böse sein auf mich, bin natürlich frustriert, da sich immer mehr herausstellt, dass der erlittene Schaden nicht abgegolten wird und auch keine normal gangbare Chance auf Rückzahlung der Kaution besteht. Durch das Diskutieren im Forum bin ich jetzt schon ruhiger geworden, ist so eine Art Therapie um den Frust und den Zorn von der Seele zu reden. Bin auch zur Erkenntnis gekommen mich nicht mehr mit dieser Sache zu belasten, soll sich mein Anwalt damit ärgern. Der Herr Gut ist halt jetzt primitiv hereingelegt worden. (das Hereinlegen schmerzt, nicht so der finanzielle Verlust)

:heul: :heul: :heul:

Der Totalverlust von 180 EUR mag kurzfristig gesehen eine schlimme Sache sein, aber ehrlich gesagt, die Welt geht deswegen doch nicht unter, oder? ;)

oracess 04.05.2004 11:02

Rückgabe des Equipments

War das eine unangenehme Situation, ein Auflauf von rückgabewilligen und frustrierten Kunden. Ich habe den Rat vom Lord ernstgenommen und auch meinen Vertrag hiermit erfüllt. Eine Unterschrift auf das vom Anwalt vorbereitete Übergabeprotokoll mit dem Hinweis das Schuldbefreiung nur bei Überweisung auf das Anwaltskonto besteht, gab es nicht. Hingegen gab es einen Lieferschein, anfangs ohne Firmenstempel, dann mit falscher Adresse. Hiermit ist die Angelegenheit für mich abgeschlossen, aber Andere haben mit März die volle Jahresgebühr abgebucht bekommen und können jetzt nur hoffen. Übrigens wurde die Firma am 16.02.04 seitens KSV überprüft, das Ergebnis darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

www.ksv.at

Bis bald

:confused: :confused: :confused:

The_Lord_of_Midnight 05.05.2004 19:09

ich hoffe, du bist mit deiner entscheidung auch nachher noch zufrieden. der "rat" den ich dir gegeben habe, war einfach nur so, wie ich es verstanden habe. das war nicht als unbedingte empfehlung an dich gemeint.

ich habe auch keine zeit, den halben tag wegen 180 euro herumzulamentieren. in derselben zeit kann ich was arbeiten, da weiß ich wenigstens das ich das geld fix auf der hand habe. wie gesagt: meine meinung, muss sich nicht mit der von anderen decken.

sumsidum 05.05.2004 22:13

Re: Rückgabe des Equipments

Zitat:

Übrigens wurde die Firma am 16.02.04 seitens KSV überprüft, das Ergebnis darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

www.ksv.at

Bis bald

:confused: :confused: :confused: [/b]
Wenn ich das aufrufe, bekomme ich nur die Adresse, was für ein Ergebnis meinst Du denn?

oracess 05.05.2004 22:25

Wirst doch Euer Unternehmensprofil kennen, gegen Einwurf barer Münzen gehts bei dem Link sogar für Interessierte weiter.

sumsidum 05.05.2004 23:11

Zitat:

Wirst doch Euer Unternehmensprofil kennen, gegen Einwurf barer Münzen gehts bei dem Link sogar für Interessierte weiter.
Und du hast die bare münze reingesteckt? du müsstest mitglied sein beim ksv, um bare münzen loszuwerden, biste aber nicht, hab dich nicht gefunden. was meinste mit "euer unternehmensprofil"? rück ma raus mit den infos

oracess 05.05.2004 23:33

Nicht Mitglied nur registrierter User

https://www.myksv.at/NASApp/web/ksv/...tPage?page=998

https://www.myksv.at/ksv_edit/KSV/de...cht/index.html

man macht sich doch zeitweise blöder als man ist!!

The_Lord_of_Midnight 07.05.2004 15:11

hab eine email an funklan-ost geschickt, wann mit der überweisung der kaution zu rechnen ist.

laut auskunft sollte alles so ca in 4 wochen erledigt sein.

begründung: es müssen einige hundert equipments überprüft werden.

abgearbeitet wird in der reihenfolge wie es reingekommen ist. da ich mein equipment sofort beim ersten termin zurückgegeben habe, sollte ich einer der ersten sein, der sein geld sieht.

mal schauen, was passiert. ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich was bekommen habe. oder natürlich auch wenn ich nichts bekommen habe nach den 4 wochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.